Chat für Fini Rose und Flower

Chat für Fini Rose und Flower

Hallo,
du hattest mich mehrmals angeschrieben, und meintest auch, dass wir gerne einen Chat zusammen haben könnten. Also habe ich mal einen erstellt. Wink
Hier können wie uns jedenfalls austauschen.
VG Flower

Eintrag von Fini Rose am 19. Mai 2022

Welches ist dein Lieblingsfach?
Meine sind Kunst, Mathe, Bio und AES (das ist ein Fach, wo man auch kocht und näht).
Ich habe heute Homeschooling, weil heute in meiner Schule Prüfungen sind. Wir haben so viele Aufgaben bekommen, dass ich keine Ahnung habe wie ich das schaffen soll.
LG Fini

Eintrag von Flower am 19. Mai 2022

Hallo Fini (darf ich dich so nennen?),
meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Kunst und Musik. Obwohl ich Mathe an sich auch mag, es ist nur oft ziemlich langweilig. Viele Fächer sind aber spannend, obwohl ich Politik und Geschichte nicht so gerne mag. Politik wegen der Lehrerin und Geschichte macht mir auch irgendwie keinen Spaß...

Wir hatten auch mal richtig viele Aufgaben für eine Vertretungsstunde aufbekommen. Entweder du arbeitest wirklich konzentriert und zügig, was im Homeschooling zwar auch nicht so leicht ist oder wenn es wirklich unschaffbar ist, solltest du zu deinen Lehrer:innen gehen und ihnen sagen, dass es zu viel war. Bestimmt ging es den anderen Kindern dann auch so.

Eintrag von Fini Rose am 21. Mai 2022

Ja, du kannst mich Fini nennen. Mathe finde ich auch oft langweilig. Die Aufgaben habe ich zum Glück alle geschafft. Was macht man in Politik so? Ich habe das Fach nämlich nicht. In Geschichte bin ich voll schlecht. Hast du Fragen an mich? Ich hätte da eine: Hast du Geschwister?
LG Fini

Eintrag von Flower am 23. Mai 2022

Toll, dass du die Aufgaben geschafft hast!
Eigentlich heißt Politik bei uns WiPo, also Wirtschaft-Politik. Ich habe es gerade mal Politik genannt, weil das leichter zu verstehen war. Egal...
Jedenfalls behandeln wir dort verschiedene Themen, die halt mit Politik zu tun haben. Wir hatten auch beispielsweise über die Bundestagswahl, und zurzeit über die Landtagswahl in NRW gesprochen. (Also, ich weiß nicht, in welchem Bundesland du wohnst, aber bei uns gab es vor kurzem die Landtagswahl) Letztens haben wir eine Pro/Kontra Debatte zum Thema FFF durchgeführt und ich glaube jetzt beschäftigen wir uns mit Kommunalpolitik. Also, eigentlich ist es interessant, aber ich (und auch alle anderen aus meiner Klasse...) kann meine Lehrerin einfach nicht ausstehen.
Ha, ich habe Geschwister, also einen kleinen Bruder. Und du?
Und wie alt bist du eigentlich? Ich glaube, du hattest 14 geschrieben, oder? Ich bin jedenfalls 12, aber eigentlich ist das Alter ziemlich egal... Trotzdem finde ich, dass fast ein wenig komisch, oder? Im echten Leben würde ich eher nicht mit Kindern, die irgendwie nicht in meiner Altersstufe sind schreiben, aber hier schon. Keine Ahnung. Ist mir nur aufgefallen. Smile
VG Flower

Eintrag von Fini Rose am 24. Mai 2022

Hi und ja ich habe eine Schwester. Sie ist 8 und ja, ich bin 14. Ich bin auch eher so mit Leuten befreundet, die so 13-15 sind. Ich wohne in BW. Habt ihr ein verlängertes Wochenende? Ich habe es nämlich. Ich finde es gut, weil ich nächste Woche drei Arbeiten schreiben muss, und zwar Erdkunde, Geschichte und AES. Sind es bei dir auch noch so viele Arbeiten?

Ich hätte so ein paar Fragen, du musst aber nicht auf alle antworten.

Hast du einen Crush?
Wenn du Harry Potter kennst, welchen von den Jungs findest du am besten?
Hast du was dagegen, wenn jemand schwul,lesbisch, bisexuel oder... ist?
Welches ist dein Lieblingsfilm?
Wie gerne magst du lesen?
Lieblingsbuch?
Was sind deine Hobbys?
Deine Lieblingsfarbe?
Okay mir fallen jetzt erstmal keine Fragen mehr ein. Sorry, dass es so viele sind.
LG FiniRose

Eintrag von Flower am 25. Mai 2022

Hi,
wir haben irgendwie gar nicht so viele Arbeiten, aber auch ein längeres Wochenende. Ich habe heute auch schon frei... Trotzdem schreiben wir eigentlich gar keine Arbeiten mehr. Unsere letzten Arbeiten in Deutsch und Mathe haben wir gerade geschrieben und in Englisch wird die letzte Arbeit durch eine mündliche Prüfung ersetzt. Die steht aber noch aus. Ansonsten schreibe ich nur nächste Woche einen Test in Bio. Ich antworte mal auf deine ganzen Fragen:
1. Ne
2. Ja, ich kenne Harry Potter (kennen ist untertrieben...). Ich weiß es nicht so genau, obwohl ich gerade irgendwie Fred und George sagen würde... Cedric mag ich aber auch
3. Nein, gar nicht! Ich bin es selbst zwar nicht, aber es ist doch wirklich nichts schlimmes.
4. Harry Potter und Phantastische Tierwesen... Und aus irgendeinem Grund finde ich, dass "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" ein wunderschöner Film ist. Keine Ahnung warum...
5. Super gerne! Ich bin eine totale Leseratte.
6. Harry Potter und Land of Stories
7. Blau
VG Flower

Eintrag von Fini Rose am 25. Mai 2022

Ich hatte heute noch nicht frei, aber der Unterricht war jetzt nicht besonders anstrengend. Ich liebe lesen und Harry Potter. Meine Freundinnen aus der Schule haben weder die Bücher gelesen noch die Filme geschaut. Meine Lieblingsbücher zurzeit sind: Harry Potter, Alea Aquarius, IZARA (das ist eine Reihe ab 14) und Keeper of lost the cities. Da lese ich gerade Band fünf. Ließt du gerade ein Buch und wenn ja, welches? Mein Lieblingsfilm ist Harry Potter Teil 3. Wenn du eine Frage an mich hast, frag.
LG FiniRose

Eintrag von Flower am 26. Mai 2022

Gerade lese ich Warrior Cats (Staffel 3 Band 5). Ich habe selbst irgendwie keine Ahnung, wie ich dazu gekommen bin, aber naja... Mir gefällt es auch irgendwie. Irgendwie fallen mir keine Fragen an dich ein. Obwohl, wen magst du aus Harry Potter am meisten/ wenigsten und in welchem Haus bist du?
VG

Eintrag von Fini Rose am 28. Mai 2022

Hi, ich bin in Ravenclaw und du?
Meine Lieblingscharakter sind: Draco, Luna Lovegood, Bellatrix, Hermine Cedric, Harry und alle Weasleys und Tonks... ups das sind ganz schön viele geworden, aber ich könnte wahrscheinlich noch mehr aufzählen.
Die mag ich nicht: Umbridge, Voldemort, Wurmschwanz und Lucius Malfoy
Welche Charaktere magst und welche nicht?
Mein Crush sind Cedric und Draco, aber Harry ist eigentlich auch ziemlich süß.
LG Fini

Eintrag von Flower am 30. Mai 2022

Ich bin in Hufflepuff
Ich schreibe jetzt einfach auch mal so eine Art Liste.
Lieblingscharaktere:
Ginny
Hermine
Luna
Fred&George (und die anderen Weasleys Wink )
Cedric
Tonks
Snape
Lupin
... (Ok, ich könnte auch ewig so weitermachen...)
Mag ich nicht:
Umbridge
Wurmschwanz
Lucius Malfoy
Rita Kimmkorn
Filch
James Potter (als Hogwarts Schüler)
Vg

Eintrag von Fini R. am 01. Juni 2022

hi,
sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Musste viel für die Schule machen, genau genommen auch jetzt, mach aber gerade eine Pause. Rita Kkimmkorn mag ich auch nicht.
LG Smile

Eintrag von Flower am 01. Juni 2022

Alles klar! Smile
Ich denke auch, dass niemand wirklich Rita Kimmkorn mag. Genauso natürlich auch bei der wahrscheinlich am meisten genannten Hassfigur Umbridge. Apropos, ich habe auf meiner Liste noch jemanden vergessen: Die Duesleys, oder besonders Tante Magda.
Vg (und ich hoffe du stimmst mir mit Tante Magda zu!(Gibt es auf Seitenstark eigentlich einen Kotz Emoji? Ich denke nicht, aber denk du dir den bitte hier hin...)

Eintrag von Fini Rose am 03. Juni 2022

Haha, ich stimme dir voll zu die ist schlimm.
Ich habe jetzt wieder mehr Zeit zum Schreiben, ich habe nämlich
gerade Pfingstferien.

Eintrag von Flower am 13. Juni 2022

Sorry, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Wir hatten erstens leider keinen Pfingstferien, aber Pfingstmontag frei und 2. war ich da auf Pfadfinderlager, also hatte ich ziemlich wenig Zeit.
Vg

Eintrag von Fini Rose am 26. Juni 2022

Sorry Sorry ich hatte richtig viel zu tun für die Schule und habe es endlich geschafft hier vorbei zu schauen. Die Wochen bis zu den Sommerferien habe ich leider noch viel zu tun. Versuche aber mich zu melden. Eine Frage bist du gut in der Schule und Sry fals ich das schon gefragt habe.
LG Rose

Eintrag von Flower am 08. Juli 2022

Tschuldigung, ich antworte irgendwie erst jetzt...
Ich glaube das hast du noch nicht gefragt, aber ja, eigentlich schon. Ich bin auch auf einem Gymnasium, da ist das Niveau ja auch höher. Außerdem sind viele in meiner Klasse ziemlich gut in der Schule. Mit meinem Zeugnis bin ich auch sehr zufrieden. Ich habe einen Schnitt von 1,7 und in Mathe, Deutsch und Englisch eine eins, in den anderen Fächern aber hauptsächlich zweien. (Mit Ausnahme einer eins in Musik und einer drei in Geschichte) Also, um die Frage zu beantworten: Ja, aber das ist in meiner Klasse nicht gerade unnormal.
Und bist du gut in der Schule? Smile
Vg

Eintrag von Fini Rose am 23. Oktober 2022

hi Flower
sry das ich mich lange nicht gemeldet hab werde ab jetzt nicht mehr
so aktiv sein.
LG Fini R.

Eintrag von TheFirstBot am 31. Oktober 2022

Alle können eure Nachrichten lesen, kopieren, und auf Whatsapp weiterverschicken

Eintrag von Flower am 07. November 2022

Ist nicht so schlimm! Ich bin auch eigentlich gar nicht mehr aktiv hier. Also wahrscheinlich: Auf Wiedersehen...
An TheFirstBot: Ja, das stimmt, aber wenn interessierts? Weiß eh niemand (bzw. nur Personen, denen ich vertraue) wer ich wirklich bin.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!