Chat für Fußballmädchen

Chat für Fußballmädchen

In diesem Chat darf jeder mitschreiben. Wir können über Fußball quatschen, wer unsere Lieblingsfußballer sind und in welchem Verein wir spielen…
Wir können aber auch einfach so über Dinge quatschen, die so im Alltag passieren. Es gibt aber zwei Regeln:

Regel Nummer 1: Es dürfen nur Mädchen rein!

Und Regel Nummer 2: Nur welche, die Fußball mögen!

Ich habe schon mal Fragen an alle, die hereinkommen:

1. Spielt ihr im Verein?

2. Mit wie vielen Jahren habt ihr damit angefangen?

3. Wenn ihr Fußball mit einem Wort beschreiben müsstet, welches wäre dass dann?

Ich hoffe, dass viele mitmachen!
LG Pusteblume

Eintrag von Niah am 19. April 2022

Ich spiele in einem Verein. Ich habe erst letztes Jahr damit angefangen, da war ich noch 10 (fast 11), inzwischen bin ich ja 11 und liebe es noch sehr. Irgendwann werde ich mich zwischen Fußball und Turnen entscheiden müssen, und das wird ein sehr trauriger Tag sein (weil ich beides liebe).
Ich würde Fußball einfach mit dem Wort "SPASS" beschreiben, weil es einfach so ist! Man ist in einer Gruppe und nicht allein, man arbeitet zusammen für ein Ziel und gemeinsam schafft man es, es macht riesig Spaß und ich finde man lernt auch viel.

Eintrag von Pusteblume am 20. April 2022

Hi Niah,
cool, dass du mitmachst! Ich beantworte die Fragen jetzt auch selber noch mal:

1. Ja, ich spiele im Verein.
2. Ich habe mit 10 angefangen Fußball zu spielen.
3. Wenn ich Fußball mit einem Wort beschreiben müsste wäre das glaube ich entweder Freiheit oder Team. Weil ich mich beim Fußball immer frei fühle und man immer im Team spielt.
Ich habe ehrlich gesagt gar keinen Lieblingfußballer. Wie oft habt ihr in der Woche eigentlich Training? Ich zweimal. Am Montag von 17:00- 18:30 Uhr und am Mittwoch von 18:30- 20:00 Uhr und dann muss ich immer noch mit dem Fahrrad nach Hause fahren und duschen. Am Mittwoch ist das manchmal ganz schön stressig!

Eintrag von Bellatrix Snape am 22. April 2022

Hey, ich freue mich, dass du einen Mädchenfußballchat erstellt hast.
Nein, ich spiele in keinem Verein, dafür aberin meinem Garten.

Ich habe mit 6 Jahren angefangen mit dem Ball zu kicken und mit 7 habe ich richtig angefangen.

Fußball kann ich mit dem Wort Freundschaft beschreiben.
GLG Bellatrix Snape

Eintrag von Pusteblume am 22. April 2022

Ok, jetzt sind wir schon drei, die mitmachen!

Eintrag von Wassersturm am 23. April 2022

Hi,
coole Idee! Ich würde gerne mitmachen!

Eintrag von Pusteblume am 25. April 2022

Hallo Wassersturm,
schön, dass du mitmachst! Wenn du willst darfst du die Fragen dann jetzt beantworten.
VlG Pusteblume

Eintrag von Senga am 25. April 2022

Hei, ich mache auch mit, aber beantworte die Fragen nachher, ich habe jetzt keine Zeit mehr (Mittagsschule, dann Flöte, Fußball….) Also es wird wahrscheinlich erst morgen Biggrin

Eintrag von Wassersturm am 25. April 2022

Gut, danke, dass ich mitmachen darf!
1. Ich spiele im Verein (ich möchte nur nicht sagen, in welchem)
2. Ich habe mit ungefähr Anfang 10 im Januar begonnen. Erst dieses Jahr. Aber ich fühle mich jetzt schon wie ein Teil des Teams.
3. Ich würde Fußball mit dem Wort "Gemeinschaft" beschreiben. Denn jedes Mal fühle ich mich wie in einer großen Familie. Alle sind nett und helfen sich gegenseitig. Das mag ich gern. VLG Wassersturm

Eintrag von Pusteblume am 25. April 2022

An Wassersturm: Gemeinschaft passt wirklich gut! Ich fühle mich auch oft wie in einer zweiten Familie

Eintrag von Miji am 28. April 2022

Ich liebe es Fußball zu spielen vor allem mit Freunden auf dem Schulhof oder so, aber ich spiele leider nicht im Verein.
LG Miji

Eintrag von Pusteblume am 28. April 2022

An Miji: cool! Man muss ja auch nicht im Verein spielen. Eigentlich kommt es einzig und allein auf den Spaß an. Ich finde es übrigens voll cool, dass es hier so viele Mädchen gibt, die auch Fußball spielen, so wie ich. GVLG Pusteblume

Eintrag von Niah am 01. Mai 2022

Habt ihr schon blöde Sprüche gesagt bekommen, weil ihr als Mädchen Fußball mögt? Ich zum Glück kaum. Aber mein Papa hat am Anfang den einen oder anderen blöden Spruch gesagt, bis meine Mama mit ihm geschimpft hat und jetzt unterstützt er mich sehr.

Eintrag von Pusteblume am 02. Mai 2022

@Niah: Nein, ich zum Glück noch nicht. Meine Eltern finden es beide gut, dass ich Fußball spiele. LG Pusteblume

Eintrag von Wassersturm am 20. Mai 2022

Seid ihr noch da?

Eintrag von Pusteblume am 23. Mai 2022

Ja, ich schon! Seid ihr eigentlich, wenn ihr im Verein spielt, in einer reinen Mädchenmanschaft?

Eintrag von Wassersturm am 24. Mai 2022

Ja, ich spiele in einem reinem Mädchenverein!

Eintrag von Pusteblume am 27. Mai 2022

Cool, ich auch Wassersturm! GLG Pusteblume

Eintrag von Senga am 02. Juni 2022

Ja. Die Jungs spielen in einer anderen, wäre ja auch ein bisschen unfair.

Eintrag von Finly am 09. März 2023

Ich spiele im Verein mit Jungs, habe mit 7 angefangen und bin jetzt 12 und ich würde Fußball mit Teamplay beschreiben.

Eintrag von CONNER am 09. März 2023

Habt ihr einen Lieblingsverein? Meiner ist FC ST Pauli. Ich war auch schon mal da im Stadion.

P.S: An das Seitenstark-Team: Ich war dort nur mal im Station, also verrät es nicht meinen Standort.

Bye

Eintrag von Finly am 12. März 2023

Hallo, aber die Jungs in unserer Mannschaft schließen mich immer aus habt ihr Tipps?

An Starky:
Wie macht man Smileys? Bei mir funktioniert das mit diesen Bildchen und in den Text einfügen nicht. Ich muss die Smileys immer herausfinden.

++++++++

Liebe Finly,

mhh, das ist ja schade, dass es nicht funktioniert. Über welches Gerät gehst du auf Seitenstark? Normalerweise müsste es über Laptops/Tablets und Handys klappen, aber vielleicht kommen wir dem Grund so auf die Schliche.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Luisa am 12. März 2023

Ey! CONNER das ist ein Chat NUR für Mädchen. Jungs sind hier nicht erlaubt. Das sind die Regeln! Aggressive

Eintrag von Mochi95 am 17. März 2023

Hi. Ich bin ein Mädchen. Ich habe früher Fußball gespielt. Vor etwa 2 oder 3 Jahren. Jetzt aber nicht mehr (also ich habe vor 2 oder 3 Jahren aufgehört). Ich mag trotzdem Fußball.
Meine Lieblingsfußballer sind mbappe, ronaldo und neuer. Ich habe die letzte Weltmeisterschaft von Qatar geguckt. Argentinien hat gewonnen (ich habe mit meinem Vater geguckt).
LG Mochi95

Eintrag von Pusteblume am 19. März 2023

Ich freue mich sehr, dass ihr alle hier mitmacht!
An Conner: Ich weiß nicht genau, ob du ein Junge oder ein Mädchen bist. Kannst du das noch mal schreiben?
An Luisa: Ja, du hast recht mit dem nur Mädchen, aber Regeln haben wir noch gar nicht. Eigentlich könnten wir jedoch zusammen Regeln aufstellen
An Mochi95: Ich habe auch ab und zu die WM geschaut. Es war jedoch schade, dass Deutschland so früh draußen war. Schön, dass du auch dabei bist!
An Finly: Das ist wirklich doof! Sprich doch mal mit deinen Eltern oder mit deinem Trainer darüber. Oder schau dich sonst, wenn es gar nicht geht, nach einem Mädchenteam um.

GLG Pusteblume

Eintrag von Pusteblume am 19. März 2023

Achso Mochi95 mit der Regel hast du recht, ja! Ich dachte nur, dass CONNER ein Mädchen wäre und habe es deshalb nicht verstanden.

Eintrag von Pusteblume am 19. März 2023

Ich meinte Luisa. Sry Blush

Eintrag von Mochi95 am 05. April 2023

Ich habe die Regel doch gar nicht gesagt Pusteblume Smile
LG Mochi95

Eintrag von Blume am 24. September 2023

Hi
Ja ich spiele Fußball, aber nicht in einem Verein, sondern in einer Mädchen Fußball AG bei mir in der Schule und ich habe mit 12 Jahren angefangen und jetzt bin ich 13, besser gesagt genau vor einer Woche.
LG Blume

Eintrag von Hannah am 02. Februar 2024

Hiiiiiii,
1. Nein,leider nicht! Aber manchmal in der Freizeit.
2. Seitdem ich klein war.
3. Teamgeist

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Um in einer Sportart zu den Besten zu gehören, muss man richtig gut sein und ganz viel trainieren.

Wie der Pokal, der Ball und das Maskottchen der EM heißen, verrät dir das Internet-ABC.

Mach mit bei fragFINNs Tipp-Spiel zur EM.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!