Berufsfeuerwehr Tag

Berufsfeuerwehr Tag

Hi,
ich bin 12 Jahre und gehe zur Jugendfeuerwehr und ich wollte etwas über der Berufsfeuerwehr Tag erzählen, also wie er bei uns war. Für alle die das nicht kennen, ein Berufsfeuerwehr Tag ist ein von der Feuerwehr organisierter Tag. Man ist 24 Stunden auf der wache (bei uns waren es 27 stunden) also man schläft auch dort. Wir hatten insgesamt 6 Einsätze, einmal echtes Feuer, eine Personensuche, eine Ölspur, einer Person von Baum retten und noch ein paar andere Sachen. Wir hatten eigentlich Nachtruhe, aber haben trotzdem nur 3 Stunden geschlafen. Ich war übrigens Angriffstrupp.

Ich sage euch es ist megaaaaa Cool!

Eintrag von Niah am 25. Oktober 2022

Das klingt supercool! Was ist ein Angriffstrupp? Gibt's noch andere Auswahlen?

Eintrag von Firefighter 1.0 am 25. Oktober 2022

Hi,
Also es gibt Angriffstrupp, Wassertrupp und Schlauchtrupp. Alle haben unterschiedliche Aufgaben. Der Angriffstrupp sind eigentlich die, die Löschen bzw. in Brände heißer gehen oder so etwas.

Eintrag von Handball-Held am 27. Oktober 2022

Ich würde das gerne machen, woher weiß ich ob es das in meiner Stadt auch gibt??

Eintrag von Firefighter 1.0 am 31. Oktober 2022

Hi, also das ganze ist von der Jugendfeuerwehr, heißt du musst in der Jugendfeuerwehr sein, um mitzumachen. Der Berufsfeuerwehr Tag ist alle 2 Jahre. Wie alt bist du denn? Also am besten erkundigst du sich mal im Internet nach einer Jugendfeuerwehr in deiner Nähe. Und wenn du alt genug (einige Jugendfeuerwehren sind ab 10 andere ab 11. Wenn du so alt bist, dann kannst du da während den Treffzeiten hingehen und dir alles anschauen. Und vielleicht gefällt es dir ja und du machst schon beim nächsten Berufsfeuerwehr Tag mit.
LG

Eintrag von Sisi am 25. Januar 2023

Ich bin auch bei der Jugendfeuerwehr.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!