Auf welche Schule geht ihr?

Auf welche Schule geht ihr?

Hey Leute,
auf welche Schule geht ihr? Ich gehe zum Beispiel auf ein Gymnasium - Elite Schule des Sports.
Euer Firedragon Angel

Eintrag von Mochi95 am 27. März 2023

Hi Smile
Ich gehe bald auf ein Gymnasium. Ich bin 6. Klasse. In Mecklenburg-Vorpommern. Also so, von außen, ohne die Lehrer zu kennen, ist diese Schule der Himmel!! Wirklich, viel besser als die Schule, auf die ich momentan gehe. Diese Schule ist riesig! Ich freue mich darauf nächstes Schuljahr dort hinzugehen.
Was haltet ihr von Gymnasien, Starky und Team? Wäre cool, wenn ihr antwortet.
LG Mochi95

+++++++++

Liebe:r Mochi95,

wir freuen uns mit dir. Das wird bestimmt toll!:) Es ist eine sehr allgemeine Frage, die du da stellt. Wir finden es toll, dass es unterschiedliche Schulformen gibt, die sich in ihren Themenschwerpunkten und/oder der Art und Weise der Lehrens und Lernens unterscheiden. Wir sind ja alle verschieden, da ist es wichtig, dass sich das auch in den Schulformen widerspiegelt.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Mochi95 am 31. März 2023

Danke Starky und Team. Smile Smile Smile
LG Mochi95

Eintrag von Cool Girl am 07. April 2023

Ich gehe auch auf ein Gymnasium. Vielleicht kennt ihr das THG in Baden-Württemberg.
In (...) Wer eine Schule sucht kann ich euch das THG empfehlen!
Starky und Team, was sagt ihr zu dem THG? Grüße Cool Girl Bye

+++

Hallo Cool Girl,
bestimmt ist dein Gymnasium ein gutes. Jedoch solltest du öffentlich im Internet nicht zu genau verraten, wo du zur Schule gehst. Sicher ist sicher. Wir haben daher die Stadt durch Auslassungspunkte ersetzt.
LG Starky und Team

Eintrag von taeri.bunny am 07. April 2023

Ich gehe auf ein Gymnasium mit Naturwissenschafts Schwerpunkt, es ist schön da, aber manchmal sind die Leherer etwas streng Acute

Ehrlich gesagt kann ich aber schlecht werten wie streng die Lehrer auf anderen Schulen sind...

VG Taeri

Eintrag von Pando am 14. April 2023

Albert Einstein

Eintrag von Elsi am 28. Juni 2023

Ich gehe auch auf‘s Gym.

Eintrag von UnicornDream am 29. Juni 2023

Ich gehe in die Oberschule. In Brandenburg ist man ja ab der 7. im Gymnasium oder in der Oberschule. Ich wäre fast aufs Gymnasium gekommen, hätte ich in Englisch, Deutsch und Mathe keine 3 auf dem Zeugnis gehabt. (Man muss ja fürs Gymnasium eine 1 oder 2 in allen Hauptfächern haben)

LG UnicornDream

Eintrag von Katco am 06. Juli 2023

Gymnasium Smile

Eintrag von Buch Fan am 07. Juli 2023

Ich gehe aufs (...) in Niedersachsen (das ist auch ein Gymnasium) Aber eigentlich wollte ich auf eine Schule mit dem Schwerpunkt Sport, aber solche Schulen gibt es bei mir in der Nähe nicht.

++++++++

Lieber Buch-Fan,

teile bitte keine persönlichen Infos von dir. Zu deinem Schutz haben wir das Kürzel deiner Schule herausgenommen.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Militschki am 26. August 2023

Ich gehe aufs Gymnasium (...).

+++++++++++++

Liebe Militschki,

wir haben den Ort deiner Schule herausgenommen. Teile im Internet bitte generell keine persönlichen Informationen. Man weiß nie, wer noch mitliest. Das kann gefährlich sein.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Aquarius_Hannah am 08. November 2023

(...) Gymnasium

++++++++

Liebe Aquarius_Hannah,

gib im Internet bitte keine persönlichen Informationen von dir preis. Man weiß nie, wer noch mitliest. Das kann gefährlich sein.

Gruß
Starky und Team

Eintrag von Aquarius_Hannah am 08. November 2023

Aber Starky, es gibt doch ganz viele (...) Gymnasien.

++++++++++

Liebe Aquarius_Hannah,

warum wir den Namen trotzdem herausnehmen, hat folgenden Grund. Wir können nicht einzeln alle Schulen prüfen und ob du zum Beispiel in anderen Chats Infos geteilt hast, die die Trefferquote einschränken. Wenn man den Namen deiner Schule getrennt von anderen Infos sieht, wäre das eine Sache, aber ihr tauscht euch ja auch über euren Alltag aus und so könnte theoretisch jemand, der mitliest, herausfinden welches Gymnasium es ist. Wir hoffen, du kannst das verstehen. Da müssen wir einfach vorsichtig sein! Smile

Gruß
Starky und Team

Eintrag von Aquarius_Hannah am 09. November 2023

Ok Starky Smile sorry! Danke dass ihr das macht Smile ihr seid echt toll Smile

Eintrag von Fire Fox am 16. November 2023

Ich gehe auf ein G.8 Gymnasium , genauer sag ich es nicht Bye

Eintrag von Valerie am 25. November 2023

Ich bin in der 5. Klasse und gehe auf eine Realschule. Ich bin nicht so gut in der Schule, deshalb. Aber ich mag die Schüler, die da draufgehen nicht so, weil die alle so die Fünftklässler nerven.

Eintrag von Powergirl am 10. Dezember 2023

Ich gehe auf ein allgemeines Gymnasium. Es ist überraschend, dass es je nachdem in welchem Bundesland man ist, ab verschiedenen Klassen auf die weiterführende Schule geht. Bei uns ist man ab der 5. in einer neuen Schule. Ich bin in der 7. Klasse.
Liebe Grüße Powergirl

Eintrag von lina am 11. Dezember 2023

Ich bin Realschule 5. Klasse.

Eintrag von fliederlilie53 am 22. Januar 2024

Gymnasium 6. Klasse gerade

Eintrag von Hannah am 22. Januar 2024

Ich auch

Eintrag von Blume am 23. Januar 2024

Ich bin auf einer Förderschule.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Bist du fit in Sachen Gaming, Social Media oder Handy und Technik? Teste dein Wissen in 10 verschiedenen Gebieten rund um Medien.

Endlich gibt es mal wieder einen 29. Februar. Aber warum haben einige Jahre, sogenannte "Schaltjahre" einen Tag mehr?

Die Kinderfilmwelt stellt dir die aktuellen Kinofilme mit Trailern vor.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!