Abkürzung für Seitenstark

Abkürzung für Seitenstark

Hiiii,
ich bins mal wieder, Senga! Ich habe mir überlegt, eine Abkürzung für Seitenstark zu finden, weil wir alle gesagt haben, dass es noch keine gibt. Hier kommen die (bisherigen) Vorschläge:
Feuerstern hat SS vorgeschlagen, da hat Starky aber gesagt, dass das nicht geht. Genaueres könnt ihr unter meinem Beitrag: "KS: Kennt ihr es? Seit ihr dort? Wie heißt ihr dort?" lesen.
Niah hat vorgeschlagen, SK, Anfangs- und Endbuchstabe für Seitenstark zu nehmen. Außerdem genau andersrum wie KS!
Ich schlage ST vor, weil man Seitenstark ja auseinandernehmen kann. Das ist dann Seiten Stark. Fängt beides mit S an. Und das T, weil das in seiTensTark drin ist und außerdem bei STarky. Habt ihr noch eine Idee? Was findet ihr am besten? Stimmt unbedingt in den Kommis ab!

Eintrag von Feuerstern am 10. Januar 2022

Hi Senga, ich wollte noch sagen, dass ich das nicht wusste, also das die Abkürzung SS auch für andere schlimme Dinge verwendet wurde. Ich stimme für Niah also SK ab.
Liebe Grüße,
Deine Feuerstern Smile

Eintrag von Katzenfreundin am 10. Januar 2022

Hi Senga, also ich finde SK am besten, da es ja auch eine Verbindung zu KS gibt. Aber mit ST verstehe ich nicht ganz, wie meinst du das?

Eintrag von WolfMädchen am 12. Januar 2022

Ich finde SK auch am besten. Smile

Eintrag von Niah am 12. Januar 2022

Ich finde beide Möglichkeiten cool! Also SK oder ST. Bei ST finde ich cool, dass STarky auch mit ST anfängt.

Eintrag von Gast am 13. Januar 2022

Ich finde SK auch am besten.

Eintrag von Mira09 am 14. Januar 2022

Ich bin für SK. Bei ST verstehe ich das nicht so wirklich...

Eintrag von Dream am 25. Januar 2022

Wie wäre es mit SeSt.
Also für SEitenSTark

Eintrag von Schneeeule am 30. Januar 2022

Ich finde SK und SS eine gute Idee. Smile

___

Liebe Schneeeule,

hier einmal der Link, warum es die zweite Abkürzung nicht werden kann. Unter dem Kommentar vom 08.01.2022 findest du unsere Erklärung dazu: https://www.seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/ks-kennt-ihr-es-seit-ihr-...

Liebe Grüße,
Starky und Team

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!