Altersfreigabe bei Videospielen - achten eure Eltern darauf?

Eintrag von Nikibobi in Spiele am 5.04.2022

Altersfreigabe bei Videospielen - achten eure Eltern darauf?

Achten eure Eltern bei Videospielen auf die Altersbeschränkung?
Meine achten sehr darauf. Ich bin 9 Jahre alt und ich darf nur Spiele, die ab 6 Jahren oder mit der Altersfreigabe 0 sind spielen.

Fortnite ist bei mir z.B auch tabu Bye Und ich mag dieses Spiel auch so gar nicht. Ich wäre dafür, dass es sogar erst ab 16 ist. Fortnite ist wirklich nicht gut für Kinder Smile

Eintrag von Lissy Lestrange am 5.04.2022

Hi, also eigentlich nur meine Mutter. Auf meinem Handy kann ich nur Spiele ab 0 runterladen, das ist total schade. Ich bin ja eigentlich schon 13, aber meine Mutter ist halt so, ich kann es ja auch irgendwie verstehen, aber es nervt auch ein bisschen.
LG Lis

Eintrag von Toni☺️ am 10.04.2022

Meine Mutter achtet schon darauf, aber meistens nur bei Apps wie Fortnite und anderen Ballerspielen. TikTok darf ich auch nicht haben, aber bei Roblox hat meine Mutter eine Ausnahme gemacht, aber nur weil alle aus meinem Freundeskreis das Spiel hatten.

Eintrag von Pusteblume am 7.05.2022

Meine Eltern achten schon darauf. Ballerspiele darf ich auch überhaupt nicht spielen, was mir aber nichts ausmacht, da ich sie eh nicht spielen würde. Tiktok, Facebook, YouTube… habe ich auch nicht. Dafür aber YouTube Kits. Das ist wie YouTube, nur dass da bloß Videos darauf sind, die Kinder gucken können/dürfen. GVLG Pusteblume

Eintrag von Nikibobi am 7.05.2022

Bei Roblox haben meine Eltern eine Kindersicherung in mein Profil gesetzt. Somit darf ich es jetzt auch.

Eintrag von Thunder24 am 11.05.2022

Also ich mag Fortnite, spiel es aber nicht regelmäßig. Aber ich darf eh kaum gamen...

Eintrag von Diya am 7.09.2022

Sie achten auch auf die Altersbeschränkung, aber auch noch auf andere Dinge, worum es im Spiel geht und ob sie wollen, dass wir sowas spielen. Wenn sie es blöd finden, dürfte ich das Spiel nicht spielen, auch wenn es ab 3 ist oder so. Bei Filmen und Büchern macht ihnen das nichts aus, aber bei Computerspielen sind sie genauer.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Erfahre von den Naturdetektiven, ob und wann du Vögel im Winter füttern solltest.

Der goldene Kochlöffel geht an die besten Köchin oder den besten Koch. Bei AFi-KiDS erfährst du, wie du ihn bastelst.

Hilf Ramon, die Kekse trocken durch Sturm und Regen zu bringen. Viel Spaß beim Spiel!

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hi, ich wollte einfach mal fragen, ob ihr in irgendwelchen Clubs oder Vereinen...
    19.11.2020 - 13:36
  • Hi! Ich dachte mir wir könnten uns hier den Text für das KS-Lied ausdenken!
    12.08.2022 - 18:35
 

Hilfe & Rat für dich!