Bist du auch so froh, dass es Musik gibt?

Bist du auch so froh, dass es Musik gibt?

Hey,
habt ihr das Thema der Woche auf Seitenstark schon entdeckt? https://seitenstark.de/kinder/thema-der-woche/musik
Es geht um Musik!

Ich würde behaupten, dass die meisten von uns sehr gerne Musik hören. Was ich an Musik so schön finde ist, dass es so viele unterschiedliche Genres, also Musikarten gibt. Außerdem finde ich's spannend, wie kreativ Künstler:innen sind und immer ein Weg finden, sich auszudrücken.

Meine Frage an dich: Was findest du besonders schön an Musik? Bist du auch so froh, dass es sie gibt?

Ganz liebe Grüße,
Starky

Eintrag von Niah am 02. Februar 2023

Jaa, ich bin sehr froh, dass es Musik gibt! Ich höre ziemlich oft Musik. Manchmal bei den Hausaufgaben. Aber manchmal mache ich es dann auch aus, weil ich mich konzentrieren muss. Beim Turnen haben wir auch öfter Musik in der Halle an. Es kommt immer drauf an, was wir machen.
Ich finde an Musik cool, dass es immer etwas gibt, was jedem gefällt, weil es so viele verschiedene Arten gibt. Außerdem ist es toll, wenn man zu Musik tanzen oder singen kann.
Ach ja und ich spiele ja auch Klavier. Das ist natürlich auch Musik. Es klingt echt schön, aber ehrlich gesagt übe ich nicht mehr gerne und würde lieber aufhören...

Eintrag von Handball-Held am 07. Februar 2023

Ich finde Musik cool, wenn man dadurch gute Laune kriegt.

Eintrag von ImMusikMyLife am 12. Juni 2023

Ich liebe Musik (sieht man vllt schon am meinem Namen ) Ich glaube, ich könnte ohne sie nicht leben. Das ist nicht übertrieben, ich höre in fast jeder freien Minute Musik. Sie hilft mir.

Eintrag von Flory am 03. März 2024

Ja, ohne Musik wäre sehr vieles langweilig, weil es z.B. Tanzen auch nicht geben würde und Filme wären nicht mehr das Gleiche.
Ich bin auch sehr froh, weil ich mit Musik besser zu Fuß gehen kann. Als ich kein Handy hatte oder keine Musik hören konnte, war es schrecklich, nach der Schule vom Bus nach Hause zu gehen, weil es bergauf geht, ich habe es immer gehasst. Mit Musik ist das anders, stört nicht so und ist weniger anstrengend. Und ich rege mich nicht so leicht auf. (Nur nicht bei 30 Grad oder wenn ich schlechte Tage habe) Das verbessert schon viel am Alltag.
(Ich finde es trotzdem gemein, dass wir keinen näheren Bus haben. Ich fühle mich im Winter manchmal wie in Schnee-Szenen von "Die Eiskönigin" oder Weihnachtsfilmen Biggrin Darüber lache ich ja, aber in der Sommerhitze hört der Spaß auf...)

Eintrag von Hannah am 04. März 2024

Eintrag von geilomatiko am 11. März 2024

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!