Buchtipps gesucht

Buchtipps gesucht

Hallo!
Ich suche Bücher für Mädchen ab 12. Ich hoffe es kommen ein paar tolle Buchtitel zusammen und jeder findet einen passenden für sich.
Ihr könnt es ja so in die Kommentare schreiben:
- Titel
- Autor
- Kurze Inhaltsangabe
- Altersempfehlung

Mein Lieblingsbuch ist "Zimt und weg" von Dagmar Bach. In dem Buch geht es um Viktoria, die in Parallelwelten springen kann. Am Anfang passiert dies nur kurz und selten, doch es wird immer häufiger und länger. Mit ihrer Freundin Pauline versucht sie dem ganzen auf den Grund zu gehen. Ich würde dieses Buch ab 12 empfehlen. Smile

Eintrag von Blaustern am 04. Juni 2021

Ich empfehle warriorcats von Erin Hunter, ist ab 10 und hier die Inhaltsangabe vom ersten Band:
Ein Hauskätzchen geht in den Wald und trifft auf einen Clan, den Donnerclan, es beginnt eine Ausbildung zur Clankatze.... wenn du mal einen Band davon liest, hoffe ich, dass es dir gefällt.
LG Blaustern

Eintrag von Blaustern am 04. Juni 2021

Und das ist für Jungen und Mädchen, ich bin ein Mädchen.

Eintrag von Hannah am 06. Februar 2024

Ich würde "Mein Leben voller Feenstaub und Konfetti schön wär's" empfehlen! Die Autorin ist Emma Flint. "Es geht um Leni,die auf eine neue Schule geht. Ihr Motto ist: Bloß. Nicht. Auffallen. Schließlich wird sie zur Klassensprecherin gewählt und dann muss sie vor der gesamten Schule einen gewagten Wetteinsatz lösen. Ihre Schwester Fiona ist der unangefochtene Star und Leni will sie auf gar keinen Fall blamieren. Leni versucht,Fiona mit ihrem Schwarm zu verkuppeln. Doch ihr Chaosmagnet lässt sie nicht locker..." (wurde von mir geschrieben,ich meine den Inhalt). Und es ist ab 10 Jahren. Smile

Eintrag von Flory am 11. Februar 2024

Ohne Genre oder bestimmte Wünsche ist das schwierig, also was mir jetzt spontan einfällt und nicht sooo bekannt ist: (Ich denke, Warrior Cats, Harry Potter, Percy Jackson, Die drei !!!...sieht man sowieso sehr oft.)

-> Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen
Diana ist eine Amazonin und lebt mit ihrem Volk auf einer geheimen Insel. Amazonen sind immer Frauen und übernatürlich stark. Durch einen Schiffbruch und ein paar besondere Ereignisse und Verfolgungen landet sie plötzlich in einer Großstadt in Amerika zusammen mit einem ganz normalen Mädchen namens Alia. Sie müssen zusammen einen Fluch lösen und verschiedene Verfolger abschütteln. Diana hat aber Probleme, in der realen Welt zurechtzukommen. Sie hat noch nie ein Handy gesehen, zum Beispiel.

-> Wer wagt, gewinnt (aus der Glücksbringer-Reihe)
Ist zwar eine Reihe, aber es sind abgeschlossene Geschichten.
Theresa geht in die 5. Klasse und ist bekannt dafür, sich die Hausaufgaben nicht zu merken, zu spät zu kommen, ihre Sachen zu vergessen oder zu verlieren …und ausgerechnet SIE bekommt die Verantwortung für den Stand von ihrer Klasse bei einem Wettbewerb! Alle denken, ihre Klasse macht deshalb den letzten Platz. Dann wird ihr Elfen-Kugelschreiber lebendig... die kleine Elfe hat tolle Tipps, aber sie kann nicht einfach zaubern und Theresa helfen, sie muss es alleine hinbekommen...
Es ist ein altes Buch, aber wunderschön, man kann sich super hineinversetzen!

-> Wolkenschloss
Das Buch spielt in einem märchenhaften alten Hotel in den Schweizer Bergen zur Weihnachtszeit. Fanny ist 17 und macht gerade ein Jahrespraktikum dort. Zu Weihnachten passieren einige merkwürdige Dinge und die Gäste sind manchmal auch sehr speziell... zum Beispiel klettert einer an der Fassade herum. Fanny hört schließlich Gerüchte, dass das Hotel verkauft werden soll, was man unbedingt verhindern muss. Aber dann wird es noch schlimmer: Drei kleine Kinder sind plötzlich verschwunden. Wurden sie entführt?
Das Buch ist übrigens von derselben Autorin wie von Rubinrot und der Silber-Reihe, Kerstin Gier!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!