Caldera

Caldera

Wer kennt Caldera?
Das ist eine Reihe, davon heißt Band 1 die Wächter des Dschungels. Da ist die Hauptperson ein Panther-Mädchen und sie heißt Mali und wohnt halt in Caldera, wo sehr viele Tiere wohnen, das ist eben im Regenwald. Es ist fast wie unser echter Regenwald, nur mit Magie noch dabei. Die Welt der Nachtwandler ist getrennt von der Welt der Tagwandler, also Nachtwandler sind z.B. Panther, Fledermäuse und Tagwandler sind z.B. Affen. Sie können sich so nie treffen, sie dürfen es gar nicht und es geht auch nicht, weil sie wegen einem "Schleier" zur falschen Zeit nicht aufwachen können, nur die Armeisen können durch den Schleier durch und haben so beide Welten (Tag und Nacht).
Die Familie von der Hauptperson (Mali) schläft ganz normal tagsüber und jagt nachts, nur Mali nicht, weil sie anscheinend eine Schattenwandlerin ist.... Was das ist, erkläre ich lieber nicht. Ja und es ist ein spannendes Abenteuer.

Keine Sorge, das war nicht zu viel gespoilert, weil da noch sehr sehr viel passiert. Es gibt dann noch Band 2 und 3, die heißen Rückkehr der Schattenwandler und das Erwachen des Feuerbergs. Ich lese gerade Band 2.

Wie gefällt euch das? Würdet ihr es lesen? Habt ihr es sogar gelesen? Ihr könnt ja das Buch aus der Bibliotek holen. Angel

Eintrag von GHG am 03. September 2021

Also ich kenne es nicht, werde aber mal nachschauen.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!