Chat für Pusteblume und mich Miji

Chat für Pusteblume und mich Miji

Hi Pusteblume,
ich fand dich von Anfang an sehr nett. Hier können wir zu zweit über unsere Probleme und alles andere reden. Ich freue mich schon sehr darauf, denn ich muss dir so viel erzählen.
Deine Miji

Eintrag von Pusteblume am 11. April 2022

Hallo Miji! Das stimmt, ich habe auch viel zu erzählen und weiß gar nicht so richtig wo ich anfangen soll! Am besten erstmal mit meinem Steckbrief:

Name: Pusteblume
Spitzname: kannst du dir einen Überlegen!
Augenfarbe: rehbraun
Haarfarbe: früher Goldblond jetzt rotbraun
Hobbys: Geige spielen, Fußball, SK, früher mal Flöte und generell Sport
Geschwister: ich habe keine
Lieblingsbücher: Harry Potter, Warrior Cats und die drei !!!
Lieblingsfilm: Den habe ich eigentlich nicht!
Negative Eigenschaften: Ich habe schon als kleines Kind viele Schmerzen erlebt, weshalb ich manchmal schnell negatives in Sachen sehe. Außerdem kann ich Leuten nicht mehr so schnell vertrauen und wirke von außen oft hart und… Oft sagen mir Kinder direkt in's Gesicht, dass ich auch überall das negative sehe und auch dass ich verfressen bin. Auch meine Freunde.

Dass war jetzt ein relativ kurzer Steckbrief von mir. Wenn du noch Fragen hast: immer raus damit! Schickst du mir auch einen Steckbrief von dir?
LG Pusteblume

Eintrag von Miji am 13. April 2022

Klar, schicke ich dir einen Steckbrief. Ich fühle mich in einer gewissen Art mit dir verbunden, denn du bist jemand, dem ich hoffentlich alles erzählen kann. Ich bin gerade in Wien, lebe aber eigentlich in Berlin. Wir sind gestern um 22:00 Uhr losgefahren und heute um 6:00 Uhr angekommen. Ich werde, wenn ich viel Zeit habe, meine ganze Geschichte erzählen.

Name: Miji (in echt natürlich anders)
Alter: 12
Augenfarbe: Dunkelbraun
Haarfarbe: Dunkelbraun (so wie meine Augen)
Hobbys: Musik hören, Inline skaten, Geige spielen, mit Freunden treffen ,Fußball, Tischball
Geschwister: Eine kleine Schwester
Lieblingsbücher: Harry Potter, Abby Lynn,D ie Tribute von Panem und MANGAS (ich hoffe ich habe kein Buch vergessen)
Lieblingsfilm: Ich glaube Twilight
Negative Eigenschaften: Sehr sehr viele. Es ist nicht so, dass ich gemein zu anderen bin, bei mir ist es eher das Gegenteil. Ich kann nicht sehr gemein sein, obwohl andere gemein zu mir sind. Aber jetzt sas Negative: Ich habe eigentlich den ganzen Tag, außer wenn ich alleine bin, mein Pokerface auf, das heißt das ich immer so tue als ob ich glücklich bin. Ich lache den ganzen Tag obwohl ich am liebsten losheulen würde. Ich lasse mich glaube ich zu viel von meiner Freundin M beeinflussen. Ich heule zu viel und ich bin unglücklich obwohl ich keinen Grund dazu habe. Ich bin außerdem viel zu leicht verletzt. Ich nehme immer alles viel zu ernst. Ich bin zu faul und zu ...ich weiß nicht ich habe einfach in letzter Zeit zu nichts Lust. Auch nicht zum Lernen. Ich habe noch soooo viele andere negative Eigenschaften, aber die kann ich nicht alle erzählen. Nicht in diesem Kommentar. Ich werde dir alles von vorne erzählen. Es ist irgendwie eigentlich nichts, aber es hat mich alles so kaputt gemacht.
Ich hoffe wir bleiben im Kontakt und schreiben uns regelmäßig. Ich würde mich darüber freuen, wenn wir uns regelmäßig schreiben.Ich werde dir alles erzählen
Deine Miji

Ich werde dir in den Freien wahrscheinlich über Sachen erzählen, die schon passiert sind und nach den Ferien dann richtig aktuelle. Also jetzt aber
Deine Miji

___

Liebe Miji,

gibt es eine erwachsene Person in deinem Umfeld, der du dich anvertrauen kannst? Alles was du fühlst, ist es wert ernst zu nehmen und nicht alleine damit zu bleiben. Dich mit einer erwachsenen Person im echten Leben auszutauschen könnte dir ganz konkret helfen. Wenn du dich wohler fühlst es erstmal anonym zu teilen, das heißt, dass niemand weiß wer du bist, kannst du bei der Nummer gegen Kummer 116111 anrufen. Das ist kostenlos.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Miji am 13. April 2022

Ach ja nur so. Weil ich ja geschrieben habe, dass ich zu beeinflaussen bin (glaube ich).
Ich glaube nicht, dass ich schüchtern bin oder so. Denn ich bin das Gegenteil davon vor allen vor Leuten, die ich kenne oder meinen Freunden
Deine Freundin Miji Smile

Eintrag von Pusteblume am 13. April 2022

Ja, ich glaube, dass ich mich auch von manchen Personen zu sehr beeinflussen lasse. Manchmal hilft es übrigens an etwas Schönes zu denken, wenn man traurig ist oder sich durch etwas abzulenken. Vielleicht könntest du dich einmal nicht selber verstecken, sondern mal deine Gefühle zeigen. Aber es kann auch sein, dass das bei dir nicht klappt. Um ehrlich zu sein traue ich mich gar nicht über so etwas zu reden. Es könnte daran liegen, dass ich meinen Freunden mal viel von mir erzählt haben, auch Geheimnisse, und das haben sie dann einfach weitergesagt. Ist dir das auch schon mal passiert? Ich hoffe nicht! LG Pusteblume

Eintrag von Miji am 14. April 2022

Liebe Pusteblume,
ja, das ist mir schon passiert. Bei meiner Freundin M zum Beispiel. Ich habe ihr gesagt in wen ich verliebt bin und sie hat es allen gesagt. Blush
Ich traue mich manchmal einfach nicht ich selbst zu sein. Ich schaffe es nicht, obwohl ich es mir so doll vornehme kriege ich es nicht hin. Auf unserer Klassenfahrt letztens war ich gerade mit den Jungs am Fußball spielen, da haben die Mädchen aus meiner Hütte also meine besten Freundinnen meine Fanta genommen und haben Mentos reingetan und haben da von wo man trinkt Seife rangeschmiert. Ich bin dann gekommen und habe getrunken. Dann haben sie angefangen zu lachen und ich habe sie gefragt was los ist und ich habe sie sogar gefragt, ob sie etwas mit der Fanta gemacht haben und sie haben nein gesagt ich habe ihnen aber nicht geglaubt und bin wütend geworden. Ich habe sie dann nicht wirklich angeschrien aber lauter geredet. Dann wollte ich wütend gehen, aber genau als ich draußen war kamen mir 2 von ihnen hinterher und haben es mir erklärt, aber sie haben immer noch alle gelacht. Und ich fand es nicht witzig. Meine eine Freundin sagte mir später noch Entschuldigung was ich nett fand, die anderen sagten gar nichts außer meine Freundin M sie sagte "es tut mir zwar nicht leid aber ja". Diese Geschichte ist mir nur eben wieder eingefallen und ich wollte sie dir erzählen.

Deine Freundin Miji Wink

Eintrag von Miji am 14. April 2022

Übrigens denke ich, dass die Mädchen immer noch deine Freundinnen sind.
Ich schreibe dir später oder Morgen die Begründung und Tipps.
Deine Miji

Eintrag von Miji am 17. April 2022

Pusteblume?

Eintrag von Pusteblume am 19. April 2022

Sorry, sorry, sorry Miji! Ich war im Urlaub und konnte dass IPad nicht mitnehmen. Ich muss jetzt zum Geigenuntericht und schreibe dir nachher zurück.
LG Pusteblume

P.S: Der Unterricht geht bis 13:00 Uhr und dann müssen wir noch ungefähr ne Viertelstunde bis nach Hause laufen.

Eintrag von Miji am 19. April 2022

Ich kann es verstehen. Ich spiele selber Geige und ich sollte dich nicht unter Druck setzen, Sorry.

Eintrag von Miji am 19. April 2022

Ich wollte eine sooooo lange Nachricht an dich schicken, aber ich habe sie ausversehen gelöscht, was bin ich dumm.
Hihihi

Eintrag von Miji am 19. April 2022

Ich glaube, dass sie Mädchen immernoch deine Freunde sind, aber ich schicke dir die Begründung ein anderes Mal ok? Denn jetzt kann ich nicht mehr.
VG Miji

Eintrag von Pusteblume am 19. April 2022

Schon in Ordnung! Wie lange spielst du schon Geige?
Lg, GLG oder Vg Pusteblume

Eintrag von Miji am 20. April 2022

Schon lange, obwohl ich mal eine Zeit lang aussetzen musste, weil ich einen Armbruch hatte und niemand gemerkt hat, dass mein Arm noch nicht richtig verheielt ist und dann tat das Geige spielen weh und ich habe eine Zeit lang nicht gespielt bis ich mir im Jahr darauf nochmal den Arm brach und das dann operiert wurde und er jetzt richtig verheielt ist und dann konnte ich wieder spielen. Wie lange spielst du?
Ich weiß es bei mir leider nicht so genau.

Eintrag von Miji am 20. April 2022

GVLG Miji

Eintrag von Pusteblume am 21. April 2022

Also ich glaube, ich spiele schon seit zwei oder zwei einhalb Jahren Geige. Genau weiß ich es aber nicht. Früher habe ich mal Blockflöte gespielt, aber jetzt nicht mehr. Wenn ich in die neue Schule komme, spiele ich dann noch Querflöte. GLG, VG, Lg VLG Oder GVLG deine Freundin Pusteblume

Eintrag von Miji am 21. April 2022

Hi Pusteblume,
das ist doch schon eine Menge, hihi.
Ich hätte eine Idee für ein Spiel, das wir spielen könnten, um uns besser kennenzulernen. Kennst du das Spiel Wahrheit oder Pflicht? Es ist so ähnlich wie dieses Spiel und zwar einfach nur Wahrheit. Dass heißt man stellt eine Frage und der andere muss sie Wahrheitsgemäß beantworten, außer man möchte es wirklich nicht sagen, das ist auch ok. Möchtest du auch?

Ich hätte hier Beispielfragen:

Ist dir schon mal was richtig peinliches passiert? Wenn ja, was?
Warst du schon mal verliebt?
GGVLG deien Freundin Miji

Eintrag von Pusteblume am 21. April 2022

Ja, das würde ich sehr gerne spielen! Fängst du an mit Fragen?

Eintrag von Miji am 22. April 2022

Cool, na dann.
Hm
Ist dir schon mal was richtig peinliches passiert ?
Wenn ja was ? Wink Falls du es nicht sagen möchtest ist es bei jeder Frage ok. Ich freue mich schon auf deine Fragen.
GVLG Miji

Eintrag von Pusteblume am 22. April 2022

Ja! Als meine Freunde anderen erzählt hatten in wen ich verknallt war!

Das ist meine Frage:
Wie alt warst du als du zum ersten Mal jemanden geküsst hast? Oder hast du das noch nie?

Eintrag von Miji am 22. April 2022

Oh die Frage ist schwer. Ich habe meinen besten Freund mal geküsst, aber nur freundschaftlich. Also so richtig noch niemanden. Aber das könnte sich schnell ändern...

Hast du schon mal jemanden geküsst?
Wenn ja, wen?

Eintrag von Miji am 22. April 2022

Und ich habe meine Freundin auf der Klassenfahrt geküsst, aber auch nur freundschaftlich und dann ist es einfach passiert.

Eintrag von Pusteblume am 22. April 2022

Ja, habe ich! Er heißt Phil. Ich habe jetzt aber keinen Kontakt mehr mit ihm und bin in jemanden anders verliebt.

Hast du schon mal jemanden verpetzt?

GLG Pusteblume

Eintrag von Miji am 22. April 2022

Das "und dann ist es einfach passiert" wollte ich nicht schreiben sorry

Eintrag von Miji am 25. April 2022

Nein, ich habe noch nie jemanden verletzt zum Glück, also glaube ich

Hattest du schon mal richtig dolle Angst? Wenn ja, warum?

GVLG Miji

Eintrag von Pusteblume am 28. April 2022

Ja, hatte ich, ich möchte aber nicht sagen warum.

Gibt es eine Person, die du hasst? Wenn ja, wie heißt sie und ist sie dein/e Freundin, Cousine, Kind aus der Schule…?

Eintrag von Miji am 29. April 2022

Hassen kann man glaube ich nicht sagen, aber ich mag ein Mädchen aus meiner Klasse nicht. Meine Freundin M mag ich manchmal auch nicht.

Wurdest du schon mal gemobbt? Wenn ja, warum?
Aber wie gesagt du musst es auch nicht sagen.
GVLG Miji

Eintrag von Pusteblume am 29. April 2022

Nein richtig gemobbt würde ich es nicht nennen. Meine Freunde sagen nur manchmal, dass ich verfressen bin.

Gibt es etwas, dass sich aus SK richtig nervt? Wenn ja, was?
VL Pusteblume

Eintrag von Miji am 03. Mai 2022

Das mit dem Vergessen ist echt gemein. Meine Freundin M beleidigt mich aber auch immerzu.
Auf deine Frage: Als ich neu auf SK war, wusste ich gar nicht richtig wo was ist und so. Also ich finde es manchmal etwas unübersichtlich. Aber eigentlich finde ich es sehr cool.

Bist du auf KS?
VLG Miji

Eintrag von Pusteblume am 03. Mai 2022

Hi,
nein, ich bin leider nicht auf KS, weil ich das mit dem Anmelden nicht hinbekommen habe, wäre ich aber sehr gerne.

Gibt es etwas, was dich richtig zur Weißglut bringt? Wenn ja, was? P.S: Weißglut heißt, wenn du dich so richtig, richtig aufregst.
VLG Pusteblume

Eintrag von Miji am 04. Mai 2022

Zur Weißglut kann jemand mich bringen, wenn er/sie mich die ganze Zeit total beleidigt, wenn Leute sagen, dass ich eh nichts checke, wenn ich eh schon genervt bin dann ist eigentlich alles doof. Und wenn jemand mit seinen Noten angibt, obwohl der jenige weiß, dasd man in dieser KA eh nicht so gut abgeschnitten hat, aber vor allem der erste Punkt.
Übrigens habe ich auf KS eine Geschichte geschrieben oder besser gesagt ich bin dabei. Sie heißt:,,Wenn unsere Blicke sich treffen".

Was wäre zurzeit dein größter Wunsch?
GLG Miji

Eintrag von Pusteblume am 04. Mai 2022

Ich weis nicht was im Moment mein größter Wunsch ist. Tut mir leid.

Vor was hast du richtig Angst?

Eintrag von Miji am 06. Mai 2022

Hi Pusteblume,
vor was ich z.B. Angst habe ist, dass mich niemand mehr mag und mich alle hassen.
Ja, das ist meine größte Angst. Also das ich verlassen werde.

Wenn du dich mit 3 Wörtern beschreiben müsstest, welche wären das?
GVLG deine Miji

Eintrag von Pusteblume am 06. Mai 2022

Ach ich glaube ich weiß doch was im Moment mein größter Wunsch ist: das meine Freunde mich endlich so akzeptieren, wie ich bin.

Eintrag von Miji am 08. Mai 2022

Eigentlich habe ich dir schon geantwortet, aber es kommt einfach nicht an.

Eintrag von Pusteblume am 09. Mai 2022

Das ist schwer! Wenn es dir nichts ausmacht, frage ich gleich mal meine Freundin E. und die sagt mir dann wie sie mich beschreiben würde. GLG Pusteblume

Eintrag von Miji am 09. Mai 2022

Oh Pusteblume dann haben wir so in etwa den gleichen Wunsch

Eintrag von Pusteblume am 16. Mai 2022

Also sie sagt ich bin:
Lustig
Ehrgeizig
Zielstrebig

——————————————
Für dich ist Sekundenglück: (Schreib was du dazu sagst?)

Eintrag von Miji am 16. Mai 2022

Hä ich verstehe irgendwie nichts

Eintrag von Pusteblume am 17. Mai 2022

Also du sollst schreiben was Sekundenglück für dich ist.

Eintrag von Miji am 18. Mai 2022

Hey Pusteblume,
ich weiß, dass ich schwer von Begriff bin, aber was genau soll ich jetzt machen und warum? Und was heißt Sekundenglück?
GLG Miji

Eintrag von Pusteblume am 19. Mai 2022

Also von dem Spiel was wir gespielt haben. Sekundenglück ist ein kurzer Moment des Glücks

Eintrag von Miji am 24. Mai 2022

Ah ok und was muss ich jetzt machen?
Sorry, dass ich es nicht verstehe.

Eintrag von Pusteblume am 24. Mai 2022

Du sollst einen Satz schreiben, in dem drin steht was Sekundenglück für dich ist.

Eintrag von Miji am 29. Mai 2022

Also Sie sagt, dass ich hilfsbereit, mutig und mitfühlend bin.

Eintrag von Miji am 12. Juni 2022

Hi Pusteblume wie geht es dir ?
Läuft es gut mit deinen Freunden?
Ich hoffe schon.Wir sollten mehr über unser Leben miteinander schreiben finde ich.Ich zum Beispiel habe jetzt Corona.Ja das ist sehr doof.Aber dir sage ich bleib gesund.
GGGGVLG Miji

Eintrag von Pusteblume am 29. Juli 2022

Hey Miji, geht es dir wieder gut? Ich hatte auch schon Corona. Stimmt, wir sollten uns wirklich mehr über unser Leben unterhalten. Ich habe auch schon etwas: ich glaube du bist doch älter als ich oder? Wie war es für dich als du in die weiterführende Schule gekommen bist? Ich habe nämlich irgendwie Angst davor, dass ich nicht gut genug bin, dass ich keine Freunde kriege und so. Meine beste Freundin geht in meine Klasse und mit ihr p (eine Freundin von ihr) ich war aber halt noch nie so richtig dicke mit ihr. Jetzt denke ich irgendwie die ganze Zeit das P die Bff von meiner Freundin wird und ich ihr plötzlich wieder egal bin Blush hast du einen Miji-Rat für mich? GLG Pusteblume

Vielleicht könnten wir ja sowas wie ein Tagebuch schreiben, wo wir uns gegenseitig über unseren Tag erzählen!? GLG Pusteblume

Eintrag von Pusteblume am 01. August 2022

Hallo Miji?

Eintrag von Pusteblume am 03. August 2022

Blush

Eintrag von Pusteblume am 10. August 2022

Miji bist du noch da?

Eintrag von Miji am 16. August 2022

PUSTEBLUME
Ich habe gerade keine Zeit, weil ich in Peru bin. Tut mir leid.
Ich freue mich riesig, dass du dich wieder gemeldet hast. Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden, nur gerade kann ich leider nicht.
Deine Miji ♡

Seiten

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!