Chat für Senga und Flower

Eintrag von Flower in Freunde am 10.05.2022

Chat für Senga und Flower

Hallo Senga/Agnes (Was ist dir lieber?),
Du hattest mir geschrieben und wir kennen uns ja schon über Kindersache, also dachte ich mir, ich erstelle mal einen Chat! Ich hoffe das ist so okay für dich.
Vg Flower/Fritte

Eintrag von Senga am 10.05.2022

Hi Fritte! (Oder soll ich dich lieber Flower nennen? Ich kenn nur irgendwie Fritte mehr, also, egal.) Nenn mich gerne Agnes! Wie geht es dir? Mir geht es ganz gut. Wann schreibst du eigentlich Die Herrscher der Elemente weiter? LG

Eintrag von Flower am 12.05.2022

Hi Agnes,
mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich vergessen hatte, dir zu antworten! Ich hatte nämlich schon etwas geschrieben, es aber vergessen... Jedenfalls kannst du mich Flower, Fritte oder auch Frieda nennen. Andere Namen gehen auch (Außer sinnlosen Wortzusammenreimungen wie Lidl oder Zucchini)
Mir geht es auch ganz gut.
Ich denke du meinst "Die Hüter der Elemte", oder? Ich schreibe aber hoffentlich bald weiter. Und wie steht es mit Hundewinter?

Eintrag von Senga am 12.05.2022

Hi Fritte (oder Lidl; ne, Quatsch :)),
nicht so schlimm. Gut, dass es dir auch gut geht! Ja, ich meine die Hüter der Elemente. Sorry! Hundewinter schreibe ich auch bald weiter, übrigens habe ich in meiner letzten Page etwas dazu gesagt, ihr könnt selbst Figuren erfinden, schau da doch mal vorbei!
LG

Eintrag von Flower am 13.05.2022

Das ist natürlich in Ordung! Es ist halt so, dass es auf Kindersache auch eine Geschichte gab/gibt, die Herrscher der 4 Elemente heißt. Ich glaube, ich habe das auf deiner Page gelesen, aber irgendwie habe auch ich keine Ideen. Ich schaue jedenfalls nochmal vorbei und überlege, ob mir etwas einfällt.
VG

Eintrag von Senga am 14.05.2022

Von wem ist denn die Geshcihcte? Ich höre sie heute zum ersten Mal. Smile Wäre es für dich ok, wenn du beim KS-Lied eher die Melodie machst? Weil es jetzt noch zwei andere gibt, die gerne den Text schreiben wollten (Niah und WolfMädchen)….
VG

Eintrag von Flower am 16.05.2022

Hier ist der Link zu der Geschichte: https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/eure-geschichten/die-her... (von Mellow)

Das mit dem KS-Song ist in Ordnung. Wer macht dort denn jetzt alles mit und wann startet das Projekt?

Eintrag von Senga am 18.05.2022

Hi Fritte, es machen ziemlich viele mit. Wir schreiben gerade viele Arbeiten, aber es startet hoffentlich bald.

Eintrag von Flower am 20.05.2022

Super, Ich freue mich schon!
Vg

Eintrag von Senga am 26.05.2022

Ja, ich mich auch!

Eintrag von Senga am 3.06.2022

Hi Fritte,
Nur kurz zur Info: Ich habe die nächsten zwei Wochen Ferien und bin in der Spreewald-Region und im Elsass, sprich, nicht zu Hause. Also, dass du dich nicht wunderst, wenn ich nichts schreibe.
LG

Eintrag von Flower am 15.06.2022

Hallo Senga,
bist du wieder da oder nicht? Danke übrigens für die Information. In der letzten Woche konnte ich auch nichts wirklich schreiben, deshalb melde ich mich jetzt mal...
Vg

Eintrag von Senga am 16.06.2022

Ich will eigentlich gar nicht mit dir schreiben, hast du das echt nicht gemerkt!!!!?? Lustig. LG

____

Lieber Gast,

Starky ist aufgefallen, dass die Nachricht nicht nach der echten Senga klingt. Wenn es die Person sieht, die sich einen Spaß erlauben wollte: Du kannst sehr gerne in deinem eigenem Namen mit anderen Kindern chatten. Hier sind wir aufgeschlossen und heißen neue Kinder willkommen. Sich als jemand anderen auszugeben ist sehr schade. Kinder bauen hier Freundschaften auf und freuen sich auf den Austausch miteinander. Wir können uns doch für sie mitfreuen, anstatt für Verwirrung zu sorgen.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Senga (die Echte!) am 16.06.2022

Hei, das war ich nicht! Ich will gerne mit dir weiterschreiben!
Ich bin noch im Elsass, morgen fahren wir aber wieder zurück.
Und an den Gast: Du darfst gerne hier schrieben, aber bitte nicht in meinem Namen und nicht so was gemeines! Danke, Starky, dass du das gleich darunter geschrieben hast….

Eintrag von Flower am 17.06.2022

Danke, dass du das aufgeklärt hast. Mir war zwar ziemlich schnell klar, dass du das nicht geschrieben hattest, aber trotzdem danke. Solche Faker sind einfach fies.
Vg Flower/Fritte

Eintrag von Senga am 22.06.2022

Hi Frieda,
ich bin gerade total glücklich! Unsere Katze hat nämlich Junge bekommen…. Ich brauche noch Namen, schau doch mal in meinem Beitrag hier „Katzennamen!“ rein!
Gerade habe ich einen neuen Teil von Hundewinter veröffentlicht, er kommt also wahrscheinlich so morgen raus.
Wie geht es dir gerade?
LG

Eintrag von Flower am 23.06.2022

Hallo Agnes,
das freut mich ja für dich! Unter dem Beitrag habe ich auch schon kommentiert Smile
Bisher ist der neue Teil noch nicht veröffentlicht... Ich freue mich aber schon!
Mir selbst geht es gerade auch ziemlich gut. Ich freue mich auf die Ferien. Wir haben morgen nämlich unseren letzten Schultag. Wie ist das bei euch? In den Bundesländern sind die Ferien ja verschieden. Habt ihr erst später Ferien oder jetzt schon? Heute war aber nicht wirklich ein schöner Tag (Bundesjugendspiele...). Naja, wir mussten halt die ganze Zeit in der Sonne hocken und schwitzen und dazu kam noch, dass ich in Leichtathletik wahrscheinlich die schlechteste aus meiner Klasse bin. Morgen sind dafür aber Ferien und außerdem hatten wir Montag bis Mittwoch nur Projekttage.
VG

Eintrag von Senga am 29.06.2022

Hallo Fritte,
ja, ich hab's schon gesehen. Das schwarze heißt jetzt übrigens Miou. Hundewinter wurde jetzt veröffentlicht, hast du ja auch schon kommentiert, also muss ich das jetzt eigentlich nicht schreiben…. Hui, ich bin auch zeimlich schlecht in Sport, und diese Hitze ist echt unerträglich. Unser Klassenzimmer ist auch völlig überhitzt, und dann ist meine Klasse noch so laut, da geht es mir dann richtig schlecht, das einzige was ich mache, ist mir die Ohren zuzuhalten…. Muss ich leider noch eine Weile aushalten :(. Wir haben nämlich erst in 3 Wochen Ferien, dir aber viel Spaß in deinen schon jetzigen Ferien!

LG

Eintrag von Flower am 7.07.2022

Danke!
Sorry, dass ich es erst jetzt lese... Dir auch bald schöne Ferien!
VG

Eintrag von Senga am 12.07.2022

Nicht so schlimm. Übrigens, deine Du-entscheidest-Geschichte ist echt gut! Ich bin gestorben, aber die Schülerin wurde gerettet. Wenigstens das. Kannst du vielleicht noch eine machen und könnte ich vielleicht auch so eine machen?
LG

Eintrag von Fritte am 13.07.2022

Danke!
Natürlich kannst du auch so eine Geschichte schreiben! Mir fällt gerade kein neues Thema ein, aber wenn ich eine Idee habe, schreibe ich noch eine. Mit Warrior Cats als Vorlage ging das nur am leichtesten.
Schade, dass du gestorben bist, aber wie du schon gesagt hast, die Schülerin wurde gerettet.
Vg Flower

Eintrag von Senga am 14.07.2022

Hi Fritte,
was wärst du eigentlich? Also in deiner Geschichte. Übrigens, ich habe jetzt endlich einen Beitrag fürs KS-Lied rausgeschickt. Lese ihn dir gerne durch, sobald er raus ist!
LG

Eintrag von Flower am 20.07.2022

Hi,
ähhmm... Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich selbst kenne ja alle Antworten, also funktioniert das bei mir halt nicht Wink
Deinen Beitrag habe ich mir schon angeschaut. Danke übrigens, dass du mir die Melodie anvertraut hast. Blum 3
Wie ich meinen Kommentar meinte, hatte ich auch erklärt, weil das glaube ich ein wenig unverständlich war. Ich hatte auch angefangen einen neuen Kommentar zu schreiben, den ich aber noch nicht fertig habe. (Längere Kommentare dauern manchmal irgendwie lange) Aber ich glaube, ich schreibe den jetzt einfach auch hier rein.

Eintrag von Flower am 20.07.2022

Sorry, ich habe auf abschicken getippt...

Ich weiß nämlich nicht, ob mein Kommentar hier oder auf KS schneller ankommt...
Wegen der Sache mir den Begleitstimmen: Ich glaube es wird ein ziemliches Chaos, wenn jede*r einfach etwas dazu spielt. Ich könnte auch noch eine Begleitstimme schreiben, aber da ich mich mit manchen Instrumenten nicht so gut auskenne, könnte diese eher nur von den Blockflöten (Anna Lindsay und Fleur benutzt werden, Einfach_Emilie spielt ja die Melodie und mit Querflöten kenne ich mich nicht aus) Also wenn das okay ist... Aber ich glaube wenn wirklich JEDE*R einfach etwas spielt, klingt es am Ende nicht ganz so gut. Das musst du aber entscheiden.
VG Flower

Eintrag von Senga am 27.07.2022

Oh, sorry! Ich habe erst jetzt gesehen….
Heute war unser letzter Schultag, jippie!
Und du hast Recht. Würdest du das dann vielleicht noch machen? Danke!
LG

Eintrag von Flower am 28.07.2022

Hallo Agnes,
erstmal wünsche ich dir schöne Ferien Smile
Bei uns fängt die Schule bald wieder an. (NRW hat wohl ziemlich früh Ferien...)
Jedenfalls würde ich das dann sehr gerne machen, sobald der Text fertig ist.
VG

Eintrag von Senga am 29.07.2022

Hi Flower,
ich glaube eher, BaWü hat spät Ferien Smile ! Irgendwie antwortet WolfMädchen gerade nicht, deshalb dauert das wahrscheinlich noch eine Weile. Aber danke, dass du das übernimmst!
LG

Eintrag von Flower am 6.08.2022

Alles klar, ich übernehme das gerne Smile
Schade, dann müssen wir wohl noch etwas warten.
Wie sind deine Ferien denn bis jetzt?
Vg Frieda

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Welche Mussen und Schwimmbäder gibt es in und um München? Wo kann man die Natur oder Tiere in der Stadt entdecken? Auf geht's!

König Speckig lädt zu einem großen Fest ein. Kann daraus mehr werden zwischen den beiden Ländern Speckonien und Hanisauland?

Ein Zuhause auf Zeit – wie wohnen Kinder in einer Wohngruppe? Höre dir den neuen Beitrag der Radiofüchse an.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo an alle vom FunkenClan und BeerenClan, hier können wir den SteinClan...
    16.03.2022 - 20:33
  • Hi Leute! Weil mein Namensgenerator so gut angekommen ist, starte ich noch...
    09.08.2022 - 12:45
 

Hilfe & Rat für dich!