An alle Turner!

Eintrag von Niah in Hobbys am 10.12.2021

An alle Turner!

Wer turnt hier noch? Ich bin im Leistungsturnen (AK11).
Welche Altersklasse seid ihr? Und macht ihr Leistungsturnen oder eher zum Spaß? (Ich meine Leistungsturnen ist natürlich auch zum Spaß, aber ihr versteht schon, was ich meine)

Wie geht es euch bei Turnwettkämpfen? Seid ihr da auch immer aufgeregt? Smile Und welche Disziplin mögt ihr am liebsten? Also zum Beispiel Barren und so weiter...

Eintrag von Katzenfreundin am 11.12.2021

Hi Niah!
Ich turne zwar nicht, aber ich finde im Sportunterricht den Barren immer ganz cool! Was ist deine Lieblingsdisziplin?
Und hast du vielleicht Lust mit mir zu chatten?

VLG
Katzenfreundin

Eintrag von Niah am 25.01.2022

Oh, ich sehe diese Antwort jetzt erst... Ich finde Bodenturnen am besten! Flik Flak macht richtig Spaß.
Ja, wir können gerne chatten!

Gibt es sonst keine Turner oder Turnerinnen hier?

Eintrag von Leni am 25.01.2022

Doch, ich turne auch. Ich bin aber in keinem Verein oder so, ich habe es mir sozusagen selbst beigebracht. Den Flik Flak traue ich mich noch nicht so ganz, aber Handstand macht mir zurzeit immer recht viel Spaß. Smile

Eintrag von DiamantenmitGold am 26.01.2022

Ich turne auch gerne, aber durfte/ wollte noch nie in einen Verein. Früher wollte ich nicht und jetzt darf ich nicht, Corona ist schuld. Ich mag fast alle Arten von Turnen, aber Covid 19 ist schuld, dass ich niemals in einem Verein war und auch bei keinen Wettkämpfen außerhalb der Schule mitgemacht habe. :/

Eintrag von DiamantenmitGold am 26.01.2022

Also ich wollte früher auch schon, nur hab ich mich nicht getraut.

Eintrag von ✭ Bibi ane ✭ am 1.02.2022

Hi Niah,

ich würde voll gerne turnen, ich habe aber eigentlich gar keine Zeit das richtig im Verein zu machen. Crazy
Ich habe aber mal mit Parkour angefangen. Smile
LG Bibi

Eintrag von Lissy Lestrange am 2.02.2022

Hi, also ich habe auch mal einer sehr lange Zeit geturnt. Aber leider nur einmal die Woche und ich musste mir dort alles selbst beibringen. Das Problem ist halt, dass ich eine Hüftversteifung habe, ich kann normal gehen und laufen aber ich kann keinen Salto. Ich kann leider auch keinen Spagat mehr. Ich hatte mal Hüftschnupfen. Da bildet sich so eine Flüssigkeit im Hüftbereich. Dann kann man nicht mehr ordentlich gehen.
LG Lis

Eintrag von Niah am 9.02.2022

Oh Lis (ich hoffe es ist ok, wenn ich dich so nenne, weil du so unterschrieben hast). Das ist ja richtig blöd mit der Hüfte. Also das tut mir leid für dich. Ich hoffe du musstest das Turnen deswegen nicht komplett aufgeben. Oder hast halt nicht deswegen aufhören müssen.
Und ich finde es auch schade, dass du dir dort alles selber beibringen mustest. Wir müssen das nicht, es gibt eine Trainerin und sie ist sehr gut und dann gibt es noch so was wie eine Hilfe-Trainerin (ich glaube sie ist eine Studentin) und sie ist auch super, aber die letzte war 2 Jahre da und ist dann gegangen und dann kam eine neue.

Eintrag von Lissy Lestrange am 10.02.2022

Ja Niah, du kannst mich so nennen. Ich habe mit dem Turnen an der Schule aufgehört, aber manchmal mache ich mit ein paar anderen aus meiner Klasse Turnübungen, weil uns der Lehrerin Sport nicht an Volleyballspielen teilnehmen lässt. Wir hatten auch eine Trainerin, aber die hat mit uns Aufwärmübungen gemacht. Die "Großen" haben uns dann Vorwärtsrolle, Handstand, Radschlag und den üblichen Kram beigebracht. Das bringt uns alles nichts, wenn man das schon kann. Wir haben ja Balken, Boden und Reck oder wie das heißt. Mit Hüftversteifung kann ich ja manche Sachen nicht machen. Aber ich habe mich immer gefreut, wenn Phoebe oder Lilith mir gesagt haben, was ich besser machen kann und mich einfach nicht aufgegeben haben. Die beiden waren viel besser als ich.

Wir mussten, um in Turnen zu kommen, eine Prüfung machen. Eine hat was vorgeturnt und wir sollten das nachturnen. Ich weiß nicht, ob meins gut war, aber ein Mädchen aus der B Klasse hat der Lehrerin gesagt das ich Handstand kann, obwohl ich ihr das nie gesagt hatte. Wir hatten eine Lehrerin, die hat uns das alles gut beigebracht, aber ich bin in der 4. reingekommen und nach dem Jahr ist sie in Rente gegangen. Dann habe ich nichts neues gelernt. Da war ja zum Teil auch schon Corona. Phoebe und Lilith haben es weiterhin mit mir versucht, aber ich habe nichts hinbekommen. Sie konnten Salto vom Balken, Salto im Stehen, Flikflak, Radschlag mit einer Hand, oder mit gar keinen Händen. Und ich konnte nur so die klassische Dinge.

Wo wart ihr am besten? Balken, Boden oder Reck? Ich habe auf dem Reck nur einmal diesen Hüftaufschwung hinbekommen. Aber ich war auf dem Balken am besten. Ich konnte immer das Gleichgewicht bewahren. Besser als viele andere.
LG Lis

P.S: Ich hoffe euch nervt es nicht, wenn ich hier mehrmals reinschreibe.

Eintrag von Lissy Lestrange am 10.02.2022

Und ich kann leider auch nicht in einen Verein. Bei uns in der Nähe sind keine, und das nächste wäre in (...), aber das lohnt sich dann doch nicht. Aber immerhin kann ich einen Salto auf dem Trampolin.
LG Lis

___

Liebe Lis,

wir haben die Stadt, die du genannt hast, einmal herausgenommen. Auch wenn es nicht direkt die Stadt ist, in der du wohnst, ist es zu konkret. Man weiß nie, wer noch mitliest.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Lissy Lestrange am 11.02.2022

Ja, in Ordnung. Irgendwie habe ich mir das schon gedacht, auch wenn das ein großer Umfang ist.
LG Lis

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Wie kann man Menschen über das Internet helfen? Worauf sollte man beim Chatten mit Fremden achten? Beim Internet-ABC erfährst du, wie es geht.

Die Radiofüchse haben eine kleine Hörgeschichte nach einem Buch von Cornelia Funke aufgenommen. Viel Spaß mit dem Hörspiel!

Tom und Trixi nehmen dich mit auf eine Reise durch die Welt der (Online-)Spiele und Avatare.
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!