Chat für Dancing Girl und Feuerstern

Chat für Dancing Girl und Feuerstern

Hallo Dancing Girl, Smile Ich hab uns jetzt einen Chat erstellt. Biggrin Was hast du heute so gemacht? Ich habe heute ein bisschen Mathe Aufgaben gemacht. Aber eigentlich mag ich Mathe gar nicht so. Was ist dein Lieblingsfach? LG Feuerstern. Biggrin Crazy Smile

Eintrag von Dancing Girl am 19. Dezember 2022

Hallo Feuerstern, cool, dass wir jetzt einen Chat haben- ich freue mich so! Smile Sorry, dass ich ihn noch nicht eher gesehen habe, aber ich habe so viel zu tun: Diese Woche habe ich Mathe-Schularbeit (ich hatte gerade erst eine in Deutsch und Englisch), ich muss ständig zu Therapien, und wir führen am Donnerstag bei der Stations-Weihnachtsfeier ein Theaterstück auf, für das wir geübt haben. Die Geschichte, die aufgeführt wird, habe ich selbst geschrieben. Smile Es geht um ein Mädchen, das erfährt, dass es mit Jesus verwandt ist, und die Tradition in ihrer Familie aufrecht erhalten bleibt. Dieses Jahr ist sie zum ersten Mal an der Reihe. Es ist also eine Geschichte aus der Sicht des Christkinds. Smile Zum Glück bin ich nur die Erzählerin und muss nicht alles auswendig lernen - ich bin bei so etwas nämlich immer furchtbar nervös.

Wie geht es dir? Bist du noch erkältet? Wenn ja, dann hoffe ich sehr, dass du bald gesund wirst. ❤️ Weißt du schon, dass ich endlich keine Sonde mehr habe? Jetzt bin ich bei der Selfcare-Gruppe dabei (das ist eine Therapie, in der man zusammen Sachen macht, die einem gut tun), wo wir uns letztes Mal gemeinsam eine Choreografie ausgedacht und diese dann getanzt haben. Das war echt cool - ich liebe Tanzen! Smile Tanzt du auch so gerne? Was sind eigentlich deine Hobbys? Meine Hobbys sind natürlich Tanzen, aber auch Singen, Klavier und Gitarre spielen, Musik hören, Lesen, Geschichten, Gedichte und Songtexte schreiben, Turnen, Laufen, Klettern und Freunde treffen. Smile Heute durfte ich auch zum ersten Mal beim Morgensport dabei sein. Es war ziemlich anstrengend, hat jedoch auch Spaß gemacht. Smile

Mir geht es gemischt. Über das Wochenende habe ich viel abgenommen […] ich habe so Angst, dass ich wieder die Sonde bekomme, da ich von meinem Wochenziel noch weit entfernt bin… Blush Ich will die Sonde nicht bekommen! […] Das ist so vertrackt! Blush

Ich mag Mathe eigentlich, aber es kommt immer auf den Stoff, den wir gerade durchnehmen. Jetzt zum Beispiel haben wir in Klammern rechnen mit positiven und negativen Zahlen als Thema, und das ist echt kompliziert… Acute Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Englisch, Musik und Sport. Und deine? Smile

Alle, alles Liebe und Gute
wünscht dir deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️

——————

Liebes Dancing Girl,

wir mussten deinen Beitrag etwas kürzen, um ihn veröffentlichen zu können.

Ganz liebe Grüße,
Starky und Team

Eintrag von Dancing Girl am 19. Dezember 2022

*die Tradition des Christkinds

Eintrag von Feuerstern am 20. Dezember 2022

Hallo Dancing Girl Smile Wir schreiben im Moment leider auch total viele Tests und Klassenarbeiten... Aber ich gehe momentan immer noch nicht in die Schule, weil ich halt bis zu den Ferien krank geschrieben bin. Mir ist deswegen auch seeehr langweilig. Das mit dem Theaterstück hört sich echt cool an Biggrin Ich war auch mal in der Theater-AG. Aber ich könnte nie selber ein Theaterstück schreiben. Respekt! Ich war damals vor Auftritten auch immer sehr nervös, aber wir haben die Theaterstücke eigentlich immer nur vor meiner Klasse und der Parallel-Klasse aufgeführt. Smile Wie ich vorhin schon geschrieben habe, habe ich leider immer noch Husten. Aber mir geht es schon viel besser, keine Sorge! Ich freue mich echt für dich, dass die Sonde draußen ist! Smile Smile Smile Das mit der Therapie freut mich auch sehr für dich. Smile Das macht bestimmt Spaß. Gehst du eigentlich trotzdem noch in die Schule? Sorry, aber ich kenne mich mit dem Thema nicht so gut aus. Ich tanze eigentlich auch gerne, nur ist es mir vor anderen Leuten immer ein bisschen peinlich. Bad Meine Hobbys sind: Lesen, Gitarre spielen (ich spiele schon seit 3-4 Jahren Gitarre), Klettern, Artikel auf Kindersache schreiben, zeichnen, Freunde treffen, Tennis spielen und noch viele mehr. Smile Ich finde wir haben viele Gemeinsamkeiten. Smile Das es dir "so gemischt" geht tut mir leid.. Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. ❤ Ich kann echt verstehen, dass du die blöde Sonde nicht wieder bekommen willst. Würde mir auch so gehen. Aber gehe immer positiv dran, dann wird das schon. Biggrin
Mit Klammern rechnen hatte ich auch schon mal in Mathe (ich bin in der 6. Klasse) nur positive und negative Zahlen hatte ich noch nicht. Manche Sachen machen mir ja auch Spaß in Mathe, nur unsere Lehrerin erklärt das manchmal nicht so gut finde ich... Ich habe gerade Brüche in Mathe und das verstehe ich eigentlich ganz gut. Smile Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Englisch und Kunst. Bist du eigentlich auch auf Kindersache? Ich bin dort schon seit 1 Jahr und 6 Monaten. Das ist mein Profil: https://www.kindersache.de/benutzer/feuerstern
Falls du Kindersache noch nicht kennst, ich kann es dir sehr empfehlen. Du kannst Geschichten schreiben, Artikel hochladen und Videos veröffentlichen. Smile Es macht echt Spaß und ist auch für Kinder geeignet. Wie alt bist du eigentlich (ich finde das Alter ist eigentlich egal)? Ich bin 11,5 Jahre alt. Crazy Also ich werde in einem halben Jahr 12. Ich wünsche dir gute Besserung und noch einen schönen Tag. ❤
Alles Liebe, deine Feuerstern. Smile

Eintrag von Dancing Girl am 22. Dezember 2022

Hallo Feuerstern, danke - du bist so lieb! ❤️ Ja, hoffentlich bekomme ich die Sonde nicht; wenn ich nach den Weihnachtsferien unter einem bestimmten Gewicht bin, wird sie mir auf jeden Fall gesetzt, und wenn ich das Gewicht erreicht habe, werden die Ärzte genau auf mein Essverhalten schauen, und dann wird entschieden. Blush Ich bin über ein Kilo von meinem Wochenziel entfernt, die Chancen stehen also nicht so gut… Echt cool, dass wir so viel gemeinsam haben! Smile Hoffentlich hast du bald keinen Husten mehr… In meine eigentliche Schule darf ich noch nicht gehen, aber in die Heilstättenschule. Das ist eine Schule in der Klinik, wo alle von meiner Station zusammenkommen (also alle Altersgruppen) und Aufgaben erledigen, die in ihrer Schule gemacht werden. Für jede Station gibt es eine eigene „Klasse“. Die Lehrer dort sind sehr nett und unterstützen einen beim Lernen. Smile Man schreibt in der Heilstättenschule auch Klassenarbeiten. Heute habe ich übrigens Mathe-Schularbeit - ich habe so Angst… Blush Am Nachmittag ist die Weihnachtsfeier, wo wir das Theaterstück aufführen. Doch das Mädchen, dass das Christkind spielt, will nicht mehr, da es ihr zu viel Text zum Lernen ist (das Christkind ist die Hauptrolle). Jetzt muss ich die Erzählerin sein und zusätzlich noch das Christkind spielen! Ich weiß gar nicht genau, wie das gehen soll… Hoffentlich klappt alles - bitte drück mir die Daumen! Und wie geht es dir? Smile

Alles, alles Liebe und Gute wünscht dir
deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️

PS: Sorry, dass meine Nachricht so kurz ist, aber ich bin gerade sehr im Stress. Wenn die Schularbeit und die Aufführung vorbei sind, erzähle ich dir alles ganz genau, versprochen! ❤️

Eintrag von Feuerstern am 23. Dezember 2022

Hallo Dancing Girl Smile Mir tut es echt leid, dass du so weit von deinem Wochenziel entfernt bist. Aber ich finde 1 Kilo ist doch nicht so viel! Oder? Husten habe ich fast wirklich keinen mehr Biggrin . Darüber bin ich echt froh. Vermisst du deine Freunde, wenn du gar nicht auf deine alte Schule gehen kannst? Toll, dass wenigstens die Lehrer dort sehr nett sind. Smile Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Mathearbeit gut war (und natürlich auch deswegen, dass es mit den beiden Theaterrollen klappt) ❤. Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich will gleich mit meinen Eltern den Weihnachtsbaum schmücken. Smile Darauf freue ich mich schon. Morgen an Heiligabend kommen noch meine Großeltern zu Besuch. Darauf freue ich mich auch schon Biggrin . Ich hoffe Starky schaltet den Kommentar noch vor der Weihnachtspause frei ❤. Falls wir vor Weihnachten nicht mehr schreiben sollten/können: Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten und ein guten (und gesunden) Rutsch ins neue Jahr! Nach Weihnachten und so schreibe ich dir auch alles nochmal ein bisschen ausführlicher. Smile Entschuldigung, dass meine Nachricht jetzt auch so kurz geworden ist, aber wie gesagt ich muss gleich mit meinen Eltern den Weihnachtsbaum schmücken. Biggrin

Alles Liebe, und frohe Weihnachten, deine Feuerstern. Biggrin Smile Crazy Biggrin

PS: (Hätte ich fast vergessen Wink ) Viel Glück, dass du bald wieder aus der Klinik kannst und die Sonde nicht wieder rein muss ❤❤❤

Eintrag von Dancing Girl am 23. Dezember 2022

Hi Feuerstern! Wie geht es dir so? Mir geht es gerade ganz gut, denn ich darf von heute um 15 Uhr bis Dienstag um 18 Uhr auf Ausgang gehen - juhu! Smile Das ist bis jetzt mein längster Ausgang - freu mich schon! Smile Das Theaterstück ist übrigens gut gelaufen. Es war zwar etwas chaotisch, aber irgendwie hat es dennoch geklappt. Ich war nicht nur die Erzählerin, sondern musste dann auch noch das Christkind spielen und den anderen Regieanweisungen geben, weil wir nicht viel zum Üben gekommen sind. Wink Am Anfang habe ich noch eine Eröffnungs-Choreografie getanzt, das hat richtig Spaß gemacht. Smile In der Geschichte erfährt ein Mädchen namens Christina von ihren Eltern, dass sie mit Jesus verwandt sind, und die Tradition des Christkinds in ihrer Familie aufrecht erhalten bleibt. Christina kann es gar nicht glauben und erzählt es sofort ihrer besten Freundin Lea, welche ihr jedoch nicht glaubt. Am nächsten Tag in der Schule machen sich einige Kinder über sie lustig, doch Lea verteidigt Christina, und die beiden versöhnen sich wieder. Als Christkind sieht ihre ganze Weihnachtszeit anders aus: Sie muss zu Arbeitstreffen, zu denen auch der Weihnachtsmann und seine Wichtel kommen und ist zum großen Fest der magischen Wesen eingeladen (da treffen sich alle guten magischen Gestalten und feiern zusammen ihre Entstehung). Auf dem Fest begegnet Christina Feen, Elfen, Engeln, dem Osterhasen und natürlich dem Weihnachtsmann sowie den Wichteln. Doch ein böser Teufel hat Christina schon die ganze Adventszeit beobachtet und taucht auf dem Fest auf, da er allen Weihnachten vermiesen will. Er hasst Weihnachten, denn als Kind hat er nie ein Geschenk bekommen. Sein Plan ist es, alle zu hypnotisieren, damit sie Weihnachten auch hassen (die Idee stammt von einem Mädchen auf der Station), aber alle stürzen sich auf ihn und überschütten ihn mit einer Extraportion Liebe, indem sie ihn umarmen und sehr nett zu ihm sind (diese Idee hatte ein anderes Mädchen auf der Station). Schließlich will der Teufel gar nicht mehr böse sein und erklärt ihnen, warum er Weihnachten nicht mag. Daraufhin schenkt ihm das Christkind ein Geschenk, über das er sich sehr freut, und alle feiern zusammen Weihnachten. Wie findest du sie? Smile Die Schularbeit hat auch gut geklappt - ich habe fast alles gewusst. Das Üben hat sich gelohnt! Smile

Ja, ich kenne Kindersache und würde dort auch total gerne mitmachen, aber bei der Anmeldung muss man ja seine E-Mail-Adresse angeben, und das wollen meine Eltern leider nicht. Smile Aber ich finde Kindersache echt cool und lese auch oft Geschichten und Artikel. Smile

Ich bin 12, also sind wir fast gleich alt. Smile

Alles, alles Liebe und gute Besserung wünscht dir
Deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️

Eintrag von Dancing Girl am 23. Dezember 2022

Ich meinte bei „Das wollen meine Eltern leider nicht“ eigentlich diesen Emoji: :(. Sorry!

Eintrag von Dancing Girl am 24. Dezember 2022

Frohe Weihnachten, Feuerstern!
Alles, alles, alles Liebe und Gute wünscht dir
Deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️

Eintrag von Dancing Girl am 01. Januar 2023

Nachträglich noch ein frohes neues Jahr und viel Glück für 2023! ❤️❤️❤️

Eintrag von Dancing Girl am 09. Januar 2023

Hallo Feuerstern! Entschuldigung, dass ich dir erst jetzt antworte, aber es war ja Weihnachtspause, und ich konnte dir leider nicht schreiben. Ich freue mich jedoch sehr, dass wir nun wieder miteinander schreiben können. ❤️ Wie waren deine Ferien? Smile Meine waren sehr gut, denn ich hatte bis jetzt meinen längsten Ausgang. Ich konnte auch endlich wieder meine ganze Familie sehen. Smile Gleich am ersten Tag sind wir zu meiner Oma (die Mutter meiner Mutter) gefahren und haben zusammen den Weihnachtsbaum geschmückt. Die Bescherung am nächsten Tag war auch sehr schön (nur blöderweise hatte ich vor Hektik meine Weihnachtsgeschenke, die ich selbst gebastelt habe, in der Klinik vergessen… Blush ). Wir haben Weihnachtslieder gesungen, und ich habe ein paar Bücher, eine Discokugel und ein echtes Mikroskop bekommen. Smile Das ist so cool! Nach der Bescherung habe ich es gleich ausprobiert, und es ist wirklich unglaublich, wie stark Dinge damit vergrößert werden! Zum Beispiel hätte ich nie gedacht, dass ein Stück einer Zwiebelschale so interessant aussehen kann. Was hast du bekommen? Smile Am zweiten Tag waren wir bei meiner anderen Oma (die Mutter meines Vaters), und ich habe nach einem Jahr endlich wieder meine Cousine, meine Cousins und und meinen Onkel gesehen. Ich habe mich so gefreut! Smile Mein Onkel hatte seine neue Freundin mit, die ich vorher noch nicht kannte, und ich habe auch die Freundin meiner Cousine kennengelernt. Mit ihr habe ich mich gleich super verstanden, obwohl sie schon 20 ist (wie meine Cousine). Smile Und weißt du, was total lustig ist? Die beiden haben den gleichen Vornamen! Witzig, oder? Die Bescherung lief etwas anders ab, da wir gewichtelt haben (also jeder hat etwas mitgebracht und auf sein Paket eine Nummer geschrieben, und dann musste jeder ein Kärtchen, auf dem immer eine Nummer stand, ziehen), doch das hat auch Spaß gemacht. Mit meinem Wichtelgeschenk war ich allerdings nicht so zufrieden, denn ich habe einen Sack voller Essen bekommen, und ich will ja nie etwas essen… Das habe ich dann verschenkt. Meine Oma hatte aber auch noch ein Geschenk (ein Buch, mit dem ich gleich zu lesen angefangen habe) für mich, womit ich sehr zufrieden war. Ich hoffe, du hattest auch so ein schönes Weihnachten mit deinem Großeltern. Smile Übrigens danke für die Glückwünsche, das ist so lieb von dir! ❤️

Ich bin so froh, dass du keinen Husten mehr hast. Smile Leider hatte ich in den Ferien auch Husten, denn nach der großen Weihnachtsfeier am zweiten Feiertag haben meine Eltern und ich Corona bekommen… Blush Mir ging es sehr schlecht, denn ich hatte alle Symptome. Die ersten zwei Tage bin ich fast nur im Bett gelegen. Meine Eltern hatte es auch stark erwischt. Blush Zum Glück geht es uns jetzt allen schon deutlich besser, und wir haben kein Corona mehr. Hast du auch schon mal Corona gehabt? Hoffentlich nicht so stark!

Na ja, die Ärztinnen und Ärzte finden leider schon, dass das viel ist… Blush Ich habe so Angst, dass ich, wenn wir heute zurück müssen (wegen Corona „durfte“ ich nicht hinein), die Sonde kriege. Blush Zu Hause habe ich nämlich etwas abgenommen, da ich weniger gegessen und viel Sport gemacht habe, und jetzt weiß ich nicht, was passieren wird… Wenn ich die Sonde bekomme, bleibt sie nämlich drinnen, bis ich mein unterstes Normalgewicht erreicht habe (...).

Ganz liebe Grüße und alles, alles, alles Liebe wünscht dir
Deine Freundin Dancing Girl, die dich sehr, sehr gerne hat ❤️❤️❤️❤️❤️

++++++++++

Liebes Dancing Girl,

damit du dich nicht wunderst, wir mussten deinen Kommentar kürzen, um ihn veröffentlichen zu können.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Dancing Girl am 09. Januar 2023

PS: Ich hoffe, du hattest einen guten Start ins neue Jahr! ❤️❤️❤️

Eintrag von Feuerstern am 09. Januar 2023

Hallo Dancing Girl Biggrin Es tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, aber deine Kommentare waren wegen der Winterferien-Pause noch nicht freigeschaltet. Das Theaterstück hört sich echt cool an Smile . Toll, dass das Theaterstück so gut geklappt hat ❤. Dir natürlich auch noch nachträglich ein frohes neues Jahr und schöne Weihnachten Crazy . Und wie war die Mathearbeit? Ich habe heute auch eine Mathearbeit geschrieben.... Ich wusste eigentlich alles, aber als ich abgegeben hatte, hat mich die Lehrerin dann so gefragt: ,,Aha, und wo sind die Rechenwege?" Als sie das gesagt hatte ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht!! Blush
Ich hatte nämlich alle Rechenwege auf ein Schmierzettel geschrieben weil ich nicht wusste, dass die mit aufs Blatt sollen. Cray 2 Cray 2 Wir hatten dann auch nur noch 2 Minuten Zeit und ich habe dann schnell den Schmierzettel mit abgegeben. Aber auf dem habe ich so unordentlich geschrieben, dass man es kaum noch erkennen kann welche Rechnung zu welcher Aufgabe gehört. Blush Ich habe jetzt so krass Angst vor meiner Mathe Note! Ich weiß gar nicht was ich machen soll... Hilfe! Und für mich ist diese Note auch sehr entscheidend, weil ich in Mathe auf der Kippe zwischen einer 2 und einer 3 stehe. Ich will aber aufs Gymnasium und da brauche ich halt gute Noten Blush . In Englisch war es neulich auch total schlimm für mich als ich eine 2 statt einer 1 geschrieben habe in der Klassenarbeit.
Was hast du eigentlich so zu Weihnachten bekommen?

LG deine Freundin Feuerstern. Biggrin :

Eintrag von Dancing Girl am 09. Januar 2023

Was ich ganz vergessen hatte: Na ja, ich wurde ja gemobbt, weshalb ich ein bisschen Angst habe, wenn ich wieder zurückkomme… Blush Aber meine Freundinnen vermisse ich sehr. Blush

Alles, alles Liebe von deiner
Dancing Girl ❤️❤️❤️

Eintrag von Dancing Girl am 10. Januar 2023

Hallo Feuerstern, vielen Dank! ❤️❤️❤️ Oh nein, das mit der Mathearbeit ist ja blöd… Blush Du könntest doch mit deiner Lehrerin reden und ihr sagen, dass du nicht wusstest, dass du die Nebenrechnungen auf das Blatt schreiben musstest und deshalb auf einen Schmierzettel geschrieben hast, den du dazu abgegeben hast. Das wird sie bestimmt verstehen. Smile Ich drücke dir ganz fest die Daumen! ❤️ Hoffentlich klappt alles mit deinen Noten… Ich wünsche es dir von ganzem Herzen! ❤️ Das Ergebnis meiner Mathearbeit habe ich leider noch nicht bekommen, aber ich hoffe sehr, dass ich eine gute Note geschrieben habe. In welcher Klasse bist du eigentlich? Ich bin in der 7. Klasse. Smile

Alles, alles Liebe und Gute
Deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️

PS: Bitte entschuldige, dass meine Nachricht so kurz ist, aber in meiner anderen Nachricht habe ich mehr geschrieben. Ich hoffe, du verstehst das. Smile Deine Freundin Dancing Girl, die dir ganz fest die Daumen drückt ❤️

Eintrag von Feuerstern am 16. Januar 2023

Hallo Dancing Girl Smile es tut mir wirklich sehr sehr leid, dass ich mich nicht eher gemeldet habe Blush . Sorry! Dein Weihnachten hört sich doch aber eigentlich auch sehr schön an Biggrin . Zu der Mathearbeit: Ich hatte ihr den Schmierzettel dann auch mit abgegeben und es ist zum Glück alles gut gegangen Smile . Wenigstens habe ich eine 3 in der Klassenarbeit bekommen. Ich weiß, eine 3 hört sich jetzt nicht sonderlich gut an, aber es gab fünf sechsen und vier fünfen in der Arbeit, also war ich im Vergleich zu vielen anderen doch gar nicht mal so schlecht Crazy . Ich bin übrigens in der sechsten Klasse (ich komme dieses Jahr noch in die siebte). In Englisch habe ich jetzt leider doch eine 2 auf dem Zeugnis Blush . Das regt mich so auf!!! Nur wegen einer Arbeit, in der ich eine 2 hatte (hatte ich dir ja in meiner letzten Nachricht auch geschrieben) habe ich auf dem Zeugnis jetzt auch eine 2 Cray 2 . Das unfaire an der Sache ist halt, dass eine Freundin (eine meiner besten ❤) auch eine 2 in Englisch hat obwohl sie in den Arbeiten ganz oft schlechte Noten hatte und ich ihr sogar manchmal Nachhilfe gegeben habe... Das finde ich jetzt echt unfair, dass wir trotzdem die gleiche Note bekommen haben. Ich wünsche es ihr ja, aber es ist für mich halt unfair. Mein Notendurschnitt für das Gymnasium ist jetzt 1,7 oder 1,8. Denkst du ich werde bei einem angenommen mit dem Durchschnitt oder ist er zu schlecht? Ich hoffe es wirklich sehr. Weil ich auf keinen Fall in meiner Gesamtschule bleiben will. Es ist so schrecklich bei mir in der Klasse!! Alle sind laut und schubsen teilweise die Lehrer und so Blush . Wie geht es dir jetzt eigentlich? Ich hoffe so für dich das du die Sonde nicht mehr brauchst und du bald aus der Klinik kannst ❤❤❤❤.

Liebe Grüße deine Freundin Feuerstern. Smile Biggrin

Eintrag von Dancing Girl am 16. Januar 2023

Hallo Feuerstern! Es macht überhaupt nichts, dass du dich länger nicht gemeldet hast, ich bin dir nicht böse. ❤️ Zum Glück ist bei der Mathearbeit alles gut gegangen. Smile Eine Drei ist doch nicht schlimm. Smile Ich werde in Mathe dieses Semester leider nicht beurteilt, da wir in der Klinik so wenige Schulstunden haben. Blush Wenigstens haben wir seit diesem Schuljahr eine nette Mathelehrerin. Die Lehrerin, die mich in der fünften und sechsten Klasse unterrichtet hat, konnte mich nämlich nicht leiden und hatte viele Vorurteile, weil ich das Asperger-Syndrom habe. Sie hat mich immer angeschrien, wenn ich etwas nicht wusste oder meine Antwort nicht richtig war. Blush Außerdem hat sie vor allen anderen gesagt, dass ich dumm wäre (den Schüler, der aus der Ukraine geflüchtet war, hat sie auch ständig runtergemacht) und mir eine fünf auf dem Zeugnis gegeben, obwohl ich Mathe mag. Blush Ich hoffe sehr, deine Lehrer sind nett. Das mit der Zwei ist wirklich ärgerlich… Aber du musst dir denken, auch eine Zwei oder Drei ist eine gute Note. Smile Ich bin mir sicher, dass du es aufs Gymnasium schaffst - ich glaube an dich. ❤️❤️❤️ Du hast einen guten Notendurchschnitt und bist klug und super lieb. ❤️ So ein tolles Mädchen wie dich muss man einfach aufs Gymnasium lassen! ❤️❤️❤️

In meiner Klasse ist es leider auch oft sehr laut und unruhig. Acute Echt, jemand hat eure Lehrer geschubst? :o So etwas kam bei uns zum Glück noch nie vor. Dafür schubsen sich die Jungs gegenseitig und raufen ständig miteinander, oft richtig wild. Ein Junge hat, als er noch in meiner Klasse war (eine Freundin hat mir erzählt, dass er vor kurzem von der Schule geschmissen wurde…) sich in jeder Pause mit mindestens einem Mitschüler geprügelt hat, bis dieser ein blaues Auge hatte. Außerdem hat er alle beschimpft und manchen sogar gedroht, sie umzubringen… Einmal wollte er einen Jungen aus dem Fenster werfen! :o Er tut mir zwar leid, da er von der Schule geflogen ist, aber irgendwie bin ich auch froh, dass er nicht mehr bei uns ist, denn wir alle haben sehr unter seinen Aggressionen gelitten. Ich hatte auch Angst vor ihm. Blush Gibt es in deiner Klasse auch so jemanden? Ich hoffe, nicht… Blush

Mir geht es nicht so gut, da ich so Angst habe, zugenommen zu haben. Ich wurde jetzt dreimal gewogen, aber sie haben mir mein Gewicht nicht gesagt, weil ich sonst den ganzen Tag gestresst und traurig bin. Das stimmt auch, denn zuzunehmen macht mir sehr zu schaffen, doch ich bin schrecklich nervös, wenn ich nicht weiß, wie viel ich wiege. Blush Heute haben sie mir auch gesagt, dass ich, wenn ich weiterhin so wenig esse, bald wieder die Sonde bekomme… Blush (...) ich habe sie dann, bis ich mein unterstes Normalgewicht erreicht habe. (...)
Wie geht es dir so? Smile

Alles, alles Liebe und Gute wünscht dir
Deine Freundin Dancing Girl, die dich sehr lieb hat ❤️❤️❤️❤️❤️

+++++++++

Liebes Dancing Girl,

wir mussten deinen Beitrag etwas kürzen, um ihn veröffentlichen zu können.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Dancing Girl am 16. Januar 2023

P.S: Ich wollte dir noch sagen, dass ich unheimlich froh darüber bin, dass wir befreundet sind. ❤️ Du bist so nett und lieb und die beste Freundin, die man sich wünschen kann. ❤️❤️❤️ Du gehörst auf Seitenstark auf jeden Fall zu meinen Lieblingsusern. ❤️ Ich hab dich lieb! ❤️

Deine Freundin Dancing Girl ❤️

Eintrag von Dancing Girl am 25. Januar 2023

Hallo Feuerstern! Ist alles okay? ❤️

Alles, alles Liebe und Gute wünscht dir
Deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️

Eintrag von Feuerstern am 27. Januar 2023

Hallo Dancing Girl Biggrin Ich hoffe du nimmst mir es nicht übel, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe... Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich hatte ziemlich viel zu tun mit der Schule und so Blush . Ich habe vorhin mein Zeugnis bekommen und ich habe einen Durchschnitt von 1,3. Den Durchschnitt fürs Gymnasium rechnet man ja aus in dem man Hauptfächer ect. doppelt zählt und so und da habe ich 1,6 als Bewerbungsdurchschnitt. Smile Ich dachte echt, ich wäre viel schlechter... Vielen Dank nochmal für deine lieben Worte. Biggrin ❤ Eigentlich wollte ich dir schon letztes Wochenende schreiben, aber mein Vater hatte Geburtstag und dann hatte ich es nicht mehr geschafft Blush . Ich finde es echt extreeeeem unfair wie du in deiner alten Schule behandelt worden bist Cray 2 Cray 2 Cray 2 . Das tut mir so unfassbar leid. Ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen...
Hast du deine Sonde wieder bekommen?
Darfst du wieder aus der Klinik (oder zumindest bald)?

Ich hoffe es einfach so sehr für dich, dass du dort bald wieder raus darfst. Smile Du bist so lieb Biggrin ❤.
Meine Klassenlehrerin wollte mit uns eigentlich Schlittschuhlaufen gehen, aber weil einige bei uns so laut sind macht sie das vielleicht doch nicht Blush . Deswegen bin ich jetzt ganz schön traurig. Aber wenigstens habe ich jetzt wieder Ferien ❤. Ich freue mich schon, weil ich nächste Woche nach Prag fahre. Ich war noch nie in Tschechien.
Ich erzähle dir dann alles wenn ich wieder da bin. ❤❤❤

Nochmal Entschuldigung, dass ich dir so lange nicht geschrieben habe. Ich muss jetzt gleich zum Gitarrenunterricht. Smile

Liebe Grüße und gute Besserung deine Freundin Feuerstern Biggrin Smile ❤❤❤❤❤

Eintrag von Dancing Girl am 27. Januar 2023

Hallo Feuerstern, nein, ich nehme es dir überhaupt nicht übel! ❤️ Ich habe mir nur ein bisschen Sorgen gemacht. ❤️ Aber ich verstehe es total, dass du wegen der Schule keine Zeit hattest. Smile Meine Woche war auch sehr stressig: Ich musste extrem viel für die Schule nachholen und sogar in der Besuchszeit lernen. Trotzdem bekomme ich in Mathe, Biologie und Geschichte ein „Nicht beurteilt“. Blush Bestimmt muss ich die Klasse wiederholen… Blush Das Ungerechte ist ja, dass ich in Mathe nicht beurteilt werde, obwohl ich eine fehlerfreie Schularbeit geschrieben habe (In Mathe! In dem Fach, in dem ich eine Fünf hatte - ich freue mich so! Smile ). Da meine neue Mathelehrerin das weiß, glaubt sie aber, dass ich geschummelt habe - dabei würde ich nie schummeln (ich würde sogar lieber eine schlechte Note bekommen, als bei einem Test zu spicken)! Was soll ich jetzt tun? Blush

Super - dein Notendurchschnitt ist echt toll! Smile Du kannst wirklich stolz auf dich sein! ❤️❤️❤️ Ich bin auch total stolz auf dich. ❤️❤️❤️ Das mit meiner Schule ist zum Glück nicht mehr so schlimm - du musst dir also keine Sorgen machen. ❤️ Wie geht es dir eigentlich in deiner Klasse? Ich hoffe so sehr, dass dir so etwas nie passiert ist. Blush Wenn doch, tut es mir unglaublich leid… ;( (Das soll ein Tränen-Emoji sein - ich weiß leider nicht, ob es funktioniert hat…) Cool, dass du nach Prag fährst, das wird bestimmt toll! Smile Ich war auch noch nie in Tschechien und bin schon sehr gespannt. Smile Ich freue mich für dich! Smile Meine Ferien beginnen leider erst übernächste Woche… Blush

Noch habe ich die Sonde zum Glück nicht bekommen, aber ich habe so Angst, da mir die Ärzte gesagt haben, dass ich, wenn ich weiterhin so viele Mahlzeiten ablehne, sie nächste Woche bekomme… Blush Ich kann aber nicht noch mehr essen, weil ich Angst habe, sonst zuzunehmen. Blush (...) - und das Setzen der Sonde ist auch so unangenehm! Blush Bitte drücke mir die Daumen, dass ich sie nicht kriege! Wie geht es dir so? Smile Ich hoffe, besser. ❤️

Alles, alles, alles Liebe und Gute
Deine Freundin Dancing Girl, die dich sehr lieb hat ❤️❤️❤️❤️❤️

PS: Wenn du Sorgen hast oder jemanden zum Reden brauchst, kannst du mir gerne jederzeit schreiben - ich bin immer für dich da. ❤️❤️❤️ Eine feste Umarmung, deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️

+++++++++

Liebes Dancing Girl,

um deinen Beitrag veröffentlichen zu können, mussten wir ihn kürzen.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Feuerstern am 05. Februar 2023

Hallo Dancing Girl Biggrin Es tut mir echt leid, dass deine Woche so stressig war. Meine Ferien sind leider morgen zu Ende Blush . Das stell ich mir echt blöd vor, dass du in der Besuchszeit lernen musstest Blush .
In Prag war es super schön Smile . Wir haben ein Hotel direkt in der Altstadt gehabt. Unser Hotel hieß "Residenz Bologna". Ich weiß nicht, ob ich den Namen vom Hotel sagen darf, aber ich bin ja nicht mehr in dem Hotel. Aber ich kann es dir nur empfehlen wenn du mal in Prag sein solltest. Jeden Morgen konnte man Frühstück essen gehen. Es gab Croissants, Rührei, Pilze, Brötchen und noch ganz viel mehr. Biggrin Ich weiß, dass dich das Essen jetzt nicht so sehr interessieren wird. Sorry! Aber manchmal musste ich fast weinen, weil es dort vorallendingen auf der Karlsbrücke und so ganz viele Obdachlose gab Cray 2 . Die hatten meistens Hunde, die sie dann in Decken eingewickelt hatten. Mir tat das soooo unendlich im Herzen weh Menschen und Tiere so zu sehen Cray 2 Cray 2 . Die Obdachlosen haben dann meistens nach Geld gefragt und so. Meine Eltern und ich haben ihn eigentlich auch fast immer was gegeben, weil es uns so leid tat. So am vorletzten Tag vom Urlaub haben wie noch 4 Dosen Hundefutter gekauft und haben es ihnen gegeben. Ich habe mich dann immer so gefreut, wenn sie sich auch gefreut haben. Smile Was ich auch sehr interessant fand (und ein bisschen eklig) war als wir am letzten Tag in einem sogenannten "Beinhaus" waren. Damals so ca. 1450 gab es eine schlimme Pest in der Stadt wo wir waren. Dort war eine Kirche wo insgesamt 40.000 Skelette waren. In dieser Kirche war ALLES aus Schädeln, Rippen, generell Knochen halt. Das war schon irgendwie gruselig. Und mir tat es für die Leute, die an der Pest gestorben sind auch sehr leid Blush . Heute habe ich meinen Kater wieder abgeholt. Er war nämlich in der Zeit, wo wir in Prag waren, bei meinen Großeltern. Biggrin Ich habe mich so doll auf ihn gefreut. Ich hoffe soooooooo sehr für dich, dass du die Sonde nicht mehr bekommen musst. ❤ Alles Gute für dich. Das mit Mathe ist wirklich ungerecht... Sag das vielleicht mal deinen Eltern. Dann können die mit deiner Lehrerin mal ein paar Wörtchen reden. Ich wurde in der vierten Klasse auch in Sport und Musin nicht beurteilt, weil ich so oft gefehlt hatte Blush . Das fand ich auch blöd, weil ich eigentlich relativ gut in beidem bin. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich irgendwas vergessen habe dir zu erzählen... Naja egal. Wenn es mir noch einfällt, dann schreib ich nochmal. Biggrin
Wie heißt du eigentlich in echt? Du musst es nicht sagen. Dafür hätte ich dann auch volles Verständnis Smile . Ich heiße in echt Amelie. Wenn du willst, kannst du mich auch so nennen.

Ganz liebe Grüße, deine Freundin Feuerstern/Amelie.

❤❤❤

Eintrag von Dancing Girl am 06. Februar 2023

Hallo Amelie! Leider darf ich meinen echten Namen nicht sagen (meine Eltern… Acute ), aber er beginnt mit L. Smile Der Name Amelie ist echt schön! ❤️ Oh, aber ich hoffe, du hast die Ferien genossen… Dein Urlaub in Prag klingt wirklich cool! Smile Oh Gott, das mit den Obdachlosen hört sich schrecklich an… ;( (Weißt du, wie man den Tränen-Emoji macht?) Das tut mir sooo leid für die Menschen und Tiere! Blush Ich wünschte, ich könnte ihnen irgendwie helfen… Blush Gut, dass ihr ihnen Geld und Hundefutter gegeben habt. Smile Meine Eltern sind da leider nicht so gutmütig, weil sie immer sparen wollen… Acute Aber ich hätte ihnen auf jeden Fall etwas gegeben. Smile Kennst du eine Organisation für Obdachlose, wo man Geld und Sachen spenden kann? So etwas macht mich sehr traurig… Blush Aber nichts gegen dich oder so! ❤️ Ich freue mich übrigens auch immer, wenn sich andere Menschen freuen. Smile

Das mit dem Beinhaus klingt wirklich ein bisschen eklig. Mir tut es für die Menschen auch extrem leid. Blush Ich glaube, ich hätte nicht geschafft, mir so etwas anzusehen… Dein Kater ist bestimmt süß! ❤️ Ich hätte auch so gerne eine Katze, aber meine Eltern erlauben es leider nicht… Blush Meine Eltern wissen bereits von dem „Nicht beurteilt“ und finden das auch ungerecht. Mein Arzt wird mit meiner Mathelehrerin reden - hoffentlich ist sie dann nicht sauer… Acute

Wie geht es dir? Smile Mir geht es nicht so gut, da ich vielleicht bald die Sonde bekomme… Blush Ich muss jetzt auch mehr Medikamente nehmen, weil sie hoffen, dass ich dann mehr esse. Ich habe aber Angst, (...) und eine mögliche Nebenwirkung von dem Medikament ist, das ich nun öfter nehmen muss, ist eine Gewichtszunahme. (Ein Mädchen muss so viele dieser Schmelztabletten einnehmen, dass sie den ganzen Tag müde ist und fast einschläft. (...) Blush Vor zwei Tagen war meine beste Freundin bei mir. Wir hatten eigentlich total viel Spaß: Wir haben zusammen getanzt und viel gequatscht. Biggrin Nur leider fiel das Thema irgendwie auf das Essen, und dann haben wir gestritten, da sie will, dass ich mehr esse, was ich jedoch nicht will. Blush Am Ende haben wir uns zwar wieder versöhnt, aber unser Streit war sehr heftig, und wir haben beide geweint. Blush Hast du dich auch schon mal mit deiner besten Freundin gestritten? Habt ihr euch danach wieder versöhnt?

Alles, alles, alles Liebe und Gute wünscht dir
Deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️

PS: Hab dich lieb! ❤️❤️❤️

+++++++++

Liebes Dancing Girl,

wir mussten deinen Beitrag kürzen, um ihn veröffentlichen zu können. Das sind sehr persönliche Infos, die du preisgibst. Achte bitte darauf im Internet generell keine zu persönlichen Sachen von dir zu schreiben, man weiß nie, wer noch mitliest.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Dancing Girl am 06. Februar 2023

@ Starky: Oh, tut mir leid… Das verstehe ich.

Eintrag von Feuerstern am 16. Februar 2023

Hallo Dancing Girl Biggrin
Ich hatte leider in den letzten Wochen relativ viel Stress Blush Deswegen habe ich es leider nicht geschafft dir zu schreiben. Danke, dass du meinen Namen schön findest ❤❤. Ich mochte ihn eine Zeitlang irgendwie nicht so gerne, weil ich gelesen habe, dass Amelie im medizinischen "ohne Arme und Beine" bedeutet Blush . Die französische Bedeutung (der Name kommt aus Frankreich) ist aber zum Glück sowas wie "die Tüchtige" und so Smile . Ich kann es voll verstehen, dass du deinen Namen nicht sagen darfst/möchtest ❤. Darf ich dich so als Spitznamen "Luna" nennen? Biggrin Ich finde den Namen nämlich total schön und dein Name beginnt ja auch mit "L". Bei Luna denke ich immer an eine Stille, romantische Nacht mit ganz vielen Sterne und so Crazy . Keine Ahnung warum eigentlich Crazy . Den Tränen-Emoji macht man so: : - - (
Nur halt alles zusammen geschrieben. Da sieht es dann so aus: Cray 2
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ❤. Eine Organisation kenne ich leider auch nicht Sad . Aber ich belese mich mal Wink . Mir geht es eigentlich so ganz gut. Die letzten Tage waren nur etwas aufregend, weil ich gestern mein Bewerbungsgespräch an meinem Wunsch Gymnasium hatte Smile . Es war eigentlich ganz gut. Drücke mir die Daumen, dass ich dort angenommen werde Biggrin . Das mit den Medikamenten tut mir soo leid Cray 2 . Ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen ❤❤❤❤. Musstest du die Sonde jetzt wieder bekommen? Ich hoffe so sehr nicht Smile . Das mit deiner Freundin ist wirklich blöd... Aber ich streite mich auch öfters mit meinen Freunden. Ich glaube das ist auch normal, dass man sich unter Freunden mal streitet. Ich kann euch beide verstehen bei dem Streit. Ich glaube ich hätte auch geweint Cray 2 . Ich habe neulich leider eine 4 in einem Mathe Test bekommen... Das hat mich ein wenig traurig gemacht. Aber eine vier ist wenigstens noch bestanden Crazy .

Viele liebe Grüße, deine Freundin Feuerstern Biggrin

PS: Wenn es für dich nicht okay ist, dass ich dich Luna nenne, dann sag es mir bitte ❤❤❤

Liebe Grüße und gute Besserung. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du bald wieder nach Hause kannst. ❤❤❤❤❤

Eintrag von Dancing Girl am 18. Februar 2023

Hallo Feuerstern! Es macht überhaupt nichts, keine Sorge. Smile Meine Woche war auch ziemlich stressig. Blush Noch habe ich die Sonde zum Glück nicht bekommen, aber wenn ich nächste Woche auch so weit von meinem Wochenziel entfernt bin, bekomme ich sie… Blush Ich will die Sonde nicht, (...).

Es ist vollkommen in Ordnung, dass du mich Luna nennst. Smile Ich finde den Namen Luna auch sehr schön. Smile Wie geht es dir? Smile Mir geht es nicht so gut (...). Blush Außerdem bekomme ich nächste Woche vielleicht schon die Sonde… Blush Auf der Station haben wir in einer Gruppentherapie aber etwas Cooles gemacht: Wir haben zusammen getanzt. Smile Zuerst haben wir Walzer geübt, dann haben wir zu „Jerusalema“ getanzt, und zum Schluss durfte ich noch etwas vortanzen. Smile Das hat sehr viel Spaß gemacht. Smile

Ich finde die Sache mit der medizinischen Bedeutung deines Namens nicht so schlimm. Das Wichtigste ist doch die Bedeutung in der Sprache des Landes, aus der der Name kommt. Smile

Danke, danke, danke - das ist sooo lieb von dir! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Du musst wegen der Vier nicht traurig sein - du kannst dir deine Note bestimmt ganz leicht wieder ausbessern. Smile Hast du eigentlich schon mal versucht, ein Buch zu schreiben? Vielleicht hättest du ja irgendwelche Tipps? ❤️Ich bin nämlich gerade dabei, zwei Bücher zu schreiben: Einen Jugendroman über den Umweltschutz und ein Sachbuch über das Asperger-Syndrom. Ich will darauf aufmerksam machen, dass die Menschen besser auf die Unwelt achten sollten, und darüber aufzuklären, dass Asperger kein Syndrom ist. Wie ist eigentlich deine Meinung dazu? Ich finde, jeder Mensch ist anders und auf seine eigene Art toll. Wenn es ein Syndrom wäre, hätten die Leute, die nicht das „Asperger-Syndrom“ haben, ja auch ein Syndrom: Das „Nicht-Asperger-Syndrom“. Oft wird es sogar als Behinderung angesehen - dabei hat Asperger auch ganz viele Vorteile, und viele Menschen, die so sind, sind sogar hochbegabte! Überhaupt hätten dann alle irgendein Syndrom, da schließlich jeder Mensch anders ist: Der eine hätte das „Schwarz-anzieh-Syndrom“, ein anderer das „Ehrgeiz-und-Disziplin-Syndrom“, eine dritte das „Schüchternheits-Syndrom“, und die vierte das „Mut-Syndrom“. Das ist doch so etwas von falsch! Was findest du? Smile Und wie fändest du es, wenn ich im Weltretter-Club mal etwas darüber schreibe? Smile

Alles, alles Liebe und eine feste Umarmung! ❤️❤️❤️❤️
Deine Freundin Dancing Girl, die dich sehr lieb hat ❤️❤️❤️❤️❤️

+++++++++++

Liebes Dancing Girl,

bitte achte darauf keine zu persönlichen Infos hier im Chat zu teilen. Wir haben deine Nachricht gekürzt, um sie veröffentlichen zu können.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Hi am 26. Februar 2023

:—(

Eintrag von Feuerstern am 06. März 2023

Hallo Luna Biggrin
mir geht es eigentlich relativ gut Smile . Ich habe mich leider nicht so schnell gemeldet, weil ich irgendwie nicht die Zeit dazu gefunden habe... Ich hoffe sehr, dass du die Sonde nicht bekommen musstest. Smile Cool, dass ihr zusammen getanzt habt! Ich mache mit meiner Klasse bald so einen Abschlusstanz. Biggrin Weil wir jetzt in der sechsten Klasse sind und nächstes Jahr ist ja die Grundschule beendet und alle gehen auf andere Schulen und so Blush Auf jeden Fall wollen wir bald mit dem Tanz beginnen. Smile Ich freue mich schon voll. Ich würde mich echt über Tipps zum Bücher schreiben freuen. Ich habe früher öfters mal Geschichten geschrieben. Ich schreibe häufig Geschichten auf der Webseite "Kindersache.de". Ich kann dir nachher mal eine Geschichte von mir verlinken Smile In meiner Geschichte ging es um ein Mädchen, das im zweiten Weltkrieg aufgewachsen ist. Ich finde es echt toll, dass du dich für Asperger einsetzt. Ich finde das auch voll dumm. Weil dann hätte ja wirklich JEDER irgendein Syndrom. Ich hätte dann warscheinlich das "Katzen-lieben-Syndrom". Oder das "Gitarre-Spielen-Syndrom". Und du das Tanz-Syndrom Crazy Crazy Crazy . Neulich habe ich mit meiner Klasse einen Kuchenbasar gemacht, um Spendengelder zu sammeln. Für die Erdbeben-Opfer in der Türkei und Syrien. Es ist echt viel zusammen gekommen Biggrin Den Weltretter-Club kenne ich gar nicht. Aber es wäre bestimmt cool, würdest du dazu etwas schreiben Smile Heute war meine Klassenlehrerin nicht da. Deswegen haben wir in der einen Vertretungsstunde mit dem Lehrer das online Spiel 'Kahoot' gespielt. Kennst du das? Also das ist so eine Quiz-App wo der Lehrer so ein Quiz erstellt und alle Kinder können sich über ihre Smartphones in das Quiz einloggen und mitspielen Smile Pro Aufgabe, die man richtig hat, bekommt man dann immer Punkte. Ich war mit meiner Freundin in einer Gruppe und wir sind auf den ersten Platz gekommen Biggrin Es lag aber vielleicht auch ein bisschen daran, dass wir das in Musik gemacht haben und der Musik-Lehrer hat dann natürlich auch ein Musik-Quiz mit uns gemacht und ich spiele ja Gitarre und kenne mich deswegen auch gut mit Musik und so aus Crazy . Ich habe echt mega Angst, weil meine Mathelehrerin heute eine Mathe-Arbeit angekündigt hat. Es geht um Dezimalzahlen. Hattet ihr das auch schon? Ich hasse dieses Thema Blush Blush Blush Cray 2 . Du kennst doch bestimmt auch diese Art im Sportunterricht um zwei Gruppen einzuteilen (für zB. Völkerball), wo zwei Kinder aufstehen und dann immer abwechselnd ein Kind in ihre Mannschaft aufrufen (wählen). Das sogenannte "wählen". Ich will bald bei Kindersache.de einen Artikel dazu schreiben wie schädlich das eigentlich ist. Weil man fühlt sich echt mega schlecht, wenn man als letzter gewählt wird. Ich werde immer so Mittel gewählt Acute . Ich bin zwar nicht dick oder unsportlich oder sowas, aber ich bin halt auch nicht die beste in Sport. Das Problem an diesem Wählen ist halt folgendes: Es wird immer nach einem bestimmten Muster gewählt Blush . So sieht dieses Muster ca. bei mir in der Klasse aus:

Der, der zuerst wählt:

Als erstes: Seine Freunde
Als zweites: Die ganzen "Klassenlieblinge" (also die beliebtesten Schüler)

Als drittes: Die ganzen Sportskanonen
Als viertes: Die ganzen "anderen" bzw. die "normalen"

Und als letztes: (Sorry für den Ausdruck) die ganzen "unsportlichen" und die "etwas mehr gewichtigen"

Und so ist es einfach jedes Mal!!!
Kennst du diese Art von Gruppenbildung im Sportunterricht? Wenn nicht, habe ich es dir so erklärt, dass du es verstanden hast? Wenn nicht, dann sag es ruhig. Smile

Das Problem an dieser Art vom Gruppenbilden ist halt, dass man sich immer schlecht fühlt, wenn man zuletzt gewählt wird, weil du denkst, dass dich niemand in seinem Team haben will. Ich wurde auch schon öfters als letztes gewählt Blush . Obwohl ich nicht "mehrgewichtig" oder unsportlich bin!!! Das macht einen dann echt traurig Cray 2 . Wurdest du auch schonmal als letztes gewählt?

Ich wünsche dir alles Gute. ❤❤❤
Eine feste Umarmung und bis bald, deine Amelie. ❤❤❤

Eintrag von Dancing Girl am 07. März 2023

Hallo Amelie! Alles gut, es macht überhaupt nichts, dass du dich länger nicht gemeldet hast. Smile Das mit dem Abschlusstanz klingt echt cool! Smile Schade, dass ich nicht zusehen kann… Blush Am Ende der Grundschule haben wir auch zusammen einen Abschlusstanz gelernt und ihn dann beim Abschlussfest, wo auch die Eltern gekommen sind, vorgeführt. Ich war vor dem Auftritt zwar ziemlich nervös, aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Smile Bei uns ging die Grundschule aber nur bis zur vierten Klasse. Ist das bei euch nicht so? Deine Geschichte hört sich sehr spannend und cool an! Smile Leider habe ich eine Kindersicherung und darf nur Seitenstark benutzen und sonst gar keine Seite, nicht mal Kinderseiten. Blush Echt schade, denn ich hätte deine Geschichte wirklich gerne gelesen! ❤️

Die Idee mit dem Kuchenbasar ist echt toll! Smile Bei uns machen wir immer einen schulinternen Spendenlauf für die verschiedensten Dinge. Smile Einmal konnten Schülerinnen und Schüler auch Gedichte schreiben und verkaufen (das Geld wurde dann gespendet), aber das war leider nur für die Oberstufenklassen… Blush Kahoot kenne ich, das haben wir in der Schule auch oft gemacht. Ich finde es ganz cool. Und du? Smile

Dezimalzahlen hatten wir schon. Du schaffst das, ganz bestimmt! ❤️ Ich glaube ganz fest an dich! ❤️❤️❤️ Wenn ich dir da helfen oder dir etwas erklären kann, kannst du mir jederzeit schreiben - ich helfe dir gerne. Smile

Wie geht es dir? Smile Mir geht es nicht so gut, da ich am Donnerstag, wenn ich unter einem bestimmten Gewicht bin, die Sonde bekomme… Blush Ich will die Sonde aber auf keinen Fall. Ich habe echt Angst… Blush Es sind aber auch viele positive Sachen passiert: Seit zwei Wochen darf ich an manchen Tagen wieder stundenweise in meine Schule gehen, und ich besuche jetzt wieder einen Kurs für Modern Dance und Contemporary in einer Tanzschule. Smile Gehst du eigentlich in eine Tanzschule? Smile Vor kurzem haben wir einen Ausflug in eine Kletterhalle gemacht, und ich bin dreimal bis nach oben geklettert. Biggrin Du kletterst auch gerne, oder? Smile

Ja, ich kenne das mit den Teamwahlen sehr gut; das haben wir in Sport fast immer gemacht. Ich finde es auch nicht so gut - das ist eigentlich wie bei einer Hierarchie, und gerade beim Sport sollte man die Schüler ermutigen, nicht entmutigen… Acute Ich wurde fast immer als letzte gewählt. Blush Ich bin zwar nicht mehrgewichtig oder unsportlich, aber in Ballspielen wie eben zum Beispiel Völkerball bin ich nicht so gut (dafür bin ich im Tanzen, Turnen, Laufen oder Klettern gut). Acute Außerdem wurde ich in der Zeit auch gemobbt und war die unbeliebteste in der Klasse… Blush Jetzt verstehe ich mich mit den anderen Kindern aber eigentlich gut. Smile Ich hoffe, du wurdest noch nie gemobbt. Blush

Alles, alles Liebe
Deine Freundin Dancing Girl, die dich sehr lieb hat ❤️❤️❤️❤️

Eintrag von Dancing Girl am 07. März 2023

PS: Super, dass du dir den Weltretter-Club ansiehst! Smile

Eintrag von Dancing Girl am 07. März 2023

Dir auch eine feste Umarmung! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Eintrag von Feuerstern am 12. März 2023

Hallo Luna Biggrin
wie geht es dir? Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich hoffe sehr, dass du die Sonde nicht bekommen musstest ❤. Cool, dass ihr auch so einen Abschlusstanz gemacht habt! Bei mir geht die Grundschule bis zur siebten Klasse. Ich bin ja jetzt in der sechsten Klasse und deswegen komme ich nach den Sommerferien in die siebte und somit auch in eine neue Schule. Ich bin schon sehr aufgeregt deswegen, weil ich ganz alleine auf die neue Schule gehe. Weil meine Freunde alle auf eine andere gehen werden Blush . Das mit der Kindersicherung ist gar kein Problem Smile . Ich habe den Text der Geschichte in die Zwischenablage getan (also herauskopiert) und kann sie dir nachher schicken. Es ist aber schon über ein Jahr her, dass ich sie geschrieben habe, deswegen ist sie vielleicht auch nicht so gut, weil ich dort erst 10 war Crazy . Ein Spendenlauf hatten wir auch schonmal gemacht. Meine Freundin und ich haben 7 ganze Runden geschafft Biggrin . Wir haben nämlich so ein riesiges Fußballfeld an meiner Schule und es war mega anstrengend da herum zu rennen Wink . Ich finde Kahoot auch cool. Was für Quiz (was ist eigentlich die Mehrzahl von "Quiz"?) habt ihr eigentlich so gemacht mit der Klasse? Wir stimmen meistens für ein Thema ab. Meistens wird es dann "Flaggen-Erraten" oder sowas Smile . Es tut mir echt leid für dich, dass du früher gemobbt wurdest Cray 2 . Ich freue mich echt für dich, dass du wieder zu deiner Schule darfst Biggrin . Wie haben eigentlich die anderen Schüler reagiert als du plötzlich wieder da warst? Ich gehe leider in keine Tanzschule, aber ich hätte glaube ich auch nicht wirklich die Zeit. Cool, dass du bis nach ganz oben gekommen bist in der Kletterhalle Biggrin . Ja, ich Kletter auch echt gerne Smile . Aber ich mache lieber dann so "Ninja-Sport". Kennst du die Sendung "Ninja Warrior Germany" ? So einen Sport wie dort gezeigt wird mache ich sehr oft. Ich fahre mit meinen Eltern oft in so eine Ninjahalle. Dort sind ganz viele Hangelstangen und andere Parcours. Du musst dann halt z.B. von einem Boxsack zum anderen schwingen ohne den Boden zu berühren und das möglichst schnell. Also es ist so ähnlich wie klettern Smile . Du brauchst bei Google oder einer Kindersuchmaschine einfach "Ninja Warrior" eingeben, dann kommt da schon was hoch, wenn dich sowas interessiert Crazy . Ich mag diese Teamwahlen auch überhaupt garnicht Blush . Ich habe immer Angst als letzter gewählt zu werden.

Ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung deine Freundin Amelie. ❤❤❤

PS: Ich schicke dir gleich mal meine Geschichte. Es geht um ein jüdisches Mädchen, das im zweiten Weltkrieg aufwächst.

❤❤❤

Eintrag von Feuerstern am 12. März 2023

Elisabeth wachte auf. Sie lebte in einer kleinen Familie mit wenig Geld. Sie hatte zwei Brüder. Einen kleinen und einen großen. Ihr ältester Bruder hieß Jakob und war 14 Jahre alt. Danach kam Elisabeth, sie ist 12. Als letztes ihr kleiner Bruder Joachim. Ihre Mutter hieß Brigitte und ihr Vater Ludwig. ,,Mama, wieso darf ich nicht mehr mit den anderen Kindern spielen?" fragte Elisabeth. Ihre Mutter antwortete ,,Schatz, mache dir darüber keine Gedanken." ,,Das verstehst du noch nicht." Antwortete ihre Mutter. Elisabeth trotete mürrisch in ihr Zimmer. ,,Wir dürfen gar nichts mehr." ,,Ich darf nicht mehr in die Schule, Jakob darf sich nicht mehr mit seinen Freunden treffen und Joachim darf nicht mehr zu seinem Freund nach Hause", murmelte Elisabeth. ,,Was haben wir den Deutschen denn getan"? 

Einige Wochen später... 

Nein, bitte nicht"! Elisabeth wurde von der Stimme ihrer Mutter aus dem Schlaf gerissen. ,,Das können sie doch nicht machen". Elisabeth wurde neugierig, sie schlich aus ihrem Zimmer und belauschte das Gespräch ihrer Mutter mit dem fremden Mann. ,,Bitte lassen Sie uns doch hier". Sagte ihre Mutter mit zittriger Stimme. Ihre Mutter fing an zu weinen. Plötzlich kam Elisabeths Vater und nahm seine Frau in den Arm. Als der Mann weg war, hielt Elisabeths Mutter Papier in der Hand. Das ,,Papier" war ein Bescheid, dass Elisabeth und ihre Familie in ein Ghetto ziehen müssten. Sie hatten bis zum nächsten Sonnenuntergang Zeit. Außerdem mussten sie sogar ihre letzten Münzen abgeben. Als die Familie mit dem Packen fertig war, sagte Elisabeths Vater noch ein paar Wörter zu der Familie ,,Wir dürfen nicht aufgeben, wir müssen zusammenhalten". 

Der nächste Tag... 

Es war Sonnenuntergang und die Altenberger liefen zu dem Ghetto. Als sie da waren, wurden sie schon erwartet. Die Wohnung war klein und eng. Einfach nur heruntergekommen! Elisabeth sagte mit heiserer Stimme ,,Wie sollen wir das nur schaffen?". Ihr Vater entgegnete wieder ,,Ach, wir schaffen das schon. Ich hatte euch ja schon gesagt, wir müssen zusammenhalten." Elisabeth hiefte ihren Koffer mit einem Ruck auf ihr Bett. Ihre Eltern erklärten ihr, dass sie jetzt immer einen "Judenstern" tragen müssten. ,,Womit haben wir das verdient"? schrie Jakob aus vollem Halse. Doch Elisabeth trauerte still. Am nächsten Tag wachte Elisabeth schon früh auf und setzte sich auf die kaputte Holzbank. Alle anderen Familienmitglieder waren auch schon wach. Es gab pro Tag nur ein halbes Brot zu essen. Doch Elisabeth hatte einen Plan. Der Plan war zwar gefährlich, aber für ihre Familie würde Elisabeth ihre Hand ins Feuer legen. Als ihre Eltern damit beschäftigt waren das Brot einzuteilen, schlich sich Elisabeth aus der Wohnung und versteckte sich hinter der kleinen Treppe und ging hoch zu den anderen Gefangenen. Überall bewachten Nationalsozialisten das Gelände. Elisabeth riss sich den Judenstern vom Arm und steckte ihn in die Jackentasche, damit niemand bemerkte, dass das sie eine Jüdin ist. Sie schlich sich hinter den Wächtern vorbei und ging auf den Marktplatz, um dort etwas zu stibitzen. Als eine Frau, die Obst und Gemüse verkaufte, gerade unaufmerksam war, weil sie gerade damit beschäftigt war anderen Käufern die Lebensmittel in Papier einzuwickeln, steckte sich Elisabeth vier Äpfel in die Tasche und versteckte sich unter dem Wagen. Als die Luft wieder rein war, kroch sie unter dem Wagen hervor und lief geduckt zur nächsten Hausecke um nicht gesehen zu werden. Als siegerade auf das Ghetto zulief, schrie ihr die Obst- und Gemüse Verkäufern hinterher ,,He, die hat was geklaut". Elisabeth rannte so schnell wie sie ihre Beine tragen konnte und verschwand wieder zu der Zaunlücke vom Ghetto. Als sie lebendig und im ganzen Stück die Treppe hoch rannte, kam ihr ihre Mutter entgegen. ,,Wo warst du denn?" ,,Ich und dein Vater haben uns tierische Sorgen gemacht. Wir dachten schon, die hätten dich abgeholt." ,,Mama, Papa, ich habe ganz viele Äpfel geholt! Jetzt müssen wir nicht mehr hungern." Elisabeth war voller Freude. Sie hatte schon so lange kein Stück Obst mehr in den Händen gehalten. Ihre Eltern freuten sich zwar genauso, dass ihre Elisabeth etwas zu essen besorgt hatte, aber sie untersagten ihr, sich nochmal rauszuschleichen. Am ersten Tag lief also alles ganz gut, sie hatten etwas zu essen, wurden nicht abgeholt und bekamen auch keinen Ärger. Elisabeths Mutter gab zwei Äpfel weg, für die Nachbarn. Als Elisabeth fragte, wieso sie die beiden Äpfel denn jetzt fremden Leuten geben wollte, antwortete ihre Mutter nur ,,Wir müssen für einander da sein, uns gegenseitig unterstützen, solange wir hier Leben müssen." Niemand aus dem Ghetto wusste, was mit einem passieren würde, wenn man abgeholt wird, aber es gibt Gerüchte darüber, was dann mit einem passiert und die sind ziemlich grausam. Am nächsten Morgen schlief Elisabeth länger. Als sie aufstand, um ein Glas Wasser zu sich zu nehmen, hörte sie ein fürchterliches Geschrei. Es kam von dem gegenüber gelegenen Block. Eine Frau schrie ,,BITTE NICHT, LASSEN SIE UNS BITTE HIER"! Elisabeth bekam fast einen Herzanfall. Wenn jetzt der Häuserblock neben ihrem dran ist, dann bedeutete es, dass ihr Häuserblock der nächste ist. Elisabeth rannte sofort zu ihren Eltern, die sich gerade Fotos von der Zeit anguckten, in der sie noch in der alten Wohnung gelebt haben, wo alles noch besser war. Es sprudelte aus Elisabeth nur so heraus ,,MAMA, PAPA, STELLT EUCH VOR, WIR SIND DIE NÄCHSTEN DIE ABGEHOLT WERDEN!" ,,Was?" Elisabeths Mutter rannte panisch umher und sah aus dem Fenster. ,,Was sollen wir bloß tun?" Elisabeths Mutter packte die Taschen von ihren Kindern. ,,Mama was machst du da"? Elisabeth wusste nicht was ihre Mutter da tat. ,,Schatz, ihr seid noch Kinder. Ihr sollt noch erwachsen werden und selbst Familien gründen." erwiderte Fr. Altenberg. ,,Ihr wollt uns doch nicht ernsthaft zu fremden Leuten geben? Wir wollen doch bei euch bleiben", erwiderte Joachim. ,,Wir werden euch dorthin bringen, wo es sicher ist " sagte Elisabeths Vater. ,,Wir kennen sehr liebe Leute, die euch aufnehmen würden", sprach Fr. Altenberg nur. Elisabeths Vater gab Elisabeth einen Kompass. ,,Pass gut auf ihn auf, ihr müsst Richtung Westen, dort werdet ihr dann wahrscheinlich schon von Fr. Müllers erwartet". ,,Und pass gut auf Joachim auf" ergänzte ihre Mutter. Dann gab sie jedem noch einen Abschiedskuss und schickte die drei vor die Tür. Elisabeth nahm noch schnell ihren Koffer und verschwand mit ihren Geschwistern hinter dem kleinen Treppenabsatz vor der Hintertür.  Alles war voller Wächter. ,,Ihr müsst jetzt ganz leise sein, wenn die uns sehen sind wir tot", erklärte Elisabeth ihren Geschwistern. 

Eintrag von Feuerstern am 12. März 2023

PPS: Das war nur der erste Teil von meiner Geschichte. Willst du den nächsten auch lesen? Crazy

Eintrag von Dancing Girl am 13. März 2023

Hallo Amelie! Wie geht es dir? Smile Mir geht es nicht so gut - am Donnerstag werde ich wieder gewogen… Blush das bereitet mir Sorgen (...).

Wow - die Geschichte ist wirklich gut! :o Echt spannend und supergut geschrieben! Smile Natürlich möchte ich den nächsten auch lesen! Smile Am Wochenende habe ich übrigens auch bei meinen Büchern weitergeschrieben - bei meinem Umweltbuch und bei meinem Buch über das Asperger-Syndrom. Smile Was ist eigentlich deine Lieblingsbuchreihe? Smile Ich habe viele: „Die drei Ausrufezeichen“, „Alea Aquarius“, „Die Duftapotheke“, „Land of Stories“, „Hanni und Nanni“… Ich habe jetzt auch mit dem ersten Band von „Harry Potter“ angefangen, und der ist echt spannend. Smile Magst du Harry Potter auch? Smile

Dass du aufgeregt bist, verstehe ich, aber du musst keine Angst haben. ❤️ Du schaffst das bestimmt! ❤️ Ich glaube ganz fest an dich! ❤️❤️❤️ Wir sind beim Spendenlauf auch sehr viele Runden gelaufen. Ich bin 18 Runden gelaufen, aber wahrscheinlich ist euer Sportplatz viel größer. Smile Cool, dass du auch gerne kletterst! Smile „Ninja Warrior“ kenne ich und schaue es gerne. Smile Parcouring finde ich auch echt cool! Smile Danke übrigens für den Suchtipp! Smile Wir machen eigentlich die verschiedensten Kahoots; je nachdem, welches Fach und welches Thema wir gerade haben. Smile

Ich mag Teamwahlen auch nicht. Blush Zum Glück werde ich jetzt nicht mehr gemobbt. Ich hoffe, du wurdest noch nie gemobbt… Blush Ich verstehe überhaupt nicht, wie man dich erst als Letzte wählen kann! Du bist doch super nett und bestimmt auch gut in Sport! ❤️❤️❤️ Wie gefällt dir der Weltretter-Club? Smile Fastest du eigentlich auf etwas? Ich habe im Weltretter-Club eine Fastenaktion gestartet. Smile Wenn du mitmachen willst, kannst du gerne vorbeischauen. Smile Ich freue mich auf dich! ❤️❤️❤️

Alles, alles Liebe und eine feste Umarmung! ❤️
Deine Freundin Dancing Girl, die dich sehr lieb hat ❤️❤️❤️❤️❤️

+++++++++

Liebes Dancing Girl,

bei der Klammer im ersten Abschnitt mussten wir etwas herausnehmen, um deinen Beitrag veröffentlichen zu können. Bitte achte darauf keine zu privaten Infos zu teilen.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Feuerstern am 04. April 2023

Hallo Luna Biggrin Wie geht es dir? Sorry, dass ich mich schon einen Monat nicht mehr gemeldet habe Blush . Ich habe im Moment leider nicht so viel (eher gesagt gar keine) Zeit um auf Seitenstark zu sein. Tut mir wirklich leid. Wenn ich morgen die Zeit finde, schreibe ich dir einen längeren Text ❤❤❤.

Ganz liebe Grüße deine Feuerstern. Smile Biggrin :H

Eintrag von Feuerstern am 04. April 2023

PS: Ich meinte natürlich "Ganz liebe Grüße deine Amelie" und nicht Feuerstern. Biggrin

Eintrag von Dancing Girl am 05. April 2023

Hallo Amelie! Kein Problem, alles gut. Smile Ich habe gerade leider auch nicht so viel Zeit, da ich gleich zum Augenarzt muss, aber ich antworte dir danach ganz ausführlich. Smile Es ist nämlich echt viel passiert. Smile

Ich hab dich lieb! ❤️❤️❤️❤️
Alles, alles Liebe und eine feste Umarmung
Deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️❤️❤️

Eintrag von Dancing Girl am 05. April 2023

Hallo Amelie! Jetzt bin ich wieder vom Augenarzt zurück. Smile Ich freue mich so, dass du mir wieder geschrieben hast! ❤️ Wie geht es dir? Smile Was machst du in den Ferien? Smile Ich fahre in ein paar Tagen gemeinsam mit meinen Eltern zu meiner Oma. Smile Da sehen wir auch wieder die ganze Familie und feiern zusammen Ostern. Smile Und du? Smile

Stell dir vor: Ich bin jetzt entlassen! Smile Es ist ein gutes Gefühl, endlich nicht mehr im Krankenhaus zu sein. Smile Allerdings ist es sehr ungewohnt, da ich ja sieben Monate stationär war. (...) Blush Außerdem vermisse ich meine Freundinnen aus der Klinik… Blush Es ist aber auch cool, wieder normal zur Schule zu gehen und meine Freundinnen wiederzusehen. Smile

Wie geht es mit deinem (echt tollen - Respekt! ❤️) Buch voran? Smile

Ich hoffe, dir geht es soweit gut. ❤️ Ich wünsche dir wunderschöne Ferien und frohe Ostern! ❤️❤️❤️

Alles, alles Liebe und eine feste Umarmung,
Deine Freundin Dancing Girl, die dich sehr lieb hat ❤️❤️❤️❤️❤️

+++++++++

Liebes Dancing Girl,

bitte teile keine zu detaillierten Infos zu deiner Gesundheit, das ist sehr privat.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Feuerstern am 21. April 2023

Hallo Luna Biggrin Heute habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden dir zu schreiben. Smile Das liegt aber auch nur daran, dass ich momentan leider krank bin. Deswegen gehe ich auch schon seit Mittwoch nicht mehr in die Schule. Acute Ich habe voll Angst irgendwas zu verpassen. In den Ferien bin ich einen Tag mit meiner Familie in den Spreewald gefahren zu einer Bootsfahrt. Angel Das hat voll Spaß gemacht. Über Ostern war ich bei meiner Oma. Ich freue mich wirklich sehr für dich, dass du jetzt endlich entlassen bist . Biggrin Ich kann aber auch voll verstehen, dass du deine Freunde aus der Klinik vermisst ❤❤❤. Wirst du eigentlich noch gemobbt? Wenn ja, tut es mir voll leid.. Ich hasse es so sehr krank zu sein!!! Ich habe so krasse Halsschmerzen. Eigentlich hätte ich am Donnerstag (gestern) einen Musik Vortrag gehabt mit ein paar Freunden zusammen. Aber auch der ist dann ausgefallen Dash 1 . Wir hatten uns so welche Mühe gegeben... Aber eigentlich ist der Vortrag der totale Reinfall geworden. Wir haben nämlich so ein Video gedreht über Mozart (unser Vortrag ist auch über Mozart). Das Problem ist nur, dass wir den Text, den wir dort sagen vorher null Mal geübt haben. Also wir haben alles nur abgelesen Blum 3
Cray 2 Dieses Video war so aufwendig zu schneiden und so. Das hat mehrere Stunden/Tage gedauert. Aber uns war dieses Video viiiieeel zu peinlich, um es vor der ganzen Klasse zu zeigen. Deswegen haben wir letzte Woche alles nochmal auf Karteikarten geschrieben. Also war das Video umsonst. Dann kommen wir mal zu dem Plakat... Das ist eigentlich ganz ok geworden. Das Problem ist nur, dass das Plakat durch den Regen, als wir mal draußen waren, komplett nass geworden ist... Jetzt ist es getrocknet, aber die ganze Schrift ist verwaschen und das Papier gewellt Cray 2 . AAHHH ich habe so eine Angst vor der Note für diesen Horror-Vortrag!!!

Ich hoffe das es dir gut geht ❤

Ganz liebe Grüße deine Amelie. ❤️❤️❤️

Eintrag von Dancing Girl am 21. April 2023

Hallo Amelie! Das mit dem Vortrag ist wirklich blöd… Acute Ich bin mir aber ganz sicher, dass ihr den Vortrag trotzdem gut gehalten habt. Smile Du musst dir keine Sorgen machen. ❤️ Du schaffst das! ❤️❤️❤️ Cool, dass ihr eine Bootsfahrt gemacht habt! Smile Das stelle ich mir toll vor. ❤️

Wie war dein Ostern bei deiner Oma? Smile Ich war auch bei meiner Oma, und es war sehr schön. Smile Die ganze Familie ist zusammengekommen, und wir haben alle gemeinsam Ostern gefeiert. Smile Es war schön, meine Cousine und meine beiden Cousins wieder einmal zu sehen. Smile Meine Cousine hatte auch wieder ihre Freundin mit. Smile Ich verstehe mich mit beiden sehr gut. Smile Hast du eigentlich auch Cousinen oder Cousins? Smile

Was hast du so bekommen? Smile Ich habe den zweiten Band von „Harry Potter“ und von „Alea Aquarius“ sowie ein Kuscheltier bekommen. Smile Magst du Harry Potter? Smile Ich finde es echt cool. Smile „Alea Aquarius“ ist aber auch eine wirklich tolle Buchreihe. Smile Ich kann dir beides nur empfehlen. Smile

Wie geht es dir? Smile Mir geht es nicht so gut, da ich Angst vor dem nächsten Abwaagetermin habe (ich muss noch regelmäßig zur Kontrolle ins Krankenhaus)… Blush (...) Blush Ich hoffe, dir geht es soweit gut. ❤️

Ich drücke dich ganz fest! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Alles, alles Liebe wünscht dir deine Freundin Dancing Girl, die dich sehr lieb hat ❤️❤️❤️❤️❤️

++++++++

Liebes Dancing Girl,

wir mussten deinen Betrag kürzen, um ihn veröffentlichen zu können.

LG,
Starky und Team

Eintrag von Anonymus am 21. April 2023

Eintrag von Dancing Girl am 21. April 2023

PS: Nein, ich werde zum Glück nicht mehr gemobbt. Smile Der Hauptmobber ist von der Schule geflogen.

Eine feste Umarmung von deiner Freundin Dancing Girl, die dich sehr lieb hat ❤️❤️❤️❤️

@ Anonymus: Hi! Smile Bitte schreibe aber nichts mehr in diesen Chat, da er eigentlich für Feuerstern und mich gedacht ist. Das ist aber echt nicht böse gemeint.

Eintrag von Dancing Girl am 24. April 2023

PS: Nein, ich werde zum Glück nicht mehr gemobbt. Smile Der Hauptmobber ist von der Schule geflogen…

Eine feste Umarmung und alles, alles Liebe! ❤️❤️❤️❤️❤️
Deine Freundin Dancing Girl/Luna ❤️❤️❤️❤️❤️

@ Anonymus: Hi! Smile Bitte schreibe aber nichts mehr in diesen Chat, da er eigentlich für Feuerstern und mich gedacht ist. Ich hoffe, du verstehst das.

Eintrag von Dancing Girl am 25. April 2023

Sorry - ich dachte, ich hätte es noch nicht abgeschickt…

Eintrag von Feuerstern am 27. April 2023

Hallo Luna Biggrin War der Abwaagetermin schon? Wenn ja, hoffe ich du hast alles gut überstanden. Smile Wir haben den Vortrag noch gar nicht gehalten. Zum Glück erst näste Woche Donnerstag Crazy Crazy . Ich habe auch Cousinen und Cousins Biggrin . Die sind aber leider 10-12 Jahre älter als ich :/ . Trotzdem mag ich sie gerne. Cool, dass die Freundin von deiner Cousine auch am Start war. Wink Ich habe zu Ostern eine neue Schreibtischunterlage und einen Stifte-Halter bekommen. Smile Von meinen Großeltern noch einen Wecker. Ich spiele das Computerspiel "Roblox" sehr gerne. Spielst du das auch? Jedenfalls ist auf dem Wecker dieses Roblox Logo drauf Crazy . Von meiner anderen Oma habe ich eine Handtuch bekommen Smile . Ich weiß, dass das sehr viel ist, aber wir machen das immer so bei Ostern. Natürlich habe ich dazu noch ganz viel Schoki und so bekommen. Crazy Von Harry Potter habe ich die ganze Buchreihe! Biggrin Ich bin aber erst im vierten Crazy . Aber ich mag es auch echt gerne. Alea Aquaius kenne ich zwar, habe ich aber noch nie gelesen. Wenn ich mal nichts zu lesen habe, leihe ich mir das Buch mal bei der Stadtbibliothek aus! Smile
Super, dass der Mobber von der Schule geflogen ist Smile . Das freut mich wirklich für dich. Bei uns an der Schule ist auch mal ein Junge von der Schule geflogen. Ich glaube, ich darf nicht genau sagen, was er getan hat, weil Starky es sonst (zurecht) rausnehmen würde. Ich kann nur sagen, dass es für die Betroffene immer noch sehr belastend ist und es etwas mit sexueller Belästigung zu tun hat. Ich bin echt froh, dass mir so etwas nicht auch passiert ist Blush Blush Blush .

Wenn dein Termin noch nicht war, wünsche ich dir von ganzem Herzen Glück, dass alles so verläuft wie du möchtest.

LG deine Amelie. Biggrin Biggrin Biggrin

Eintrag von Dancing Girl am 28. April 2023

Hallo Amelie, dankeee! ❤️❤️❤️ Nein, der Abwaagetermin ist erst nächste Woche, aber ich habe trotzdem große Angst… Blush Wie geht es dir? Smile Dein Ostern hört sich echt cool an. Smile Super, dass du Harry Potter auch kennst! Smile Alea Aquarius kann ich dir nur empfehlen - es ist gerade meine absolute Lieblingsbuchreihe. Smile

Hast du auch ein Lieblingsbuch oder eine Lieblingsbuchreihe? Smile Neben „Alea Aquarius“ sind es bei mir auch noch „Harry Potter“, „Land of Stories“, „Die drei Ausrufezeichen“ und „Die Duftapotheke“. Smile Ich kann dir alle Buchreihen empfehlen. Smile Was ist bei „Harry Potter“ eigentlich dein Lieblingshaus? Smile Meines ist Hufflepuff, aber ich bin auch ein großer Ravenclaw-Fan. Smile Gryffindor ist natürlich auch cool. Smile Von den Charakteren her mag ich Hermine Granger und Luna Lovegood am liebsten (Luna kenne ich aber bis jetzt nur von einer Beschreibung). Smile Und bei dir? Smile Wünscht du dir auch manchmal, du wärst Schülerin in Hogwarts? Smile Ich stelle mir das total toll vor. Smile

Was gibt es Neues bei dir? Smile (...) Jetzt geht es mir aber wieder besser. Smile

Oha, das mit dem Jungen aus deiner Klasse ist wirklich total schlimm! :o Zum Glück wurde er von der Schule geschmissen, denn so etwas ist echt nicht okay. Ich hoffe, dir geht es soweit gut. ❤️

Eine feste Umarmung und alles, alles Liebe wünscht dir
Deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️❤️

+++++++++

Liebes Dancing Girl,

wir mussten deine Nachricht kürzen, um sie veröffentlichen zu können.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Dancing Girl am 28. April 2023

PS: Von Roblox habe ich schon gehört, aber ich ich habe es selbst noch nie gespielt. Um was geht es da? Smile

Eintrag von Feuerstern am 02. Mai 2023

Hallo Luna, wie geht es dir? Smile Mir geht es gut Biggrin Morgen muss ich leider wieder zur Schule... Also wenn du es ließt, muss ich wahrscheinlich schon wieder gehen. Blush Ich habe keine Lust Blush Gestern war ja Montag (Tag der Arbeit) wo glaube ich alle Bundesländer frei hatten. Ich hatte auch frei <3 Aber unsere Schule hatte heute (am Dienstag) noch so einen Studientag, weshalb ich heute auch noch frei hatte Crazy Crazy Ich glaube meine Lieblingsbuchreihe ist "Gregs Tagebuch". Kennst du das? Ich finde das super lustig Crazy Mein Lieblingshaus in HP (Abkürzung für Harry Potter) ist Rawenclaw. Ich habe im Internet schon oft so welche Haus-Tests gemacht und bei mir kam immer Rawenclow Biggrin . Hufflepuff ist aber auch cool. Ich mag Luna Lovegood auch am liebsten. Kennst du die HP Filme? Die sind wirklich gut. Ich habe alle Teile gesehen. In den letzten Teilen sieht Voldemort nur mega gruselig aus Blush Ich stelle mir auch immer vor, wie es wäre, wenn ich nach Hogwarts gehen würde Smile Welches Haustier würdest du mitnehmen? Ich würde meinen Kater mitnehmen Biggrin Bei mir gibt es eigentlich nicht so viel Neues... Aber Gestern am 1. Mai war ich mit meinen Eltern auf einem Rummel/Kirmes. Smile Es war mega cool, aber auch mega voll. Ich bin mit meinen Eltern sogar eine Achterbahn gefahren :0 Aber die war nicht so groß. Also ohne Looping Crazy . Trotzdem war sie mega hoch und es gab immer so welche abrupten Kurven, bei denen man immer das Gefühl hatte, man fällt gleich raus :0000 . Trotzdem hat es Spaß gemacht. Mit der Geisterbahn, dem Riesenrad und der Berg- und Tal Bahn sind wir auch noch gefahren. War eigentlich auch voll cool. Das Lustige ist, dass mir meine Freundin geschrieben hat, dass sie auf dem gleichen Rummel/Kirmes war Lol
Auf Roblox gibt es echt viele verschiedene und meist auch coole Spiele Smile Du kannst auch mit Freunden spielen. Du kannst so "Towers" spielen (das sind so Parcoure) oder aber auch Brookhaven. Das ist ein Spiel, was ich immer mit meiner Freundin spiele. Es ist eine riesen große Stadt, wo du alles machen kannst, was du willst Wink Meistens raube ich mit meiner Freundin die Bank aus Wink Natürlich nur im Spiel. Es geht auch mega schnell sich ein Konto zu erstellen. Ich kann es nur empfehlen Smile

Ganz liebe Grüße von deiner Freundin Amelie ❤❤❤. Smile Crazy Biggrin

Eintrag von Dancing Girl am 04. Mai 2023

Hallo Amelie! Cool, dass du frei hattest. Smile Dass du keine Lust hast, verstehe ich… Bei mir ist es in Sachen Schule auch sehr stressig. Blush Morgen habe ich einen Chemietest - ich habe echt Angst… Blush Obwohl ich Chemie eigentlich interessant finde, verstehe ich gerade vieles nicht, da ich diese ganzen Formeln und mathematischen Berechnungen irgendwie nicht kapiere. Blush

„Gregs Tagebuch“ kenne ich, das mag ich auch gerne. Smile Ja, es ist echt lustig. Smile

Ravenclaw ist auch total cool. Smile Ich mag es am zweitliebsten. Smile Bei den Tests kam fast immer Hufflepuff heraus, aber jetzt habe ich einen längeren Test gemacht, und da kam Ravenclaw heraus… Würdest du mich eher als Hufflepuff oder als Ravenclaw sehen? Smile Ich würde auch eine Katze oder einen Kater mitnehmen. Smile Ich darf selbst leider kein Haustier mitnehmen, aber Katzen und Kater sind echt süß. ❤️ Die Filme habe ich noch nicht gesehen, habe es aber vor. Smile Wen magst du aus „Harry Potter“ eigentlich am wenigsten? Ich mag Voldemort und Bellatrix Lestrange am wenigstens. Die Dursleys sind auch nicht gerade toll, aber Voldemort und Bellatrix sind schlimmer, finde ich…

Cool, dass du auf einem Kirmes warst. Smile Achterbahnen und Geisterbahnen mag ich eigentlich nicht so, aber Dinge wie das Riesenrad oder Karussells finde ich auch toll. Smile Roblox hört sich cool an - ich frage meine Eltern mal, ob ich es ausprobieren kann. Smile

Mir geht es nicht so gut, da ich Angst vor dem Chemietest (...):( Beim Chemietest bekomme ich bestimmt eine schlechte Note… Blush Ich werde noch ganz viel lernen. Wie geht es dir? Smile Ich hoffe, gut. ❤️

Ich drück dich ganz fest! ❤️❤️❤️❤️❤️
Alles, alles Liebe wünscht dir
Deine Freundin Dancing Girl/Luna, die dich sehr lieb hat ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

+++++++++

Liebes Dancing Girl,

wir haben deinen Kommentar etwas kürzen müssen.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Dancing Girl am 04. Mai 2023

Ich meinte, ich darf kein Haustier haben…

Seiten

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!