Berufsfeuerwehr Tag

Eintrag von Firefighter 1.0 in Hobbys am 24.10.2022

Berufsfeuerwehr Tag

Hi,
ich bin 12 Jahre und gehe zur Jugendfeuerwehr und ich wollte etwas über der Berufsfeuerwehr Tag erzählen, also wie er bei uns war. Für alle die das nicht kennen, ein Berufsfeuerwehr Tag ist ein von der Feuerwehr organisierter Tag. Man ist 24 Stunden auf der wache (bei uns waren es 27 stunden) also man schläft auch dort. Wir hatten insgesamt 6 Einsätze, einmal echtes Feuer, eine Personensuche, eine Ölspur, einer Person von Baum retten und noch ein paar andere Sachen. Wir hatten eigentlich Nachtruhe, aber haben trotzdem nur 3 Stunden geschlafen. Ich war übrigens Angriffstrupp.

Ich sage euch es ist megaaaaa Cool!

Eintrag von Niah am 25.10.2022

Das klingt supercool! Was ist ein Angriffstrupp? Gibt's noch andere Auswahlen?

Eintrag von Firefighter 1.0 am 25.10.2022

Hi,
Also es gibt Angriffstrupp, Wassertrupp und Schlauchtrupp. Alle haben unterschiedliche Aufgaben. Der Angriffstrupp sind eigentlich die, die Löschen bzw. in Brände heißer gehen oder so etwas.

Eintrag von Handball-Held am 27.10.2022

Ich würde das gerne machen, woher weiß ich ob es das in meiner Stadt auch gibt??

Eintrag von Firefighter 1.0 am 31.10.2022

Hi, also das ganze ist von der Jugendfeuerwehr, heißt du musst in der Jugendfeuerwehr sein, um mitzumachen. Der Berufsfeuerwehr Tag ist alle 2 Jahre. Wie alt bist du denn? Also am besten erkundigst du sich mal im Internet nach einer Jugendfeuerwehr in deiner Nähe. Und wenn du alt genug (einige Jugendfeuerwehren sind ab 10 andere ab 11. Wenn du so alt bist, dann kannst du da während den Treffzeiten hingehen und dir alles anschauen. Und vielleicht gefällt es dir ja und du machst schon beim nächsten Berufsfeuerwehr Tag mit.
LG

Eintrag von Sisi am 25.01.2023

Ich bin auch bei der Jugendfeuerwehr.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Der neue Baukasten bringt die Internet-ABC-Tiere direkt unter Elefanten, Raubkatzen, Papageien und anderen wilden Tieren. Male und erzähle ein tolles Abenteuer!

Erfahre von den Naturdetektiven, ob und wann du Vögel im Winter füttern solltest.

Der goldene Kochlöffel geht an die besten Köchin oder den besten Koch. Bei AFi-KiDS erfährst du, wie du ihn bastelst.

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!