Chat für Dancing Girl und Feuerstern

Eintrag von Feuerstern in Freunde am 16.12.2022

Chat für Dancing Girl und Feuerstern

Hallo Dancing Girl, Smile Ich hab uns jetzt einen Chat erstellt. Biggrin Was hast du heute so gemacht? Ich habe heute ein bisschen Mathe Aufgaben gemacht. Aber eigentlich mag ich Mathe gar nicht so. Was ist dein Lieblingsfach? LG Feuerstern. Biggrin Crazy Smile

Eintrag von Dancing Girl am 19.12.2022

Hallo Feuerstern, cool, dass wir jetzt einen Chat haben- ich freue mich so! Smile Sorry, dass ich ihn noch nicht eher gesehen habe, aber ich habe so viel zu tun: Diese Woche habe ich Mathe-Schularbeit (ich hatte gerade erst eine in Deutsch und Englisch), ich muss ständig zu Therapien, und wir führen am Donnerstag bei der Stations-Weihnachtsfeier ein Theaterstück auf, für das wir geübt haben. Die Geschichte, die aufgeführt wird, habe ich selbst geschrieben. Smile Es geht um ein Mädchen, das erfährt, dass es mit Jesus verwandt ist, und die Tradition in ihrer Familie aufrecht erhalten bleibt. Dieses Jahr ist sie zum ersten Mal an der Reihe. Es ist also eine Geschichte aus der Sicht des Christkinds. Smile Zum Glück bin ich nur die Erzählerin und muss nicht alles auswendig lernen - ich bin bei so etwas nämlich immer furchtbar nervös.

Wie geht es dir? Bist du noch erkältet? Wenn ja, dann hoffe ich sehr, dass du bald gesund wirst. ❤️ Weißt du schon, dass ich endlich keine Sonde mehr habe? Jetzt bin ich bei der Selfcare-Gruppe dabei (das ist eine Therapie, in der man zusammen Sachen macht, die einem gut tun), wo wir uns letztes Mal gemeinsam eine Choreografie ausgedacht und diese dann getanzt haben. Das war echt cool - ich liebe Tanzen! Smile Tanzt du auch so gerne? Was sind eigentlich deine Hobbys? Meine Hobbys sind natürlich Tanzen, aber auch Singen, Klavier und Gitarre spielen, Musik hören, Lesen, Geschichten, Gedichte und Songtexte schreiben, Turnen, Laufen, Klettern und Freunde treffen. Smile Heute durfte ich auch zum ersten Mal beim Morgensport dabei sein. Es war ziemlich anstrengend, hat jedoch auch Spaß gemacht. Smile

Mir geht es gemischt. Über das Wochenende habe ich viel abgenommen […] ich habe so Angst, dass ich wieder die Sonde bekomme, da ich von meinem Wochenziel noch weit entfernt bin… Blush Ich will die Sonde nicht bekommen! […] Das ist so vertrackt! Blush

Ich mag Mathe eigentlich, aber es kommt immer auf den Stoff, den wir gerade durchnehmen. Jetzt zum Beispiel haben wir in Klammern rechnen mit positiven und negativen Zahlen als Thema, und das ist echt kompliziert… Acute Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Englisch, Musik und Sport. Und deine? Smile

Alle, alles Liebe und Gute
wünscht dir deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️

——————

Liebes Dancing Girl,

wir mussten deinen Beitrag etwas kürzen, um ihn veröffentlichen zu können.

Ganz liebe Grüße,
Starky und Team

Eintrag von Dancing Girl am 19.12.2022

*die Tradition des Christkinds

Eintrag von Feuerstern am 20.12.2022

Hallo Dancing Girl Smile Wir schreiben im Moment leider auch total viele Tests und Klassenarbeiten... Aber ich gehe momentan immer noch nicht in die Schule, weil ich halt bis zu den Ferien krank geschrieben bin. Mir ist deswegen auch seeehr langweilig. Das mit dem Theaterstück hört sich echt cool an Biggrin Ich war auch mal in der Theater-AG. Aber ich könnte nie selber ein Theaterstück schreiben. Respekt! Ich war damals vor Auftritten auch immer sehr nervös, aber wir haben die Theaterstücke eigentlich immer nur vor meiner Klasse und der Parallel-Klasse aufgeführt. Smile Wie ich vorhin schon geschrieben habe, habe ich leider immer noch Husten. Aber mir geht es schon viel besser, keine Sorge! Ich freue mich echt für dich, dass die Sonde draußen ist! Smile Smile Smile Das mit der Therapie freut mich auch sehr für dich. Smile Das macht bestimmt Spaß. Gehst du eigentlich trotzdem noch in die Schule? Sorry, aber ich kenne mich mit dem Thema nicht so gut aus. Ich tanze eigentlich auch gerne, nur ist es mir vor anderen Leuten immer ein bisschen peinlich. Bad Meine Hobbys sind: Lesen, Gitarre spielen (ich spiele schon seit 3-4 Jahren Gitarre), Klettern, Artikel auf Kindersache schreiben, zeichnen, Freunde treffen, Tennis spielen und noch viele mehr. Smile Ich finde wir haben viele Gemeinsamkeiten. Smile Das es dir "so gemischt" geht tut mir leid.. Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. ❤ Ich kann echt verstehen, dass du die blöde Sonde nicht wieder bekommen willst. Würde mir auch so gehen. Aber gehe immer positiv dran, dann wird das schon. Biggrin
Mit Klammern rechnen hatte ich auch schon mal in Mathe (ich bin in der 6. Klasse) nur positive und negative Zahlen hatte ich noch nicht. Manche Sachen machen mir ja auch Spaß in Mathe, nur unsere Lehrerin erklärt das manchmal nicht so gut finde ich... Ich habe gerade Brüche in Mathe und das verstehe ich eigentlich ganz gut. Smile Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Englisch und Kunst. Bist du eigentlich auch auf Kindersache? Ich bin dort schon seit 1 Jahr und 6 Monaten. Das ist mein Profil: https://www.kindersache.de/benutzer/feuerstern
Falls du Kindersache noch nicht kennst, ich kann es dir sehr empfehlen. Du kannst Geschichten schreiben, Artikel hochladen und Videos veröffentlichen. Smile Es macht echt Spaß und ist auch für Kinder geeignet. Wie alt bist du eigentlich (ich finde das Alter ist eigentlich egal)? Ich bin 11,5 Jahre alt. Crazy Also ich werde in einem halben Jahr 12. Ich wünsche dir gute Besserung und noch einen schönen Tag. ❤
Alles Liebe, deine Feuerstern. Smile

Eintrag von Dancing Girl am 22.12.2022

Hallo Feuerstern, danke - du bist so lieb! ❤️ Ja, hoffentlich bekomme ich die Sonde nicht; wenn ich nach den Weihnachtsferien unter einem bestimmten Gewicht bin, wird sie mir auf jeden Fall gesetzt, und wenn ich das Gewicht erreicht habe, werden die Ärzte genau auf mein Essverhalten schauen, und dann wird entschieden. Blush Ich bin über ein Kilo von meinem Wochenziel entfernt, die Chancen stehen also nicht so gut… Echt cool, dass wir so viel gemeinsam haben! Smile Hoffentlich hast du bald keinen Husten mehr… In meine eigentliche Schule darf ich noch nicht gehen, aber in die Heilstättenschule. Das ist eine Schule in der Klinik, wo alle von meiner Station zusammenkommen (also alle Altersgruppen) und Aufgaben erledigen, die in ihrer Schule gemacht werden. Für jede Station gibt es eine eigene „Klasse“. Die Lehrer dort sind sehr nett und unterstützen einen beim Lernen. Smile Man schreibt in der Heilstättenschule auch Klassenarbeiten. Heute habe ich übrigens Mathe-Schularbeit - ich habe so Angst… Blush Am Nachmittag ist die Weihnachtsfeier, wo wir das Theaterstück aufführen. Doch das Mädchen, dass das Christkind spielt, will nicht mehr, da es ihr zu viel Text zum Lernen ist (das Christkind ist die Hauptrolle). Jetzt muss ich die Erzählerin sein und zusätzlich noch das Christkind spielen! Ich weiß gar nicht genau, wie das gehen soll… Hoffentlich klappt alles - bitte drück mir die Daumen! Und wie geht es dir? Smile

Alles, alles Liebe und Gute wünscht dir
deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️

PS: Sorry, dass meine Nachricht so kurz ist, aber ich bin gerade sehr im Stress. Wenn die Schularbeit und die Aufführung vorbei sind, erzähle ich dir alles ganz genau, versprochen! ❤️

Eintrag von Feuerstern am 23.12.2022

Hallo Dancing Girl Smile Mir tut es echt leid, dass du so weit von deinem Wochenziel entfernt bist. Aber ich finde 1 Kilo ist doch nicht so viel! Oder? Husten habe ich fast wirklich keinen mehr Biggrin . Darüber bin ich echt froh. Vermisst du deine Freunde, wenn du gar nicht auf deine alte Schule gehen kannst? Toll, dass wenigstens die Lehrer dort sehr nett sind. Smile Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Mathearbeit gut war (und natürlich auch deswegen, dass es mit den beiden Theaterrollen klappt) ❤. Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich will gleich mit meinen Eltern den Weihnachtsbaum schmücken. Smile Darauf freue ich mich schon. Morgen an Heiligabend kommen noch meine Großeltern zu Besuch. Darauf freue ich mich auch schon Biggrin . Ich hoffe Starky schaltet den Kommentar noch vor der Weihnachtspause frei ❤. Falls wir vor Weihnachten nicht mehr schreiben sollten/können: Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten und ein guten (und gesunden) Rutsch ins neue Jahr! Nach Weihnachten und so schreibe ich dir auch alles nochmal ein bisschen ausführlicher. Smile Entschuldigung, dass meine Nachricht jetzt auch so kurz geworden ist, aber wie gesagt ich muss gleich mit meinen Eltern den Weihnachtsbaum schmücken. Biggrin

Alles Liebe, und frohe Weihnachten, deine Feuerstern. Biggrin Smile Crazy Biggrin

PS: (Hätte ich fast vergessen Wink ) Viel Glück, dass du bald wieder aus der Klinik kannst und die Sonde nicht wieder rein muss ❤❤❤

Eintrag von Dancing Girl am 23.12.2022

Hi Feuerstern! Wie geht es dir so? Mir geht es gerade ganz gut, denn ich darf von heute um 15 Uhr bis Dienstag um 18 Uhr auf Ausgang gehen - juhu! Smile Das ist bis jetzt mein längster Ausgang - freu mich schon! Smile Das Theaterstück ist übrigens gut gelaufen. Es war zwar etwas chaotisch, aber irgendwie hat es dennoch geklappt. Ich war nicht nur die Erzählerin, sondern musste dann auch noch das Christkind spielen und den anderen Regieanweisungen geben, weil wir nicht viel zum Üben gekommen sind. Wink Am Anfang habe ich noch eine Eröffnungs-Choreografie getanzt, das hat richtig Spaß gemacht. Smile In der Geschichte erfährt ein Mädchen namens Christina von ihren Eltern, dass sie mit Jesus verwandt sind, und die Tradition des Christkinds in ihrer Familie aufrecht erhalten bleibt. Christina kann es gar nicht glauben und erzählt es sofort ihrer besten Freundin Lea, welche ihr jedoch nicht glaubt. Am nächsten Tag in der Schule machen sich einige Kinder über sie lustig, doch Lea verteidigt Christina, und die beiden versöhnen sich wieder. Als Christkind sieht ihre ganze Weihnachtszeit anders aus: Sie muss zu Arbeitstreffen, zu denen auch der Weihnachtsmann und seine Wichtel kommen und ist zum großen Fest der magischen Wesen eingeladen (da treffen sich alle guten magischen Gestalten und feiern zusammen ihre Entstehung). Auf dem Fest begegnet Christina Feen, Elfen, Engeln, dem Osterhasen und natürlich dem Weihnachtsmann sowie den Wichteln. Doch ein böser Teufel hat Christina schon die ganze Adventszeit beobachtet und taucht auf dem Fest auf, da er allen Weihnachten vermiesen will. Er hasst Weihnachten, denn als Kind hat er nie ein Geschenk bekommen. Sein Plan ist es, alle zu hypnotisieren, damit sie Weihnachten auch hassen (die Idee stammt von einem Mädchen auf der Station), aber alle stürzen sich auf ihn und überschütten ihn mit einer Extraportion Liebe, indem sie ihn umarmen und sehr nett zu ihm sind (diese Idee hatte ein anderes Mädchen auf der Station). Schließlich will der Teufel gar nicht mehr böse sein und erklärt ihnen, warum er Weihnachten nicht mag. Daraufhin schenkt ihm das Christkind ein Geschenk, über das er sich sehr freut, und alle feiern zusammen Weihnachten. Wie findest du sie? Smile Die Schularbeit hat auch gut geklappt - ich habe fast alles gewusst. Das Üben hat sich gelohnt! Smile

Ja, ich kenne Kindersache und würde dort auch total gerne mitmachen, aber bei der Anmeldung muss man ja seine E-Mail-Adresse angeben, und das wollen meine Eltern leider nicht. Smile Aber ich finde Kindersache echt cool und lese auch oft Geschichten und Artikel. Smile

Ich bin 12, also sind wir fast gleich alt. Smile

Alles, alles Liebe und gute Besserung wünscht dir
Deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️

Eintrag von Dancing Girl am 23.12.2022

Ich meinte bei „Das wollen meine Eltern leider nicht“ eigentlich diesen Emoji: :(. Sorry!

Eintrag von Dancing Girl am 24.12.2022

Frohe Weihnachten, Feuerstern!
Alles, alles, alles Liebe und Gute wünscht dir
Deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️

Eintrag von Dancing Girl am 1.01.2023

Nachträglich noch ein frohes neues Jahr und viel Glück für 2023! ❤️❤️❤️

Eintrag von Dancing Girl am 9.01.2023

Hallo Feuerstern! Entschuldigung, dass ich dir erst jetzt antworte, aber es war ja Weihnachtspause, und ich konnte dir leider nicht schreiben. Ich freue mich jedoch sehr, dass wir nun wieder miteinander schreiben können. ❤️ Wie waren deine Ferien? Smile Meine waren sehr gut, denn ich hatte bis jetzt meinen längsten Ausgang. Ich konnte auch endlich wieder meine ganze Familie sehen. Smile Gleich am ersten Tag sind wir zu meiner Oma (die Mutter meiner Mutter) gefahren und haben zusammen den Weihnachtsbaum geschmückt. Die Bescherung am nächsten Tag war auch sehr schön (nur blöderweise hatte ich vor Hektik meine Weihnachtsgeschenke, die ich selbst gebastelt habe, in der Klinik vergessen… Blush ). Wir haben Weihnachtslieder gesungen, und ich habe ein paar Bücher, eine Discokugel und ein echtes Mikroskop bekommen. Smile Das ist so cool! Nach der Bescherung habe ich es gleich ausprobiert, und es ist wirklich unglaublich, wie stark Dinge damit vergrößert werden! Zum Beispiel hätte ich nie gedacht, dass ein Stück einer Zwiebelschale so interessant aussehen kann. Was hast du bekommen? Smile Am zweiten Tag waren wir bei meiner anderen Oma (die Mutter meines Vaters), und ich habe nach einem Jahr endlich wieder meine Cousine, meine Cousins und und meinen Onkel gesehen. Ich habe mich so gefreut! Smile Mein Onkel hatte seine neue Freundin mit, die ich vorher noch nicht kannte, und ich habe auch die Freundin meiner Cousine kennengelernt. Mit ihr habe ich mich gleich super verstanden, obwohl sie schon 20 ist (wie meine Cousine). Smile Und weißt du, was total lustig ist? Die beiden haben den gleichen Vornamen! Witzig, oder? Die Bescherung lief etwas anders ab, da wir gewichtelt haben (also jeder hat etwas mitgebracht und auf sein Paket eine Nummer geschrieben, und dann musste jeder ein Kärtchen, auf dem immer eine Nummer stand, ziehen), doch das hat auch Spaß gemacht. Mit meinem Wichtelgeschenk war ich allerdings nicht so zufrieden, denn ich habe einen Sack voller Essen bekommen, und ich will ja nie etwas essen… Das habe ich dann verschenkt. Meine Oma hatte aber auch noch ein Geschenk (ein Buch, mit dem ich gleich zu lesen angefangen habe) für mich, womit ich sehr zufrieden war. Ich hoffe, du hattest auch so ein schönes Weihnachten mit deinem Großeltern. Smile Übrigens danke für die Glückwünsche, das ist so lieb von dir! ❤️

Ich bin so froh, dass du keinen Husten mehr hast. Smile Leider hatte ich in den Ferien auch Husten, denn nach der großen Weihnachtsfeier am zweiten Feiertag haben meine Eltern und ich Corona bekommen… Blush Mir ging es sehr schlecht, denn ich hatte alle Symptome. Die ersten zwei Tage bin ich fast nur im Bett gelegen. Meine Eltern hatte es auch stark erwischt. Blush Zum Glück geht es uns jetzt allen schon deutlich besser, und wir haben kein Corona mehr. Hast du auch schon mal Corona gehabt? Hoffentlich nicht so stark!

Na ja, die Ärztinnen und Ärzte finden leider schon, dass das viel ist… Blush Ich habe so Angst, dass ich, wenn wir heute zurück müssen (wegen Corona „durfte“ ich nicht hinein), die Sonde kriege. Blush Zu Hause habe ich nämlich etwas abgenommen, da ich weniger gegessen und viel Sport gemacht habe, und jetzt weiß ich nicht, was passieren wird… Wenn ich die Sonde bekomme, bleibt sie nämlich drinnen, bis ich mein unterstes Normalgewicht erreicht habe (...).

Ganz liebe Grüße und alles, alles, alles Liebe wünscht dir
Deine Freundin Dancing Girl, die dich sehr, sehr gerne hat ❤️❤️❤️❤️❤️

++++++++++

Liebes Dancing Girl,

damit du dich nicht wunderst, wir mussten deinen Kommentar kürzen, um ihn veröffentlichen zu können.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Dancing Girl am 9.01.2023

PS: Ich hoffe, du hattest einen guten Start ins neue Jahr! ❤️❤️❤️

Eintrag von Feuerstern am 9.01.2023

Hallo Dancing Girl Biggrin Es tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, aber deine Kommentare waren wegen der Winterferien-Pause noch nicht freigeschaltet. Das Theaterstück hört sich echt cool an Smile . Toll, dass das Theaterstück so gut geklappt hat ❤. Dir natürlich auch noch nachträglich ein frohes neues Jahr und schöne Weihnachten Crazy . Und wie war die Mathearbeit? Ich habe heute auch eine Mathearbeit geschrieben.... Ich wusste eigentlich alles, aber als ich abgegeben hatte, hat mich die Lehrerin dann so gefragt: ,,Aha, und wo sind die Rechenwege?" Als sie das gesagt hatte ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht!! Blush
Ich hatte nämlich alle Rechenwege auf ein Schmierzettel geschrieben weil ich nicht wusste, dass die mit aufs Blatt sollen. Cray 2 Cray 2 Wir hatten dann auch nur noch 2 Minuten Zeit und ich habe dann schnell den Schmierzettel mit abgegeben. Aber auf dem habe ich so unordentlich geschrieben, dass man es kaum noch erkennen kann welche Rechnung zu welcher Aufgabe gehört. Blush Ich habe jetzt so krass Angst vor meiner Mathe Note! Ich weiß gar nicht was ich machen soll... Hilfe! Und für mich ist diese Note auch sehr entscheidend, weil ich in Mathe auf der Kippe zwischen einer 2 und einer 3 stehe. Ich will aber aufs Gymnasium und da brauche ich halt gute Noten Blush . In Englisch war es neulich auch total schlimm für mich als ich eine 2 statt einer 1 geschrieben habe in der Klassenarbeit.
Was hast du eigentlich so zu Weihnachten bekommen?

LG deine Freundin Feuerstern. Biggrin :

Eintrag von Dancing Girl am 9.01.2023

Was ich ganz vergessen hatte: Na ja, ich wurde ja gemobbt, weshalb ich ein bisschen Angst habe, wenn ich wieder zurückkomme… Blush Aber meine Freundinnen vermisse ich sehr. Blush

Alles, alles Liebe von deiner
Dancing Girl ❤️❤️❤️

Eintrag von Dancing Girl am 10.01.2023

Hallo Feuerstern, vielen Dank! ❤️❤️❤️ Oh nein, das mit der Mathearbeit ist ja blöd… Blush Du könntest doch mit deiner Lehrerin reden und ihr sagen, dass du nicht wusstest, dass du die Nebenrechnungen auf das Blatt schreiben musstest und deshalb auf einen Schmierzettel geschrieben hast, den du dazu abgegeben hast. Das wird sie bestimmt verstehen. Smile Ich drücke dir ganz fest die Daumen! ❤️ Hoffentlich klappt alles mit deinen Noten… Ich wünsche es dir von ganzem Herzen! ❤️ Das Ergebnis meiner Mathearbeit habe ich leider noch nicht bekommen, aber ich hoffe sehr, dass ich eine gute Note geschrieben habe. In welcher Klasse bist du eigentlich? Ich bin in der 7. Klasse. Smile

Alles, alles Liebe und Gute
Deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️

PS: Bitte entschuldige, dass meine Nachricht so kurz ist, aber in meiner anderen Nachricht habe ich mehr geschrieben. Ich hoffe, du verstehst das. Smile Deine Freundin Dancing Girl, die dir ganz fest die Daumen drückt ❤️

Eintrag von Feuerstern am 16.01.2023

Hallo Dancing Girl Smile es tut mir wirklich sehr sehr leid, dass ich mich nicht eher gemeldet habe Blush . Sorry! Dein Weihnachten hört sich doch aber eigentlich auch sehr schön an Biggrin . Zu der Mathearbeit: Ich hatte ihr den Schmierzettel dann auch mit abgegeben und es ist zum Glück alles gut gegangen Smile . Wenigstens habe ich eine 3 in der Klassenarbeit bekommen. Ich weiß, eine 3 hört sich jetzt nicht sonderlich gut an, aber es gab fünf sechsen und vier fünfen in der Arbeit, also war ich im Vergleich zu vielen anderen doch gar nicht mal so schlecht Crazy . Ich bin übrigens in der sechsten Klasse (ich komme dieses Jahr noch in die siebte). In Englisch habe ich jetzt leider doch eine 2 auf dem Zeugnis Blush . Das regt mich so auf!!! Nur wegen einer Arbeit, in der ich eine 2 hatte (hatte ich dir ja in meiner letzten Nachricht auch geschrieben) habe ich auf dem Zeugnis jetzt auch eine 2 Cray 2 . Das unfaire an der Sache ist halt, dass eine Freundin (eine meiner besten ❤) auch eine 2 in Englisch hat obwohl sie in den Arbeiten ganz oft schlechte Noten hatte und ich ihr sogar manchmal Nachhilfe gegeben habe... Das finde ich jetzt echt unfair, dass wir trotzdem die gleiche Note bekommen haben. Ich wünsche es ihr ja, aber es ist für mich halt unfair. Mein Notendurschnitt für das Gymnasium ist jetzt 1,7 oder 1,8. Denkst du ich werde bei einem angenommen mit dem Durchschnitt oder ist er zu schlecht? Ich hoffe es wirklich sehr. Weil ich auf keinen Fall in meiner Gesamtschule bleiben will. Es ist so schrecklich bei mir in der Klasse!! Alle sind laut und schubsen teilweise die Lehrer und so Blush . Wie geht es dir jetzt eigentlich? Ich hoffe so für dich das du die Sonde nicht mehr brauchst und du bald aus der Klinik kannst ❤❤❤❤.

Liebe Grüße deine Freundin Feuerstern. Smile Biggrin

Eintrag von Dancing Girl am 16.01.2023

Hallo Feuerstern! Es macht überhaupt nichts, dass du dich länger nicht gemeldet hast, ich bin dir nicht böse. ❤️ Zum Glück ist bei der Mathearbeit alles gut gegangen. Smile Eine Drei ist doch nicht schlimm. Smile Ich werde in Mathe dieses Semester leider nicht beurteilt, da wir in der Klinik so wenige Schulstunden haben. Blush Wenigstens haben wir seit diesem Schuljahr eine nette Mathelehrerin. Die Lehrerin, die mich in der fünften und sechsten Klasse unterrichtet hat, konnte mich nämlich nicht leiden und hatte viele Vorurteile, weil ich das Asperger-Syndrom habe. Sie hat mich immer angeschrien, wenn ich etwas nicht wusste oder meine Antwort nicht richtig war. Blush Außerdem hat sie vor allen anderen gesagt, dass ich dumm wäre (den Schüler, der aus der Ukraine geflüchtet war, hat sie auch ständig runtergemacht) und mir eine fünf auf dem Zeugnis gegeben, obwohl ich Mathe mag. Blush Ich hoffe sehr, deine Lehrer sind nett. Das mit der Zwei ist wirklich ärgerlich… Aber du musst dir denken, auch eine Zwei oder Drei ist eine gute Note. Smile Ich bin mir sicher, dass du es aufs Gymnasium schaffst - ich glaube an dich. ❤️❤️❤️ Du hast einen guten Notendurchschnitt und bist klug und super lieb. ❤️ So ein tolles Mädchen wie dich muss man einfach aufs Gymnasium lassen! ❤️❤️❤️

In meiner Klasse ist es leider auch oft sehr laut und unruhig. Acute Echt, jemand hat eure Lehrer geschubst? :o So etwas kam bei uns zum Glück noch nie vor. Dafür schubsen sich die Jungs gegenseitig und raufen ständig miteinander, oft richtig wild. Ein Junge hat, als er noch in meiner Klasse war (eine Freundin hat mir erzählt, dass er vor kurzem von der Schule geschmissen wurde…) sich in jeder Pause mit mindestens einem Mitschüler geprügelt hat, bis dieser ein blaues Auge hatte. Außerdem hat er alle beschimpft und manchen sogar gedroht, sie umzubringen… Einmal wollte er einen Jungen aus dem Fenster werfen! :o Er tut mir zwar leid, da er von der Schule geflogen ist, aber irgendwie bin ich auch froh, dass er nicht mehr bei uns ist, denn wir alle haben sehr unter seinen Aggressionen gelitten. Ich hatte auch Angst vor ihm. Blush Gibt es in deiner Klasse auch so jemanden? Ich hoffe, nicht… Blush

Mir geht es nicht so gut, da ich so Angst habe, zugenommen zu haben. Ich wurde jetzt dreimal gewogen, aber sie haben mir mein Gewicht nicht gesagt, weil ich sonst den ganzen Tag gestresst und traurig bin. Das stimmt auch, denn zuzunehmen macht mir sehr zu schaffen, doch ich bin schrecklich nervös, wenn ich nicht weiß, wie viel ich wiege. Blush Heute haben sie mir auch gesagt, dass ich, wenn ich weiterhin so wenig esse, bald wieder die Sonde bekomme… Blush (...) ich habe sie dann, bis ich mein unterstes Normalgewicht erreicht habe. (...)
Wie geht es dir so? Smile

Alles, alles Liebe und Gute wünscht dir
Deine Freundin Dancing Girl, die dich sehr lieb hat ❤️❤️❤️❤️❤️

+++++++++

Liebes Dancing Girl,

wir mussten deinen Beitrag etwas kürzen, um ihn veröffentlichen zu können.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Dancing Girl am 16.01.2023

P.S: Ich wollte dir noch sagen, dass ich unheimlich froh darüber bin, dass wir befreundet sind. ❤️ Du bist so nett und lieb und die beste Freundin, die man sich wünschen kann. ❤️❤️❤️ Du gehörst auf Seitenstark auf jeden Fall zu meinen Lieblingsusern. ❤️ Ich hab dich lieb! ❤️

Deine Freundin Dancing Girl ❤️

Eintrag von Dancing Girl am 25.01.2023

Hallo Feuerstern! Ist alles okay? ❤️

Alles, alles Liebe und Gute wünscht dir
Deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️

Eintrag von Feuerstern am 27.01.2023

Hallo Dancing Girl Biggrin Ich hoffe du nimmst mir es nicht übel, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe... Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich hatte ziemlich viel zu tun mit der Schule und so Blush . Ich habe vorhin mein Zeugnis bekommen und ich habe einen Durchschnitt von 1,3. Den Durchschnitt fürs Gymnasium rechnet man ja aus in dem man Hauptfächer ect. doppelt zählt und so und da habe ich 1,6 als Bewerbungsdurchschnitt. Smile Ich dachte echt, ich wäre viel schlechter... Vielen Dank nochmal für deine lieben Worte. Biggrin ❤ Eigentlich wollte ich dir schon letztes Wochenende schreiben, aber mein Vater hatte Geburtstag und dann hatte ich es nicht mehr geschafft Blush . Ich finde es echt extreeeeem unfair wie du in deiner alten Schule behandelt worden bist Cray 2 Cray 2 Cray 2 . Das tut mir so unfassbar leid. Ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen...
Hast du deine Sonde wieder bekommen?
Darfst du wieder aus der Klinik (oder zumindest bald)?

Ich hoffe es einfach so sehr für dich, dass du dort bald wieder raus darfst. Smile Du bist so lieb Biggrin ❤.
Meine Klassenlehrerin wollte mit uns eigentlich Schlittschuhlaufen gehen, aber weil einige bei uns so laut sind macht sie das vielleicht doch nicht Blush . Deswegen bin ich jetzt ganz schön traurig. Aber wenigstens habe ich jetzt wieder Ferien ❤. Ich freue mich schon, weil ich nächste Woche nach Prag fahre. Ich war noch nie in Tschechien.
Ich erzähle dir dann alles wenn ich wieder da bin. ❤❤❤

Nochmal Entschuldigung, dass ich dir so lange nicht geschrieben habe. Ich muss jetzt gleich zum Gitarrenunterricht. Smile

Liebe Grüße und gute Besserung deine Freundin Feuerstern Biggrin Smile ❤❤❤❤❤

Eintrag von Dancing Girl am 27.01.2023

Hallo Feuerstern, nein, ich nehme es dir überhaupt nicht übel! ❤️ Ich habe mir nur ein bisschen Sorgen gemacht. ❤️ Aber ich verstehe es total, dass du wegen der Schule keine Zeit hattest. Smile Meine Woche war auch sehr stressig: Ich musste extrem viel für die Schule nachholen und sogar in der Besuchszeit lernen. Trotzdem bekomme ich in Mathe, Biologie und Geschichte ein „Nicht beurteilt“. Blush Bestimmt muss ich die Klasse wiederholen… Blush Das Ungerechte ist ja, dass ich in Mathe nicht beurteilt werde, obwohl ich eine fehlerfreie Schularbeit geschrieben habe (In Mathe! In dem Fach, in dem ich eine Fünf hatte - ich freue mich so! Smile ). Da meine neue Mathelehrerin das weiß, glaubt sie aber, dass ich geschummelt habe - dabei würde ich nie schummeln (ich würde sogar lieber eine schlechte Note bekommen, als bei einem Test zu spicken)! Was soll ich jetzt tun? Blush

Super - dein Notendurchschnitt ist echt toll! Smile Du kannst wirklich stolz auf dich sein! ❤️❤️❤️ Ich bin auch total stolz auf dich. ❤️❤️❤️ Das mit meiner Schule ist zum Glück nicht mehr so schlimm - du musst dir also keine Sorgen machen. ❤️ Wie geht es dir eigentlich in deiner Klasse? Ich hoffe so sehr, dass dir so etwas nie passiert ist. Blush Wenn doch, tut es mir unglaublich leid… ;( (Das soll ein Tränen-Emoji sein - ich weiß leider nicht, ob es funktioniert hat…) Cool, dass du nach Prag fährst, das wird bestimmt toll! Smile Ich war auch noch nie in Tschechien und bin schon sehr gespannt. Smile Ich freue mich für dich! Smile Meine Ferien beginnen leider erst übernächste Woche… Blush

Noch habe ich die Sonde zum Glück nicht bekommen, aber ich habe so Angst, da mir die Ärzte gesagt haben, dass ich, wenn ich weiterhin so viele Mahlzeiten ablehne, sie nächste Woche bekomme… Blush Ich kann aber nicht noch mehr essen, weil ich Angst habe, sonst zuzunehmen. Blush (...) - und das Setzen der Sonde ist auch so unangenehm! Blush Bitte drücke mir die Daumen, dass ich sie nicht kriege! Wie geht es dir so? Smile Ich hoffe, besser. ❤️

Alles, alles, alles Liebe und Gute
Deine Freundin Dancing Girl, die dich sehr lieb hat ❤️❤️❤️❤️❤️

PS: Wenn du Sorgen hast oder jemanden zum Reden brauchst, kannst du mir gerne jederzeit schreiben - ich bin immer für dich da. ❤️❤️❤️ Eine feste Umarmung, deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️

+++++++++

Liebes Dancing Girl,

um deinen Beitrag veröffentlichen zu können, mussten wir ihn kürzen.

Gruß,
Starky und Team

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Der neue Baukasten bringt die Internet-ABC-Tiere direkt unter Elefanten, Raubkatzen, Papageien und anderen wilden Tieren. Male und erzähle ein tolles Abenteuer!

Erfahre von den Naturdetektiven, ob und wann du Vögel im Winter füttern solltest.

Der goldene Kochlöffel geht an die besten Köchin oder den besten Koch. Bei AFi-KiDS erfährst du, wie du ihn bastelst.

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!