Auf welcher Schule seid ihr und wie ist es da so?

Auf welcher Schule seid ihr und wie ist es da so?

Hi!
Ich wollte einfach mal fragen, auf welcher Schule ihr seid und wie es da so ist?
Ich bin auf einer WALDORFSCHULE. Das ist total cool, weil man bis zum Abi mit den Freunden
zusammen ist und man bekommt KEINE NOTEN, nur eine Bewertung und auch kein Zwischenzeugnis Biggrin
Auf welcher Schule seid ihr?

Eintrag von Niah am 05. Mai 2021

Ich bin auf einem Sportgymnasium. Das ist wie ein normales Gymnasium, nur dass man besonders viel Sport dazu hat und ab der 7. Klasse einen Profilsport wählt. Ich werde Fußball oder Turnen nehmen. Das ist noch nicht ganz klar. Man wird dann in dieser Sportart trainiert und hat in den höheren Klassen dann sogar JEDEN Tag Training. Das ist wichtig, weil viele, die auf ein Sportgymnasium gehen, später zu Olympia wollen. Das ist für manche das größte Ziel. Ich möchte vielleicht auf Profi Sport machen. Aber das wäre warscheinlich nur im Turnen möglich. Denn Fußball hätte ich früher anfangen müssen. Mal schauen. Ansonsten ist alles normal, wir haben eben die Fächer und Pausen und Hausaufgaben und so weiter! Wir bekommen auch normale Noten. Aber später wird Sport ein Hauptfach so wie Deutsch, Mathe.... und so. Dann schreiben wir auch richtige Tests und Arbeiten in Sport. Wir lernen die Theorie und nicht nur, wie man es macht. Aber das ist jetzt noch nicht so, weil ich in der 5. Klasse bin. Das fängt alles so ab der 7. Klasse an und in der 5. und 6. Klasse ist alles normal, außer dass man mehr Sport hat (die meisten haben 2 Stunden pro Woche, wir haben 6). Das war der größte Unterschied. Smile Und um in die Schule zu kommen, muss man eine Sport Prüfung bestehen. Aber die ist wirklich nicht so schwer. Ich war erst sehr aufgeregt, aber dann musste man einfach ein paar Übungen machen und rennen und sowas und sie waren seeeeehr nett. Leider haben wir wegen Corona Homeschooling und da können wir keinen normalen Sport Unterricht machen. Aber wir haben Sport als Online Unterricht. Ich hoffe man versteht meine Erklärungen Crazy

Eintrag von Emma Watson am 06. Mai 2021

Ich bin auf einem Gymnasium und wir bekommen überall Noten. Das finde ich aber überhaupt nicht schlimm, denn so weiß man, wo man noch ein bisschen dran arbeiten muss und wo man schon sicher ist. Aber eine Waldorfschule stelle ich mir auch cool vor.
GLG Emma Watson Smile

Eintrag von Dream am 10. Mai 2021

Ich bin In einer Mittelschule in der AHS Gruppe! (6. Schulstufe)

Ihr glaubt es wahrscheinlich nicht, aber ich gehe richtig gerne in die Schule weil ich dort richtig tolle Freunde habe. Manche Lehre sagen, wir sollen leiser sein, weil wir so laut sind und oft lachen. (Ab und zu haben wir einen Lachflash und können nicht mehr aufhören) Und ich glaube wir sind die verückteste Klasse, die es in unserer Schule gibt Crazy Crazy Meine Noten sind so durchschnittlich.

Glg, Dream

Biggrin Biggrin Biggrin Smile Bye Crazy

Eintrag von Emma Watson am 10. Mai 2021

Hi Dream,
was ist denn eine AHS Gruppe?

GLG Emma Watson

Eintrag von Dream am 10. Mai 2021

Hi Emma Watson!
Wir haben nur Standart und Standart AHS. Ich bin in der Standart AHS Biggrin
Glg, Dream

Eintrag von Luise am 11. Mai 2021

Ich gehe auf ein Musisches Gymnasium. Dort gibt es mehr Musikunterricht, aber man muss auch vor der ganzen Klasse sein Instrument vorspielen und auch jedes Halbjahr vorsingen. Das mag ich nicht so. Und dort müssen alle ein Instrument spielen. Wer will, kann dort auch kostenlos sehr viele Instrumente lernen.

Eintrag von Luisa (...) am 11. Mai 2021

Hi Luise (wenn das dein echter Name ist).
Cool! Kennen wir uns? Ich gehe nämlich auch auf ein musisches Gymnasium. Direkt daneben ist auch ein Sportgymnasium. Wie heißt denn deine Schule? Bad Bye

...

Hey Luisa,
Bitte nenn hier nicht deinen Nachnamen, oder den genauen Namen deiner Schule.
Das sind private Daten und damit muss man im Internet etwas vorsichtig sein.
Lieben Gruß,
Starky und Team Smile

Eintrag von Freya am 13. Mai 2021

Ich gehe noch auf die Grundschule, aber ich habe noch 14 Tage Schule (wegen des Wechselunterrichts) und dann gehe ich nach den Sommerferien auf ein Mädchengymnasium.

Eintrag von Rosenelfe am 14. Mai 2021

Ich bin im Moment in der Grundschule, nach den Sommerferien komme ich auf die (...) Gesamtschule.

...

Hallo Rosenelfe,
Bitte nenn hier nicht den Namen deiner Schule.
Das sind privaten Daten, auf die man im Internet gut aufpassen sollte.
Lieben Gruß,
Starky und Team Smile

Eintrag von WolfGirl am 17. Mai 2021

Ich gehe noch in die Grundschule, aber nach den Ferien gehe ich auf ein Gymnasium.

Eintrag von Luise am 18. Mai 2021

Hi Luisa,
ja, Luise ist mein echter Name. Das ist ja lustig, aber bei meiner Schule gibt es leider nebenan kein Sportgymnasium. Also das glaube ich zumindest... Aber direkt an meiner Schule fließt ein Fluss entlang. Meine Schule ist in Bayern.

Eintrag von Hannah am 02. Oktober 2023

(...) Ein Gymnasium in Bayern. Sehr cool, aber auch sehr schwer.

Eintrag von Hannah am 07. Februar 2024

Hi,
Ich bin an einem Gymi und joa meine Noten sind manchmal gut,manchmal schlecht... Meine Klasse ist die verrückteste denke ich. Wir sind echt k.o..

Eintrag von Blume am 12. Februar 2024

Ich gehe auf eine Förderschule, da ist es mega cool. Ich fühle mich dort sehr wohl und habe dort Freundinnen, die ich auf WhatsApp habe und wir haben zusammen eine Gruppe auf WhatsApp wo wir immer schreiben, das macht so viel Spaß.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!