Benutzt ihr noch Internetangebote für Kinder oder schon welche für Erwachsene?

Eintrag von LuckiGamer in Internet am 24.01.2020

Benutzt ihr noch Internetangebote für Kinder oder schon welche für Erwachsene?

Ich zum Beispiel benutze noch Angebote für Kinder.
Wie sieht es mit euch aus?

Ich freue mich schon auf eure Kommentare! Smile

Eintrag von lalilula am 25.01.2020

Ich benutze auch die für Kinder.

Eintrag von Anonymous am 14.02.2020

Ich benutze eher welche für Erwachsene.

Eintrag von Ines am 30.08.2020

Ich bin selten im Internet, aber wenn, dann benutze ich beides irgendwie. Meine Eltern zeigen mir fast nur Seiten für Erwachsene wie Google, Wikipedia... ich glaube sie kennen keine anderen.
Ich habe mir aber selbst auch Kinderseiten herausgesucht und mag sie mehr. Google ist für manches nützlich, aber Kinderseiten machen meistens mehr Spaß. Smile
Es gibt auch Seiten, die nicht speziell für Erwachsene oder Kinder sind, wie zum Beispiel Fandom-Wikis. Das sind Internetlexikons über bestimmte Film- oder Buch-Universen. Die sind dann für jeden, der Fan davon ist.
Auf solchen Seite lese ich auch gerne.
Sonst bin ich aber fast nur auf Kinderseiten weil sie cooler sind Smile
Habe Seitenstark, Internet-ABC und so meiner Mutter gezeigt und sie findet es auch cool und freut sich, wenn ich dort bin.

Eintrag von Kessie am 28.09.2020

Es kommt drauf an. Wenn ich im Internet mitmachen und selber etwas schreiben will, suche ich mir Seiten für Kinder.
Wenn ich einfach nur etwas google oder so, mache ich das aber mal so, mal so. Oft komme ich auf Kinderseiten, manchmal nicht. Solange ich finde, was ich suche, ist es mir egal.
Ich weiß zum Glück genug, dass ich auf Seiten für Erwachsene auch schnell merke, ob sie okay sind oder gefährlich.

Eintrag von MezzaLunaCrescente am 29.10.2020

Google und Wikipedia benutze ich, vor allem Google oft. Aber ich bin auch viel auf Kinderseiten.
Sonst sind auch ziemlich viele Seiten für Erwachsene oder ältere Kinder dabei.
Früher, als ich das Internet nicht gut kannte, habe ich auch viel auf Seiten für Erwachsene oder jedes Alter, selbst gepostet. Das hat oft keinen Spaß macht, weil die Leute gestritten und sich beleidigt haben.
Ich kannte damals keine guten Internetseiten für Kinder, außer solche für wirklich SEHR kleine Kinder, die ich langweilig fand. Ich habe aufgehört, auf solchen Seiten für Erwachsene zu kommentieren, weil mir die Lust vergangen ist.

Eintrag von Schneeflocke am 6.11.2020

Mir gefallen meistens nur Kinderseiten oder Seiten die für jedes Alter gemacht sind. Seiten, die nur für Erwachsene sind würde ich nicht benutzen. Es gibt viele, die für alle sind.
Wikipedia zum Beispiel ist nicht nur für Kinder, aber trotzdem keine richtige Erwachsenenseite.
Auf YouTube gibt es für jedes Alter Videos, ich benutze das fast nie aber es gibt glaube ich extra so eine Einstellung, dass man nur familienfreundliche Videos sehen kann.

Eintrag von Flummi am 7.11.2020

Ich benutze auch eher Kinderseiten, weil es sicher ist und alle Infos verständlich geschrieben sind.

Eintrag von Yoshi am 12.01.2021

Wenn ich mitmachen will, gehe ich auf Seiten, die gut für Kinder sind. Aber wenn ich nur irgendwas suche oder auf eine bestimmte Seiten gehen soll für die Schule oder so, beachte ich nicht, ob die Seite für Kinder gemacht ist.

Eintrag von Sternchen am 12.01.2021

Ich bin auf gutefrage, was für Jugendliche und Erwachsene ist. Man darf aber auch als Kind da sein. Aber es gefällt mir manchmal nicht sooo gut, weil die Leute manchmal sehr streng sind oder sogar Beleidigungen sagen. Es gibt auch Leute, die erwachsen sind und dabei tun sie so als wären sie Kinder. Da darf man auf keinen Fall seinen Namen sagen und so weiter. Hier ist es besser! Ich wusste vorher gar nicht, das es diese Seite gibt! Sonst wäre ich gar nicht zu der anderen Seite gegangen.
Ansonsten gehe ich zu Seiten wie YouTube und Wikipedia, was für alle ist. Ich bin auch manchmal auf Kika und das ist für Kinder.
Bei mir ist es also eine Mischung. Smile

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

"SuperPutzig", das neue Spiel
So macht Lernen Spaß! Probiere das neue Spiel "SuperPutzig", eine Kombination von Jump'n Run und Lernspiel, aus.
Um eine Rolle überzeugend zu spielen, muss man sich in eine Figur gut einfühlen. Tipps dazu findest du bei Auditorix!
Mit den Tipps der Naturdetektive kannst du die Natur im Winter entdecken - Mach mit!
1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hallo! Ich bin Dream. Und lebe in Österreich (Oberösterreich).
    16.01.2021 - 18:25
  • Hier können wir uns über Harry Potter unterhalten. Ich mag Ginny sehr gerne.
    04.03.2020 - 18:08
 

Hilfe & Rat für dich!