Bogenschießen

Bogenschießen

Hey Leute,
ich wollte mal wissen, ob noch jemand von euch gerne Pfeil und Bogen schießt. Ich mache das sehr gerne, aber irgendwie sind meine Pfeile und der Bögen ein bisschen Schrott, wenn ich schieße gehen die kaputt. Trotzdem liebe ich es und freue mich darauf, wenn ich einem Verein beitreten kann; noch bin ich zu jung... Cray 2
Ich schieße immer in unserem Carport auf eine Zielscheibe, aber ich hab' manchmal etwas Schiss dass ich daneben treffe und das Carport kaputt mache, da das auch ziemlich neu ist... Bad

Naja, schreibt mir gerne, ob ihr dieses oder so ähnliche Hobbys habt!
Ich freu' mich!

Harka

Eintrag von Vogelfreundin am 29. Oktober 2021

Ich mache es nicht regelmäßig, aber es macht mir trotzdem total viel Spaß. Im Urlaub bin ich auch schon öfter Bogenschießen gegangen. Wie alt muss man denn sein, um einem Verein beizutreten?

Eintrag von Harka am 29. Oktober 2021

Hallo Vogelfreundin,
also in meiner Stadt muss man 15 sein, um in den Verein zu dürfen, aber ich weiß nicht ob, und was für Unterschiede es da gibt...
Vielen Dank übrigens, dass du meinen Beitrag kommentiert hast! Crazy

Eintrag von Diya am 25. August 2022

Ich durfte es ein paar mal ausprobieren! Mein Vater hat einen eigenen Bogen und Pfeile und er geht manchmal Bogenschießen. Und ich durfte das auch dort ausprobieren. Er macht meistens solche Wanderungen mit Zielscheiben dazwischen unterwegs. Die sind natürlich extra für Bogenschießen und nicht einfach so in der Natur wo jeder hinkann. Diese Wanderungen darf / kann ich nicht machen. Aber das Bogenschießen hat mir Spaß gemacht. Es hat sich ein bisschen angefühlt wie in einem Mittelalterbuch. Biggrin Aber vor allem schwerer als z.B. in dem Film "Robin Hood". Falls ihr den nicht kennt, das ist ein Disneyfilm mit Tieren, wo die Legende nachgespielt wird. Das sieht halt in Filmen total einfach aus, als wäre nur das Zielen eine Herausforderung. Aber der Bogen ist auch ziemlich schwer und man kann nicht einfach einen Pfeil mal so beiläufig spannen, weil man dafür viel Kraft braucht. Crazy

Eintrag von Flory am 04. März 2024

Ich habe es mal ausprobiert und es war cool! Ich finde Bogenschießen und so generell sehr cool. Ich möchte das auch unbedingt nochmal irgendwann machen.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!