Behinderung

Behinderung

Hi,
kennt ihr ein Kind mit Behinderung? Ich habe nämlich eine körperliche Behinderung. Würdet ihr auch mit behinderten Kindern befreundet sein?
LG Tanith

Eintrag von Senga am 21. Juli 2022

Ich kenne jetzt direkt niemanden. Aber wenn das Kind nett ist, warum sollte ich nicht mit ihm/ihr befreundet sein?

Eintrag von Ahornstreifen am 21. Juli 2022

Hallo Tanith,
ich kenne niemanden mit Behinderung, aber warum sollte man nicht mit behinderten Leuten befreundet sein? Man sollte sich nicht auf das Äußere beschränken.

LG Ahornstreifen

Eintrag von Potterhead am 21. Juli 2022

Hi, ich kenne kein Kind mit einer Behinderung, aber ich ich würde mich auf jeden Fall auch mit Kindern, die eine Behinderung haben, treffen. Ich finde man sollte jedem eine Chance geben. LG

Eintrag von Potterhead am 21. Juli 2022

ich würde mich freuen, wenn wir hier schreiben könnten.

Eintrag von Potterhead am 21. Juli 2022

Hi, ich kenne kein Kind mit einer Behinderung, aber ich würde mich auf jeden Fall auch mit Leuten, die eine Behinderung haben, treffen. Man kann ja nichts dafür, wenn man eine Behinderung hat und ich finde man sollte alle Menschen gleich behandeln. LG und ich hoffe du schreibst nochmal hier rein.

Eintrag von Tanith am 21. Juli 2022

WOW, danke für die Antworten. Das ist echt nett. Und ja man kann echt nichts dafür. Ich würde auch mit euch schreiben wollen.

LG Tanith

Eintrag von Unicorn am 22. Juli 2022

Das tut mir leid, dass du eine Behinderung hast, aber warum sollte man nicht mit einer behinderten Person befreundet sein? Es sind ganz normale Menschen so wie wir, die gleich berechtigt werden müssen. Manche Menchen verstehe ich nicht, warum sie so gegen Behinderte sind.
Aber du Tanith brauchst dir keine Sorgen machen. Jeder sollte gleichberechtigt werden und nicht anders. Ich kenne einen, der behindert ist und ich finde es ganz normal.

LG Unicorn

Eintrag von Tanith am 22. Juli 2022

Okay danke ihr alle!!!!

L g Tanith

Eintrag von Vogelfreundin am 06. August 2022

Viele benutzen das Wort behindert inzwischen als Schimpfwort. Das finde ich nicht fair, weil der oder diejenige ja gar nichts dafür kann, das er behindert ist. Ich kenne zwar direkt keine Person, aber könnte mir gut vorstellen, mit einer befreundet zu sein. Was zählt, ist ja nicht das Äußere. Darf ich fragen, was du für eine Behinderung hast, oder möchtest du das nicht sagen? Das wäre natürlich auch in Ordnung.
Viele Grüße
Vogelfreundin

Eintrag von Zozo am 08. August 2022

Hi, ein Bekannter von mir ist behindert. Er ist im Rollstuhl und kann kaum reden. Es waren Drillinge, der eine starb, der zweite hat eine Behinderung und der dritte hat keine. Ja, als ich ihn zum erstenmal sah war ich traurig seine große Schwester ist nämlich meine beste Freundin und ich hoffe bei dir Tanith ist es nicht so schlimm

Eintrag von Malini am 13. August 2022

Ich finde es ist egal, ob jemand behindert ist oder nicht.
Ich kannte früher mehrere Kinder mit Behinderungen und wir haben uns gut verstanden. Es ist auch sehr schade, dass ich zu denjenigen kein Kontakt mehr habe.
Das klingt gemein, aber ich finde, wenn man generell nicht mit behinderten Kindern befreundet sein würde (nur wegen der Behinderung), hat man keine Freunde verdient. Bevor ihr denkt, das ist unfair, muss ich noch sagen: Niemand kann was für die Behinderung! Wenn ihr ein behindertes Kind kennt und ihr findet ihn oder sie nicht nett, ihr habt nicht wirklich gemeinsame Interessen oder so, ist es OK nicht befreundet zu sein. Aber es geht gar nicht, jemanden wegen der Behinderung auszuschließen oder Freunde plötzlich ignorieren, wenn sie z.b. eine Krankheit oder einen Unfall haben. Es gibt Kinder, die z.B. Mitschülern nicht mal eine CHANCE geben sich kennen zu lernen, weil sie es blöd finden, dass sie behindert sind. Ich hasse so was. Das ist unfair und so ein Verhalten ist der Grund warum viele behinderte Kinder einsam sind oder denken sie wären nicht gut genug.

Eintrag von Tanith am 14. August 2022

Eigentlich ist es nicht schlimm

Eintrag von Tanith am 21. August 2022

Es stimmt ich fühl mich oft einsam. Manchmal gebe ich mir auch selber die Schuld.

____

Liebe Tanith,

es ist nicht schön, sich einsam zu fühlen. Das verstehen wir gut. Es ist nicht deine Schuld. Wir wünschen dir tolle und bereichernde Begegnungen mit netten Menschen in deinem Alltag.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Tanith am 15. November 2022

Danke

Eintrag von Marvil_Girl am 16. November 2022

Wenn das Kind nett ist, würde ich natürlich mit ihm/ihr befreundet sein! Ist leider nicht so, dass das viele Menschen machen würden. Das ist sehr blöd, aber ich würde gerne mit diesem Kind befreundet sein, wenn es nett ist!

Eintrag von Nari am 26. November 2022

Hi Tanith!
Ich habe auch Behinderungen und meine Geschwister und meine Cousine auch. Mein Cousin hat auch bestimmte gesundheitliche Probleme, aber keine Behinderung.
Ich würde natürlich auch mit Kindern mit Behinderung befreundet sein! Ich verstehe, warum du fragst. Aber eigentlich sollte das keine Frage sein! Ich weiß, das ist für viele leider nicht selbstverständlich.
Ich finde es immer beleidigend, wenn Eltern Kinder loben oder so, weil sie mit einem behinderten Kind gespielt haben. Ich habe mal gehört, dass eine Mutter aus der Klasse meiner Schwester STOLZ war, weil ihr Kind mit meiner Schwester gespielt hat. Sie hat gesagt: "Ich finde toll, dass du auch mit solchen Kindern spielst"!!! Wenn meine Schwester keine Behinderung hätte, hätte sie so was niemals gesagt. Dann wurde sie als einzige nicht auf den Geburtstag eingeladen und die Mutter hat meiner Mutter gesagt: "Ich dachte, sie geht in der Gruppe nur unter. Sie hätte die Spiele nicht verstanden oder wäre enttäuscht, weil sie verloren hätte."
Da merkte man, dass sie sie gar nicht dabeihaben wollten, weil sie sonst gefragt hätten und erfahren hätten, dass meine Schwester Geburtstagsfeiern liebt, sehr gut mitmachen kann und noch nie traurig war, wenn sie bei einem Spiel verliert. Für sie ist das Wichtigste mitspielen zu dürfen und wenn ein anderes Kind weint, weil es verliert, versucht sie zu trösten.

Ich hoffe, dass du bald gute Freunde findest! Wenn dich andere wegen deiner Behinderung ausschließen, haben sie dich gar nicht verdient, du bist bestimmt sehr nett und ich wünsche dir viele Freunde, die dich akzeptieren wie du bist!

Eintrag von Tanith am 03. Juni 2023

Ihr seid alle super nett.

Eintrag von Dancing Girl am 05. Juni 2023

Hallo Tanith! Natürlich würde ich auch mit einem behinderten Kind befreundet sein. Smile Es kommt schließlich darauf an, ob das Kind nett ist und ein gutes Herz hat. Smile Ich weiß nicht, ob das als Behinderung zählt, aber ich bin Asperger-Autistin. Das bedeutet, dass mein Gehirn etwas anders als bei anderen funktioniert, sodass ich zum Beispiel Dinge oft viel stärker wahrnehme und mich schnell überreizt fühle. Früher wurde ich deshalb gemobbt und habe auch mir die Schuld dafür gegeben und mich schlecht gefühlt, aber mit der Zeit habe ich gelernt, dass es nichts Schlechtes ist, anders zu sein. Es ist sogar etwas sehr Positives, da oft besondere Gaben damit verbunden sind, wie bei Asperger-Autismus. Inzwischen bin ich sogar froh, dass ich Asperger-Autistin bin. Smile Du solltest dich nicht fertigmachen und stolz auf dich sein. Jeder Mensch ist anders und etwas ganz Besonderes. ❤️ Du bist so ein toller Mensch, und andere können sich glücklich schätzen, dich als Freundin zu haben. ❤️ Ich habe mich total gefreut, als du mich getröstet hast, als ich wegen Anorexie ins Krankenhaus gekommen bin, und ich finde es super, dass du immer allen helfen willst und so nett bist. ❤️ Lass dir von den anderen nichts sagen. Du bist gut, so wie du bist! ❤️

Alles Liebe von deiner Dancing Girl Smile

PS: Wollen wir Freunde sein? Smile

Eintrag von Mochi95 am 05. Juni 2023

Hi Tanith. Smile
Natürlich würde ich mit behinderten Leuten befreundet sein.
Warum nicht?
Wer das nicht sein würde ist echt fies.
Nur weil man dann gewisse Sachen nicht kann, heißt das nicht, dass man gemobbt werden kann.
Jeder Mensch ist, wie er ist.
Und, dass du eine körperliche Behinderung hast, ist auch nicht schlimm.
Ich verstehe andere Leute nicht, die behinderte Menschen mobben.
Sie sind doch nicht Schuld dran und können nichts dafür. Blush
Deshalb verstehe ich nicht, warum Leute deswegen mobben. Blush
Du bist, wie du bist.❤️
Und falls hier jemand denkt, dass ich nur so nett tue und von Dancing Girl alles rausschreibe.
Ich tue nicht so.
Ich werde doch selber geärgert.
Also, warum sollte ich andere ärgern.
Was hast du eigentlich Tanith?
Das würde mich mal interessieren.
Musst du aber nicht sagen, wenn du denkst, dass jemand dich hier deswegen runter macht.
LG, Mochi95 Smile
PS:Könnten wir auch Freunde sein? Smile

Eintrag von Tanith am 18. Juli 2023

Ich wäre gerne mit euch allen befreundet.

Eintrag von Blume am 31. Juli 2023

Hi ich würde gerne deine Freundin sein

Eintrag von Dancing Girl am 31. Juli 2023

Hallo Tanith! Das freut mich sehr - ich wäre sehr gerne deine Freundin. ❤️❤️❤️ Soll ich einen Chat für uns erstellen? Smile Ich würde mich freuen. ❤️

Alles Liebe von deiner Dancing Girl Smile

Eintrag von Tanith am 04. August 2023

Wir können gerne chatten.

Eintrag von Dancing Girl am 04. August 2023

Super - das freut mich sehr! ❤️❤️❤️ Dann erstelle ich einen Chat für uns, okay? Smile

Alles Liebe von deiner Dancing Girl ❤️

Eintrag von Gast am 04. August 2023

@ Tanith: Ich habe auch eine körperliche Behinderung und habe unter ICP in Allgemein einen Beitrag darüber verfasst. Wollen wir miteinander chatten?
VG Dr. Hasenohr

Eintrag von Tanith am 05. August 2023

Eintrag von Mochi95 am 05. August 2023

Hi.
Wie geht es euch? Smile
Habt ihr schöne Sommerferien?
LG, Mochi95

Eintrag von Lola am 18. August 2023

Hallo Tanith, ich kenne jemand, der eine körperliche Behinderung hat und finde es überhaupt nicht schlimm. Sie ist eine Freundin von mir.
LG Lola

Eintrag von Gast am 26. August 2023

Ich bin seelisch behindert, meine Stiefcousine ist körperlich sehr eingeschränkt also behindert. Ich finde das gar nicht schlimm. Es gibt bestimmt auch blöde behinderte Menschen, aber ich beurteile nicht nach der Behinderung.

Eintrag von Tara am 27. Oktober 2023

Hi, ich habe auch eine Behinderung, und ich kenne noch ein paar. Ich trage Hörgeräte. Meine Freundinnen sind auch halb behindert irgendwie. Aber außer der Behinderung bleibt es fast wie bei alle anderen Smile Es gibt keinen Grund, nicht mit einer behinderten Person befreundet zu sein.

Eintrag von Aquarius_Hannah am 30. Oktober 2023

Ja, Tanith, ich würde es schon machen, weil ich eigentlich auch eine Behinderung vor meiner Geburt gehabt hätte. Aber ich habe doch keine Smile

Eintrag von Aquarius_Hannah am 30. Oktober 2023

Warum nicht? Wenn es dann ausgeschlossen wird, dann selbstverständlich. Ich würde mit allen Leuten befreundet sein-egal, ob jemand eine Behinderung hat oder nicht.

Eintrag von Aquarius_Hannah am 31. Oktober 2023

Hi Tanith, können wir chatten? Ich meine sollen wir Freunde sein? Smile

Eintrag von Flory am 09. März 2024

Natürlich würde ich auch mit behinderten Kindern befreundet sein! Bin ich eigentlich sogar schon.
Ich würde eher dann nicht mit jemandem befreundet sein wollen, wenn derjenige was gegen Menschen mit Behinderungen hat.

Eintrag von Manvii am 18. März 2024

Na klar, ich würde mit Kindern mit einer Behinderung auch befreundet sein! (: Eine Behinderung bestimmt ja nicht, wie nett jemand ist oder ob man sich gut versteht. (:

Eintrag von Lotte am 13. April 2024

Hallo Tanith liest du hier noch mit oder bist du weg von Seitenstark?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!