Chat für Dancing Girl und Lola

Chat für Dancing Girl und Lola

Hallo Dancing Girl, wie geht es dir? Gibt es bei dir eigentlich Hitzefrei und was sind deine Hobbys?
LG Lola

Eintrag von Gast am 23. August 2023

Mir geht es gut, hast du ja gefragt Smile

Eintrag von Lola am 23. August 2023

Das war ich. Ich habe den Namen vergessen und rausgefunden wie man Smileys macht.

Eintrag von Lola am 29. August 2023

Hallo Dancing Girl schreibst du mir noch?

Eintrag von Dancing Girl am 29. August 2023

Hallo Lola! Smile Es tut mir wirklich leid, dass ich erst jetzt antworte Blush Blush - ich hatte den Chat für uns beide leider noch nicht eher gesehen und musste gestern zum Augenarzt… Blush Ich hoffe, du verzeihst mir. Blush Blush Blush Toll, dass wir jetzt einen eigenen Chat haben! Smile Ich freue mich total. ❤️❤️ Hitzefrei gibt es bei uns nicht, aber ich habe noch eine Woche Sommerferien. Smile Gibt es bei dir Hitzefrei? Smile Hast du eigentlich noch Sommerferien? Smile

Es freut mich sehr, dass es dir gut geht! ❤️ Mir geht es ganz okay. Smile Meine Hobbys sind Tanzen, Lesen, Geschichten, Gedichte und Songtexte schreiben, Singen, Musik hören, Klavier und Gitarre spielen, Turnen, Laufen, Klettern und Freunde treffen. Smile Außerdem setze ich mich sehr für den Umweltschutz und das Anders-Sein ein. Smile Was sind deine Hobbys? Smile Welche Bücher liest du eigentlich neben „Alea Aquarius“ gerne? Smile Von der Alpha Cru magst du Sammy am liebsten, oder? Smile Mein Lieblingscharakter ist Alea, aber alle sind auf unterschiedliche Art und Weise toll. Smile In Lennox habe ich mich, glaube ich, ein bisschen verliebt… ❤️ Er ist total süß, finde ich ❤️❤️, und es ist wirklich toll, dass er Alea immer beschützt. ❤️❤️ Wie findest du Lennox? Smile Welchem Meermenschenstamm würdest du eigentlich am liebsten angehören? Smile Ich wäre am liebsten eine Wanderin, Kendarerin, Oblivionin, Roix oder Schai. Smile

Alles Liebe wünscht dir deine Dancing Girl, die sich sehr darauf freut, mit dir zu chatten ❤️

Eintrag von Lola am 30. August 2023

Hallo Dancing Girl,
nicht schlimm, dass du erst jetzt schreibst. Bei mir gibt es kein hitzefrei und das ist meine 3te Woche schule. Meine Hobbys sind Lufttanzakrobatik, Leichtathletik und reiten. Ich kletter aber auch gerne auf alle möglichen Bäume und laufe gerne auf der Slackline. Ich finde Umwelt sehr wichtig und erzähle auch so vielen Leuten wie möglich davon.
Ich finde, dass jeder Mensch anders sein muss, weil sonst wäre es ja langweilig und außerdem gäbe es viele Sachen nicht. Ich lese noch viele andere Bücher, aber am besten finde ich die Schule der Alyxa, Drachentochter und seekers Toll. Seekers lese ich erst seit kurzem, finde es aber toll, weil es darum geht, wie schlecht es allen Bären geht und dass sie ums überleben kämpfen müssen. Ich glaube, das würde dir gefallen. Mein Lieblingscharakter ist wirklich toll mit seinen ganz eigenen Wörtern wie diskriminisophirung und wunderseebärig! Ben ist aber auch toll, weil er so viele Sprachen kann! am liebsten würde ich isländisch lernen, aber man kann das fast nirgends! Lennox fand ich am Anfang ein bisschen unheimlich, aber jetzt nicht mehr, am liebsten würde ich so gut Gitarre spielen wie er, aber ich kann nur Cuatro spielen. Am liebsten würde ich den Kendarern oder den Wanderern angehören! In welche Klasse bist du eigentlich? Ich bin in der 7 Klasse im p also im Gymnasium. Schreibst du eigentlich Bücher? Ich schreibe eines alleine und eins mit meiner Freundin zusammen, also abwechselnd. Ich freue mich aufs Schreiben, aber morgen werde ich wahrscheinlich nichts schreiben, da mein Tag total verplant ist.

Ganz viele Liebe Grüsse von Lola,
die sich sehr aufs Schreiben freut!

Eintrag von Lola am 04. September 2023

Hallo Dancing Girl
wie geht's dir? Und was hast du am Wochenende gemacht? Ich weiß, dass ich neugierig bin also bitte nicht böse sein, wenn ich zu viele Fragen aufs mal schreibe Smile
LG Lola

Eintrag von Lola am 07. September 2023

Dancing Girl?

Eintrag von Dancing Girl am 09. September 2023

Hallo Lola! Smile Es tut mir sehr, sehr leid, dass ich erneut erst so spät schreibe… Blush Blush Blush Bei mir hat am Montag wieder die Schule begonnen, und es ist gerade sehr stressig. Blush Ich hoffe, du verzeihst mir. Blush Blush Blush

Lufttanzakrobatik klingt total cool! Smile Wie geht diese Sportart? Smile Macht sie Spaß? Smile Ich werde sie mir auf jeden Fall anschauen, da ich Tanzen und Turnen liebe ❤️ - das Tanzen ist meine große Leidenschaft. ❤️ Wenn ich tanze, fühle ich mich frei, energiegeladen und überglücklich ❤️, und ich kann mich kreativ austoben. ❤️ Außerdem bekomme ich dabei immer gute Laune, egal, wie schlecht es mir vorher ging. Smile Wie ist das bei dir? Smile Tanzt du auch so gerne? Smile Leichtathletik macht mir auch viel Spaß. Smile Was ist in der Leichtathletik deine Lieblingsdisziplin? Smile Ich mag das Sprinten am liebsten Smile - dabei fühle ich mich auch frei und voller Power. Smile Auf Bäume klettere ich zwar nur selten, doch ich liebe das Klettern ebenso und übe die Sportart sehr gerne an einer Kletterwand aus. Smile Machst du das auch? Smile Was war das Höchste, das du beim Klettern je geschafft hast? Smile Zu balancieren (zum Beispiel auf einer Slackline), macht mir auch Spaß. Smile

Wie toll, dass du Umweltschutz auch so wichtig findest und vielen Leuten davon erzählst! Smile In meinem Weltretter-Club und auf meinem -Blog berichte ich auch über das Thema und mache immer wieder Aktionen, um die Umwelt zu schützen. Smile Zum Beispiel habe ich mal einen Artikel über vegetarische und vegane Ernährung geschrieben und einmal eine Challenge gepostet, bei der es darum ging, in der Fastenzeit auf umweltschädliche Dinge zu verzichten. Smile
Bist du auch Vegetarierin? Smile Leider bin ich in letzter Zeit nicht dazugekommen, eine neue Aktion zu starten Blush , doch ich habe fest vor, in meinem Club wieder aktiv zu werden. Smile Engagierst du dich eigentlich ehrenamtlich? Smile Ich möchte das unbedingt machen, weiß jedoch nicht, wie ich das mit der Schule unter einen Hut bringen soll, und bei welchen Organisationen auch Kinder mitmachen können… Blush Übrigens kann ich dir den Podcast „Umweltcast“ sehr empfehlen Smile - er ist wirklich spannend und informativ. Smile Bald werde ich mit Lenii, der Leiterin des Podcasts und Internetfreundin von mir Smile , eine gemeinsame Folge aufnehmen Smile - wenn du möchtest, gebe ich dir Bescheid, wenn sie veröffentlicht wird. Smile Natürlich nur, wenn du das willst. Smile

Das sehe ich genauso Smile - jeder Mensch ist anders und hat eigene Stärken, Interessen und Gaben. Smile Was ich meinte, ist, dass es sehr wichtig ist, dafür zu kämpfen, dass alle die gleichen Rechte haben, auch Menschen mit Behinderungen, Autismus, einem anderen Aussehen oder Glauben oder anderen Besonderheiten. Dafür möchte ich mich einsetzen. Smile Wegen meines Asperger-Autismus habe ich leider selbst Diskriminierung erfahren und will verhindern, dass anderen Menschen etwas Ähnliches passiert. Blush Wie stehst du zu dem Thema? Smile

Die Bücher, die du genannt hast, kenne ich leider nicht… Blush Worum geht es in „Die Schule der Alyxa“ und „Drachentochter“ denn? Smile „Seekers“ klingt wirklich cool, und das Thema ist unglaublich wichtig und spannend! Smile Ich werde das Buch unbedingt lesen. Smile Meine Lieblingsbuchreihen neben „Alea Aquarius“ sind „Harry Potter“, „Land of Stories“, „Tale of Magic“, und „Die Duftapotheke“. Smile Sehr gerne lese ich auch „Hanni und Nanni“, „Club der Heldinnen“, „Carlotta“ und „Die drei Ausrufezeichen“. Smile Kennst du diese Buchreihen? Smile Wenn ja, wie findest du sie? Smile Ich kann dir alle nur empfehlen. Smile

Sammy und Ben mag ich auch total gerne Smile - ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Smile An Sammy finde ich toll, wie positiv, witzig und optimistisch er ist Smile , und an Ben, wie klug, erfahren und sprachbegabt er ist. Smile Ja, Sammys erfundene Wörter sind wirklich lustig. Biggrin Cool, dass du Isländisch lernen möchtest! Smile Dass dazu so wenige Möglichkeiten offen sind, ist echt blöd… Blush Wenn es in deiner Nähe keinen Sprachkurs, der Isländisch-Unterricht anbietet, gibt, könntest du ja auf Seitenstark fragen, ob jemand die Sprache kann und sie dir beibringen möchte. Smile Leider spreche ich kein Isländisch… Blush Aber ich unterstütze dich sehr gerne und bin jederzeit für dich da. ❤️❤️❤️❤️ Du kannst mir immer schreiben, und ich helfe dir. ❤️❤️❤️❤️ Welche Sprachen sprichst du eigentlich? Smile Ich kann Deutsch und Englisch sowie ein bisschen Französisch, Spanisch und Italienisch. Smile Zu meinen Lieblingsfächern gehören auch besonders die sprachlichen Fächer. Smile Ich finde es sehr schade, dass wir in meiner Schule erst ab der Neunten die zweite Fremdsprache lernen… Blush In der Grundschule wurde in der vierten Klasse zum Glück ein Französischkurs angeboten, bei dem ich mitgemacht und sehr viel Spaß hatte. Smile Lernst du im Unterricht schon die zweite Fremdsprache? Smile Was sind deine Lieblingsfächer? Smile Meine sind Deutsch, Englisch, Musik und Sport. Smile Am wenigsten mag ich Mathe. Acute Und du? Smile

Unheimlich fand ich Lennox eigentlich nie - nur geheimnisvoll und mysteriös, aber das ist meiner Meinung nach etwas Tolles. Smile Ja, es ist wirklich cool, wie gut Lennox Gitarre spielen kann! Smile Auch sein Talent für den Kampfsport, seinen herausragenden Mut und seine Fürsorge und Zuverlässigkeit finde ich unglaublich bewundernswert und einfach wow. ❤️❤️ Toll, dass du Cuatro spielst! Smile Darauf kannst du sehr stolz sein. ❤️ Ich spiele Klavier und Gitarre (aber natürlich längst nicht so gut wie Lennox Wink ). Smile

Den Kendarern oder den Wanderern würde ich auch total gerne angehören. Smile Wenn du eine Wanderin wärst, wärst du dann am liebsten eine Wal-, Delfin- oder Lachswanderin? Smile Ich glaube, ich wäre am liebsten eine Delfinwanderin, da ich Delfine liebe. ❤️ Eine Walwanderin zu sein, wäre aber auch echt cool. Smile Was sind eigentlich deine Lieblingstiere? Smile Meine sind Katzen, Delfine, Schmetterlinge, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Flamingos, Ponys und kleine Schafe. ❤️

Ich gehe seit Montag in die achte Klasse. Smile Wie läuft es bei dir in der Schule? Smile Hattest du einen guten Start? Smile Bei mir läuft es ganz gut. Smile Mit meinen Freundinnen verstehe ich mich momentan sehr gut, und ich komme im Unterricht gut mit. Smile Leider ist es in Sachen Schule gerade auch sehr stressig, da wir sehr viele Hausaufgaben und schon bald die ersten Klassenarbeiten und Tests haben… Blush Der Unterrichtsstoff ist natürlich auch schwieriger als in der Siebten. Acute Wir haben übrigens zwei neue Mitschüler; einer davon kommt aus der Ukraine. Mit ihm habe ich mich ein bisschen angefreundet und ihm die Schule gezeigt. Smile Hast du eigentlich ukrainische MitschülerInnen? Smile

Wie cool, dass du auch Bücher schreibst! Smile Ich schreibe ebenfalls zwei Bücher. Smile Das eine wird ein Jugendroman über das Anders-Sein, in dem zwei Mädchen, die anders als die meisten sind und gemobbt werden, einen kniffeligen Kriminalfall lösen und dabei viel über Psychologie erfahren. Smile Das Thema Psychologie finde ich sehr spannend und interessant. Smile Leider wurde ich selbst gemobbt und weiß, wie schrecklich sich das anfühlt… Blush Blush Wirst/wurdest du gemobbt? Blush Ich hoffe so sehr, dass das nicht der Fall ist/war… Blush Blush Wenn doch, tut es mir unglaublich leid. Blush Blush Blush Du kannst mir natürlich immer gerne schreiben, wenn es dir schlecht geht ❤️❤️❤️ - ich bin für dich da. ❤️❤️❤️

Das andere Buch wird ein Fantasyroman für Kinder und Jugendliche, der von Menschen handelt, die die Gabe besitzen, sich in Tiere verwandeln zu können, davon jedoch noch nichts wissen. Als sie plötzlich zu Tieren werden, spüren sie die schlimmen Auswirkungen der Klimakrise und beschließen, besser auf die Umwelt zu achten. Man erfährt in dem Buch auch viel über Tier-, Klima- und Naturschutz. Smile Worin geht es in deinen Büchern? Smile

Mir geht es ganz okay. Smile Letztes Wochenende habe ich zu einigen meiner Lieblingssongs getanzt und an „Tale of Magic. Eine Akademie“ weitergelesen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Smile Ich habe mich auch für die Schule vorbereitet. Smile Dieses Wochenende habe ich ebenfalls gelesen, ein bisschen getanzt und etwas für die Schule gemacht. Smile Am Freitag musste ich allerdings zur Therapie, da ich Anorexie (Magersucht) habe und deshalb leider sogar sieben Monate im Krankenhaus war… Blush Was hast du an den beiden Wochenenden gemacht? Smile Wie geht es dir? Smile Was gibt es Neues bei dir? Smile Kein Problem, dass du Fragen stellst. Smile Ich freue mich darüber, dass du so interessiert bist. Smile Außerdem stelle ich ja auch viele Fragen. Smile

Alles, alles Liebe und ganz liebe Grüße von deiner Freundin Dancing Girl, die sich auch sehr aufs Schreiben freut ❤️❤️❤️

PS: Sobald ich dazukomme, werde ich auch wieder im Meerkinder-Chat und im „Alpha Cru“-Chat vorbeischauen und etwas schreiben. Smile Ich hoffe, du bist mir nicht böse, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe… Blush Blush Blush

Eintrag von Gast am 10. September 2023

Jo

Eintrag von Lola am 11. September 2023

Hallo Dancing Girl, der Gast war ich nicht und an den Gast hör bitte auf! Ich kann dich verstehen, dass du gestresst bist, ich habe jetzt die 5te Woche Schule und wir hatten schon viele Tests und werden auch noch viele haben. Lufttanzakrobatik ist sehr vielfältig, weil man da erstens am Vertikaltuch ist, das ist ein Tuch, das von der Decke hängt und gefaltet ist Biggrin Dort drinnen kann man alle möglichen Figuren machen zum Beispiel auch welche, wo man ein Stück fällt Smile Diese finde ich echt lustig und sie sehen sehr toll aus! Smile Wenn man bestimmte Figuren macht, sieht es aus als würde man tanzen Smile Manchmal hängen sie auch das Trapez auf, aber nur selten. Blush Aber wir machen jedes Mal Bodenakrobatik von Purzelbaum bis so was wie ein langsamer Flick Flack, Biggrin Mir macht das total viel Spaß Smile Ich tanze auch sehr gerne, man kann tun wie man sich gerade fühlt das finde ich toll Smile Leichtathletik mache ich jetzt glaube ich 3 Jahre das macht mir echt total viel Spaß, weil meine Freundin mit der eich jetzt leider nicht mehr in der Klasse bin Blush es auch macht Smile Und mein Lieblingsdisziplin ist Weitsprung Biggrin Ich Kletterer nicht in einer Halle aber ich schätze das ich schon so 5 Meter auf einen Baum geklettert bin. Ich bin leider keine Vegetarierin, aber ich verzichte zum Beispiel auf Wurst und nehme Käse. Ich engagiere mich nicht ehrenamtlich, aber bitte informier mich, wenn sie veröffentlicht wird Smile Das würde mich echt interessieren. Smile Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man nicht so gut Laufen kann oder so diese Personen können das eine vielleicht schlechter, aber in anderen Sachen sind sie am besten. Ich finde man darf nicht lachen oder lästern, nur weil sie etwas nicht können, was für einen ganz leicht ist!! Die schle der Alyxa ist ein Buch über Magie und das, wenn jemand der böse ist, eine bestimmte Magie ausgeübt hat nicht gleich die Magie schlimm ist und um 2 Brüder. Drachentochter ist ein Buch über Drachen und ein Mädchen, das nur eine einfache angestellte Waisin ist. Ich will jetzt nicht mehr verraten, falls du sie auch noch liest Smile Harry Potter kenne ich und finde sie gut, aber ab den 5. Band sterben mir zu viele Leute Blush Die Duftapotheke finde ich auch toll. Ich war leider so doof und habe mit dem 6ten Band angefangen Blush Hanni und Nanni finde ich toll mit dem Internat und allem Smile und die drei Ausrufezeichen finde ich toll, weil es fast keine Bücher gibt, wo Mädchen Detektive sind Smile Die anderen Bücher kenne ich nicht. Um was geht es denn da?Danke für den Tipp zu Isländisch. Ich frage gleich mal Smile Smile Ich wohne in der Schweiz, und zwar fast im französischsprachigen Teil und deshalb haben wir schon ab der 3ten Klasse Französisch und ab der 5ten Englisch. Ich spreche zu Hause Deutsch und mit meiner Schwester Schweizerdeutsch. Smile Ich finde Mathe Deutsch, Französisch, Sport und Werken toll und Englisch mag ich gar nicht. Blush Wenn ich eine Wanderin wäre, wüsste ich nicht, ob ich Delfin oder Walwandererin sein wollen würde. Ich finde diese Tiere einfach faszinierend! Biggrin Und meine Lieblingstiere sind Hunde, Pferde, Delfine, Wale und Esel Smile In der Schule bin ich jetzt in einer neuen Klasse und es läuft ganz okay, gemobbt wurde ich zwar nie, aber meine Schwester und dann haben sich alle nur noch um sie gekümmert :(. Ich hatte eine ukrainische Mitschülerin, die echt schnell Deutsch gelernt hat und ihre Schwester ist bei mir im Leichtatlehtik Smile In meinen Büchern geht es um ein Mädchen, das mit einem Drachen zusammengeschlossen wird und das nach einer Weile merkt, dass es um die Umwelt sehr schlecht steht und das dem König alles egal ist. Smile
In dem anderen Buch geht es um ein Mädchen, das ihre Schwester und ihren Vater verloren hatte als sie 5 war und sie will sie jetzt nach 7 Jahren suchen. Ich war letztes Wochenende im Tessin mit meiner Familie und dort sind wir mit einer Bahn, die den Berg hochfährt rauf und runter gefahren.
Und dieses Wochenende war ich auf dem Aletschgletscher, das ist der größte Gletscher der Schweiz Smile Aber leider schmilzt er viel zu schnell, überall fließt das Wasser in Bächen hinunter Blush Blush Und pro Jahr schmelzen ungefähr 2-3Meter von der Höhe und 300m von der Länge Blush Blush Blush Das ist echt schlimm Blush
Ich bin erst mal nicht mehr da, weil ich Lager habe, aber am Mittwoch oder Donnerstag bin ich wieder da. Mir geht's gut, ich hab zwar ein bisschen Husten, aber das ist nicht so schlimm. Smile
LG Lola

Eintrag von Lola am 14. September 2023

Hallo Dancing Girl, heute habe ich reiten, was mir sehr viel Spaß macht und Blume hat gefragt, ob du dich mal wieder bei ihr melden könntest.
LG Lola

Eintrag von Dancing Girl am 27. September 2023

Hallo Lola! Smile Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt schreibe Blush Blush Blush - ich habe momentan leider sehr viele Hausaufgaben und nahezu jeden Tag einen Test… Blush Gestern fand ein Vokabeltest in Englisch statt, und vor zwei Tagen gab es jeweils einen Test in Geschichte und Deutsch. Blush Nächste Woche habe ich einen Erdkundetest, da Erdkunde diese Woche ausgefallen ist… Blush Doch ich bemühe mich sehr, dir so schnell wie möglich zu schreiben. ❤️ Es tut mir wirklich, wirklich, wirklich furchtbar leid. Blush Blush Blush Blush Ich hoffe, du verzeihst mir und bist mir nicht böse. Blush Blush Blush So etwas mache ich nie, nie wieder, versprochen! ❤️ Ich liebe es, mit dir zu schreiben, da ich dich unglaublich lieb habe und über unsere Freundschaft unendlich froh bin. ❤️❤️❤️❤️❤️

Das mit dem Faken ist echt blöd… Blush Ich selbst wurde leider auch schon zweimal gefaked. Blush Hoffentlich hört der Faker oder die Fakerin bald auf… Blush An die Person, die Lola gefaked hat: Lass meine Freundin in Ruhe! Blush Es ist wirklich unfair und nicht in Ordnung, eine Nachricht in dem Namen anderer zu schreiben. Blush Bitte höre damit auf! Blush

Wie läuft es in der Schule? Smile Wie sind die Tests bisher ausgefallen? Smile Ist es bei dir auch so stressig? Blush Ich hoffe, nicht… Blush Wenn dir etwas unklar ist, kannst du mich gerne jederzeit fragen. Smile ❤️ Ich unterstütze dich sehr gerne. ❤️❤️❤️

Wow, Lufttanzakrobatik hört sich richtig toll an! Smile ❤️ Wie cool, dass du so gut in Akrobatik bist und einen Flickflack kannst! ❤️❤️❤️ Das bewundere ich wirklich sehr. ❤️❤️❤️ Hut ab! ❤️❤️❤️ Ich wünschte, ich könnte das auch… Blush Zwar turne ich ebenfalls sehr gerne, doch einen Flickflack schaffe ich irgendwie nicht. Blush In welchen Turnübungen bist du eigentlich am besten, und was magst du lieber - Bodenturnen oder Geräteturnen? Smile Ich mag Bodenturnen am liebsten und schlage sehr gerne Räder, mache gerne Handstand und Spagat und habe große Freude daran, verschiedene Sprünge wie einen Spagat oder eine Pirouette in der Luft zu üben. Smile Doch du bist im Turnen wirklich großartig und einfach…WOW! ❤️❤️❤️❤️ Du kannst sehr, sehr stolz auf dich sein. ❤️❤️❤️ Ich bin auch extrem stolz auf dich. ❤️❤️❤️❤️

Cool, dass du auch so gerne tanzt! Smile Ja, es macht richtig Spaß, beim Tanzen seine Gefühle auszudrücken. Smile Wenn du das auch so liebst, kann ich dir Modern, Contemporary, Ballett und Lyrical empfehlen Smile - das tanze ich am liebsten. Smile Hip-Hop und Jazzdance sind aber auch echt cool und machen riesigen Spaß Smile - dabei kann man sich so richtig auspowern. Smile Welchen Tanzstil magst du am liebsten? Smile Besuchst du eigentlich eine Tanzschule? Smile Ich bin mehrere Jahre in eine gegangen und probiere jetzt die Tanz-AG an meiner Schule aus. Smile Dort gefällt es mir sehr gut. Smile In eine Tanzschule möchte ich auch wieder gehen. Smile

Leichtathletik ist echt cool und macht mir ebenfalls viel Spaß. Smile Toll, dass du dabei deine Freundin sehen kannst! Smile Meine beste Freundin ist leider umgezogen… Blush Blush Weitsprung mache ich auch sehr gerne. Smile Leider bin ich darin nicht so gut, da ich sehr klein bin… Blush Wie cool, dass du dich traust, ohne Sicherung fünf Meter zu klettern! Smile Mit Sicherung klettere ich in der Halle meistens circa zehn Meter, aber ohne Sicherung hätte ich beim Klettern Angst. Blush Was magst du lieber - Klettern oder Bouldern? Smile Ich mag Klettern lieber, da es ein unglaublich schönes Gefühl ist, wenn man so hoch oben ist, finde ich. Smile

Es ist super, dass du statt Wurst oft Käse nimmst! Smile Käse esse ich wegen meiner Magersucht allerdings auch nicht… Blush Cool, dass es dich interessiert! Smile Ich gebe dir total gerne Bescheid. Smile Was findest du am wichtigsten - Klima-, Tier- oder Naturschutz? Smile Ich finde alle Bereiche extrem wichtig und setze mich dafür ein. Smile Gibt es an deiner Schule eigentlich KlimasprecherInnen, also so etwas wie KlassensprecherInnen, die sich für das Klima engagieren? Smile Bei uns gibt es das seit letztem Jahr, und ich habe mich als Klimasprecherin beworben. Smile Hoffentlich werde ich gewählt… Andere haben jedoch genauso das Recht dazu, und ich freue mich auch, wenn jemand anderes gewinnt. Smile Natürlich wäre es aber cool, wenn ich Klimasprecherin werde, da ich unbedingt etwas bewegen und die Leute dazu bringen möchte, mehr für den Klimaschutz zu tun… Smile

Für mich ist es auch vollkommen normal und absolut in Ordnung, wenn jemand eine Behinderung hat - das ist überhaupt nichts Schlimmes, und ich akzeptiere behinderte Menschen so, wie sie sind. Meine Cousine hat eine Gehbehinderung und ist im Singen und Musizieren dafür unglaublich talentiert. Smile Mit ihr verstehe ich mich super und kann über alles reden. Smile Ich selbst bin Asperger-Autistin und habe dadurch zwar manchmal Schwierigkeiten, aber auch viele Bereicherungen wie beispielsweise besondere, stark ausgeprägte Interessen. Smile Ja, man darf über solche Dinge auf keinen Fall lachen oder lästern! Blush Das wäre unglaublich gemein und ungerecht. Blush Blush Leider wurde ich in der sechsten Klasse unter anderem wegen meines Asperger-Autismus jeden Tag geärgert, beleidigt, ausgeschlossen und fertig gemacht. Blush Blush Ich bin sehr froh darüber, dass diese Zeit nun vorüber ist… Wenn du Fragen zu Asperger-Autismus hast, kannst du sie mir immer gerne stellen, wenn du willst. Smile

„Die Schule der Alyxa“ und „Drachentochter“ hören sich wirklich spannend an! Smile Ich möchte die Bücher unbedingt lesen. Smile Bei „Harry Potter“ habe ich bisher die ersten drei Bände gelesen, doch ich habe schon gehört, dass in den weiteren Bänden leider viele Leute sterben… Blush Blush Blush Wahrscheinlich werde ich nicht alle Bände lesen, da es mich immer extrem belastet und mitnimmt, wenn jemand stirbt Blush Blush Blush - auch, wenn es nur eine Geschichte ist. Blush Blush Doch die Bände, die ich bis jetzt gelesen habe, gefallen mir sehr gut, da sie wirklich spannend, fesselnd und mitreißend sind. Smile Was ist dein Lieblingshaus in Hogwarts, und wen magst du von den Charakteren am liebsten? Smile Ich mag Hermine Granger am liebsten, und mein Lieblingshaus ist Ravenclaw. Smile Hufflepuff und Gryffindor finde ich aber auch sehr toll. Smile Und du? Smile

Echt cool, dass dir „Die Duftapotheke“, „Hanni und Nanni“ und „Die drei Ausrufezeichen“ auch so gut gefallen! Smile Wer ist jeweils dein Lieblingscharakter? Smile In „Die Duftapotheke“ mag ich Luzie am liebsten Smile , in „Hanni und Nanni“ Nanni Smile (Hanni, Hilda, Bobby und Carlotta mag ich aber auch sehr gerne Smile ), und in „Die drei Ausrufezeichen“ Kim. Smile Franzi und Marie habe ich jedoch auch gleich in mein Herz geschlossen. Smile

„Land of Stories“ handelt von den Zwillingen Alex und Conner Bailey, die mithilfe des Märchenbuches ihrer Oma unverhofft in das Magische Land, das Reich, in dem alle Märchenfiguren leben, und von dessen Existenz sie vorher noch nichts geahnt haben, reisen. Dort erleben sie viele spannende Abenteuer, beweisen Mut und Tapferkeit und kämpfen gemeinsam gegen das Böse. Smile
In „Tale of Magic“ geht es um ein Mädchen namens Brystal Evergreen, das in einer Welt lebt, in der Bildung für Mädchen und Frauen sowie Magie verboten sind. Da Brystal das Lesen über alles liebt, liest sie jedoch trotzdem, und durch ein geheimnisvolles Buch findet sie heraus, dass sie magische Fähigkeiten besitzt. Nach dem Besuch einer grausamen Besserungsanstalt, in die sie eingeliefert wurde, da sie magisch ist, und Magie im Südlichen Königreich, wo sie lebt, strengstens untersagt ist, wird sie an einer geheimen Akademie für Magie aufgenommen und kämpft gemeinsam mit den anderen Schülerinnen und Schülern für das Gute und das Anders-Sein. Smile Beide Buchreihen kann ich dir wirklich von ganzem Herzen empfehlen. Smile

Die Reihe „Club der Heldinnen“ handelt von dem Internat namens „Mathilda Imperatrix“, einer Schule für Mädchen mit besonderen Talenten und Fähigkeiten. Pina, Flo und Blanca freunden sich dort miteinander an und meistern zusammen viele spannende, schwierig zu bewältigende Abenteuer, in denen sie Mut, Furchtlosigkeit und Zusammenhalt beweisen. Smile In „Carlotta“ geht es ebenfalls um ein Internat: Da ihr Vater, welcher Journalist ist, die Chance bekommen hat, auf Weltreise zu gehen, um die Auswirkungen des Klimawandels in anderen Ländern zu erforschen, muss Carlotta das Internat Schloss Prinzensee besuchen. Erst möchte sie das auf keinen Fall, doch dann freundet sie sich dort mit den beiden Mädchen Sofie und Manu an, und sie erleben zusammen spannende Abenteuer, retten Tiere, die ein schweres Schicksal erleiden mussten, und kommen sich dabei immer näher. Smile Außerdem verliebt Carlotta sich. Smile Wenn du gerne Internatsgeschichten liest, kann ich dir beide Buchreihen sehr empfehlen. Smile

Gern geschehen! Smile ❤️ Cool, dass ihr schon so früh Französisch gelernt habt! Smile Wie ist es in der Schweiz? Smile Welche Unterschiede gibt es im Vergleich zu Deutschland? Smile Gefällt es dir in der Schweiz? Smile

Ich finde unter anderem Englisch toll Smile und mag Mathe nicht so gerne Acute , aber jeder mag unterschiedliche Fächer. Smile

Das verstehe ich sehr gut Smile - ich finde ebenfalls alle Meerestiere unglaublich faszinierend und beeindruckend! Smile Manchmal stelle ich mir vor, wie es wäre, ein Meermädchen zu sein und die Weiten der Ozeane zu erkunden Smile (am liebsten mit Lennox an meiner Seite… ❤️). Smile Besonders toll finde ich bunte Fischschwärme Smile , und einer meiner größten Wünsche ist, mal auf einem Delfin durch das Meer zu schwimmen. Smile Wie ist das bei dir? Smile Wärst du auch gerne ein Meermädchen? Smile Was fändest du daran am spannendsten? Smile

Hunde, Pferde, Wale und Esel mag ich auch total gerne. Smile Ich habe auch vor, mit dem Reiten anzufangen, weiß jedoch nicht, ob ich mich das traue, da ich vor Pferden großen Respekt habe… Blush Doch ich finde sie unglaublich elegant, anmutig und schön. Smile

Zum Glück wurdest du noch nie gemobbt! Smile Deine Schwester tut mir sehr leid. Blush Blush Blush Wird sie jetzt noch gemobbt? Blush Ich hoffe, nicht… Blush Blush Blush Ich würde mich sehr freuen, wenn du ihr liebe Grüße von mir ausrichtest. Smile ❤️ Es ist richtig toll, dass deine ukrainische Mitschülerin so schnell Deutsch gelernt hat! Smile Geht sie inzwischen nicht mehr auf deine Schule? Blush

Deine Bücher klingen wirklich spannend! Smile Bestimmt sind sie richtig toll. Smile Möchtest du sie eigentlich veröffentlichen? Smile Wenn ja, würde ich mich riesig freuen Smile , da ich unglaublich Lust darauf bekommen habe, sie zu lesen. Smile Falls du das nicht willst, musst du natürlich nicht. Smile

Cool, dass du im Tessin und auf dem Aletschgletscher warst! Smile Ja, leider sind Gletscher von dem Klimawandel besonders betroffen… Blush Blush Blush Das ist wirklich schrecklich, da wir so einen großen Teil unserer Natur verlieren. Blush Blush Blush Und nicht nur das: Die Seen, die sich aus dem geschmolzenen Eis bilden, trocknen im Lauf der Zeit leider auch aus Blush Blush , was dazu führt, dass unser Wasser immer weniger wird Blush Blush Blush - bis wir schließlich kaum mehr Wasser zur Verfügung haben. Blush Blush Blush Blush Blush Gegen die Klimakatastrophe muss man unbedingt etwas tun! Blush Blush Blush Hättest du vielleicht Lust, dass wir zusammen einen Artikel über die Folgen und die Bekämpfung des Klimawandels schreiben? Smile Du musst natürlich nicht, wenn du nicht willst. Smile Es ist nur eine Idee. Smile

Oje, das mit dem Husten tut mir sehr leid! Blush Blush Blush Ist es sehr schlimm? Blush Blush Hoffentlich nicht… Blush Blush Blush Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung! ❤️❤️❤️❤️❤️ Mir geht es leider auch nicht so gut, da ich stark erkältet bin… Blush Seit mehreren Tagen habe ich schlimmen Husten und Schnupfen Blush , und vorgestern hatte ich leichtes Fieber. Blush Zum Glück ist es schon am Besserwerden. Smile

Ich melde mich total gerne wieder bei Blume. Smile ❤️ Leider ist es in der Schule gerade sehr stressig, und ich habe eine starke Erkältung… Blush Doch ich werde ihr auf jeden Fall wieder schreiben und freue mich schon sehr darauf. ❤️

Wie geht es dir gerade? Smile War das Reiten cool? Smile Wie fandest du das Lager? Smile

Alles, alles Liebe und Gute wünscht dir deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️❤️❤️

PS: Ich hoffe, du bist mir nicht böse. Blush Blush Wenn doch, kann ich es allerdings auch sehr gut verstehen… Blush Blush Blush Es tut mir wirklich, wirklich furchtbar leid. Blush Blush Blush

Eintrag von Lola am 29. September 2023

Du, ich verlasse Seitenstark

Eintrag von Starky am 01. Oktober 2023

Hallo Dancing Girl,
Mochi95 macht sich ein wenig Sorgen, wo du steckst:
https://seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/an-mochi95?page=3
LG von Starky und Team

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Die Nummern der Polizei, Notruf und Feuerwehr stehen schon drauf.

In dem Kreuzworträtsel von Data-Kids.de dreht sich alles um den Datenschutz.

Ist das nicht klasse? Zum 20. Geburtstag der LegaKids gibt es ein neues Spiel. In "Das Geheimnis des Sandkorns" geht Lurs auf Weltraum-Mission.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!