Bücherei!!!!

Bücherei!!!!

Bei mir macht heute eeeennndddllliiiccchhhhh die Bücherei wieder auf!! Ich freue mich so Biggrin Biggrin Biggrin
Ich hole mir bestimmt über 20 Bücher+ 13 Hörcds. Vorsorglich, falls die Büchereien wieder schließen Bye

Haben eure Büchereien auch wieder auf? Habt ihr einen Bücherei Ausweis? Lest ihr viel?
Ich lese für mein Leben gerne, manchmal bis spät Nachts, anstatt zu schlafen Angel

LG Miri888

Eintrag von Niah am 09. März 2021

Ja, hol dir ganz viel auf einmal! Bei uns wird warscheinlich ab 15. März geöffnet. Da hole ich mir auch viel. Leider ist die Bibliothek für uns nicht so nahe, weil ich in einem kleinen Dorf wohne. Meine Eltern müssen mich in eine Stadt fahren. Aber ich hab auch schon einfach bei meinem Vater was "bestellt" und er hat das dann für mich geholt, weil er in der Stadt auch arbeitet wo die Bibliothek ist. Und zur Schule gehe ich in einer anderen Stadt, jetzt überlegen wir, dass wir mir da auch einen Bibliotheks Ausweis machen. Dann könnte ich nach der Schule zur Bibliothek gehen und da was ausleihen

Eintrag von Mandy@ am 09. März 2021

Bei uns ist die Bücherrei auch zu Cray 2 .
Und es ist noch nicht klar, ob sie wieder öffnen wird Cray 2 Cray 2 Cray 2 .
Ich bin eine RIESEN Leseratte!
Ich lese so gut wie immer bis in die Nacht rein und schaffe an einem gewöhnlichem Schultag bis zu 5 Bücher!
Meine Bücher, die ich Zu Hause habe, habe ich alle min. 3 Mal durchgelesen!
Adios!
Smile Bye Smile
MANDY@ Bye

Eintrag von Miri888 am 09. März 2021

@Niah Das ist schade, aber cool, dass du bald vielleicht 2 Ausweise hast! Meine Stadtteil-Bücherei ist nur zwei Straßen weiter, ich kann zu Fuß gehen oder schnell mit dem Fahrrad hinfahren.

@Mandy@ Ich habe alle meine Bücher auch schon mehr als 3 oder 2 Mal gelesen, weil sie so toll sind Angel Mein Lieblingsbuch "Die beste Bahn meines Lebens" habe ich auch schon mindestens 12 Mal komplett durchgelesen, und es wird mir immer noch nicht langweilig.

LG Miri888

Eintrag von Miri888 am 09. März 2021

P.S.: Übrigens schöner Name @Niah

Eintrag von Niah am 09. März 2021

Dankesehr! Ich war früher Sternchen, hab mich aber in Niah umbenannt, weil ich meinen richtigen Namen benutzen wollte wie bei Kindersache.

Eintrag von Miri888 am 09. März 2021

Ich war vor einer Stunde in der Bücherei, und ich habe insgesamt einfach 30 Medien ausgeliehen! Crazy 7 Bücher, 3 Filme und ansonsten Hörcds Angel Angel Angel

@Niah , ja das habe ich mitbekommen, ich finde beide Namen gleich schön Smile

LG Miri888

Eintrag von Sweet Lolly am 13. März 2021

Bei uns macht die Bücherei auch ENDLICH wieder auf! Crazy Ich lese sehr sehr sehr sehr viel!!! Blum 3

Eintrag von Madame Bücherwurm am 04. Mai 2021

Ich kann Mandy nur zustimmen

Eintrag von Nari am 14. November 2022

Bei uns gibt es in der Nähe auch keine Bücherei, erst in der Stadt. Aber ich gehe nie in die Bücherei, die für uns am nächsten wäre. Wenn wir mal in eine Bücherei fahren, gehe ich immer mit meinen Geschwistern und vielleicht auch mit meiner Cousine. Bei uns lesen alle gerne. Aber sie fühlen sich dort nicht wohl, weil die Mitarbeiter unfreundlich sind und meine Cousine und meine Schwester schlechte Dinge dort erlebt haben. Das ist schade, weil in einer Bücherei jeder willkommen sein sollte, vor allem wenn er gerne liest.
Deshalb fahren wir immer in eine andere Bücherei, die weiter weg, aber auch größer ist. Das geht natürlich nicht so oft, aber es ist immer ein schöner Ausflug.

Eintrag von Flory am 11. Februar 2024

In meiner Schule gibt es eine Bücherei, aber ich habe alle Bücher gelesen, die mich interessieren. Dann gibt es in einem anderen Dorf einen "Bücherschrank", bloß dass es mehr als ein Regal ist. Dort gibt es aussortierte Bücher, die Leute gebracht haben. Jeder darf Bücher abgeben und man kann sich alle leihen wie in einer Bücherei und sogar behalten, wenn man will.
Ich schaue manchmal vorbei, aber die Auswahl ist...na ja, ich habe zum Beispiel ein altes Kinder-Sachbuch gefunden, da stehen noch Länder wie Betschuanaland und Burma … Gehört eher in ein Museum. Sonst jede Menge ältere Bücher für Erwachsene über Heilige, Meditation, Kräuter, Architektur,... Ein bisschen wie im Souvenirladen in Klöstern.

In der Stadt ist eine größere (die auch weder von den Büchern noch von der Einrichtung nach Kloster aussieht). Wir fahren ab und zu dahin, dann zahlt meine Mutter die Einmal-Gebühr, das lohnt sich auf jeden Fall. Eine Dauer-Karte wäre zu teuer, weil ich so selten hin kann.
Das ist aber schon okay, so bleibt es was Besonderes für Ausflüge.
Natürlich wäre eine Bibliothek schön, gleich in der Nähe, wo man einfach zu Fuß gehen kann oder ein Bus fährt.
Immerhin kann ich gleich in der Nähe lernen, wie man mit Heilkräutern meditiert? Das...ähm, würden sich bestimmt viele wünschen...glaube ich? Vielleicht? Irgendwer muss die Bücher ja gekauft haben!
Biggrin Biggrin

Eintrag von Hannah am 12. Februar 2024

An meiner Schule gibt es eine. Und ja.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

Alle Kinder sind aufgerufen, unter dem Motto „Bee’s Inn“ Nisthilfen für Wildbienen anzulegen.

Wenn du Gegenstände oder Personen von unten fotografierst, erscheinen sie viel größer als sie in echt sind: Sie wirken gigantisch!

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!