Altersfreigabe bei Videospielen - achten eure Eltern darauf?

Altersfreigabe bei Videospielen - achten eure Eltern darauf?

Achten eure Eltern bei Videospielen auf die Altersbeschränkung?
Meine achten sehr darauf. Ich bin 9 Jahre alt und ich darf nur Spiele, die ab 6 Jahren oder mit der Altersfreigabe 0 sind spielen.

Fortnite ist bei mir z.B auch tabu Bye Und ich mag dieses Spiel auch so gar nicht. Ich wäre dafür, dass es sogar erst ab 16 ist. Fortnite ist wirklich nicht gut für Kinder Smile

Eintrag von Lissy Lestrange am 05. April 2022

Hi, also eigentlich nur meine Mutter. Auf meinem Handy kann ich nur Spiele ab 0 runterladen, das ist total schade. Ich bin ja eigentlich schon 13, aber meine Mutter ist halt so, ich kann es ja auch irgendwie verstehen, aber es nervt auch ein bisschen.
LG Lis

Eintrag von Toni☺️ am 10. April 2022

Meine Mutter achtet schon darauf, aber meistens nur bei Apps wie Fortnite und anderen Ballerspielen. TikTok darf ich auch nicht haben, aber bei Roblox hat meine Mutter eine Ausnahme gemacht, aber nur weil alle aus meinem Freundeskreis das Spiel hatten.

Eintrag von Pusteblume am 07. Mai 2022

Meine Eltern achten schon darauf. Ballerspiele darf ich auch überhaupt nicht spielen, was mir aber nichts ausmacht, da ich sie eh nicht spielen würde. Tiktok, Facebook, YouTube… habe ich auch nicht. Dafür aber YouTube Kits. Das ist wie YouTube, nur dass da bloß Videos darauf sind, die Kinder gucken können/dürfen. GVLG Pusteblume

Eintrag von Nikibobi am 07. Mai 2022

Bei Roblox haben meine Eltern eine Kindersicherung in mein Profil gesetzt. Somit darf ich es jetzt auch.

Eintrag von Thunder24 am 11. Mai 2022

Also ich mag Fortnite, spiel es aber nicht regelmäßig. Aber ich darf eh kaum gamen...

Eintrag von Diya am 07. September 2022

Sie achten auch auf die Altersbeschränkung, aber auch noch auf andere Dinge, worum es im Spiel geht und ob sie wollen, dass wir sowas spielen. Wenn sie es blöd finden, dürfte ich das Spiel nicht spielen, auch wenn es ab 3 ist oder so. Bei Filmen und Büchern macht ihnen das nichts aus, aber bei Computerspielen sind sie genauer.

Eintrag von Timi am 14. Dezember 2023

Ich spiele selber eigentlich nur Spiele, die sich mein Bruder gewünscht hat oder die ich eh von meinen Eltern bekommen habe. Ich denke schon, dass sie auf die Altersfreigabe achten, vor allem bei meinem Bruder, der dauernd neue Spiele entdeckt die er gerne haben will (die meisten bekommt er eh nicht, aber es liegt nicht nur am Alter).
Mein Vater spielt viele Computerspiele und die meisten sind garantiert erst ab 12, 16 oder so. Er spielt die im Wohnzimmer, wo wir theoretisch alles sehen könnten. Ich schaue nie hin, weil mich das nicht interessiert, aber ich kann mir schon vorstellen, wieso die Spiele nicht für Kinder sind... bei manchen Monstern und Kampfszenen... Meine Mutter findet, er sollte "diesen Blödsinn" nicht spielen (so nennt sie das), wenn die Familie im Zimmer ist.

Eintrag von Flory am 25. Februar 2024

Sie achten darauf, aber es ist eigentlich nur für meine Brüder Thema. Ich habe mir schon sehr lange kein neues Spiel selbst ausgesucht und ich mag sowieso keine mit Kämpfen, Blut und so. Aber meine Eltern machen auch Ausnahmen. Sie entscheiden am Ende halt selber, ob es okay ist, egal ob die Altersfreigabe vielleicht sogar ab 0 wäre. Sie lesen die Altersfreigabe, aber würden nicht nur danach entscheiden.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!