CHAT

Eintrag von Summer in Kinderseiten am 27.08.2020

CHAT

Hallo,
ich bin Summer dies, geht an das seitenstark-Team. Wollt ihr mal versuchen einen Chat auf seitenstark aufzumachen? Es wäre so so cool, übrigens ich habe eine Frage: kann man auf seitenstark Emojis benutzen oder werden sie rausgeschnitten??????
Liebe Grüße
Summer

Eintrag von Hildebrandt am 28.08.2020

Hallo Summer,

ein Seitenstark-Chat ist im Moment nicht möglich.
Ihr könnt euch hier im Forum austauschen und schreiben.
Sollten sich sehr viele von euch einen Chat wünschen, werden wir uns Gedanken dazu machen, wie ein neuer Seitenstark-Chat angeboten werden könnte. Allerdings ist das nicht ganz so schnell und einfach organisiert und es kostet auch Geld. Wink

Probier's einfach mal aus mit den Emojis. Es kann passieren, dass sie rausgeschnitten werden, es kommt wahrscheinlich auf das jeweilige Motiv an. Grundsätzlich sind alle Smileys sicher möglich, die ihr über die Auswahlleiste seht und anklicken könnt.

LG Starky und Team Smile Smile

Eintrag von Thunder24 am 31.08.2020

Wenn man zählt wie viele Chat-Beiträge es jetzt schon gibt, muss ich sagen wäre das eigentlich Bestätigung genug. Wink

Eintrag von U s a fan am 11.09.2020

Ich wünsche es mir auch sehr

Eintrag von Thunder24 am 12.09.2020

Da stimme ich dir zu!

An Starky: Hey Starky! Vor ein paar Monaten kam ein Beitrag von Miss Butterfly raus. Dort hatte sie gefragt, ob man vielleicht mal einen Kommi-Chat machen könnte. (Natürlich moderiert) Die Antwort war nach den Sommerferien. Jetzt ist viel Zeit vergangen. Wird es mal einen Chat geben? (Also ich meinte vielleicht so ein zwei Tage)
Fände es mega cool!
Grüsse, Thunder24

Eintrag von Hildebrandt am 12.09.2020

Hallo Thunder24,
du hast recht - und auch in Bayern und Baden-Württemberg sind die Sommerferien nun zu Ende. Wir planen im Team gerade Aktionen zum Tag der Kinderseiten am 21. Oktober. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass wir den "Kommi-Chat" machen, bei dem wir dann ein oder zwei Stunden alle paar Sekunden frei schalten.
LG Starky und Team

Eintrag von Thunder24 am 15.09.2020

Das wäre klasse! Danke Starky!

PS: Also dann ist der Chat am selben Tag wie am Tag der Kinderseiten? Also am 21. Oktober?
Gruss, Thunder24

Eintrag von Hildebrandt am 15.09.2020

Hallo Thunder24, hallo an alle,
ja genau. Am 21. Oktober, dem Tag der Kinderseiten, wird es einen "Forums-Chat" geben. Smile
Dann werden wir in einem bestimmten Zeitraum (müssen wir noch festlegen) eure Kommis sofort online stellen.
Wäre es besser vormittags oder nachmittags? Manche von euch haben Herbstferien, andere vielleicht noch Schule!?
LG Starky

Eintrag von Thunder24 am 16.09.2020

Ich habe keine Herbstferien und habe meistens am Nachmittag Schule, wie wär's mit 16:30 - 18:30?

Eintrag von Hildebrandt am 16.09.2020

Hallo Thunder24,
dann gibt es in der Schweiz keine Herbstferien? In Deutschland sind es 2 Wochen, meist im Oktober.
18.30 Uhr ist vielleicht ein bisschen spät, aber so um 15, 16 Uhr herum kann ich mir gut vorstellen.
Warten wir noch mal ab, was andere Kinder meinen. Smile
Danke Dir!
LG Starky

Eintrag von tierfreundin am 16.09.2020

Also wir haben erst ab dem 24. Herbstferien (Ba-WÜ). Ich fände es auch so ab 15 Uhr toll! LG

Eintrag von Anonymous am 16.09.2020

Ich halte das für eine super Idee. Ich finde am Nachmittag besser.

Eintrag von Thunder24 am 19.09.2020

Herbstferien haben wir schon, aber nicht bis zum 21. Oktober. Aber das ist egal:) Und da es an einem Mittwoch ist, habe ich sowieso keine Schule am Nachmittag. Also hätte ich dann gerade perfekt Zeit falls ich nicht irgendwo eingeladen werde Smile Aber natürlich kann man nicht schauen dass es für jeden User okay ist. Deshalb ich sage mal 15, 16 Uhr ist gar nicht mal so schlecht. Und dann etwa 2 Stunden chatten?

Gern geschehen!
Euer Thunder24

Eintrag von Hildebrandt am 19.09.2020

Danke Euch für Eure Beiträge.
Dann wird es am 21.10. auf jeden Fall am Nachmittag sein, voraussichtlich für 2 Stunden und irgendwann zwischen 14.00 und 17.oo Uhr, das muss ich noch im Team absprechen und gebe kurz vorher noch Genaueres bekannt. Merkt's Euch doch schon mal vor und sagt es auch gern weiter. LG Starky

Eintrag von Thunder24 am 20.09.2020

Cool! Das mach ich!

Eintrag von tierfreundin am 21.09.2020

Alles klar, danke!!

Eintrag von Anonymous am 27.09.2020

Wie kann das ablaufen? Also ist das dann nur in einem bestimmten Beitrag oder generell?

Eintrag von Hildebrandt am 28.09.2020

Hallo Anonymous, halle Alle,
das ist dann für das gesamte Forum - für alle Themen!
Und noch was: Zum Tag der Kinderseiten wird es ab Oktober auch Extra-Forenfragen zum Internet geben. Smile Die sollen euch einen Platz geben, wo ihr euch über eure Erfahrungen, Wünsche oder Ideen zum Internet austauschen könnt.
Das Motto zum Tag der Kinderseiten 2020 lautet nämlich "Ich und das Internet" Crazy
LG Starky und Seitenstark-Team

Eintrag von Thunder24 am 29.09.2020

Das heisst, bei jedem Beitrag den ich kommentiere, wird der Kommi sofort erscheinen?

Eintrag von Hildebrandt am 29.09.2020

Hallo!
Jein. "Sofort" werden wir nicht leisten können, ein paar Sekunden oder auch mal ein, zwei Minuten kann es schon dauern. Denn wir behalten unsere Sicherheitsregeln ja bei. Das heißt, die Beiträge werden alle erst gelesen, bevor sie veröffentlicht werden. Aber ich sitze die gesamte Zeit vor dem Computer und tue, was ich kann. Smile
LG Starky Bad

Eintrag von Thunder24 am 1.10.2020

Okay, cool!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Am 31. Oktober feiern evanglische Christen das Reformationsfest. Erfahre auf kirche-entdecken.de, worum es bei dem Fest geht.

Die Bloggerbande erklärt dir Cybermobbing und gibt Tipps, wie du damit am besten umgehst.

Wer macht das Rennen am 3. November 2020? Donald Trump oder John Biden? HanisauLand.de erklärt dir das Wahlsystem der USA.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

 

Hilfe & Rat für dich!