Chat für Dancing Girl und Buch Fan

Chat für Dancing Girl und Buch Fan

Hi Dancing Girl,
ich kann heute leider nur wenig schreiben da ich viel für Arbeiten lernen muss.
Wenn ich die hinter mich gebracht habe, werde ich mich auch mehr melden.
Was machst du so in deiner Freizeit? (Verzeih, wenn du das schon einmal geschrieben hast, ich verliere schnell den Überblick)?

LG Buch Fan

Eintrag von Dancing Girl am 02. Juni 2023

Hi Buch Fan! Kein Problem. Smile Bei mir ist es in der Schule auch gerade sehr stressig… Blush Heute hatte ich eine Mathearbeit, die aber total schwer war, und jetzt habe ich ein ziemlich schlechtes Gefühl, obwohl ich Mathe eigentlich mag. Blush Ich habe auch sehr viele Hausaufgaben, und fast jeden Tag ist ein Test. Acute Wie ist das bei dir so?

Meine Leidenschaft ist Tanzen, aber ich liebe auch Lesen, Geschichten, Gedichte und Songtexte schreiben, Singen, Musik hören, Klavier und Gitarre spielen, Turnen, Laufen, Klettern und Freunde treffen. Smile Was sind deine Hobbys? Smile Wie geht es dir so? Smile

Ganz liebe Grüße
Deine Dancing Girl ❤️

Eintrag von Buch Fan am 04. Juni 2023

Hi,
bei mir stehen jetzt nur noch zwei Arbeiten an, also habe ich jetzt auch wieder mehr Zeit.
Meine Hobbys sind Singen, Lesen, Geschichten erfinden, Hörbücher hören, Puzzeln, Leichtathletik, Zeichnen, mit meiner Freundin ausreiten und mit meinen Katzen kuscheln.
Mir geht es gut, und dir so? Wink
Ich muss ind der Schule zum Glück nicht so viele Tests schreiben, wenn nur in Erdkunde oder Mathe. Eine Mathearbeit habe ich am 1.6 geschrieben und jetzt kommt nur noch eine Deutscharbeit am 6.6 und eine Kunstarbeit am 8.6. Gut, dass ich noch in der 5ten bin, da ist alles noch so leicht. Ich hoffe, dass das in der 6ten auch so bleibt.
Viele liebe Grüße!
Buch Fan Smile

Eintrag von Dancing Girl am 05. Juni 2023

Hi Buch Fan, deine Hobbys sind echt cool! Smile Singen, Lesen, Zeichnen und Geschichten ausdenken mag ich auch sehr gerne. Smile Eine Katze habe ich leider nicht, aber ich hätte gerne eine. Smile Katzen sind neben Delfinen, Schmetterlingen und kleinen Schafen meine Lieblingstiere. ❤️ Magst du Katzen auch am liebsten? Smile

Dass es dir gut geht, freut mich. ❤️ Mir geht es so mittel. Es ist in der Schule noch sehr stressig, und ich habe auch Angst vor dem nächsten Abwaagetermin… Blush Falls du dich noch erinnern kannst: Ich war ja sieben Monate wegen Anorexie, also Magersucht, im Krankenhaus und habe damals den Beitrag „Bitte helft mir!“ geschrieben. Jetzt bin ich zum Glück schon entlassen, aber ich muss noch regelmäßig zu Kontrollterminen hinein. Acute Meine Freundinnen aus der Klinik vermisse ich sehr… Blush

Was hast du am Wochenende so gemacht? Smile

Alles Liebe,
Deine Dancing Girl ❤️

Eintrag von Buch Fan am 06. Juni 2023

Es tut mir leid, dass es dir noch nicht so gut geht, das wird bestimmt bald besser.
Ich mag Katzen auch am liebsten, aber Adler finde ich auch toll.
Ich habe am Samstag einen ruhigen Tag gemacht und am Sonntag war ich im Freibad mit einer Freundin. Sonst reite ich auch öfter mit meiner Freundin aus. Was machst du so am Wochenende und in der Woche?

LG Buch Fan

Eintrag von Dancing Girl am 06. Juni 2023

Hallo Buch Fan! Hoffentlich… Blush Meine Gedanken und Ziele sind immer noch dieselben. Blush Danke, dass du mir so gut zuredest! ❤️

Dein Wochenende hört sich echt cool an. Smile Toll, dass du mit deiner Freundin ausreitest! Smile Ich bin zwar noch nie geritten, aber Pferde mag ich auch gerne. Smile Eigentlich mag ich alle Tiere und finde Tierschutz sehr wichtig. Smile Wie ist das bei dir so? Smile

Letztes Wochenende hatte meine Mutter Geburtstag, und wir haben ein bisschen gefeiert. Smile Ich habe ihr eine schöne Karte geschrieben und etwas dazugezeichnet. Smile Freitags gehe ich normalerweise in die Tanzschule zu meinem Kurs für Modern und Contemporary und tanze am Wochenende auch zu Hause, aber leider darf ich gerade nicht tanzen, da ich eine Knieverletzung habe… Blush Ich vermisse das Tanzen sehr und freue mich schon darauf, wenn ich wieder tanzen darf. Tanzt du auch gerne? Smile Ich schreibe auch immer bei meinen zwei Büchern weiter und lese viel. Smile Gerade lese ich „Land of Stories. Die Rückkehr der Zauberin“. Neben „Alea Aquarius“, „Harry Potter“, „Die drei Ausrufezeichen“ und „Die Duftapotheke“ ist „Land of Stories“ meine Lieblingsbuchreihe. Smile Was liest du gerne? Smile

Natürlich mache ich auch einiges für die Schule. Unter der Woche lerne ich sehr viel, erledige meine Hausaufgaben, mache Sport (ich laufe und turne auch sehr gerne) und bin auf Seitenstark. Und du? Smile

Alles Liebe von deiner Dancing Girl ❤️

Eintrag von Buch Fan am 08. Juni 2023

Hi Dancing Gir, ich mache auch gerne Sport, vor allem Leichtathletik. Hausaufgaben könnte ich auf den Mond schießen, aber für Arbeiten lernen muss nun mal sein. Lesen tue ich gerne Seawalkers, Woodwalkers, Tale of Magic, Avantia, Alea Aquarius, White Fox, Skander und der Zor der Einhörner, Gregs Tagebuch, Prinzessin undercover, Lina und die Sache mit den Wünschen und Fox craft. Es kann sein das ich ein Paar Bücher vergessen habe Wink :D. Tierschutz ist mir natürlichlich auch sehr wichtig, Tierquälerei ist einfach schrecklich oder? Tanzen tue ich eigentlich auch gerne, aber dann frei ohne eine Choreo Wink Ich hatte ürsprünglich Angst vor Pferden, weil ich mal von einem gefallen bin Smile Aber nachdem ich ein paar mal mit meiner Freundin reiten war wurde es besser. Jetzt bin ich auch schon ein paar mal (wenn auch nur kurz) gallopiert. Smile
Lg Buch Fan

Eintrag von Dancing Girl am 09. Juni 2023

Hi Buch Fan, cool, dass du auch gerne Sport machst! Smile Leichtathletik mag ich auch. Smile Welche Disziplin magst du denn am liebsten? Smile Ich finde Sprinten und Weitsprung am besten. Smile Ja, das Gefühl kenne ich… Mich nerven Hausaufgaben auch immer. Acute Irgendwie schaffe ich es trotzdem, mich zum Lernen zu zwingen, da ich unbedingt gut in der Schule sein will und ein Abitur mit Auszeichnung anstrebe Smile (sorry, wenn ich mich jetzt wie eine Streberin anhöre - ich wurde auch schon Streberin genannt… Acute ).

„Alea Aquarius“ liebe ich auch. Smile Welchen Charakter magst du am liebsten, und welchem Meermenschenstamm würdest du gerne angehören? Smile Ich mag Alea am liebsten, aber ich finde alle cool. Smile Am liebsten wäre ich eine Wanderin, eine Kendarerin, eine Oblivionin oder eine Roix. Smile Und du? Smile „Tale of Magic“ ist so ähnlich wie „Land of Stories“, oder? Ich werde es mir bald anschauen. Smile „Woodwalkers“ und „Seawalkers“ stehen auch auf der Liste von Büchern, die ich mal lesen will. Smile Hast du auch so eine Liste? Smile Die anderen Bücher, die du genannt hast, kenne ich noch nicht - worum geht es da? Smile

Ja, Tierquälerei ist wirklich extrem schlimm… Blush Ich verstehe nicht, wie manche Menschen zu so etwas Gemeinem fähig sind. Blush Blush In dem Buch, das ich schreibe, geht es auch um Tierquälerei. Ich habe übrigens einen Weltretter-Club und einen Weltretter-Club, in dem wir uns unter anderem für Tierschutz einsetzen. Smile Hast du vielleicht Lust, mitzumachen? Smile Bist du eigentlich auch Vegetarierin? Smile Ich verzichte inzwischen fast ein Jahr auf Fleisch, denn ich will die Tiere unbedingt schützen. Smile Es ist so ungerecht, dass sie einfach getötet werden, um gegessen zu werden! Blush Sie tun mir so leid. Blush Blush

Cool, dass du auch gerne tanzt! Smile Frei zu tanzen mag ich auch am liebsten. Smile Oh, das mit der Angst vor Pferden tut mir sehr leid. Blush Ich verstehe das - große Tiere sind manchmal einschüchternd… Umso toller finde ich es, dass du deine Angst überwunden hast! Smile

Wie geht es dir? Smile

Alles Liebe! ❤️
Deine Dancing Girl ❤️

Eintrag von Dancing Girl am 09. Juni 2023

Ich meinte, einen Weltretter-Club und einen Weltretter-Blog…

Alles Liebe von deiner Freundin Dancing Girl ❤️

Eintrag von Buch Fan am 12. Juni 2023

Mir geht es momentan gut da endlich alle Arbeiten geschafft sind Smile Deinen Club kann ich mir mal angucken, wo ist der hier auf Seitenstark?
An Leichtathletik mag ich Sprinten und Springen auch am liebsten Smile . Was sind so deine Rekorde? Im Laufen war mein Rekord 8.1s (50m), aber man muss auch bedenken, dass ich sehr groß bin und lange brauche um richtig schnell zu werden, Weitsprug ist mein Rekord 3.85m. Kugelstoßen und Hochsprung sind auch toll. Bei Alea währe ich am liebsten eine Zalti und am liebsten mag ich Niki Smile Tale of Magic ist so ähnlich wie Land of Storys, ich habe mal gehört, dass es in Land of Storys um die Enkel von zum Beispiel der Schneekönigen (die gibt es in Tale of Magic) geht. Eine Liste mit Büchern, die ich lesen will, habe ich nicht. Ich gucke einfach, ob es etwas gibt, dass ich gut finde und probiere es aus Wink Zu Skander und der Zorn der Einhörner habe ich mal in „Das beste Buch der Monats“ eine Vorstellung geschrieben. Halt mich jetzt bitte nicht für faul, aber es würde seeehr lange dauern, wenn ich jetzt hier schreiben würde worum es in all den Büchern geht :/ . Du kannst ja mal googeln oder so.
Vegetarier bin ich nicht, sorry wenn sich das jetzt blöd anhört, aber ich könnte echt nicht auf Fleisch verzichten. Ich will jetzt keinen Streit anfangen warum es schlimm oder nicht schlimm ist Tiere zu töten, ich finde es ja selber schlimm, aber ich könnte nicht darauf verzichten.

LG Buch Fan <3
PS: Halt mich bitte nicht für faul, weil ich nicht geschrieben habe worum es in den ganzen Büchern geht.

Eintrag von Dancing Girl am 13. Juni 2023

Hallo Buch Fan, super, dass du schon alle Arbeiten geschafft hast! Smile Bei mir ist es noch sehr stressig… Blush Ich habe mich dabei eigentlich nicht so wirklich gemessen, da ich Leichtathletik nur manchmal in meiner Freizeit mache, aber als wir in der Schule Sprinten hatten, habe ich zu den Besten gehört Smile (das soll jetzt nicht angeberisch klingen). Im Weitsprung bin ich leider nicht so gut… Blush Es macht mir aber trotzdem Spaß. Smile Ich bin die Kleinste aus meiner Klasse, doch das ist auch nicht immer so toll… Acute Früher wurde ich von einigen Mitschülern gemobbt, unter anderem auch wegen meiner Größe, aber nicht nur (vor allem wegen meinem Asperger-Autismus). Blush Das Mobbing war einer der Gründe, weshalb ich anorektisch geworden bin. Blush Dieses Jahr ist der Hauptmobber von der Schule geflogen, und jetzt verstehe ich mich mit den meisten zum Glück gut. Smile

„Tale of Magic“ klingt echt cool - ich werde es mir anschauen. Smile Deine Beschreibung von „Skander und der Zorn der Einhörner“ klingt total spannend! Smile Ich hoffe, dass du gewinnst. ❤️ Ich habe übrigens den ersten Band von „Alea Aquarius“ vorgestellt. Smile

Es ist nicht schlimm, dass du keine Vegetarierin bist. Smile Ich war nur neugierig, da ich meiner Klasse die einzige bin, die sich vegetarisch ernährt… Acute Trotzdem bin ich froh darüber, Vegetarierin zu sein, da so kein Tier für mich leiden muss. Smile Es ist aber kein Problem, dass du nicht vegetarisch bist. Smile

Wie geht es dir? Smile

Alles Liebe! ❤️
Deine Freundin Dancing Girl ❤️

Eintrag von Buch Fan am 15. Juni 2023

Oh, das mit dem Mobbing tut mir sehr leid Blush Blush Das du klein bist ist überhaupt nicht schlimm, bei der Leichtathletik hättest du sogar einen Vorteil, denn du könntest viel schneller rennen als große Personen. Ich brauche sehr lange um richtig schnell zu werden, da ich so lange Beine habe (ich bin 1.66 m groß falls ich das nicht erwähnt habe (ich habe das jetzt mal mit Leichtathletik verglichen)) und das ist super, dass dieser Mobber von der Schule geflogen ist Smile und das du dich jetzt mit den meisten gut verstehst Smile Smile
Mir geht es soweit gut.
Danke, dass du hoffst, dass ich gewinne, aber du sollst mit eine der ersten oder die erste werden Smile

LG Buch Fan
PS: Weisst du schon, was du in den Sommerferien machen möchtest?

Eintrag von Dancing Girl am 15. Juni 2023

Hi Buch Fan, das ist total lieb von dir! ❤️❤️❤️ Du hast dir den Sieg aber total verdient! ❤️❤️ Ich bin 1,46 m groß, aber schon dreizehn Jahre alt, also sehr klein. In meiner Klasse sind alle schon um die 1,70 m groß… Acute Wahrscheinlich werden wir zu meiner Oma und ans Mittelmeer fahren, doch ich bin gerade dabei, meine Eltern dazu zu überreden, nicht so ans Meer zu fliegen oder zu fahren, da ich unbedingt das Klima schützen will. Was machst du in den Sommerferien? Smile

Wie geht es dir so? Smile Mir geht es nicht so gut, da ich Angst vor dem nächsten Abwaagetermin habe und mich gerade einfach so dick fühle, obwohl alle sagen, dass ich sehr dünn bin… Blush (…) Aber ich freue mich schon auf die Sommerferien. Smile In einer Vertretungsstunde waren wir heute im Park, und ich habe viel mit meinen Freundinnen gequatscht. Smile Das war sehr schön. ❤️ Leider wird meine beste Freundin aus meiner Klasse (ich habe auch noch eine beste Freundin, die nicht auf meine Schule geht Smile ) in den Ferien umziehen - das ist echt schade… Blush

Das Buch „Land of Stories. Die Rückkehr der Zauberin“ habe ich jetzt fertig gelesen - ich kann es dir nur empfehlen. Smile Es ist echt spannend. Smile Magst du eigentlich „Harry Potter“? Smile Das ist auch echt cool. Smile

Ich hoffe, dir geht es gut, und du hattest einen schönen Tag. ❤️

Alles, alles Liebe wünscht dir deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️

+++++++++++

Liebes Dancing Girl,

wir mussten deine Nachricht kürzen, um sie veröffentlichen zu können.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Buch Fan am 17. Juni 2023

Hi Dancing Girl, ich war schon immer die größte aus meiner Klasse und auch im Kindergarten (dabei bin ich erst 11). Das ist toll, dass du das Klima schützen willst, ich werde mit einer Freundin an die (...) (irgendwo in Niedersachsen (...)). Das ist wie ein Sportferienlager.
Du brauchst keine Angst vor dem nächsten Abwaagetermin zu haben, denn es ist nicht schlimm dick oder dünn,(...) (aus meiner Sicht). Stell dich dem und irgendwann wird dir das auch keine Angst mehr machen Smile
Ich war gestern auch während des Unterrichts im Park, unsere Lehrerin hatte scheinbar keine Lust mit uns WN zu machen. Das tut mir sehr leid, dass deine beste Freundin umziehen muss Blush Blush Ich kenne das, ich habe schon 5 beste Freundinnen verloren. Drei wegen Umzügen und zwei wegen des Schulwechsels Blush
Harry Potter habe ich schon mal gehört, aber ich finde, dass das nicht so spannend klingt.
Ich hoffe ebenfalls, dass du einen schönen Tag hast und wünsche dir ein schönen Wochenende

Viele liebe Grüße Buch Fan

+++++++++++

Lieber Buch Fach,

wir haben zu deinem Schutz die Ortsangabe herausgenommen. Man weiß nie wer noch mitliest, das kann gefährlich sein.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Dancing Girl am 19. Juni 2023

Hi Buch Fan, cool, dass du in ein Sportferienlager fährst! Smile Ich war leider noch nie in einem Ferienlager, aber ich stelle mir das toll vor. Smile

Ja, das stimmt schon, aber für mich wäre es eines der schlimmsten Dinge (...). Blush Das macht mir große Angst. Blush Hoffentlich wird sich das mal ändern… Blush Sonst finde ich die äußeren Werte eigentlich nicht wichtig, da es auf die inneren ankommt (...). Blush Aber ich bin echt keine Tussi oder so, die ständig nur auf ihr Aussehen achtet (wie viele aus meiner Klasse). Schminken oder so etwas finde ich einfach nur Zeitverschwendung, und ich würde niemals Fast Fashion kaufen. Am liebsten würde ich nicht-nachhaltige Dinge verbieten, aber das kann ich leider nicht. Blush @ Starky: Es tut mir wirklich leid, wenn Sie es wieder kürzen müssen. Blush Ich kann in Punkto Essen nur nicht so genau einschätzen, was ich schreiben darf, und was nicht… Blush )

Wie geht es dir? Smile Mir geht es gerade ganz gut, da wir heute mit der Schule einen Ausflug in ein Museum gemacht haben. Smile Das war total spannend. Smile Ich habe auf dem Hin- und Rückweg auch viel mit meinen Freundinnen gequatscht, und danach waren wir zusammen ein bisschen shoppen Smile (wobei wir eigentlich fast nichts gekauft haben, sondern uns einfach die Läden angesehen haben Smile ). Besonders lange waren wir im Buchladen. Smile Es war das erste Mal, dass ich alleine etwas mit Freundinnen unternommen habe, und es hat sich gut angefühlt. Smile Wie war dein Tag? Smile Was wirst du heute noch so machen? Smile

Oh, das mit deinen Freundinnen tut mir sehr leid… Blush Blush Blush Habt ihr noch Kontakt? Wenn nicht, könntest du ihnen ja mal schreiben oder sie anrufen. Smile Sie werden sich bestimmt freuen. ❤️

Oh, ach so. Ich finde „Harry Potter“ total spannend - ich kann es dir nur empfehlen. Smile Magst du Fantasy? Smile Dann wird es dir sicher gefallen. Smile Danke - ich wünsche dir auch einen schönen Tag! ❤️

Alles, alles Liebe von deiner Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️

+++++++++++

Liebes Dancing Girl,

wir haben deine Nachricht kürzen müssen.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Buch Fan am 22. Juni 2023

Hallo Dancing Girl, ich war so eigentlich auch noch nie in einem Ferienlager und deshalb probiere ich es mal aus. Ich finde Schminken auch Zeitverschwendung, aber andere aus meiner Klasse nicht, es gibt eine in meiner Klasse, die einen kompletten Schrank voll mit sowas hat. Dabei sind wir erst in der 5ten. Mir geht es auch gut, denn wir haben gerade Projektwoche Smile . Am Dienstag waren wir Wandern und haben eine große Fläche neu gepflanzte Bäume gepflegt, gestern waren wir in einem Tropengewächshaus und was wir heute machen weiß ich nicht, aber morgen haben wir Schulfest Smile Smile Wäre ich shoppen gewesen, wäre ich auch die meiste Zeit im Buchladen gewesen Smile
Mit meinen Freundinnen habe ich keinen Kontakt mehr, da ich mit allen in der Grundschule und Kindergarten befreundet war und wir noch keine Handys hatten und ich von denen, die umgezogen sind, die Adresse nicht kenne Blush

LG Buch Fan
PS: Sorry wenn es immer ein wenig dauert bis ich schreibe, ich habe im Moment viel zu tun

Eintrag von Dancing Girl am 22. Juni 2023

Hallo Buch Fan! Kein Problem, für mich ist das völlig in Ordnung. Smile

In meiner Klasse schminkt sich auch schon fast die Hälfte der Mädchen… Zwei Mädchen haben sich sogar mal mitten im Unterricht geschminkt! :o Ich schminke mich höchstens mal zu Fasching, aber ich würde mich niemals für die Schule schminken. Ich bin übrigens in der Siebten. Smile

Cool, dass ihr Projektwoche habt! Smile Es ist wirklich toll, dass ihr euch um die Bäume gekümmert habt. ❤️ Umwelt- und Naturschutz ist ein unglaublich wichtiges Thema, wenn nicht sogar das wichtigste Thema überhaupt! Smile Heute hatten wir auch ein Schulfest zum Thema Klimaschutz, das sehr spannend und interessant war. Smile Es gab eine Rätselrallye und viele tolle Stationen - das hat echt Spaß gemacht. Smile Ein Wissenschaftler hat auch einen total spannenden Vortrag gehalten, bei dem ich viel Neues gelernt und viele tolle Tipps erfahren habe. Smile Danach gab es noch eine Diskussionsrunde zum Thema Klimaschutz, bei der ich mitgemacht habe. Smile Das Diskutieren hat wirklich Spaß gemacht. Smile Diskutierst du auch gerne? Smile Am Ende habe ich noch eine kleine Rede gehalten, bei der ich erklärt habe, wie wichtig der Klimaschutz ist, und die anderen dazu aufgerufen habe, etwas für das Klima zu tun. Smile Das Thema liegt mir sehr am Herzen. Smile Den meisten in meiner Klasse ist das Klima leider egal, was mich sehr frustriert, da es auch um ihre Zukunft geht. Blush Wenn ich von Umweltschutz rede, sind sie gleich total genervt. Blush Aber ich mache trotzdem weiter. Smile Es ist wirklich toll, dass du Umweltschutz auch wichtig findest! Smile

Oh, das mit deinen Freundinnen ist wirklich schade… Blush Blush Blush Das tut mir sehr leid. Blush Haben deine Eltern vielleicht die Nummer ihrer Eltern? Smile Dann könntet ihr euch über die Handys eurer Eltern etwas ausmachen und euch treffen oder nach ihrer Nummer fragen. Smile

Wie geht es dir? ❤️

Alles Liebe wünscht dir deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️❤️

Eintrag von Buch Fan am 07. Juli 2023

Ok, jetzt tut es mir wirklich sehr leid, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber irgendwie konnte ich Seitenstark nicht öffnen Blush
Bei mir hat sich auch meine ehemalige Freundin angefangen zu schminken, aber das sieht man halt voll, dass das unnatürlich ist. Wir hatten vorletzte Woche Schulfest und da haben wir uns alle Projekte (alle Klassen hatten Projektwoche) der anderen Klassen angeguckt. Eine Klasse hatten das Thema Bienen, das fand ich sehr gut. Ich habe so noch nicht diskutiert (außer mit meiner Mutter Smile ). Das ist toll, dass du eine Rede zum Klimaschutz gehalten hast, das ist wirklich wichtig Smile Es ist toll, dass du nicht aufhörst etwas für das Klima zu tun, egal was die anderen sagen Smile
Leider haben meine Eltern die Nummern meiner Freundinnen nicht Blush aber mittlerweile ist es auch in Ordnung da ich es gewohnt bin, aber jetzt habe ich auch eine beste Freundin, die sehr wahrscheinlich weder umzieht noch die Schule wechselt Smile
Mir geht es gut und dir?
Viele liebe Grüße Buch Fan

Eintrag von Buch Fan am 16. Juli 2023

Ich habe vor einer Weile schon eine Antwort geschrieben, ist die gar nicht angekommen? Ich kann nämlich keine sehen

Eintrag von Dancing Girl am 31. Juli 2023

Hallo Buch Fan! Smile Kein Problem. Smile Nein, bei mir ist sie nicht angekommen, aber nicht schlimm. Smile Ich konnte Seitenstark auch eine Zeit lang nicht öffnen - keine Ahnung, woran das lag… Blush Dass die Klasse das Thema Bienen hatte, finde ich auch richtig toll. Smile Wir brauchen Bienen, um zu überleben, und es ist unglaublich wichtig, dass sie geschützt werden! Diskutieren kann ich dir empfehlen - das macht echt Spaß. Smile Ich habe hier auf Seitenstark übrigens einen Chat zum Diskutieren erstellt Smile (der Beitrag heißt „Diskussionsrunde“ Smile ). Du kannst gerne vorbeischauen, wenn du willst. Smile

Danke - das bedeutet mir sehr viel! ❤️❤️❤️ Es ist wirklich toll, dass du dich für den Umweltschutz interessierst. ❤️❤️❤️ Oh, das ist ja blöd… Blush Aber es freut mich sehr, dass du jetzt eine beste Freundin auf deiner Schule hast. ❤️

Mir geht es gut. Smile Seit ein paar Wochen habe ich Ferien, und ich bin gerade bei meiner Oma (sie wohnt in einem anderen Bundesland). Smile Meistens gehe ich in ihrem Pool schwimmen und verbringe viel Zeit im Garten, wo ich lese, Frisbee und Federball spiele und eigene Choreografien tanze. Smile Jetzt darf ich endlich wieder tanzen - juhu! Smile Smile Smile Ich freue mich sooo! Smile Zwar darf ich bis jetzt nur vorsichtig tanzen und noch keine schwierigen Schritte üben, aber es macht trotzdem richtig Spaß. Smile Ich schreibe auch viel bei meinen Büchern weiter, denke mir Gedichte aus, laufe und turne in der Wiese. Smile Heute haben wir einen Ausflug in einen artgerechten Zoo, in dem viel auf das Tierwohl geachtet wird, gemacht. Smile Das war sehr schön. ❤️ Wie geht es dir? Smile Wie verbringst du deine Ferien? Smile

Ich hoffe, dir geht es gut, und du hast viel Spaß! ❤️❤️❤️❤️
Alles, alles Liebe wünscht dir deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️❤️

PS: Es ist so schön, dass wir endlich wieder miteinander chatten können! ❤️❤️❤️ Ich mag dich total gerne und freue mich immer, wenn eine neue Nachricht von dir da ist. ❤️❤️❤️ Du gehörst auf Seitenstark zu meinen besten Freundinnen, weil du sooo nett, hilfsbereit, sympathisch und immer für dich da bist. ❤️❤️❤️❤️ Fühl dich gedrückt! ❤️❤️❤️

Eintrag von Dancing Girl am 31. Juli 2023

Ich habe dich sehr lieb! ❤️❤️❤️❤️❤️

Eintrag von Buch Fan am 02. August 2023

Wie lieb von dir! Ich habe dich auch total gerne und du gehörst auch zu meinen besten Freundinnen auf Seitenstark! Smile Smile Mir geht es auch gut
Deine Diskussionsrunde werde ich mir gleich mal ansehen. Ich habe auch noch Ferien aber am 17.8 ist bei mir der erste Schultag. Übermorgen treffe ich eine Freundin, die ich letztes Jahr im Urlaub kennen gelernt habe.
Toll das du wieder tanzen darfst! Bei mir ist das Wetter leider nicht so gut das ich im Garten etwas machen könnte Blush
Nächste Woche weiß ich nicht ob ich Zeit für Seitenstark finde weil ich im Urlaub bin. Ich fliege nach Fuerteventura, das ist eine Canarische Insel, die mit zu Spanien gehört aber neben Afrika liegt. Ich weiß das fliegen nicht so gut für die Umwelt ist, aber meine Familie und ich brauchen diesen Urlaub, die letzten Monate waren echt anstrengend, vor allem mit diesem Wetter!

Ich hoffe auch das es dir gut geht und du noch viel Spaß in den restlichen Ferien hast
Viele liebe Grüße! Buch Fan

Eintrag von Dancing Girl am 02. August 2023

Danke, Buch Fan - das bedeutet mir wirklich viel! ❤️❤️❤️❤️❤️ Super, dass du dir die Diskussionsrunde ansiehst! Smile Bei uns ist der erste Schultag Anfang September, aber ich weiß gerade nicht, wann genau. Cool, dass du eine Freundin triffst! Smile Ich wünsche dir ganz viel Spaß. Smile Dass es dir gut geht, freut mich sehr! ❤️

Kein Problem, wenn du keine Zeit findest. Smile Genieße deinen Urlaub und habe viel Spaß! ❤️ Dein Urlaubsziel hört sich echt cool an. Smile Von Fuerteventura habe ich vorher zwar noch nichts gehört, aber ich bin mir sicher, der Ort ist richtig toll! Smile Bitte erzähle mir alles, wenn du wieder zu Hause bist - ich bin total gespannt. Smile Welche Aktivitäten hast du für Fuerteventura geplant? Smile

Welches Buch liest du eigentlich gerade? Smile Ich habe Band 4 und 5 von meiner Lieblingsbuchreihe „Alea Aquarius“ gelesen und bin jetzt bei „Kims Tagebuch“. Smile Kennst du die Buchreihe? Smile Danach werde ich mit dem jeweiligen ersten Band von „Woodwalkers“ und „Tale of Magic“ beginnen. Smile Ich bin schon sehr gespannt, wie diese beiden Buchreihen sind! Smile

Bei meiner Oma ist es seit einer Woche auch eher kühl und regnerisch… Acute Aber heute scheint zum Glück die Sonne. Smile Was machst du heute noch so? Smile

Ich drück dich ganz fest! ❤️❤️❤️❤️

Alles, alles Liebe und Gute wünscht dir deine Freundin Dancing Girl, die dich sehr lieb hat ❤️❤️❤️

Eintrag von Dancing Girl am 02. August 2023

PS: Dass die letzten Wochen sehr anstrengend waren, tut mir sehr leid. Blush Bei mir war es vor den Ferien auch noch extrem stressig… Acute Willst du sagen, warum die letzten Wochen anstrengend waren? Blush Wir können gerne darüber reden, wenn du möchtest. ❤️❤️❤️❤️ Du musst natürlich nicht. Aber ich helfe dir gerne und werde für dich da sein.❤️❤️❤️❤️

Eintrag von Buch Fan am 13. August 2023

Hi Dancing Girl, ich bin vor ein paar Stunden gelandet und gerade auf dem Weg nach Hause.
Meine Freundin, die ich getroffen habe war zweimal Nachmittags bei uns im Hotel zu Besuch. Im Urlaub habe ich den ersten Band von Skander gelesen (vorher habe ich den als Hörbuch gehört ) danach habe ich „Wilde Wellen“ von Seawalkers gelesen und jetzt lese ich den zweiten Band von Skander Smile Ich persönlich mag Seawalkers lieber als Woodwalker,s aber es ist trotzdem gut Smile Smile
Von „Kims Tagebuch“ habe ich schon mal gehört, aber nicht gelesen. Das ist doch die Kim von den drei !!! oder? Alea Aquarius habe ich ja selber alle Bände +Bestfanbuch gelesen.
Also die letzen Wochen sind anstrengend gewesen, weil wir einerseits bei meinem Onkel und seiner Frau (ich will sie nicht Tante nennen da ich, meine Eltern und meine Geschwister sie nicht ausstehen können) und um zu denen zu kommen dauert es ewig. Und dann ist noch der Stress von der Schulen mit den Schulsachen und da wir bald einen neuen Kater bekommen war dafür auch noch viel zu tun. Blush
Es ist sehr nett von dir, dass du mir helfen willst und für mich da bist Smile Das bin ich natürlich auch für dich Wink

Jetzt zu Fuerteventura:
Wir waren sehr oft im Meer und am ersten Tag waren die Wellen extrem hoch und stark, dass ich meterweit Richtung Strand geschleudert wurde. Danach war es meistens windstill und heiß. In den letzen drei Tagen waren es die ganze Zeit über 40 Grad! Am Dienstag waren wir auf einer Nachbarinsel (Lanzarote), um meine Schwester und ihren Freund einen Tag lang zu besuchen. Sonst habe ich meistens auf der Liege gelegen und gelesen Smile Smile

Viele liebe Grüße von deiner Freundin Buch Fan Smile

PS: Ich habe dich auch sehr lieb Smile Smile

Eintrag von Buch Fan am 14. August 2023

Hast du von Alea eigentlich auch das Bestfanbuch? Wenn ja, was ist bei dir bei dem Bandennamen rausgekommen? Ich bin … ups ich weiß es nicht mehr und ich habe das Buch gerade meiner Freundin ausgeliehen. Wenn ich es wieder habe, sag ich es dir.

LG Buch Fan

Eintrag von Dancing Girl am 15. August 2023

Hi Buch Fan, cool, dass du viel gelesen hast! Smile In „Skander“ geht es um den Zorn der Einhörner, oder? Das Buch habe ich leider noch nicht gelesen Blush , aber ich werde es mir anschauen, denn deine Beschreibung von „Skander und der Zorn der Einhörner“ klang echt spannend. Smile Ist die Buchreihe gut? Smile Gerade lese ich den ersten Band von „Tale of Magic“ - er ist wirklich mitreißend und sehr spannend! Smile Ich habe Brystal sofort in mein Herz geschlossen - sie ist total nett und sympathisch. Smile Mit ihr würde ich mich super verstehen, wenn es sie in Wirklichkeit gäbe. Smile Wie sie liebe ich Bücher und Abenteuer und finde Emanzipation sehr wichtig. Smile Magst du Brystal auch so gerne? Smile Danach werde ich mit „Woodwalkers“ beginnen; ich bin auf den ersten Band schon total gespannt. Smile „Seawalkers“ möchte ich auch unbedingt lesen, da ich die Unterwasserwelt sehr toll und faszinierend finde. Smile Manchmal träume ich davon, durch das Wasser zu tauchen und die Welt des Meeres zu erkunden - wie Alea. Smile Ist das bei dir auch so? Smile Der wievielte Band ist „Wilde Wellen“? Smile Um was geht es darin, und ist er gut? Smile

Ja, die Hauptfigur in „Kims Tagebuch“ ist Kim von den drei Ausrufezeichen. Smile Magst du die drei Ausrufezeichen eigentlich? Smile Ich lese die Reihe, seit ich acht bin, aber mir gefällt sie noch immer richtig gut. Smile Kim ist mein Lieblings-Ausrufezeichen. Smile Marie und Franzi mag ich aber auch total gerne. Smile

Cool, dass du schon alle „Alea Aquarius“-Bände gelesen hast! Smile Das Bestfanbuch habe ich auch gelesen Smile , aber ich weiß leider auch nicht mehr genau, welcher Bandenname bei mir rausgekommen ist… Blush Sobald ich wieder zu Hause bin (heute fahren wir zurück), mache ich den Test nochmal und sage dir dann, was mein Bandenname ist. Smile Weißt du eigentlich, dass es hier auf Seitenstark einen Chat gibt, wo wir so tun, als wären wir Meerkinder, und uns eigene Handlungen zu „Alea Aquarius“ ausdenken und sie nachspielen? Smile Die Gruppen heißen „Meerkinder“ und „Alpha Cru“. Smile Ich bin dort auch dabei - das macht echt Spaß Smile ich kann sie dir nur empfehlen. Smile

Dass die letzten Wochen anstrengend waren, tut mir sehr leid… Blush Musst du schon wieder zur Schule? Ich habe bis Anfang September Ferien, beginne jetzt aber auch, mich wieder für die Schule vorzubereiten. Acute Es tut mir leid, dass du Schulstress hast… Blush Wenn ich dir irgendwie helfen kann, gib mir gerne Bescheid. ❤️ Wie toll, dass ihr einen neuen Kater bekommt! ❤️ Ich hätte auch so gerne eine Katze, aber meine Eltern erlauben es leider nicht… Blush Katzen sind total süß, finde ich. ❤️❤️❤️ Sie sind neben Delfinen, Schmetterlingen, Meerschweinchen, Kaninchen, Flamingos und kleinen Schafen meine Lieblingstiere. ❤️ Was sind deine Lieblingstiere? Smile Die neue Freundin meines Onkels mag ich auch nicht so gerne Acute , aber sie ist wenigstens in Ordnung. Doch ich verstehe, was du meinst… Acute

Dein Urlaub auf Fuerteventura hört sich echt cool an. Smile Toll, dass ihr deine Schwester besucht habt, und du viel gelesen hast! Smile Oh, das mit den Wellen war sicher nicht so angenehm… Blush Uff, über 40 Grad sind ganz schön heiß! Bei meiner Oma ist es jetzt auch sehr warm, aber ausgerechnet jetzt müssen wir weg - davor hat es zwei Wochen lang geregnet… Blush Gestern haben wir meine andere Oma besucht, und ich bin in ihrem Pool geschwommen - das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Smile Meine Cousine und ihre Freundin waren auch da, und ich habe viel mit ihnen geredet. Smile Ich verstehe mich mit beiden sehr gut. Smile Doch ich habe mich über meinen Stiefopa (den Mann meiner Oma, die wir an dem Tag besucht haben) geärgert… Blush Ich hatte Lust zu diskutieren und habe eine Diskussion über Psychologie angefangen, doch plötzlich hat mich mein Stiefopa unterbrochen und gesagt, dass er sich das nicht länger anhören will, weil es ihn nicht interessiert. Blush Das war sehr frustrierend. Blush

Wie geht es dir? Smile

Ich drück dich ganz fest! ❤️❤️❤️
Alles, alles Liebe wünscht dir deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️❤️

PS: Danke, dass du auch für mich da bist! ❤️❤️❤️❤️ Ich bin auch sehr gerne für dich da. ❤️❤️❤️❤️

Eintrag von Buch Fan am 16. August 2023

Hi Dancing Girl,
in Skander geht es darum, dass die Reiter mit Einhörner gebunden sind, aber die Einhörner sind halt blutrünstig und sozusagen böse. Die Einhörner, die nicht gebunden sind, können halt nicht sterben und greifen die Menschen an. Gebundene Einhörner und ihre Reiter haben ein verbündetes Element (Feuer, Wasser, Luft oder Erde), aber Skander ist mit dem verbotenem Element gebunden, Spirit das Todeselement. Er versteckt mit Hilfe seiner Freunde das Element, weil er sonst getötet wird (Spirit ist das einzige, das gebundene Einhörner töten kann). Und dann ist da noch der Weber, der versucht die ganze Einhorninsel und das Festland zu regieren. Ich liebe dieses Buch! Aber Tale of Magic ist auch der Hammer, ich habe alle drei Bände verschlungen! Ich mag Brystal auch sehr gerne, aber am liebsten mag ich Ermeralda.
Manchmal wünschte ich, dass die Bücher Wirklichkeit wären! Wilde Wellen von Seawalkers ist der dritte Band und da geht es darum, dass ganz viele Reptilien-Wandler die Schule einnehmen und dann zieht noch ein Hurrikan auf und Tiago (die Hauptrolle) und seine Freunde fliehen aufs Meer. Die drei !!! habe ich früher gerne gelesen und jetzt höre ich sie nur noch als Hörspiel, weil sie mir zu langweilig geworden bin und ich jetzt lieber Fantasy lese. Was liest du eigentlich noch für Bücher? In meinem Schrank mit den Büchern, die ich noch zu lesen habe, habe ich noch Bücher von „Zimt“, „Wood- und Seawalkers“, „Keeper of the Lost Cities“, „Die Chroniken von Mistle End“, „Black Bird Academy“ und „The School vor good and Evil“.
Ich habe morgen meinen ersten Schultag, irgendwie freue ich mich schon, weil es mir zu Hause zu langweilig ist. Ich zeichne fast nur den ganzen Tag, ich weiß gar nicht mehr was ich zeichnen soll.
Den Kater hohlen wir übermorgen ab, aber leider muss dann ja unsere Katze zu meiner Schwester gehen, weil Jette (die Katze) meiner Schwester gehört und die will, dass Jette zu ihr zieht Blush Blush Blush Ich liebe Katzen auch über alles Smile Meine Lieblingstiere sind Katzen, Rochen, Haie und Raubkatzen.
Es tut mir leid, dass es bei deiner Oma so lange geregnet hat, bei uns ist es warm, aber es sieht kalt aus und die Luft ist sehr schwül. Es ist toll das du dich so gut mit deiner Cousine verstehst, meine eine Cousine ist gerade in einem Austauschjahr in Amerika.
Das mit deinem Opa ist wirklich doof, aber irgendwie kann ich ihn auch verstehen, wenn jemand anfängt irgendetwas über so kirchlichen Kram zu erzählen würde ich mir am liebsten die Ohren abschneiden.

Mir geht es soweit gut, aber mal sehen wie das aussieht wenn ich mit dem Leichtathletik Training angefangen habe und die erste Schulwoche hinter mir habe.
Viele liebe Grüße wünscht dir deine Freundin Buch Fan

Eintrag von Dancing Girl am 16. August 2023

Hi Buch Fan, „Skander“ hört sich wirklich cool und spannend an! Smile Das Buch ist bestimmt total fesselnd und mitreißend. Smile Ich habe „Skander“ auf meine Liste gesetzt, da ich es unbedingt lesen möchte. Smile Magst du Einhörner auch so gerne? Smile Ich liebe sie ❤️, aber in meiner Klasse bin ich da leider die einzige… Blush Als ich in meiner Lieblingsjacke (meiner Jeansjacke mit einem Einhorn aus Pailletten auf der Rückseite) zur Schule gekommen bin, haben zwei Mädchen aus meiner Klasse zu mir gesagt, Einhörner wären „kitschig“ und „kindisch“, und ich wäre „viel zu alt für so etwas“. Blush Dabei stimmt das doch gar nicht! Blush Man ist nie zu alt für etwas - denn wer bestimmt, was man in welchem Alter machen darf? Es gibt ja keine Regeln oder gar ein Gesetz für solche Dinge! Leider haben viele in meiner Klasse nicht wirklich eine eigene Meinung dazu, da sie sich immer nur danach orientieren, was gerade angesagt ist, und was die anderen cool finden. Blush Das ist traurig, da sie so ihr wahres Ich verstecken und nicht sie selbst sein können. Blush Beispielsweise tragen fast alle Mädchen dieselben Schuhe (weiße Sneakers), haben denselben Haarschnitt (lange glatte Haare und Mittelscheitel) und tragen dieselbe Kleidung (kurzes bauchfreies Top und Mini-Shorts) - und alles ausschließlich in Schwarz oder Weiß. Ich bin gefühlt die einzige, die andere Klamotten mag… Acute Außerdem schminken sie sich schon. Das finde ich noch viel zu früh! Mir sind Trends völlig egal - ich ziehe einfach an, was mir gefällt. Smile Ich finde es auch nicht wichtig, was den anderen gefällt; ich mache lieber mein eigenes Ding. Smile Wie ist das bei dir so? Smile

Ja, „Tale of Magic“ ist unglaublich toll! Smile Emerelda mag ich auch sehr gerne. Smile Brystal und sie sind meine Lieblingscharaktere. Smile Ich wünsche mir auch ganz oft, dass meine liebsten Bücher Wirklichkeit wären. Smile Zum Beispiel würde ich unglaublich gerne nach Hogwarts gehen, zaubern lernen und gemeinsam mit Hermine, Harry und Ron viele tolle Abenteuer erleben. Smile Außerdem wäre ich total gerne ein Meermädchen (am liebsten eine Wanderin, Kendarerin, Oblivionin, Roix oder Schai) Smile : Ich würde mich der Alpha Cru anschließen, mit Alea die magische Unterwasserwelt erkunden und zusammen mit ihr, Lennox, Tess, Ben und Sammy für den Schutz der Ozeane kämpfen. Smile Auch in der zauberhaften Märchenwelt aus „Land of Stories“ würde ich gerne leben, und ich wäre gerne eine Fee wie in „Tale of Magic“ und würde mit Brystal auf Madame Weatherberrys Akademie gehen. Smile Leider werden sich all diese Träume nie erfüllen, was richtig schade ist… Blush In der Welt welcher Buchreihe würdest du am liebsten leben? Smile

„Wilde Wellen“ von „Seawalkers“ klingt auch total spannend - das möchte ich auch lesen. Smile Am liebsten mag ich auch Fantasy Smile , aber trotzdem lese ich irgendwie gerne „Die drei Ausrufezeichen“, obwohl das keine Fantasyreihe ist. Smile Meine absoluten Lieblingsbuchreihen sind „Alea Aquarius“, „Harry Potter“, „Land of Stories“, „Tale of Magic“ und „Die Duftapotheke“. Smile Das sind alles Fantasyreihen. Smile Die Bücher, die du noch nicht kennst, kann ich dir von ganzem Herzen empfehlen. ❤️ Ich lese aber auch sehr gerne die Bücher von Emma Flint (zum Beispiel „Für mein Leben seh ich kunterbunt - wenn ich nur erst den Durchblick hab“ oder „Knalltütenwunder. Was nicht ist, kann ja noch peinlich werden!“) - sie sind echt witzig. Biggrin Drei wirklich gute Bücher, in denen es um das Anders-Sein geht, sind „Wie unsichtbare Funken“, „Das Blubbern von Glück“ und die „Schattenspringer“-Reihe - ich kann dir ans Herz legen, sie zu lesen. ❤️ Falls du Internatsgeschichten magst, empfehle ich dir noch „Hanni und Nanni“, „Club der Heldinnen“ und „Carlotta“. Smile Ich weiß, das waren ganz schön viele Bücher, aber ich lese wie du für mein Leben gerne. Smile Kennst du diese Bücher? Smile „Zimt“, „Die Chroniken von Mistle End“, „Black Bird Academy“ und „The School for Good and Evil“ kenne ich noch gar nicht - worum geht es da? Smile Würdest du die Bücher empfehlen? Smile

Was, deine Katze muss weg? Blush Das ist ja richtig blöd! Blush Blush Blush Das tut mir sehr leid. Blush Blush Blush Möchtest du mit deiner Schwester vielleicht noch einmal darüber reden? Blush Cool, dass deine Cousine ein Austauschjahr macht! Smile Wie ist es in Amerika so? Smile

Psychologie hat mit Kirchen eigentlich sehr wenig zu tun. Kirchliche Themen finde ich auch meistens langweilig… Acute Die Psychologie ist die Lehre der Psyche, also der Seele: Man beschäftigt sich damit, wie die Menschen denken, fühlen und handeln, und warum sie Dinge tun. Hat jemand zum Beispiel ein Problem, schaut man sich das Problem an und analysiert es: Wann fühlt beziehungsweise denkt dieser Mensch was? Haben seine/ihre Gefühle und Gedanken Auswirkungen auf seine/ihre Handlungen? Wenn ja, welche? Was könnte die Ursache dafür sein? Hier ein Beispiel:

Ein Mädchen erzählt, es kann nachts nicht schlafen.
Wenn sie ins Bett geht, denkt sie daran, wie sie heute wieder von ihren MitschülerInnen geärgert und gehänselt wurde. Das führt dazu, dass sie traurig und unzufrieden mit sich selbst ist und Angst vor dem nächsten Schultag hat.
Sie grübelt die ganze Zeit und wälzt sich herum.
So findet sie keinen Schlaf.

Hat man das Problem analysiert, geht es darum, dem Menschen zu helfen. Das besteht darin, eine Lösung für das Problem zu finden und zu planen, wie man das Szenario am besten ändern kann:

Die Psychologin schlägt vor, das Mädchen könnte versuchen, an schöne Dinge wie ihre Hobbys, Stärken, Freunde, ihre Familie oder tolle Erlebnisse zu denken. So verdrängt sie die schlechten Ereignisse und entspannt sich, was dazu führt, dass sie besser schlafen kann. Wegen des Mobbings sollte sie gemeinsam mit ihren Eltern zur/zum KlassenlehrerIn gehen und ihr/ihm das Problem schildern. Wenn er/sie mit den MobberInnen spricht und ihnen erklärt ist, warum es nicht gut ist, andere zu ärgern, hört das Mobbing womöglich auf.

Das war natürlich nur ein Beispiel, aber in Prinzip funktioniert so die Psychologie. Smile Ich persönlich finde das Thema sehr spannend und interessant und überlege, Psychologin zu werden, um die Psychologie zu verbessern (in Moment läuft gerade einiges schief… Blush ) und den Leuten zu helfen. Smile Wie findest du Psychologie? Smile

Was hast du heute so gemacht? Smile

Ich wünsche dir ganz viel Spaß in der Schule und beim Leichtathletik-Training! ❤️❤️❤️

Alles, alles Liebe und eine feste Umarmung von deiner Freundin Dancing Girl, die dich sehr lieb hat ❤️❤️❤️❤️

Eintrag von Buch Fan am 19. August 2023

Hallo Dancing Girl, ich mag Einhörner auch total gerne, ich habe auch ein Einhorn Kuscheltier (ich finde für Kuscheltiere ist man nie zu alt, so wie für Einhörner Wink ) Bei mir auch der Schule laufen alle so rum wie sie es wollen. Ich persönlich finde ja so weiße Sneaker total hässlich. Schminken tut sich nur eine aus meiner Klasse und sonst nur die älteren, ich meine ich bin jetzt in der sechsten Klasse.
Ich würde gerne ein Seawalkers sein und mit Shari, Finny, Tiago und Jasper auf die BRH gehen. Oder eine Weltenspringerin sein wie Vicky aus Zimt. Ein Einhornreiter wie Skandar, Bobby, Flo und Michel wäre ich auch gerne.
Harry Potter habe ich nicht gelesen, weil ich die Inhaltsangabe und das was Freunde mir über das Buch erzählt haben total langweilig finde. Land of Storys und die Duftapotheke habe ich angefangen zu lesen, aber ich fand auch beides Sterbens langweilig. Das sollte jetzt aber nicht doof klingen, jeder hat da seinen eigenen Geschmack.
Hanni und Nanni kenne ich, aber nur die Filme, ich habe die geliebt. Die anderen Bücher kenne ich nicht.

„Die Chroniken von Mistle End“ und „Black Bird Academy“ habe ich noch nicht gelesen also kann ich da noch nichts zu sagen. In „Zimt“ geht es um ein Mädchen namens Vicktoria King (Vicky), die in Parallelwelten springen kann, wenn sie den Zimtschnecken Geruch riecht. Sie weiß nicht wie es passiert ist, dass sie plötzlich in andere Welten springen kann und meistens springt sie auch nicht freiwillig, denn in der Parallelwelt schlüpft sie in den Körper der Parallel-Vicky und die Parallel-Vicky in den Körper der Viktoria. Und Parallel-Vicky (Tory) stellt so manches Kaos an was Vicky irgendwie wieder gerade biegen muss.
In „the School vor Good end Evil“ geht es um zwei Freundinnen, die in der Schule für Good And Evil landen. Die Schule für Good ist die Schule für die Helden aus Geschichten. Und die Schule für Evil ist für die Schurken aus den Geschichten. Die die am Ende sozusagen bestehen dürfen neue Märchen oder Geschichten erleben, die dann von anderen erzählt werden wie Dornröschen oder Rapunzel.
Ich würde alle vier Bücher empfehlen auch wenn ich nicht alle gelesen habe.
Also mit unserer Katze war es kompliziert, weil als ich gestern aus der Schule gekommen bin hat meine Mutter gesagt das meine Schwester Jette schon geholt hat, und dann habe ich geweint, weil ich mich nicht mal von ihr verabschieden konnte. Aber dann als ich mich beruhigt hatte kam meine Schweseter mit Jette in unsere Küche und hat gesagt, dass sie hierbleiben muss, weil es ihr bei meiner Schwester nicht gut ging. Dann haben wir unseren neuen Kater abgeholt und Jette und Nelson haben ihn gleich angefaucht, weil er ganz anders riecht. Jetzt sitzt er bei mir im Zimmer schaut sich um, kuschelt mit mir oder läuft auf meiner Tastatur herum sodass ich aufhören muss zu schreiben.
Meine Cousine hat noch Probleme in der Schule, weil ja alles auf Englisch ist und das ganz anders als das Englisch aus der Schule zuhause ist.
Ich weiß, dass Kirche nicht mit psychischen Problemen zu vergleichen ist. Dein Opa hätte wirklich zuhören können. Schade, dass im Moment alles schief läuft. Warum? Um ehrlich zu seien kenne ich mich nicht so mit Psychologie aus, aber ich hoffe natürlich, dass es weniger Leute gibt die daran leiden.
Vorgestern hatte ich mich eigentlich nur um die Schule und das Training gekümmert.
LG Buch Fan die dich auch sehr lieb hat Smile Smile Smile

Eintrag von Buch Fan am 19. August 2023

Ich hatte vergessen zu schreiben, dass in „The School for Good And Evil“ die eine der beiden Freundinnen von allen als Hexe gesehen wird und die andere total freundlich ist und die freundliche landet dann in der Schule for Evil und die Hexe in der School for Good und damit ist die nette Freundin nicht zufrieden, weil sie lieber in der anderen Schule wäre und das löst dann Streit aus.

LG Buch Fan

Eintrag von Buch Fan am 22. August 2023

Übrigens, gestern hat mir meine Freundin das Bestfanbuch mitgebracht und ich konnte schauen welchen Bandennamen ich hatte und der ist Chamäleon.

LG Buch Fan

Eintrag von Dancing Girl am 22. August 2023

Hallo Buch Fan, echt cool, dass du Einhörner auch so gerne magst! Smile Ich finde auch, dass man für Einhörner und Kuscheltiere nie zu alt ist. Smile Man ist für gar nichts zu alt, wenn man es mag - nur man selbst sollte bestimmen, was man gut findet, und was nicht. Smile Ich bin zwar schon dreizehn, aber ich liebe Kuscheltiere über alles und habe in meinem Zimmer ganz viele. ❤️ Meine Lieblingskuscheltiere - ein Schaf namens Schäfchen und eine Giraffe namens Shira - schlafen nachts sogar bei mir im Bett. Wink ❤️❤️ Wie ist das bei dir? Smile

Es ist wirklich super, dass den SchülerInnen in deiner Schule Trends nicht so wichtig sind, und sie einfach anziehen, was ihnen gefällt! Smile Leider sind die meisten meiner Mitschülerinnen nicht so eigenständig, sondern viel zu sehr von den anderen abhängig… Blush Ich bin das nicht. Smile Weiße Sneakers finde ich auch nicht sonderlich hübsch - ich mag lieber Schuhe in Lila, Violett, Rosa, Türkis(blau) oder manchmal auch Schwarz, wenn es passt, aber keine weißen… Lila, Violett, Türkis, Pink, Rosa und Türkisblau sind auch meine Lieblingsfarben. Smile Welche Farben magst du am liebsten? Smile

Nach den Sommerferien komme ich in die achte Klasse, aber trotzdem finde ich Schminken in dem Alter noch zu früh. In meiner Klasse sehen das alle komplett anders… Acute Zwei Mädchen schminken sich schon seit der Sechsten, was ich absolut daneben finde. Aber das ist nur meine Meinung. Smile

„Seawalkers“ und „Skander“ stehen auf meiner Liste von Büchern, die ich mal lesen möchte, ganz oben, da sie total spannend und richtig toll klingen. Smile Oh… Ich persönlich finde „Harry Potter“, „Land of Stories“ und „Die Duftapotheke“ sehr spannend und fesselnd, aber wie du gesagt hast, hat jeder seinen eigenen Geschmack. Smile Cool, dass du „Hanni und Nanni“ auch magst! Smile Wer ist dein Lieblingscharakter, und wen magst du am wenigsten? Smile Mir ist Nanni am sympathischsten, doch Hanni mag ich auch total gerne. Smile Hilda, Bobby und Carlotta sind auch echt cool. Smile Am wenigsten mag ich Angela und Brigitte… Acute Wünschst du dir auch manchmal, auf das Internat Lindenhof aus „Hanni und Nanni“ zu gehen? Smile Ich stelle mir das total cool vor… Smile

Danke für die Beschreibungen! ❤️ Die Buchreihen „Zimt“ und „The School for Good and Evil“ klingen wirklich spannend und interessant! Smile Ich setze sie auf meine Liste, da ich total neugierig geworden bin und die Bücher unbedingt lesen möchte. Smile Es wäre sehr nett, wenn du mir, nachdem du „Die Chroniken von Mistle End“ und „Black Bird Academy“ gelesen hast, erzählen könntest, wie sie dir gefallen haben Smile - ich würde mich freuen. ❤️

Ich erzähle dir am besten auch, worum es in den von mir genannten Büchern geht. Smile „Wie unsichtbare Funken“ handelt von einem Mädchen namens Adeline, genannt Addie, das Autistin ist - Addie nimmt Dinge anders und oft viel stärker wahr (zum Beispiel reagiert sie auf Geräusche und Licht extrem stark und fühlt sich überreizt, und auch Gefühle spürt sie intensiver, was bei ihr oft Gefühlsausbrüche und Stimmungsschwankungen auslöst) und hat besondere, außergewöhnliche Interessen wie Haie und seit dem neuen Thema in der Schule auch Hexen (dazu komme ich gleich), womit sie sich stundenlang beschäftigen kann. Leider wird sie von fast allen ihrer MitschülerInnen ausgegrenzt und gemobbt, und sogar ihre Lehrerin macht sie oft vor versammelter Klasse schlecht. Blush Nur ein Mädchen, mit dem sie sich schließlich anfreundet, hält zu ihr. Als im Geschichtsunterricht das Thema Hexenverfolgungen durchgenommen wird, beschäftigt Addie das sehr: Es macht sie unglaublich traurig und wütend, dass im Mittelalter Mädchen und Frauen, die anders als die meisten waren, als „Hexe“ beschimpft, verurteilt und verfolgt wurden. Blush Addie möchte, dass in Juniper, wo sie lebt, ein Denkmal zu Ehren der getöteten Frauen errichtet wird, um die Menschen zum Umdenken zu bringen, und kämpft entschlossen dafür. Ich liebe das Buch, weil es einen aufrüttelt, wie schlecht manche Menschen, die anders sind, behandelt werden, und einem klar macht, dass das Anders-Sein etwas Positives ist, da es oft mit besonderen Stärken verbunden ist. Es motiviert auch, sich für das Anders-Sein und die gleichen Rechte für alle einzusetzen und wie Addie dafür zu kämpfen. ❤️ Das Buch kann ich dir wirklich von ganzem Herzen empfehlen. ❤️

In der Comic-Reihe „Schattenspringer“ geht es auch um eine Asperger-Autistin. Sie heißt Daniela, genannt Dani, und erzählt Geschichten aus ihrem echten Leben, in denen es um die Sonnen- und Schattenseiten von (Asperger-)Autismus geht. Man erfährt dabei sehr viel über Autismus und kann im letzten Band „Spektralfarben“ auch Interviews mit anderen Autistinnen und Autisten lesen. Wenn dich das Thema interessiert, kannst du auch gerne bei meinem Chat für Aspies (das ist die Abkürzung für Asperger-AutistInnen) vorbeischauen Smile - ich würde mich freuen. ❤️❤️ Du musst natürlich nicht, wenn du nicht willst. Ich selbst bin auch Asperger-Autistin, deshalb beschäftige ich mich mit dem Thema so viel. Smile Du kannst mir natürlich gerne jederzeit Fragen über meine Erfahrungen mit Asperger-Autismus stellen, wenn du möchtest. Smile

In „Das Blubbern von Glück“ geht es um ein Mädchen namens Candice, das anders als die meisten ist und von ihrer Klasse gemobbt wird. Blush Doch als Douglas, der auch anders ist, da er hochbegabt ist und sich sehr für Computer und Technik interessiert, neu in die Klasse kommt, freundet sie sich mit ihm an und hat jemanden an ihrer Seite. Smile Das Buch ist wirklich toll und empfehlenswert. Smile

Die genannten Bücher sind eher ernst, aber falls du etwas Witziges möchtest, sind die Romane von Emma Flint genau das Richtige für dich. Smile „Für mein Leben seh ich kunterbunt - wenn ich nur erst den Durchblick hab“ handelt von einem Mädchen namens Ella, das von einem Fettnäpfchen in das nächste schlittert und sich ihrer Meinung nach andauernd blamiert. Als sich ihre beste Freundin Fabienne, genannt Fee, in Paul aus ihrer Klasse verliebt, muss Ella auch noch sie vor Blamagen retten. Biggrin In „Knalltütenwunder. Was nicht ist, kann ja noch peinlich werden!“ geht es um die 13-jährige Marla, die ihrer Meinung nach die peinlichste Familie der Welt hat, welche sie ständig in Schwierigkeiten bringt. Um sie zu Vernunft und Ordnung zu bringen, meldet Marla ihre Familie heimlich bei einem Workshop an, wo gutes Benehmen trainiert wird. Beide Bücher sind richtig lustig. Biggrin

Die Buchreihe „Club der Heldinnen“ handelt von drei Mädchen - Florence (genannt Flo), Pina und Blanca - die ein Internat für Mädchen mit besonderen Talenten, Gaben und Fähigkeiten besuchen und dort viele aufregende Abenteuer erleben.
Carlotta aus der gleichnamigen Buchreihe erlebt in ihrem Internat ebenfalls viele Abenteuer und findet zwei neue Freundinnen, Sofie und Manuela, genannt Manu, mit denen sie Tiere rettet, einen Kriminalfall löst und viel Spaß hat. Smile Außerdem verliebt sie sich. Smile Beide Reihen kann ich nur empfehlen. Smile

Die Sache mit deiner Katze ist wirklich blöd und sehr traurig… Blush Blush Blush Du tust mir sooo leid. Blush Blush Blush Es ist echt nicht in Ordnung, dass deine Schwester Jette einfach mitgenommen hat, und du dich nicht mal von ihr verabschieden durftest! Blush Blush Wenn du darüber reden willst, kannst du mir natürlich immer gerne schreiben. ❤️❤️❤️ Ich bin für dich da und werde immer an deiner Seite sein. ❤️❤️❤️❤️ Und versuche, es positiv zu sehen - du hast dafür einen neuen Kater und kannst Jette jederzeit besuchen. Smile Ich weiß, ein anderer Kater ersetzt eine Katze, eine Vertraute, die du über alles liebst, leider nicht… Blush Blush Das verstehe ich sehr gut. Blush Aber Jette ist ja nicht aus der Welt. ❤️ Wenn ich dir irgendwie helfen kann, gib mir bitte Bescheid, denn ich möchte, dass es dir besser geht… Blush Blush Blush

Mir geht es auch nicht so gut. Blush Vor ein paar Tagen sind schlimme alte Erinnerungen hochgekommen, und ich habe geweint. Blush (...)

Fühl dich ganz fest gedrückt! ❤️❤️❤️❤️

Alles, alles Liebe und Gute wünscht dir deine Freundin Dancing Girl, die dich auch sehr, sehr lieb hat ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

++++++++++

Liebes Dancing Girl,

bitte beachte, dass wir so persönliche Infos nicht freigeben können, da hier auch jüngere Kinder mitlesen.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Dancing Girl am 22. August 2023

PS: Warum in der Psychologie gerade so vieles schief läuft, ist leider ein sehr heikles Thema, da es aus meiner Sicht ist, und nicht aus der einer Wissenschaftlerin oder eines Wissenschaftlers… Blush Es sind bis jetzt auch nur Vermutungen und Thesen. Blush Darf ich es trotzdem versuchen, Starky? Smile

PPS: Ach so. Ist es für deine Cousine sehr schwierig? Blush Bitte richte ihr viel Glück und liebe Grüße von mir aus! ❤️❤️

+++++++++

Liebes Dancing Girl,

Meinungen und Erfahrungen zu generalisieren, also zu sagen, dass alles so ist, kann kritisch sein. Wenn du deutlich machst, dass es sich um deine Gedanken und nichts "Absolutes" handelt, ist es ok Smile Bitte beachte, keine zu persönlichen Infos zu teilen.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Dancing Girl am 22. August 2023

PPPS: Cooler Bandenname! Smile Bei mir kam Pegasus heraus. Smile

Eintrag von Buch Fan am 24. August 2023

Hallo Dancing Girl, ich habe auch ein Lieblingskuscheltier, mein Pferd Nixe, das unter vielen weiteren, in meinem Bett schläft. Sogar mein Schlafsofa ist vollgestellt mit Kuscheltieren Smile Meine Lieblingsfarben sind Blau, Türkis und Hellgrün.
Bei „Hanni und Nanni“ mag ich auch Nanni am liebsten obwohl „Hanni“ mein Spitzname ist. Auf das Internat würde ich tatsächlich nicht gerne gehen wollen, weil ich es nicht ertragen würde so lange von Zuhause weg zu sein. Vielleicht siehst du das aber auch anders, weil du ja auch älter bist als ich. Wen ich am wenigsten mag, weiß ich nicht, weil es ewig her ist als ich die Filme geguckt habe.
Deine Beschreibungen von Schattenspringer, wie unsichtbare Funken und die Bücher von Emma Flint klingen auch richtig gut und ich werde sie mir mal anschauen. Und meine erste Fragen wäre, was denn überhaupt eine Asperger-Autistin ist.

Wegen Jette, hatte ich gar nicht geschrieben, dass meine Schwester sie doch zurückbringen musste, weil es Jette nicht gut ging? Jetzt geht es ihr auch besser und sie bleibt jetzt auch bei wieder uns. Smile

Das mit deinen Erinnerungen tut mir sehr leid, auch wenn ich den Rest nicht lesen konnt Blush Blush Blush Du kannst mir auch Bescheid sagen, wenn ich dir irgendwie helfen kann Wink

Viele liebe Grüße von deiner Buch Fan

Eintrag von Dancing Girl am 29. August 2023

Hallo Buch Fan,
cool, dass du Kuscheltiere auch so gerne magst! Smile Die Farben Blau und Türkis liebe ich auch. ❤️

Das verstehe ich sehr gut… Blush Ich hätte anfangs wahrscheinlich auch Heimweh Blush , da ich ein richtiger Familienmensch bin und mich zu Hause meistens am wohlsten fühle - in der ersten Nacht, die ich im Krankenhaus verbracht hatte, habe ich die ganze Zeit geweint und konnte nicht einschlafen, weil ich mein Zuhause so vermisst hatte, und in der Klinik anfangs alles so fremd war. Blush (...) Blush Blush Doch ein Internat ist natürlich etwas ganz anderes als ein Krankenhaus - in einem Internat würden bei mir die Neugier und die Freude auf neue Freundschaften und tolle Aktivitäten überwiegen. Smile Ich stelle es mir total spannend und aufregend vor, auf ein Internat zu gehen Smile , und sehe Internate als Abenteuer und neue Erfahrungen. Smile Ach so, kein Problem. Smile Cool, dass du Nanni auch am liebsten magst! Smile

Toll, dass du dir die Bücher mal anschauen willst! Smile Ich werde mir deine Bücher auch auf jeden Fall ansehen und bin total gespannt. Smile Stelle dir das Autismusspektrum, also die verschiedenen Arten und Formen von Autismus, am besten wie einen riesigen Regenbogen mit ganz vielen verschiedenen bunten Farben und Abstufungen vor. Der Regenbogen besteht aus zwei Hälften - dem frühkindlichen Autismus und dem Asperger-Autismus. In beiden Hälften gibt es jeweils noch mehrere Abstufungen, doch das sind die zwei Grundarten. Autismus ist eine andere Wahrnehmung der Welt. Der frühkindliche Autismus und der Asperger-Autismus sind jedoch zwei komplett unterschiedliche Arten, die Welt anders wahrzunehmen:

Unter dem frühkindlichen Autismus versteht man eine Behinderung, die sich bei den Betroffenen schon als Baby oder Kleinkind bemerkbar macht und die soziale Entwicklung beeinträchtigt.
Asperger-Autismus jedoch ist keine Behinderung, sondern kann oft sogar eine besondere Begabung oder Stärke sein. Daran erkennt man, ob jemand Asperger-Autist(in) ist:
- Asperger-AutistInnen nehmen die Dinge intensiver wahr als Menschen, die keine Asperger-AutistInnen sind. Beispielsweise hören sie Geräusche lauter, spüren Schmerz und Wärme oder Kälte stärker und empfinden Licht oft greller. Auch Gefühle nehmen sie stärker wahr. Natürlich muss nicht bei allen alles vorkommen, doch das sind bei Asperger-Autismus die Möglichkeiten, die Welt anders zu erleben. Bei mir sind alle Dinge bis auf die Sache mit der Wärme vorhanden (das mit der Kälte allerdings schon Blush )… Acute
- Die intensive Wahrnehmung führt oft dazu, dass Asperger-AutistInnen sich überreizt fühlen, also die ganzen starken Reize nicht alle verarbeiten können. Das wiederum kann in Stimmungsschwankungen oder extremen Gefühlszuständen wie Verzweiflung, Traurigkeit, Wut oder Überforderung enden. Vielen hilft bei der Reizverarbeitung das sogenannte Stimming - dazu gehören Tätigkeiten, oftmals Bewegungen, die sie machen, um die Reize besser verarbeiten zu können. Das können zum Beispiel Dinge wie mit den Knien wippen, auf den Händen sitzen oder mit den Händen flattern sein. Mein Stimming ist, mit den Händen und Füßen zu flattern. Das hilft mir auch, Ereignisse und Erlebnisse zu verarbeiten. Smile Ich wende es aber nur an, wenn keine Leute, die nicht zur Familie gehören, anwesend sind.

- Fast alle Asperger-AutistInnen haben ein oder mehrere Spezialinteresse(n). Das sind Interessen und Hobbys, mit denen sie sich stundenlang beschäftigen und darüber reden können; sie sind also viel intensiver als bei Nicht-AutistInnen ausgeprägt. Das ist etwas sehr Schönes, da man so noch mehr Spaß und Freude empfindet und sich leicht begeistern kann. Smile Meine Spezialinteressen sind das Tanzen und der Umweltschutz. Smile Bei vielen „Aspies“ sind die besonderen Interessen allerdings sehr speziell und außergewöhnlich. Smile

- Manche Asperger-AutistInnen haben Probleme damit, Gefühle zu zeigen und/oder an anderen zu erkennen. Ihnen fällt es auch schwer, sich in andere Menschen hineinzuversetzen oder Ironie, Witze und Sarkastik zu verstehen. Für manche Asperger-AutistInnen ist das jedoch gar kein Problem - ich zum Beispiel finde diese Dinge überhaupt nicht schwierig. Smile

- Viele Asperger-AutistInnen benötigen einen genauen fixen Tagesplan, der jeden Tag eingehalten werden muss. Klappt das nicht, kann das zu Stimmungsschwankungen und extremen Gefühlszuständen wie bei Nummer 2 führen. Auch Veränderungen und spontane Entscheidungen bereiten ihnen Schwierigkeiten. Bei mir ist das leider auch so… Blush

- Sehr viele Asperger-AutistInnen lernen sehr gerne und möchten immer Neues erfahren. Smile Es kommt auch häufig vor, dass sie außerordentlich intelligent sind, oft sogar hochbegabt. Besonders in ihren Spezialinteressen verfügen sie über ein enormes Wissen und wollen immer mehr darüber erfahren. Smile Hochbegabt bin ich zwar nicht, aber ich lerne auch total gerne und möchte immer alles wissen und verstehen. Smile Bei dem IQ-Test, den ich im Krankenhaus neben den Diagnosetests machen musste, kam auch heraus, dass ich überdurchschnittlich intelligent bin Smile (das sollte aber nicht angeberisch sein). Hast du eigentlich schon mal einen IQ-Test gemacht? Smile

Das waren ein paar Informationen über Asperger-Autismus. Smile Wenn du Fragen dazu oder weitere Fragen hast, kannst du sie natürlich immer gerne stellen. Smile

Ich bin sooo froh, dass Jette wieder bei dir ist! ❤️❤️❤️ Das hatte ich vorher leider komplett übersehen Blush , aber ich freue mich riesig. ❤️❤️❤️❤️ Oh, das tut mir sehr leid… Blush Blush Warum ging es Jette denn nicht gut? Blush Doch ich bin unheimlich froh, dass es ihr nun wieder besser geht, und du deine Katze wieder bei dir hast! ❤️❤️❤️❤️

Danke, Starky! Smile Ich werde darauf achten. Smile Mittlerweile ist es in der Psychologie ja so, dass psychische Probleme wie Depressionen oder Zwänge als Krankheiten gesehen und anerkannt werden. Meiner Meinung nach trifft der Begriff aber nicht ganz zu, da bei einer Krankheit immer etwas im Körper ist, was nicht sein sollte - bei manchen Erkrankungen ist es ein Virus, bei anderen sind es Parasiten oder schlechte Bakterien, und wieder bei anderen ist eine Art von Krebs, doch es ist immer ein Körper vorhanden, der im menschlichen (oder auch tierischen) Körper Schaden anrichtet. Bei psychischen Problemen entstehen zwar auch Teilchen, die schaden, doch diese werden nicht durch einen Fremdkörper wie zum Beispiel einen Virus oder Krebs, sondern durch Gefühle, Gedanken und Stimmungen ausgelöst. Deshalb würde ich psychische Probleme nicht als Krankheiten betrachten. Medikamente und Krankenhausaufenthalte sind meiner Meinung nach also nicht die richtigen Lösungen. Man soll den Betroffenen aber unbedingt helfen, sich das Problem ansehen, die Ursachen und Hintergründe erforschen und hinterfragen und schließlich eine Lösung finden, denn es ist extrem wichtig, dass es den Menschen besser geht, und ihnen geholfen wird. Smile Aber wie gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung. Smile Wie stehst du zu dem Thema? Smile

Danke, dass du immer für mich da bist! ❤️❤️❤️❤️ Das bedeutet mir sehr viel. ❤️❤️❤️❤️ Ich werde auch immer für dich da sein. ❤️❤️❤️❤️ Jetzt geht es mir zum Glück wieder besser. Smile Wie geht es dir? Smile Was gibt es bei dir so Neues? Smile

Eine feste Umarmung und alles, alles Liebe von deiner Freundin Dancing Girl, die dich sehr lieb hat ❤️❤️❤️❤️❤️

PS: Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt schreibe Blush - ich hatte gestern leider einen Augenarzttermin… Blush Es tut mir wirklich leid. Blush Blush Beim Augenarzt wurde übrigens leider festgestellt, dass meine Augen schlechter geworden sind, und ich neue Brillengläser brauche… Blush Trägst du eigentlich eine Brille? Smile

PPS: Ich glaube, ich habe mich ein bisschen in Lennox aus „Alea Aquarius“ verliebt… ❤️❤️ Er ist unglaublich süß, finde ich ❤️❤️❤️, und es ist wirklich toll, dass er Alea immer beschützt. ❤️❤️❤️ Wie findest du Lennox? Smile Gefällt dir die Lennlea-Story auch so gut? Smile Ich finde sie total romantisch. ❤️

++++++++

Liebe Dancing Girl,
du hast Autismus und wie es dir damit geht, wirklich sehr eindrücklich geschildert, Respekt!

Du hast mich ganz konkret zu psychischen Krankheiten gefragt. Ich denke schon, dass auch Medikamente helfen und auch Aufenthalte in Kliniken. Hier werden ja auch nicht nur Medikamente verabreicht, sondern es gibt viele Therapiemöglichkeiten, dazu gehören auch Gespräche, Übungen und Gruppentherapie. Das kann sehr viel helfen und wenn es einem seelisch nicht gut geht, sollte man doch jede Hilfe bekommen, die nötig ist, oder? Smile
Ich lese Eure Geschichten hier alle super gerne und finde sie großartig!
Eine meiner Moderatorinnen trägt auch eine Brille - und das sieht richtig schick aus. Ich finde Brillen eine super Erfindung. Sei nicht traurig, wenn sich Deine Sehstärke verändert hat, Du wächst, man verändert sich.

Neues bei mir? Wir haben die Startseite der "großen Seitenstark-Version" geändert, die du siehst, wenn du am Computer über einen großen Bildschirm auf seitenstark.de gehst. Hast du das bemerkt? Und wie gefällt sie Dir?

Bleib fröhlich und so wie Du bist!
Liebe Grüße
Starky und Team

Eintrag von Dancing Girl am 29. August 2023

PPPS: Wie läuft es in der Schule? Smile Wie war eigentlich dein erster Schultag? Smile

Eintrag von Dancing Girl am 31. August 2023

Hallo Starky! Smile
Ich habe deine Nachricht gerade gesehen und mich unheimlich darüber gefreut ❤️❤️❤️ - danke, danke, danke! ❤️❤️❤️ Es bedeutet mir wirklich sehr viel, dass dir meine Schilderung von Autismus gefallen hat, und du mir eine Nachricht geschrieben hast. ❤️ Zwar hatte ich eigentlich Buch Fan gemeint, aber es freut mich sehr, nun auch einmal mit dir schreiben zu können. Smile

Das stimmt Smile - als ich im Krankenhaus war, gab es auch viele sehr gute Einzel- und Gruppentherapien, die mir geholfen haben. Smile Leider habe ich im Krankenhaus auch viele schlechte Erfahrungen (zum Beispiel der Vorfall mit meiner Psychologin, die mich dumm genannt und beleidigt hat Blush , und natürlich die Sonde Blush ) gemacht und wurde dazu gezwungen, Medikamente zu nehmen. Blush Da ich diese Dinge nicht richtig finde, dort fast jede(r) zu Medikamenten gezwungen wurde Blush , und ich es besser fände, psychische Probleme nicht als Krankheiten, sondern einfach als Probleme zu betrachten, sehe ich einen Krankenhausaufenthalt nicht als die richtige Option Blush , doch das ist nur meine Meinung. Smile Medikamente verbessern in der Zeit, in der man sie einnimmt, zwar die Stimmung und helfen kurzfristig, können jedoch auch allergische Reaktionen oder gefährliche Nebenwirkungen hervorrufen und sind auf Dauer nicht die richtige Lösung, da man die Probleme auch mit Therapien, Psychoanalysen und Gesprächen alleine lösen könnte. Doch das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung. Smile

Es freut mich sehr, dass dir unsere Geschichten gefallen! Smile Eigentlich hatte ich bei diesen Dingen auch Buch Fan gemeint Smile , aber ich finde es unglaublich interessant, was du dazu denkst. Smile Ja, Brillen sind eine wirklich gute und hilfreiche Erfindung! Smile Du hast recht Smile - es ist nicht gut, wegen der Sehstärke traurig zu sein. Smile

Eure neue Seitenstark-Version ist total schön! Smile Die alte Version fand ich auch sehr cool Smile - beide sind echt klasse. Smile Gerade habe ich auch die neue Kategorie „Kinderrechte - Level up!“ entdeckt, und ich finde es wirklich toll, dass ihr das Thema ansprecht und uns über unsere Rechte informiert! Smile

Ich finde es übrigens unglaublich bewundernswert und toll, wie ihr das Forum organisiert, all unsere Nachrichten lest und uns einen sicheren, schönen Raum gebt, in dem wir uns austauschen und neue Freunde finden können. Smile Ein riesiges Dankeschön an alle aus der Redaktion ❤️ - ihr macht das wirklich großartig! ❤️❤️❤️

Bleibt auch unbedingt so, wie ihr seid! ❤️

Ganz, ganz liebe Grüße Smile ,
Dancing Girl Smile

+++

Liebe Dancing Girl,
ups, das ist mir ja fast ein bisschen peinlich, dass Du Buch Fan gemeint hast und ich dann antworte.
Bad
Ich kann verstehen, dass Du eine eigene Meinung zu der Klinik und Therapie hast, jedoch bedenke auch, dass es sehr unterschiedliche psychische Krankheiten gibt und auch Kliniken und Ärzte sind nicht alle gleich. Und Therapien sind so wichtig und helfen auch. Es tut mir leid, dass Du andere Erfahrungen gemacht hast.
So, nun noch zu Seitenstark: Magst Du denn mitmachen bei "Level Up!"? Das würde mich riesig freuen! Wir haben so viel vor zu den Kinderrechten in den nächsten Wochen. Und Kinderrechte sind für Euch extrem wichtig. Daher: Mitmachen ist wichtig - und macht bestimmt auch Spaß! Biggrin
Lieben Gruß an Dich
von Starky

Eintrag von Dancing Girl am 03. September 2023

Hallo Starky! Smile Kein Problem. Smile Ich finde ebenfalls, dass Therapien auch sehr nützlich sein und den Menschen helfen können. Smile Medikamente sehe ich bei psychischen Problemen allerdings nicht als die richtige Lösung, da sie leider allergische Reaktionen sowie Nebenwirkungen hervorrufen können Blush , und man die Probleme auch nur mit vielfältig und fantasievoll gestalteten Therapien, in denen man den Patientinnen und Patienten Respekt, Empathie und Loyalität entgegenbringt und sie unterstützt, lösen könnte… Da ich psychische Probleme nicht als Krankheiten betrachte, in Kliniken auch Medikamente verabreicht, und dort manchmal auch Zwangsmaßnahmen (...) eingesetzt werden, finde ich einen Krankenhausaufenthalt nicht richtig. Blush Doch das ist nur meine Meinung. Smile

Klar Smile - ich möchte sehr gerne bei
„Kinderrechte - Level Up!“ mitmachen. Smile Leider bin ich noch nicht dazugekommen Blush , da morgen bei mir wieder die Schule beginnt… Aber ich bin total gespannt und freue mich schon sehr darauf, mitzumachen Smile - das Thema ist wirklich wichtig und spannend! Smile Smile

Ganz, ganz liebe Grüße von deiner Dancing Girl ❤️ Smile

+++

Hallo Dancing Girl,
na, dann freuen wir uns beide auf die Kinderrechte-Level Up-Aktion!
Biggrin
Noch mal zum Thema Therapie und Krankenhausaufenthalt, weil ich das nicht ganz so stehen lassen möchte. Deine Meinung respektiere ich selbstverständlich. Jedoch sind psychische Erkrankungen ein weites Feld. Es gibt durchaus Fälle, bei denen Medikamente hilfreich sind, zum Beispiel bei Depressionen oder Psychosen. Ich will hier nicht zu sehr in Einzelheiten gehen, wichtig ist, psychische Erkrankungen ernst zu nehmen und je nach Art der Erkrankung die richtige Therapie zu wählen. Können wir uns darauf einigen? Bye
Ganz liebe Grüße zurück
Starky und Team
PS: Ich bin sehr froh, dass es dir wieder besser geht!

Eintrag von Buch Fan am 04. September 2023

Hallo Dancing Girl,
das tut mir unheimlich leid, dass es dir anfangs so schlecht in der Klinik ging, ich war noch nie im Krankenhaus, deshalb kann ich es mir nicht so gut vorstellen wie das ist.

Geräusche, Wärme, Kälte nehme ich zwar auch extremer wahr als meine Freundin und Wutausbrüche habe ich auch öfter, über Leichtathletik und Bücher kann ich auch ewig drüber reden oder mich damit beschäftigen, in der Schule bin ich auch ziemlich gut (das soll auch nicht angeberisch klingen) aber ich weiß nicht, ob ich Asperger Autismus habe. Einen IQ Test habe ich noch nie gemacht. Und danke, dass du mir so einen Ausblick in den Autismus gegeben hast, irgendwie finde ich das Thema sogar ganz spannend.

Zu Jette: wir haben ja noch einen Kater (Nelson) und die beiden kennen sich schon fast ihr Leben lang und dann hat Jette wahrscheinlich Nelson, mich und meine Eltern und die vertraute Umgebung vermisst.
Ich fände es auch sehr wichtig, dass es den Leuten die unter psychischen Problemen leiden geholfen wird, da es unfair wäre, wenn wir ein unbeschwertes Leben führen können und diese Personen nicht. Blush

Ich hatte gestern einen Wettkampf und ich habe mich am Bein verletzt und ich darf jetzt keinen Sport machen. Blush
Alles gut, ich schreibe ja auch nicht immer direkt zurück. Ich habe auch seit letztem Jahr in den Herbstferien eine Brille und in den Sommerferien habe ich schon wieder eine neue bekommen Blush
Ich mag die Lennlea Story auch, aber ich bin nicht in Lennox verknallt. Ich bin grundsätzlich nicht verliebt.

Ich schreibe demnächst noch mal weiter, weil ich gerade im Bus sitze

VLG Buch Fan Smile

Eintrag von Buch Fan am 04. September 2023

So, jetzt bin ich zu Hause.
Mein erster Schultag war OK, wir sind doch im selben Klassenraum geblieben. Erstmal gab es ganz viele Zettel für die Eltern und dann in der dritten Stunde ging es dann mit normalem Unterricht weiter (Geschichte, Englisch und Bio (die drei Fächer die ich mit WN am wenigsten mag Blush ))
Es ist echt doof zu hören, dass du in der Klinik beleidigt und zu Sachen gezwungen worden bist Blush Blush
Wenn ich richtig gelesen habe, hattest du heute auch deinen ersten Schultag. Wie war es?
@Starky: ich finde es genauso wie Dancing Girl echt bewundernswert, wie ihr das alles hier regelt. Hut ab. [Danke Lol sagt Starky]

VLG von deiner Freundin Buch Fan

Eintrag von Buch Fan am 12. September 2023

Hallo Dancing Girl, hast du schon mitbekommen, dass es eine Serie von den drei !!! gibt? Ich habe die ersten vier Folgen gesehen und fand das eigentlich ganz gut, aber ich finde, dass die Schauspielerinnen aus dem Film den Figuren aus den Büchern viel mehr ähneln. Das Mädchen, dass die Kim spielt, erinnert mich immer an eine meiner Klassenkameraden und das finde ich irgendwie komisch.

Eintrag von Buch Fan am 14. September 2023

Dancing Girl bist du noch da?

Eintrag von Buch Fan am 22. September 2023

Dancing Girl hast du Seitenstark verlassen?? Blush

Eintrag von Dancing Girl am 22. September 2023

Hallo Buch Fan! Smile Es tut mir schrecklich leid, dass ich erst jetzt schreibe. Blush Blush Blush Blush Blush So etwas mache ich nie, nie wieder, versprochen. Blush Blush Gerade ist es in der Schule leider extrem stressig Blush - ich habe sehr viele Hausaufgaben und nahezu jeden Tag einen Test… Blush Vorgestern hatte ich jeweils einen Test in Geschichte und Deutsch, und heute gab es einen Englischtest. Blush Hoffentlich habe ich gut abgeschnitten… Blush Eigentlich wäre diese Woche auch ein Erdkundetest gewesen, doch Erdkunde ist ausgefallen - der Test findet also nächste Woche statt. Blush Ich bemühe mich jedoch sehr, dir so schnell wie möglich zu antworten. Smile ❤️❤️❤️ Es tut mir wirklich, wirklich, wirklich furchtbar leid. Blush Blush Blush Blush Blush Ich hoffe, du verzeihst mir. Blush Blush Blush Blush Wenn nicht, kann ich es allerdings auch verstehen… Blush Blush Blush Blush Doch ich würde mich riesig freuen, wenn du weiterhin meine Freundin sein möchtest. Blush Blush Blush Blush ❤️ Ich habe dich unbeschreiblich lieb ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️, und ein Leben ohne dich wäre unvorstellbar. Blush Blush Blush Blush ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Du bist die tollste und wunderbarste Freundin, die es gibt ❤️❤️❤️❤️❤️❤️, und ich bin über unsere Freundschaft unendlich froh ❤️❤️❤️❤️❤️ - sooo froh, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Fühl dich ganz fest gedrückt! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Zum Glück warst du noch nie im Krankenhaus! Smile ❤️ Alles gut Smile - jetzt bin ich ja entlassen. Smile Ja, die Maßnahmen und die Beleidigungen meiner früheren Psychologin waren wirklich schlimm… Blush Danach habe ich jedes Mal geweint und war am Boden zerstört. Blush Blush Es gab aber auch schöne Dinge Smile - zum Beispiel die coolen Aktivitäten und die tollen Freundinnen, die ich dort gefunden habe. ❤️ Wenn ich auf die Zeit in der Klinik zurückblicke, bin ich tatsächlich froh, dort gewesen zu sein, da ich sonst viele unglaublich nette Menschen nie kennengelernt hätte. ❤️ Die Sonde, die große Angst und der Druck, essen zu müssen, waren allerdings schrecklich… Blush Blush

Gern geschehen! Smile ❤️ Die Möglichkeit, dass du Asperger-Autistin sein könntest, besteht, aber es gibt auch viele Nicht-AutistInnen, die eine stärkere Wahrnehmung haben, gut in der Schule sind und sich leicht begeistern können. Smile Es kann auch einfach eine besondere Begabung sein. Smile Doch auch, wenn du vielleicht Asperger-Autistin bist, ist das etwas sehr Tolles und eine große Stärke. Smile Ich habe dich so, wie du bist, lieb ❤️❤️❤️❤️ - egal, ob du Asperger-Autistin bist, oder nicht. Smile ❤️❤️❤️ Bitte bleibe unbedingt so hilfsbereit, nett und wunderbar! ❤️❤️❤️❤️❤️

Ich bin sehr, sehr froh, dass Jette und Nelson wieder beide bei dir sind. ❤️❤️❤️ Es ist echt schade, dass ich keine Katze haben darf… Blush Bestimmt ist es total schön, zwei Katzen zu haben. ❤️

Ja, das ist wirklich wichtig. Blush Sonst wäre es richtig unfair! Blush Am liebsten würde ich alle Ungerechtigkeit aus der Welt schaffen und sie zu einem fairen, harmonischen Ort machen. Smile Gerechtigkeit ist mir sehr wichtig, und wenn jemand geärgert wird, verteidige ich die Person immer und greife ein. Smile Mein größter Traum ist, die Welt zu retten - die Menschen, die Tiere, die Meere und die Natur. Smile Ist dir Gerechtigkeit auch so wichtig? Smile Was ist dein Traum? Smile Wer ist eigentlich dein Vorbild oder deine liebste berühmte Person? Smile Ich bewundere Greta Thunberg, Malala Yousafzai, Sophie Scholl, Rosa Parks, Marie Curie und Jane Goodall am meisten. Smile

Oh nein! Blush Blush Blush Das tut mir unglaublich leid. Blush Blush Blush Was ist denn passiert? Blush Tut es sehr weh? Blush Blush Ich hoffe, nicht… Blush Blush Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung, und dass du bald wieder Sport machen darfst! ❤️❤️❤️ Am Schulsport darf ich im Moment leider auch nicht teilnehmen, da ich gerade meine Medikamente reduzieren muss, und mir deshalb oft schwindlig wird. Blush Das ist wirklich blöd, weil ich Sport auch so liebe. Blush Doch ich darf jetzt in die Tanz-AG gehen! Smile Dort ist es total cool, und das Tanzen macht riesigen Spaß. Smile Eigentlich müsste ich an dem Tag, an dem die AG stattfindet, zur Therapie, doch das konnten wir zum Glück regeln und letztendlich verschieben. Smile Sonst besuche ich noch die Klima-AG. Smile Gehst du auch in eine AG? Smile Wie ist der Wettkampf ausgegangen? Smile

Wie findest du es, nun eine Brille zu haben? Smile Gefällt sie dir? Smile Ich bin mir sicher, dass sie dir super steht. Smile ❤️ Bist du eigentlich kurz- oder weitsichtig? Ich bin kurzsichtig… Acute

Cool, dass du die Lennlea-Story auch magst! Smile Ach so. Smile Warst du schon mal verliebt? Smile Du musst es natürlich nicht sagen, wenn du nicht willst. Es ist ja eigentlich Privatsache. Smile

Das hört sich echt blöd an… Blush Englisch und Bio mag ich sehr gerne, aber jeder mag unterschiedliche Fächer. Smile Geschichte finde ich eigentlich auch sehr spannend und interessant Smile , doch das Thema, das wir in Geschichte gerade durchnehmen, belastet mich unglaublich Blush - momentan bin ich nach jeder Stunde richtig aufgewühlt, und einmal habe ich fast zu weinen begonnen. Blush Blush Das Thema ist wirklich schrecklich und extrem furchtbar und grausam Blush Blush Blush - der Nationalsozialismus. Blush Blush Blush Blush So etwas ist so schlimm, dass man es gar nicht in Worte fassen kann Blush Blush Blush Blush Blush - tausende Menschen wurden grausam gequält und mussten ihr Leben verlieren! Blush Blush Blush Blush Blush Etwas Furchtbareres gibt es gar nicht. Blush Blush Blush Blush Es macht mich unheimlich traurig und wütend, wie jemand so böse sein kann. Blush Blush Blush Blush Blush Die getöteten Menschen tun mir unbeschreiblich leid. Blush Blush Blush Blush Blush Wenn ich durch die Zeit reisen könnte, würde ich als Erstes in die Zeit des schrecklichen Zweiten Weltkrieges reisen und verhindern, dass dieser Unmensch an die Macht kommt. Blush Blush Blush Blush Das darf nie, nie, nie, nie, nie wieder passieren! Blush Blush Blush Blush Blush Blush Blush Blush

Mein erster Schultag war sehr gut Smile - ich habe mich riesig gefreut, meine Freundinnen wiederzusehen Smile , und gleich mit ihnen über die Ferien geredet. Smile Wir haben uns auch umarmt. Smile ❤️ In Sport und in Handarbeit haben wir jeweils eine neue Lehrerin Smile - beide sind sehr nett. Smile Die anderen LehrerInnen und unser Klassenraum sind gleich geblieben. Smile Es sind jedoch zwei neue Mitschüler dazugekommen. Smile Einer der beiden kommt aus der Ukraine und spricht kein Deutsch, aber ich habe mich auf Englisch mit ihm unterhalten, ihm die Räume und Säle gezeigt und mich ein bisschen mit ihm angefreundet. Smile Leider ignoriert ihn die ganze Klasse komplett… Blush Der andere neue Mitschüler hat die Schule gewechselt. Smile Gibt es in deiner Klasse auch neue Kinder? Smile Habt ihr eigentlich neue LehrerInnen? Smile

Ich habe mich übrigens bei der Klassensprecherwahl aufstellen lassen, da ich das mal ausprobieren wollte Smile , aber leider nur drei Stimmen bekommen… Blush Das macht mich ein wenig traurig. Blush Doch ich habe mich auch als Klimasprecherin gemeldet, da ich die Leute unbedingt dazu bewegen möchte, mehr für den Klimaschutz zu tun. Smile Hoffentlich werde ich gewählt… Andere haben es aber genauso verdient, und ich freue mich auch, wenn jemand anderes gewinnt. Smile Natürlich wäre es aber sehr cool, wenn ich Klimasprecherin werde… Smile Gibt es in deiner Schule auch eine Klima-AG? Smile

Ja, eine Freundin hat es mir erzählt, und ich möchte mir die Serie unbedingt angucken. Smile Echt? Das ist ja witzig! Biggrin Würdest du die Serie empfehlen? Smile Wie fandest du eigentlich den „Die drei Ausrufezeichen“-Film? Smile Ich fand ihn sehr fesselnd und spannend. Smile

Wie geht es dir? Smile Was gibt es bei dir so Neues? Smile Was hast du für das Wochenende geplant? Smile Sorry, dass es so viele Fragen sind… Blush

Ich drück dich ganz fest! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Alles, alles Liebe und Gute wünscht dir deine Freundin Dancing Girl, die dich unbeschreiblich lieb hat ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Eintrag von Buch Fan am 24. September 2023

Ich habe dich auch unbeschreiblich lieb! Smile Smile Smile Ich habe mich nur gewundert, dass du so lange nicht geschrieben hast, weil du sonst immer direkt geantwortet hast. Aber ich würde dir immer verzeihen, du kannst schließlich nichts dafür, dass es im Moment so stressig in der Schule ist. Ich hoffe für dich, dass du gute Noten in den Tests bekommst. Smile Ich möchte auch auf jeden Fall deine Freundin bleiben! Hoffentlich wird es mit den Tests bei euch bald weniger! Bei mir wird es jetzt auch stressig, da ich morgen auf Klassenfahrt in den Harz fahre (Montag bis Freitag). Dann übernächste Woche der Montag und Dienstag ist ja frei und dann ist eine Englischarbeit und Donnerstag eine Französischarbeit Blush Blush Blush
Wir müssen während der Klassenfahrt anfangen zu lernen! Das ist super blöd! Blush
Ich habe dich auch so lieb wie du bist, es ist egal, ob man Autist ist oder nicht, das ändert nichts an der Persönlichkeit! Smile Smile
Es ist schön Katzen zu haben, aber es ist auch anstrengend, denn unsere Katzen sind sehr verfressen und wecken uns morgens um fünf, weil sie fressen wollen. Blush
Gerechtigkeit ist mir auch sehr wichtig, aber manchen Lehrern an meiner Schule leider nicht, denn es werden zwei Personen aus meiner Klasse immer bevorzugt! Blush Blush Blush Einen Traum habe ich nicht, aber deiner ist wirklich toll! Ein Vorbild habe ich auch nicht. Aber eine Lieblings-berühmte-Person, Kira Wittman, das ist eine Leichtathletin, die dieses Jahr bei der Weltmeisterschaft im Dreisprung mitgemacht hat. Ich kenne sie auch persönlich. Smile
Meine Hüftschmerzen sind plötzlich einfach da gewesen, ich habe dann eine Woche Sport-Pause gemacht und jetzt geht es wieder. Sehr hat es eigentlich nur Mental wehgetan, da ich mir den Wettkampf versaut habe, bei dem ich im Sprint hätte erste oder zweite mit meinen Leistungen werden können und im Weitsprung erste. Sprint konnte ich noch mitmachen, aber beim Weitsprung ging es nicht mehr Blush Blush Wenigstens bin ich beim Sprint dritte geworden.
Es ist schön, dass du bei der Tanz und Klima AG mitmachen kannst, ich mache keine AG. Ich hoffe das du bald wieder am Schulsport teilnehmen kannst und, dass das mit dem Schwindel besser wird.

Es ist mittlerweile normal mit einer Brille, es ist nur nervig die immer zu putzen. Danke, deine steht dir bestimmt auch! Smile Smile Smile ich weiß nicht, ob ich kurz oder weitsichtig bin, ich kann das weite nicht so gut erkennen.
Ja, ich war schon mal verliebt, einmal im Kindergarten und einmal im Urlaub. Den, in den ich im Urlaub verliebt gewesen bin, war auch in mich verliebt Smile Allerdings haben wir uns nach dem Urlaub nie wieder gesehen, das ist aber auch nicht so schlimm. Danach habe ich nicht mehr verliebt.

Dein Thema aus Geschichte hört sich wirklich schlimm an Blush Blush Ich bin ja gerade erst beim alten Rom und danach kommt Mittelalter.
Ich habe ja Französisch und Chemie als neue Fächer dazubekommen und da habe ich in Französisch einen neuen Lehrer aber im Chemie habe ich dieselbe Lehrerein wie in Bio. Bei uns sind drei neue Schüler dazugekommen und eine kenne ich noch aus der Grunschule, da sie in meiner alten Parallelklasse gewesen ist. Die anderen kannte ich vorher nicht. Es ist schön, dass du dich um den ukrainischen Jungen gekümmert hast, er hat bestimmt schlimme Dinge erlebt Blush Blush Blush
Bei der Klassensprecherwahl hätte ich dich auf jeden Fall gewählt! Ich finde, du wärst super für dieses Amt! Aber als Klimersprecherin wärst du genauso gut! Ich würde dich bei beidem wählen! Smile Smile Smile Eine Klima AG gibt es bei uns nicht.
Die Serie finde ich nicht so gut wie den Film, weil die Schauspieler andere sind als im Film und ich finde die aus dem Film besser, aber die Serie ist trotzdem toll. Sie spielt die Fälle sozusagen nach. Den Film fand ich mega, ich habe im Aug DVD und ich habe ihn im Kino gesehen.
Mir gehts gut und jetzt ist bei mir entspannen vor der Klassenfahrt angesagt Smile

Viele liebe Grüße wünscht die deine Freundin Buch Fan Smile

Eintrag von Buch Fan am 01. Oktober 2023

Ich freue mich schon so dass am 10.10. der 9. Band von Alea rauskommt. Meine Mutter hat das Buch schon vorbestellt und es kommt schon morgen an! Dabei ist morgen erst der 2.10. Jetzt muss ich das Buch, das ich gerade lese, schnell fertig lesen.

Eintrag von Buch Fan am 03. Oktober 2023

Sorry falsche Info: der erste Teil ist doch schon gestern rausgekommen, aber ich hatte mal im Internet gelesen, dass er erst am 10.10. rauskommt. Egal

LG Buch Fan

Eintrag von Buch Fan am 21. Oktober 2023

Wann hast du eigentlich Ferien? Und wie lange? Ich hatte jetzt die ganze Woche frei und die nächste auch noch. Hast du irgendetwas Besonderes in den Ferien vor?

Eintrag von Buch Fan am 01. November 2023

Ist es wieder so stressig in der Schule, hast du keine Ferien? Da bin ich froh, dass ich nicht auf deine Schule gehe. Versteh mich nicht falsch, es wäre schön mit dir in der selben Klasse, aber es scheint ziemlich stessig zu sein.

Der KiKA sammelt deine Fragen zur Fuball-EM und zum Fußball im Allgemeinen und lässt sie von den Sportschau-Expert*innen für dich beantworten. Mach mit!

Um in einer Sportart zu den Besten zu gehören, muss man richtig gut sein und ganz viel trainieren.

Wie der Pokal, der Ball und das Maskottchen der EM heißen, verrät dir das Internet-ABC.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!