Bücher, die ich lesen möchte! Welche davon kennt ihr?

Bücher, die ich lesen möchte! Welche davon kennt ihr?

Habt ihr auch so eine Liste, auf der ihr euch die Bücher notiert, die ihr lesen wollt?

Das hier ist meine Liste. Schreibt doch mal, falls ihr die Bücher kennt und wie sie euch gefallen!

"Devi. Die Rebellin mit den sanften Augen" (ab 12)
Es geht um ein Mädchen in Indien, sie wollte nicht gegen ihren Willen heiraten und wird deshalb ausgestoßen. Sie bestiehlt mit einer Bande schließlich die Reichen, aber dann fängt sie an den Armen zu helfen. Ich habe gehört, das Buch basiert auf wahren Begebenheiten!

"Percy Jackson erzählt: griechische Heldensagen" (ab 12)
Ich kenne den Band mit Göttersagen schon und in dem Buch werden Heldensagen nacherzählt, wie Herkules, ... Mir hat das Buch mit den Göttersagen sehr gut gefallen, weil ich griechische Götter sonst immer langweilig und verwirrend fand, aber das war ganz anders!

"Brav sein ist schwer!" & "Schlimm sein ist auch kein Vergnügen" (ab Dirol
Über die Sommerferien sind Fredi, sein kleiner Bruder und zwei Cousinen bei den Großeltern auf dem Land. Sie unternehmen jeden Tag etwas und haben viele Ideen, aber man merkt schon am Titel, dass dabei oft etwas anders läuft als geplant! Ich habe das erste Buch schon mal begonnen, aber es war nur geliehen und ich habe schon ewig vor das fertig zu lesen!

"Spinster-Girls: Was ist schon normal?" (ab 14)
Evie kommt auf eine neue Schule und versucht, normal zu wirken. Sie möchte nicht mehr die Außenseiterin sein. Das klappt aber nicht gut, bis sie zwei Freundinnen findet und mit ihnen einen Club gründet. Evie will zu den neuen Freundinnen unbedingt dazugehören und verheimlicht ihnen daher auch ihre Krankheit, weil alle anderen, die cool sind, auch keine haben. Das Buch ist ab 14 und ich weiß nicht wann ich es lesen werde, aber ich habe es unbedingt vor! Ich möchte noch dazusagen, dass Evies Krankheit keine lebensgefährliche tragische Krankheit ist und dass ich es auch gut finde, wenn Bücher über Krankheiten nicht immer nur traurig sind.

"Die Plagegeister und der weiße Löwe" (ab 10)
Bei einem Feueralarm in der Schule stoßen vier Kinder auf ein mysteriöses Geheimnis und wollen herausfinden, was im Büro vom Direktor vor sich geht. Dabei müssen sie natürlich ein Team bilden, obwohl sie gar nichts miteinander gemeinsam haben. Eines der Märchen ist eine YouTuberin, die in der Freizeit Videos macht, ein Junge macht gerne Sport, ein anderer Junge sitzt im Rollstuhl.

Es gibt noch mehr, aber ich denke das ist mal genug. Welche Bücher wollt ihr bald lesen?

Eintrag von Any am 20. Januar 2023

Hey,
ich kenne die Percy Jackson-Reihe und die Spinster Girls. Ich fand beide echt gut und würde sie definitiv weiterempfehlen.
Die anderen hören sich auch echt gut an!
GVLG Any

Eintrag von Hi am 04. März 2023

Percy Jakson habe ich schon mal gehört. Smile

Eintrag von Jenna Lupin am 07. März 2023

Ich hab von Percy Jackson die Filme gesehen und die waren ganz schön gut.
Und ich mag Geschichte auch sehr, deswegen fand ich den Film auch sehr interessant.
LG Jenna Lupin

Eintrag von Timi am 25. November 2023

Ich habe nur "Brav sein ist schwer" davon gelesen, aber die anderen klingen eigentlich auch interessant. Smile

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 08. Januar 2024

Also ich kenne Percy Jackson. Ich hab kurz angefangen zu lesen,aber ich fand es gut.

Eintrag von Flory am 06. März 2024

Ich kenne keins davon bisher, aber die klingen gut! Ich möchte "Devi", "Brav sein ist schwer" und "Spinster Girls" vielleicht einmal lesen.

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!