Chat für Katco und Secret Soul

Chat für Katco und Secret Soul

Hi Secret Soul!

Ich habe für uns beide diesen Chat erstellt, damit wir uns austauschen können, auch gerne über Keeper of the lost cities!

Deine Katco

Eintrag von Katco am 09. März 2023

Ich liebeee Keeper!!! Und bin ERST bei Band vier. Ich freue mich schon auf Band 8,5. Er kommt am 27. März (also heute in achtzehn Tagen) raus!!!

Ich freue mich, wenn du dich meldest.

Katco

Eintrag von Secret Soul am 12. März 2023

Hey Katco!
Tut mir leid, ich war in den letzten Tagen nicht online…

Schon bei Band vier? Du scheinst auch ziemlich schnell lesen zu können Smile
Ich bin seit ein paar Wochen mit Keeper Band 8 fertig. Ich warte auch schon total lange und ungern auf den 8,5 Band…
Ich habe eine Freundin, von der ich Keeper habe und die hat mir neulich erzählt, das Shannon Messenger schwanger ist. Sie meinte, dass sie dieses Jahr nicht mehr fertig mit dem 10 Band wird! Eigentlich schade, aber irgendwie auch toll. Ich sage nämlich immer, VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE Bye Und je länger man sich auf etwas freut, desto größer ist auch die Freude beim Lesen Smile Smile Smile

Ich habe mal einen Steckbrief über mich gemacht, damit wir uns besser kennenlernen Smile

Name: Hanna (würde mich aber trotzdem freuen, wenn du mich einfach Secret Soul nennst)
Spitzname: Hanuta
Hobbys: Lesen, Schreiben, Reiten, Malen, Musik hören und ab und zu mitsingen, Basteln, Lachen
Lieblingsbücher: Alea Aquarius, Harry Potter, Duftapotheke, Twilight und Keeper
Lieblingsfilm: Harry Potter 4
Alter: 12
Lieblingsfarbe: Olivgrün, Mint und Dunkeltürkis, Gelb und Flieder
Stärken: Freiesschreiben und sehr chaotisch sein
Schwächen: Rechtschreibung, Entscheidungen treffen, meine Faulheit und Englisch
Traumberuf: Autorin
Lieblingsjahreszeit: Herbst
Lieblingszitat: »Ohne das Lachen hat das Leben keinen Herzschlag« und »A reader lives a thousand lives before he dies«

LG Secret Soul

Eintrag von Katco am 13. März 2023

Hi Secret Soul!

Jetzt bin ich mit Band vier fertig. Band 8,5 kommt am 27.03.2023 raus, also schon diesen Monat!!

Name: Katharina
Spitzname: ich habe zwanzig. (Und es kommen immer mehr dazu!)
Hobbys: Lesen, Schreiben
Lieblingsbücher: Keeper, Harry Potter, ein Mädchen namens Willow
Lieblingsfillm: die Schule der magischen Tiere (ich freue mich, wenn Keeper verfilmt wird! Ich würde dann so gerne mitspielen!)
Lieblingsfarbe: Altrosa, Aquamarin blau, Türkis
Stärke: Geschichten schreiben, sehr viel quatschen, Keeper of the lost cities lesen, Rechtschreibung
Schwächen: langsam sein, mutig sein
Traumberuf: Autorin, Schauspielerin, Synchronsprecherin, Apothekerin
Lieblingsjahreszeit: Sommer
Lieblingszitat: keine Ahnung Crazy Biggrin Angel Angel Biggrin

Eintrag von Katco am 14. März 2023

Meine Mutter hat mir auch schon Band acht ausgeliehen (weil ich so schnell lese). Eigentlich bin ich erst bei
Band vier. Wann küssen sich Fitz und Sophie endlich???
Ich habe Band acht kurz gelesen. Da wusste Fitz, das Sophie in ihn verliebt ist, und Sophie wusste, dass Fitz in sie ist.

Katco

Eintrag von Katco am 15. März 2023

Hallo Secret Soul! (Kann ich dich auch nur Secret nennen???)

Was machst du gerade? Keeper ist soooo spannend!

Eintrag von Secret Soul am 15. März 2023

Hallo!

Ob Secret oder Secret Soul ist mir eigentlich egal Smile

Du hast mal eben kurz den 8. Band gelesen? Also vor dem fünften ? Zu dem Küssen, ich weiß es nicht!
Ich weiß, dass der 8,5 Band diesen Monat erscheint! Ich habe ihn auch schon voll lange vorbestellt!

Ich arbeite gerade in meiner Freizeit viel für die Schule. Ich muss zwei Bücher lesen, Seelen von Stephenie Meyer (hat 862 Seiten) und Harry Potter Band 1 auf Englisch. Dazu muss ich dann immer eine Kapitelzusammenfassung und eine Bewertung schreiben und dann auch noch andere Aufgaben machen, wie einen Tagebucheintrag aus der Sicht von einem Charakter schreiben.
Und was machst du so?

Wie alt bist du?
LG Secret Soul

Eintrag von Katco am 16. März 2023

Das ist ja anstrengend! Ich muss für eine Mathe Klassenarbeit lernen. Ich freue mich so RICHTIG auf Band 8,5! Biggrin

Eintrag von Katco am 16. März 2023

Oh Sorry! Stimmt, ich habe ganz vergessen zu sagen, wie alt ich bin.

Ich bin zehn. (Du bist zwei Jahre älter!)

Eintrag von Katco am 16. März 2023

Nur noch ein paar Seiten. Dann bin ich mit Band FÜNF fertig!!!!!

Eintrag von Secret Soul am 16. März 2023

Hi Katco!

2 Jahre Unterschied ist ja nicht so viel, alles gut Smile
Dann bist du in der 5. Klasse?
Was macht ihr gerade in Mathe?

Wir haben am Dienstag auch eine Mathearbeit geschrieben und heute Deutsch.

Band 5 schon fast fertig? Wie viele Seiten liest du am Tag??? Ich gerade nicht so viel , weil es halt echt anstrengend ist auf Englisch zu lesen…

LG Secret Soul

Eintrag von Katco am 17. März 2023

Leider bin ich noch nicht in der fünften, komme aber nach den Sommerferien in die fünfte.
In Mathe lernen wir mit dem Zirkel Kreise zu malen (einfach.
Schriftliche Multiplikation
Halbschriftliche Multiplikation
Zeit
und Sachaufgaben zu Zeit (schwer!)

Jetzt lese ich Band sechs und habe seit heute 218 Seiten gelesen. Ich glaube, wenn ich DEN GANZEN TAG lesen würde, würde ich (vielleicht) 300 oder (noch mehr) schaffen. Ich weiß, das es viel zu übertrieben ist. Aber leider bin ich lesesüchtig (besonders, wenn ich Keeper lese.) Aber MUSST du wirklich Bücher auf Englisch lesen??? (Klingt anstrengend! Ich kann Englisch, aber ein ganzes Buch ist wirklich zu viel!)

Katco

Eintrag von Katco am 20. März 2023

Hi Secret! Mit Band sechs bin ich fertig, jetzt muss ich Band sieben lesen. Leider ist Band sieben sehr schwer zu finden. Nur in einer Bücherhalle gibt es sie. Aber leider ist sie weit von mir weg.
Ich MUSS SO SCHNELL WIE MÖGLICH BAND SIEBEN LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Sorry, weil ich gerade ausflippe, aber ich liebe Keeper!)

Eintrag von Secret Soul am 21. März 2023

Hi Katco, tut mir leid, dass ich mich die letzten 5 Tage nicht gemeldet habe… manchmal schaffe ich es einfach nicht, mein Terminplan ist sehr voll.

Bücher auf Englisch zu lesen ist nicht sooooo anstrengend. Besonders wenn man die Geschichte schon kennt. Und es ist ja auch noch nicht so wichtig, dass du schon ganze Romane lesen kannst, auf Englisch. Bei mir in der Schule ist das ganz normal, ich bin nämlich Bilingual. Das heißt, das ich zum Beispiel Erdkunde und Geschichte auf Englisch habe…

Keeper 6 schon fertig? Wow, wie schnell bist du bitte?!
Ich konnte mir zum Glück alle Bücher direkt bei meiner besten Freundin ausleihen Smile also musste ich nicht lange suchen oder warten… nur manchmal hat es nicht in den Terminkalender gepasst… dann musste ich 2-3 Tage warten. Ich weiß wie schrecklich das ist Bye

Wieso kaufst du dir denn den 7. Band nicht, wenn er so schwer zu kriegen ist…? Bei Thalia zum Beispiel, die liefern sehr schnell oder kaufe ihn direkt in einer Buchhandlung.
Nur so nebenbei, wenn man bei Thalia Bücher vorbestellt, kommen sie schon ein paar Tage vor der Erscheinung an!

LG Secret Soul

Eintrag von Secret Soul am 21. März 2023

Ps: Sorry, wegen der langen Nachricht…

Eintrag von Katco am 22. März 2023

Hi Secret!

An Thalia habe ich auch schon gedacht. Da wollte ich mir auch Band 8,5 kaufen. Meine Mutter konnte mir gestern schon das Buch ausleihen. Glaubst du, wenn man Band 8,5 vorbestellt, kommt es dann auch wirklich ein paar Tage vor der Erscheinung an???

PS: Ich liebe lange Nachrichten, und es muss dir nicht leid tuhen!

Katco

Ah, und noch was: steht LG für , Liebe Grüße ´ ????

Eintrag von Katco am 30. März 2023

ICH HABE BAND 8,5 er ist mega toll! Biggrin Angel Blum 3

Eintrag von Katco am 30. März 2023

Jetzt lese ich Band 8,5!!! Angel

Eintrag von Mochi95 am 31. März 2023

Hier ist vielleicht ein privater Chat, aber ich habe trotzdem eine Frage. Secret Soul wirst du vielleicht hinten mit h geschrieben? Also: „Hannah"

Eintrag von Secret Soul am 01. April 2023

Hallo Katco!

Also mein Buch kam zwei Tage vor dem 27 ! Aber auch nur, weil ich dummerweise, das englische Buch bestellt habe statt dem deutschen. Also musste ich nochmal umbestellen. Das Buch von einer Freundin, war schon 5 oder 6 Tage vorher da. Und ich weiß, der 8,5 Band ist toll. Nur irgendwie habe ich den Flow verloren, beim Lesen. Mir fehlen nur noch 50 Seiten, dann bin ich fertig. Die schaffe ich aber heute noch Smile

VGLG Secret Soul

Ps: LG steht für Liebe Grüße, genau und VGLG steht für Viele Ganz Liebe Grüße Bye

Eintrag von Secret Soul am 04. April 2023

@ Mochi95
Nein, ich werde ohne H am Ende geschrieben. Aber es gibt beide Schreibarten. Wieso hast du gefragt?
Und bitte, das ist wirklich nur eine Bitte, halte dich dann aus diesem Chat raus. Es klingt vielleicht gemein, aber es soll nur ein Chatroom für mich und Katco sein. Und noch eine Frage: liest Du alle meine Chats? Also du hast ja anscheinend meinen Steckbrief ziemlich genau unter die Lupe genommen und du hast auch in den Chat von Lissy Lestrange und mir geschrieben.
Tut mir leid, wenn das jetzt blöd klang, aber es wäre mir halt so lieber….
Secret Soul

Eintrag von Katco am 05. April 2023

Mit Band 8,5 bin ich fertig. Aber Band neun erscheint ERST am 31. August 2023!!!
Band zehn glaub ich erscheint bestimmt erst in ein paar Jahren…
Aber so LANGE KANN ICH NICHT WARTEN!!!!

Katco

Eintrag von Katco am 05. April 2023

An Mochi95:
Ich habe gesehen, das du in viele dieser privaten Chats reingeschrieben hast. Auf der Startseite des Forums kann man sehen, wer zuletzt reingeschrieben hat. Ich hatte da so ein privaten Chat mit Blume. Warum hast du da reingeschrieben? Und warum auch hier?
Katco

Eintrag von Secret Soul am 06. April 2023

Ja, genau! Diese ganze Warterei!!!
Die ist sooooooooooooooo ätzend! Bis zum 9. Band dauert es noch 142 Tage… soooo lange noch!
Und der 10. ist ja noch nicht mal im Englischen fertig geschrieben. Messenger ist nämlich schwanger und in Elternzeit, aber angekündigt war er für dieses Jahr! Vielleicht ist der dann im Dezember oder so fertig und wir haben ihn dann Anfang des nächsten Jahres… das ist noch
soooooooooooooooooooooooooooooooo lange hin!
Aber manchmal ist die Vorfreude die schönste Freude und die beim Lesen noch dazu Smile

Kennst du Alea Aquarius? Das ist auch eine Fantasy-Reihe von einer deutschen Autorin und echt gut. Aber der nächste Band kommt auch erst im Oktober raus…
Wenn du also was zum Lesen brauchst, während wir auf Keeper warten, lies es! Alea Aquarius gehört auch zu meinen Lieblingsbuchreihen oder Duftapotheke! Duftapotheke ist auch echt gut!

LG Secret Soul Bye

Eintrag von Mochi95 am 06. April 2023

Ich werde mich aus eurem Chat aushalten.

Eintrag von Mochi95 am 06. April 2023

GVLG Mochi95

Eintrag von Katco am 14. April 2023

Ich glaube, Keeper Band neun erscheint erst in ein paar Jahren. Es muss noch geschrieben werden, gedruckt werden, in den USA erscheinen, ins Deutsche übersetzt, gedruckt werden und dann hier in Deutschland, erscheinen. PUH! Aber sooooo lange kann ich nicht warten!
Von Alea Aquarius habe ich mal gehört. Ich lese gerade Land of stories 2, was auch echt spannend ist!

Eintrag von Secret Soul am 18. April 2023

Hi Katco!

Du meinst den 10. Band oder? Der neunte ist doch schon fast fertig im Deutschen!
Es dauert noch genau 129 Tage bis zum 9 Band!

Land of stories, den ersten Band, habe ich auch schon ewig, in meinem Zimmer rumliegen. Da brauchte ich Lesestoff. Jetzt habe ich eine ziemlich lange Leseliste. Keeper ging natürlich vor!
Smile Smile Bye Bye
Ich lese gerade Pferdeflüsterer Academy von Gina Meyer. Ich hab nämlich das Buch gewechselt, von Seelen zu PfA. Seelen ist sooooo langweilig! Ich lese es seit fast Anfang des Schuljahres und hab noch nicht mal die Hälfte! Bei PfA hab ich schon mehr als die Hälfte und ich habe erst Samstag angefangen. Es ist wirklich um einiges besser Smile

Ich brauche deine Hilfe! Ich habe dir ja erzählt, dass ich Harry Potter auf Englisch lesen muss und ich bin jetzt fertig. Jetzt kommen also die Aufgaben dazu: eine ist, ein Charakterposter zu erstellen, mit einem Bild von der Figur, außen herum dann Zitate und Charakter Eigenschaften. Ich mache das über Hermine und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe genug Zitate, aber ich brauche noch Fakten! Fällt dir was ein? Bitte, ich brauche echt Unterstützung! Ich habe auch schon Freundinnen gefragt, ob denen etwas einfällt aber ich habe schon alles, was sie gesagt haben :/

Lg Secret Soul

Eintrag von Katco am 21. April 2023

Hermine ist schlau.
Sie ist nett.
ist Harrys beste Freundin.

Das waren schon meine Fakten. Aber du kannst dir Fakten-Videos zu
Hermine auf YouTube anschauen.

Ps: Ich liebe die Pferdeflüsterer Academy von Gina Mayer!!!! Angel

Eintrag von Secret Soul am 26. April 2023

Hallo Katco Smile

Mein Book Projekt hab ich schon am Montag abgegeben und dass was du noch vorgeschlagen hast, hatte ich auch schon…. Trotzdem Danke!

Bei mir dauert es nur noch 8 Wochen bis zu den Sommerferien! Also ich wohne in NRW. Wo wohnst du eigentlich?

Und ich muss nur noch 4 Klassenarbeiten schreiben! Ich hab’s fast geschafft! Und in Mathe, Deutsch und Latein muss ich unbedingt eine 1 schaffen, ich war nämlich dieses Jahr nicht soooo gut… ich möchte halt unbedingt dieses Jahr mein bestes Zeugnis haben! In Englisch reicht aber auch eine zwei. Kommt drauf an, wie gut mein Book Project ist…
Musst du noch Klassenarbeiten schreiben?

Nach diesem Schuljahr, bekomme ich ein neues Klassenlehrer Team. Deshalb hab ich mir was ganz besonderes ausgedacht:
Meine Lehrer bekommen beide ein Zeugnis, aber jetzt nicht so mit Mathe oder so, sonders mit den Fächern erklären, Noten geben, Gestaltung des Unterrichts usw. Was meinst du da zu?
Ich bin noch am überlegen, wie ich diesen Vorschlag meinen Klassenkameraden beibringen soll, aber ich glaube, die meisten fänden ihn gut. Meine Klasse ist halt schnell echt laut und dann wird es echt anstrengend…

LG Secret Soul

Eintrag von Katco am 26. April 2023

Oh sorry! Ich dachte, mein Vorschlag würde dir helfen. Aber egal.
Ich muss in Sachunterricht morgen eine Klassenarbeit schreiben… und zwar ist das Thema Europa… Ausgerechnet!
Ich HASSE Klassenarbeiten.

Übrigens: Ich schreibe mein eigenes Buch! Auf meinem Computer. Den Titel hab ich schon: THE CITIES OF WONDERS

Wir sind beide Keeper Fans. Kennst du schon die App textingstory.com? Da musst du erst einmal Fotos von denen aus dem Internet holen und dann kannst du so tun, als ob sich die Figuren in einem Chat schreiben. Es gibt viele Leute, die das gemacht haben. Leider ist alles auf Englisch. ABER ich habe auch deutsche Videos auch! Wenn du die deutschen Videos sehen willst (Ich finde die mega)
musst du einfach Keeper of the lost cities Chat Plan der Neverseen auf YouTube schreiben.

Eintrag von Secret Soul am 07. Mai 2023

Hallo Katco…

Tut mich echt leid, dass ich so lange nichts geschrieben habe! Wir haben eine Klassenarbeit in Mathe geschrieben und ich musste wirklich viel lernen, weil ich das Thema nicht so wirklich verstanden habe. Aber vielleicht ist die Arbeit ja doch ganz gut.

Du musst dich nicht entschuldigen! Du hast es ja versucht, und dafür bin ich echt dankbar! Ich habe übrigens eine glatte 1 für das Book Projekt bekommen. Das ist meine erste Glatte eins, in Englisch! Das heißt, wenn ich die nächste Arbeit höchstens eine 2 schreibe, könnte ich noch eine 2 auf dem Zeugnis bekommen. Deshalb muss ich noch extra viel lernen…

Das mit diesen Chats habe ich schon echt oft auf Pinterest gesehen, aber nicht als Video! Ich gucke gleich mal!

Und The Cities of Wonders klingt echt gut Smile Hast du schon eine Idee zur Geschichte?
Ich schreibe ja auch… und ich bin eigentlich wirklich überhaupt nicht weit, die Idee hatte ich letztes Jahr in den Sommerferien! Und ich bin erst beim 4 Kapitel!
Mein Ziel sind ungefähr 400 Seiten, und ich habe gerade so ungefähr 35. Es wird echt noch lange dauern! Vor allem, ich habe mir neulich einen Zeitplan gemacht, wann ich welches Kapitel schreiben sollte, und wenn ich mich an den Plan halte, sollte ich in einem Jahr fertig sein. Ob das wohl was wird?

LG Secret Soul

Eintrag von Katco am 13. Mai 2023

SORRY!!!
Ich konnte mich leider nicht melden, da ich gestern noch auf Klassenreise war. Aber es ist RICHTIG SCHÖN, dass du eine glatte eins hattest!
Wie heißt deine Geschichte eigentlich? Ich hatte die Idee vor drei Wochen, und habe erst 49 Seiten geschrieben mit 9.137 Wörtern (Nicht sehr viel…)
Mein Ziel ist es, 500 Seiten zu schreiben. (Es wird dann bestimmt sehr lang dauern überhaupt 100 Seiten zu schreiben. Wie schafft Shannon Messenger 800 Seiten???!!!)
Ich wünsche mir nichts anderes als mein Buch veröffentlichen zu können. Den Verlag (wenn ich mein Buch überhaupt schaffe zu veröffentlichen) weiß ich auch schon: Arsedition.
Dort kommen viele meiner Lieblingsbücher her.
Keeper wird 2024 verfilmt. Aber das passt, weil ich dann (wie Sophie im ersten Band) zwölf bin. Naja. Meine Chance bei Keeper mitzuspielen liegt bei null Prozent. Schaaade! Man muss bestimmt in Amerika oder England oder in Kalifornien leben und Englisch sprechen können. Ich kann zwar Englisch, aber nicht alles. Die Amerikaner oder Engländer merken doch bestimmt diesen deutschen Akzent…

Katco

Eintrag von Secret Soul am 21. Mai 2023

Hi Katco!
Ist doch nicht schlimm!
Und mir tut es schon wieder leid, dass ich erst jetzt wieder schreibe….

Ich habe eine bestimmte Rechenart, wie ich die Buchseiten berechnen kann und ich habe ungefähr 35. Also ich bin auch schon recht weit eigentlich. Über die Sommerferien will ich unbedingt über Seite 150 kommen. Meinen Titel möchte ich eher ungern verraten, wegen Datenschutz und so. Denn wenn es dann vielleicht irgendwann so weit ist, und mein Traum, das Buch zu veröffentlichen, erfüllt wird, wäre es echt einfach hier meine Person zu erkennen und so weiter. Aber ich sage dir wenn es so weit ist. Du mir dann auch?

Noch 101 Tage bis zu Sternenmond! Yayyyy! Das ist absolut überhaupt nicht mehr lang!

Lg Secret Soul

Eintrag von Katco am 22. Mai 2023

Hi Secret Soul!

Boah, du bist ja richtig gut darin, die Tage bis zum Sternenmond zu zählen!
Ab heute nur noch 100 Tage, YEEEEESSS!
Wenn es mit unseren Büchern so weit ist, dann sag ich es dir.
UND WENN DU IN DIE BUCHHANDLUNG GEHST, DAS BUCH ANSCHAUST UND ÜBER DIE AUTORIN DAS BILD SIEHST?
Naja. Ich weiß nicht so recht, ob die Verlage die Geschichten von Kindern oder Teenies veröffentlichen.
Bei meiner Geschichte habe ich 59 Seiten geschrieben. 441 Seiten muss ich am Laptop also noch schreiben, damit ich die 500 Seiten erreicht!
Das kann Jahre dauern.

Ab jetzt werde ich auch die Tage bis zu Sternenmond zählen. Aus meiner Klasse gibt es fünf Kinder (die wie ich) Keeper gelesen haben und absolute Fans sind.
Einer war davor ein TOTALER Harry Potter Fan und hat diese Buchreihe über alles geliebt! Und plötzlich mochte er Keeper über alles. EIN SIEG FÜR SHANNON!!!
Eine Freundin von mir hat Keeper gehasst, das komische war jedoch, das sie Keeper noch nicht gelesen hat. Als ich und die anderen Keeper Fans aus meiner Klasse auf der Klassenreise die Bilder mit der Sofortbildkamera nachgestellt haben, hat sie gesagt: ,,Was mögt ihr an dieser Buchreihe bitte so? Keeper of the lost cities ist sowas von blöd und ich werde das Ding nicht lesen."
Doch bei einem Streit sind Keeper Fans aus dem anderen Zimmer in mein Zimmer geflohen. Auch meine eine Freundin, die Keeper Hasserin. Zum Glück hatte ich Band 8,5 dabei. Alle Keeper Fans und ich haben dann Keeper gespielt. Dann hat meine Keeper Hasserin gesehen, das Keeper VOLL COOL ist und hat sich den Keeper of the lost cities - Fan Club angeschlossen.
ZWEI SIEGE FÜR SHANNON!!!

Katco

PS: Wenn dich jemand fragt, was dein absolutes Lieblingsbuch ist, sagst du dann (wie ich) Keeper of the lost cities?
Hier sind meine Lieblingsbücher:

Eintrag von Katco am 22. Mai 2023

MEINE LIEBLINGSBÜCHER:

1. Platz: Keeper of the lost cities

2. Platz: Land of Stories, Tale of magic, Woodwalkers

3. Platz: Ruby Fairygale, Ein Mädchen namens Willow, Frau Honig

4. Platz: Harry Potter

Eintrag von Secret Soul am 24. Mai 2023

Hallo Katco!

Ich habe auch so eine ganz bestimmte Freundin, die alle meine Lieblingsbücher hasst. Und dann, als wir in den Herbstferien letztes Jahr zusammen Twilight geschaut haben, fand sie es richtig gut!
Ich habe ja so das Gefühl, dass meine Freundin einfach partout gegen alles etwas hat, was mir besonders gut gefällt. Allerdings könnte es auch an einer ehemaligen Freundin liegen, die genauso gegen alles ist, was mit meinen Lieblingsbüchern zu tun hat. Vielleicht hat meine Freundin also einfach nur Respekt vor meiner ehemaligen Freundin und will sich nicht gegen sie stellen. Aber ich glaube, irgendwann wird sie doch noch einsehen, und es zugeben!, dass ich eigentlich einen guten Geschmack habe Smile

Meine momentanen Lieblingsbücher sind (ich kann sie nicht wirklich in den Top 5 platzieren):

Alea Aquarius, Twilight und Keeper auf den ersten drei
Plätzen (wie gesagt, besonders bei den dreien ist es extrem schwer mich zu entscheiden, also sie gehören einfach alle zusammen auf Platz 1-3)
Duftapotheke ist bei mir auf Platz 4.
Und Harry Potter auf Platz 5.

Meinst du wirklich, dass die Verlage unsere Bücher nicht drucken würden?
Von Oetinger weiß ich, dass sie eigentlich nur Bücher drucken von Leuten die über 18 sind, das werden wir aber dann sehen….Oetinger ist nämlich einer meiner Favoriten unter den bekannteren Verlagen.
Und ich habe aber auch schon von einer 9-Jährigen gehört, die ihr Buch im (glaube ich) Fischer Verlag veröffentlicht hat. Ich glaube das Buch heißt „Freundinnen auf Schatzsuche” oder so ähnlich.
Also wenn unsere Bücher wirklich gut sind, dann werden sie schon genommen. Egal, ob wir noch unter 18 sind oder längst darüber. Ich bin mir sicher, das wir das hinbekommen werden.
Und du hast ja schon 59 Seiten geschrieben. 59 DIN a4 Seiten oder die Hälfte von einer DIN a4 Seite, also DIN a5?
Weil wenn du 500 Buchseiten möchtest, dann musst du ja nur ungefähr 250 DIN a4 Seiten schreiben.

Lg Secret Soul

Eintrag von Katco am 24. Mai 2023

Hallo!

Ich kenne den Verlag Oetinger., aber lieber mag ich den Verlag Arsedition, weil von diesem Verlag viele meiner Lieblingsbücher kommen. (Wie Keeper)
Von den DIN dingsbums habe ich leider keine Ahnung. Die Seiten sind aber so lang wie ein echtes Buch (bzw. Keeper)

Was kommt in Twilight eigentlich vor?

Katco

PS: Kennt deine Freundin Keeper? Wenn sie auch dieses Buch hasst,
Kannst du ja Band 8,5 ihr zeigen. (Sie wird ihre Meinung schon ändern, wenn sie diese schönen Blider sieht.) Blum 3

Vielleicht klappt es ja. Biggrin Smile Blum 3

Eintrag von Secret Soul am 29. Mai 2023

Hallo Smile
Mein Freundin, kennt den 8,5 Band… also sie hat mich schon damit gesehen und so, aber anschauen würde sie ihn sich nie! Wirklich. Ich habe schon alles versucht…

Twilight ist eine Liebesgeschichte mit Vampiren, ist glaube ich erst ab 14 oder so… aber nah, ich lese manchmal Bücher, die nicht so wirklich was für mein Alter sind, liebe sie aber dann trotzdem. Ich würde dir raten, Twilight erst in ein paar Jahren zu lesen…

Von arsEdition besitze ich genau 5 Bücher. Drei von Keeper, ein Mandalabuch und den ersten Band von Silberdrachen (ich finde es ist nicht wirklich gut, aber mein Bruder liebt es).
Ich habe auch schon ein bisschen geguckt, wie lange man bei den unterschiedlichen Verlagen auf eine Antwort warten soll, das ist ziemlich unterschiedlich! Der eine hat 6 Monate, der dann nur 10 Wochen, dann einer 2 Monate und einer wieder 3 Monate! Und wenn es dann erstmal so weit ist, egal wo ich bin und in welcher Situation, ich werde da so angespannt sein. Vielleicht jetzt nicht bei dem mit 5 Wochen Wartezeit, aber da nach können ja schon Verlage sagen »Ja! Dieses Buch ist gut, wir müssen das unbedingt herausbringen!«. Falls ich überhaupt nur eine einzige Zusage habe, ich werde heulen vor Glück!

LG Secret Soul
PS: eine DIN A4 Seite ist so groß wie ein normales Blatt aus dem Drucker, wie die Schreibheft größe in der Schule und so weiter. DIN A 5 ist die Hälfte von einem DIN A 4 Blatt, ungefähr so groß wie eine Buchseite…

Eintrag von Katco am 01. Juni 2023

Hallo!

Ich hab die Tage bis zu Sternenmond gezählt. Ich weiß nicht mehr wie viele Tage es sind, da ich an manchen Tagen das Zählen vergessen habe… Weißt du noch, wie viele Tage es sind?

Und nun zu einer großen Frage:

Wie hast du Seitenstark entdeckt? Ich hab's durch eine andere Kindersuchmaschine entdeckt, wo es kein Forum gibt.

Seit wann bist du auf Seitenstark? Hmmm… Ich glaube, ich bin seit Februar diesen Jahres hier…

Katco

PS: Ich muss eintausend Klassenarbeiten schreiben… PUH!

Eintrag von Secret Soul am 01. Juni 2023

Hi Katco!

Nur noch genau 91 Tage!!! Schaffen wir!

Wie ich Seitenstark entdeckt habe… Ich habe bei Google nach einem Alea Aquarius Fanclub gesucht, und dann kam der von hier! Also da war Sommerpause, aber ich weiß noch wie aufgeregt ich war, dass ich endlich meine erste Nachricht abschicken konnte. Da war Alea Aquarius noch die beste Buchreihe auf der Welt für mich. Das war glaube ich 2021. Bin mir nicht wirklich sicher…

Du musst noch Klassenarbeiten schreiben? Ich bin glaube ich bin seit letzter Woche fertig mit allen. Morgen bekommen wir die letzte Klassenarbeit zurück, Latein. Wenn die schlechter ist als zwei, bin ich sauer auf mich selbst… ich habe so viel gelernt!
Wie viele genau musst du denn noch schreiben? Und in welchen Fächern?

LG Secret Soul

Eintrag von Secret Soul am 17. Juni 2023

Nur noch 78 Tage bis Sternenmond!

Eintrag von Katco am 19. Juni 2023

SORRY!!!

Ich hatte so viel zu tun... YIPIE! Die Tage bis zu Sternenmond werden immer weniger!

Biggrin

So. Jetzt habe ich die meisten Klassenarbeiten hinter mir:

- Religion: Martin Luther, Unterschied zwischen Evangelisch und Katholisch...

- Mathe: Primzahlen, Sachaufgaben, UND MEHR...

- Deutsch: Wiederholung Vier Fälle UND MEHR...

- Sachuntericht: Organe... Muss ich noch schreiben....

Acute

Naja. Vielleicht schreibst du weniger Klassenarbeiten als ich
Biggrin Smile Bye Biggrin

Katco Blum 3

Eintrag von Secret Soul am 21. Juni 2023

Hallo Katco Smile

Ich habe heute mein Zeugnis bekommen. Ich bin relativ zufrieden, auch wenn ich mal wieder, und bestimmt auch nicht zum letzten Mal, haar scharf an einer eins in Mathe vorbei geschrabt. Es ist so nervig! Ich hatte so Hoffnung und dann nur eine zwei… und das liegt wahrscheinlich an nur einer einzigen Drei!!!

Ich habe heute meiner Deutschlehrerin die ersten vier Kapitel von meinem angefangen Roman gegeben, weil es möglich ist, sogar sehr wahrscheinlich, dass ich sie nächstes Jahr nicht mehr sehe! Und das wäre ein Weltuntergang für mich. Es ist halt so, sie ist quasi die beste Lehrerin die man sich vorstellen kann! Sie ist Lustig, Hilfsbereit, Freundlich und trotzdem in gewisser Weise streng! Und über das Vertrauen, dass ich ihr gezeigt habe, indem ich ihr meine Kapitel gegeben habe, hat sie sich richtig gefreut.

Wie lange hast du noch Schule?

Nur noch 74 Tage bis Sternenmond!!!!!!!

Lg Secret Soul

Eintrag von Katco am 25. Juni 2023

Hallo!

Bei dem Zeugnis weiß ich nicht… letztes Mal hatte ich drei mal fünf Sterne und nur Einsen und Zweien. Das verrückte aber ist, dass ich mehr Einsen als Zweien hatte! Diesesmal wird es bestimmt schlechter, da ich fünf mal meine Hausaufgaben vergessen habe….

Vorgestern war ich beim Kennlerntag meiner neuen Schule (Gymnasium) und beim Abschiedsfest meiner jetzigen Schule. Bei mir sind es noch zwei Wochen bis zu den Sommerferien und Zeugnissen.
ICH WERDE MEINE SCHULE VERMISSEN!!!! Genauso wie du habe ich die beste Lehrerin… und in zwei Wochen sehe ich sie nicht mehr… Aber der neue Lehrer am Gymnasium ist eigentlich auch ganz nett.

Yeyyyy! Ab heute sind es nur noch 70 Tage bis zu Sternenmond! Ich war kurz mal davor, Band neun auf englisch zu kaufen, weil ich nicht mehr warten konnte!

Katco

Eintrag von Secret Soul am 07. Juli 2023

Hallo Katco!

Weißt du, als ich aufs Gymnasium gewechselt bin, da kannte ich meine meine Klassenkameraden nur über eine Videokonferenz und dann noch nicht mal alle… Keine Sorge, es wird alles gut Smile

Bei dir haben jetzt schon die Sommerferien angefangen oder? Wo wohnst du eigentlich? Also in welchem Bundesland? Es ist möglich, dass ich dich das schon mal gefragt habe, tut mir leid, wenn ja… Ich wohne in NRW.

Weißt du was der Sommer Leseclub ist? Ich mache dieses Jahr das zweite Mal mit, in einem tollen Team. Zwei Freundinnen und ich, ein echt super Team. Ich war letztes Jahr schon nah dran etwas zu gewinnen, da war ich allerdings alleine. Also dieses Jahr können sich die anderen die sich in meiner Bücherei angemeldet haben, warm anziehen!
Smile

Nur noch 59 Tage!!!!

Lg Secret Soul

Ps: Tut mir leid, dass du so lange auf meine Antwort warten musstest…

Eintrag von Secret Soul am 19. August 2023

Nur noch 14 Tage!
Smile

Eintrag von Katco am 19. September 2023

Hey!

Tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe, dir zu schreiben... Ich bin gerade neu auf dem Gymnasium... Ich hatte die letzten Tage richtig viel um die Ohren.
Wie geht es dir? Hast du schon Band 9 von Keeper? Ich schon!

Katco

PS: Sorry, dass ich lang nicht mehr geschrieben habe..

Eintrag von Katco am 01. Februar 2024

Bist du noch da?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Die Nummern der Polizei, Notruf und Feuerwehr stehen schon drauf.

In dem Kreuzworträtsel von Data-Kids.de dreht sich alles um den Datenschutz.

Ist das nicht klasse? Zum 20. Geburtstag der LegaKids gibt es ein neues Spiel. In "Das Geheimnis des Sandkorns" geht Lurs auf Weltraum-Mission.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!