Ab wann bekommt ihr ein Handy?

Eintrag von Mondschein in Allgemein am 12.02.2021

Ab wann bekommt ihr ein Handy?

Hi Leute,
Ich wollte wissen, mit wann ihr euer Handy bekommen habt oder mit wie viel Jahren ihr eins bekommt.
Ich habe noch keins und bin 10.
Aber alle aus meiner Klasse haben schon eins.

Würde mich sehr auf Antworten freuen.

LG, Mondschein

Eintrag von Shoto Todoroki am 12.02.2021

Hallo Mondschein ^-^
also ich hab meins mit 6 Jahren bekommen, aber ich durfte es nur dafür benutzen, meine Eltern zu kontaktieren.
Ich finde jedoch, man muss nicht unbedint mit 10 Jahren ein Handy haben.
LG, Shoto Todoroki

Eintrag von TheLibraryKid am 12.02.2021

Ich habe eins, seit ich 8 bin, aber kein Smartphone und ich darf es nur benutzen, wenn ich jemanden anrufe.

Eintrag von tierfreundin am 12.02.2021

Ich habe mein erstes mit 12 bekommen und war davor eine der einzigen aus meiner Klasse, die keins hatten, aber wenn ich jetzt überlege, war manches bevor ich ein Handy hatte besser, weil wenn man ein Handy hat, so war es zumindest bei mir, macht man immer mehr am Handy und weniger andere Sachen

Eintrag von Dream am 12.02.2021

Ich bekomme es mit 13 Cray 2 Cray 2

Eintrag von Sternchen am 15.02.2021

Ich bin 10 und habe noch keins. Ich weiß nicht, wann ich meins bekomme. Meine Eltern sagen immer nur "du bist noch zu jung". Wir haben aber im Wohnzimmer so ein Handy, was mein Bruder und ich benutzen können. Da können wir auch unseren Freunden schreiben und so. Aber: Wir dürfen das Handy nirgendwo hin mitnehmen also nur im Wohnzimmer benutzen und uns halt abwechseln.
Dream, sei nicht traurig! Ich glaube, ich bekomme meins auch erst mit 13 oder sogar 14. Mein Bruder ist nämlich 13 und hat auch noch kein eigenes.

Eintrag von Hahay am 15.02.2021

Ich habe eines seit ich 9 bin! Blum 3 jetzt darf ich es NUR zu Freunden mitnehmen!

Eintrag von Gast am 15.02.2021

Ich mit 17 Cray 2 Cray 2 Cray 2

Eintrag von APPEL am 15.02.2021

Ich habe es meins schon seit ich fünf bin, da ich mit fünf in die Schule gekommen bin. Also schon die ganze Zeit, die ich in die Schule gehe Crazy

Eintrag von Schneeflocke am 15.02.2021

Ich habe schon länger ein Handy, aber kein Smartphone, es ist das alte Handy von meiner Mutter. Das soll ich überall mitnehmen, wenn ich ohne meine Familie irgendwo bin, oder wenn wir uns trennen, damit man sich absprechen und wiederfinden kann. Also auch in die Schule oder wenn ich spazieren gehe, falls was nicht stimmt.

Zuhause habe ich das alte Smartphone von meiner Mutter, ich darf damit ins Internet gehen. Telefonieren kann es nicht, aber man kann gut damit Apps benutzen, ins Internet gehen oder fotografieren. Es macht sehr schöne Fotos.
Ich weiß nicht, wann/ob ich ein eigenes Smartphone bekomme, aber ich denke, spätestens, wenn meins nicht mehr funktioniert, würde ich ein Smartphone bekommen.

Eintrag von Computerass am 17.03.2021

Ich bekomme eins mit 16 Cray 2 Cray 2 Cray 2
Dafür habe ich schon einen eigenen Laptop Crazy

Eintrag von Lena am 17.03.2021

Ich mit 10, also dieses Jahr Angel

Eintrag von Muffin am 17.03.2021

Hallo,
vor allen an Gast und Computerass, ich bin 12 und werde bald 13, habe noch kein Handy, und will auch ehrlich gesagt keins, in meiner Klasse haben eigentlich alle ein Handy, ich bin jetzt in der 6. Klasse und habe genau mit einem aus meiner Klasse einen Kontakt. Ich habe ein Tablet, aber das muss ich mir mit meiner Schwester teilen. Das nervt, aber ich habe sonst kein anderes Gerät. Meistens lese ich oder mache Schulaufgaben, das lenkt mich ab. Also, an euch beide 1. an Gast Hast du ein anderes Gerät? an Computerass: Laptop ist doch was, vielleicht findest du ja Spiele dafür, wie Sims 4 oder so! Smile

Eintrag von asa am 17.03.2021

Ich habe meins ein halbes Jahr nach dem ich 13 geworden bin bekommen.

Eintrag von Yuni am 28.03.2021

Ich hatte mein erstes Handy mit 8 bekommen. Meine Eltern hatten keine Zeit, mit mir zusammen in die Schule zu fahren und fanden es sehr blöd, dass ich ganz alleine Bus und Zug fahre. Deshalb haben sie mir das alte Handy von meiner Mutter gegeben, sobald sie fanden, dass ich alt genug war, um mich damit auszukennen und keinen Blödsinn zu machen.
Zuerst fanden alle in meiner Klasse das voll cool. Meine Freundin hat mich immer angebettelt, darauf spielen zu dürfen. Ab der 3. Klasse hatten dann aber ein paar andere auch Handys und fanden meines blöd, weil es alt war und keine coolen Spiele hatte.

Eintrag von Haflinger am 30.03.2021

Hallo,

Ich habe mein Handy mit 11 bekommen, also als ich aufs Gymnasium gekommen bin :).....

In der Grundschuhle hatten die meisten dann schon eins, aber jetzt ist es so, dass es bei uns in der Klasse immernoch Personen gibt, die noch keins haben

LG Haflinger Biggrin Angel

Eintrag von Sweet Lolly am 30.03.2021

Hallo,
ich habe meines erst mit 11 bekommen (vor drei Monaten) und alle aus meiner Klasse hatten schon eines.
Wie fühlst du dich so, also ich habe mich irgendwie ausgeschlossen gefühlt Acute

LG Sweet Lolly

Eintrag von Yoshi am 12.04.2021

Ich habe schon eins, und seit Kurzem auch ein Smartphone, weil meine Mutter sich ein neues gekauft hat und ich durfte das alte haben.

Eintrag von Emma Watson am 13.04.2021

Ich hab zu meinem 11. Geburtstag ein Handy bekommen, im September. Davor bin ich nämlich aufs Gymnasium gekommen

Eintrag von lol am 13.04.2021

Ich bekonmme eins dieses Weihnachten.
Ich bin dann übrigens 11 Blush Cray 2

Eintrag von Toffee am 14.04.2021

Hab meines 2019 an Weihnachten bekommen, ich war da 11

Eintrag von Leona am 14.04.2021

Hallo zusammen!

Ich bin 11 und weiß noch nicht, wann ich mein Handy bekomme.

Bis zum nächsten Beitrag.

Eintrag von Lulu am 1.07.2021

Ich habe meins mit 9 oder 10 gekriegt

Eintrag von Lulu am 1.07.2021

Tschüss

Eintrag von Lilly Luna Potter am 1.07.2021

Ich habe meins an Weihnachten gekriegt! An diesem Tag wurde ich 10!

Eintrag von Gast am 31.10.2021

Ab 1.

Eintrag von Jojo am 2.11.2021

Ich bin 10 und habe eins, aber darf noch kein WhatsApp.

Eintrag von Nari am 24.11.2022

Ich habe mit 8 mein erstes Handy bekommen, das hatte aber kein Internet oder Touchscreen. Ich durfte es nur zum Telefonieren benutzen, wenn das nötig war.

Eintrag von Alina am 26.11.2022

ich bin 12 und meine Eltern meinen, ich bekomme erst eins, wenn ich 14-16 bin Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2

Eintrag von Flecki am 27.11.2022

Ich habe eins mit 9 bekommen. Mir wurde aber direkt die Kindersicherung Family Link rein gemacht. Die bleibt so lange drin bis ich 16 bin.

Eintrag von ..................cool...................................... am 28.11.2022

Ich habe mein erstes Handy mit 2 oder 3 bekommen. Finde ich viel zu jung, ich finde man sollte erst so zwischen 9 und 13 Jahren eins bekommen, kommt darauf an. Aber ich war da im Krankenhaus und meine Mutter musste arbeiten und ich hatte es nur, damit meine Mutter immer weiß, wie es mir geht. Bye

Eintrag von Gast am 29.11.2022

An alle die schreiben, sie haben noch keins: Ich glaube euch nicht! Wie könnt ihr dann schreiben?

Eintrag von Silbermond am 29.11.2022

An Gast:
Sie können auch auf einem Laptop oder IPad schreiben.

Ich bekam mein Handy mit 10 Jahren als ich in die 5. Klasse gekommen bin.

Eintrag von Niah am 29.11.2022

Ich habe meins zum 12. Geburtstag bekommen.

An den Gast vom 29.11.: Ich schreib hier schon seit 2 Jahren mit (ungefähr) und ich hab erst seit diesem Sommer ein Handy. Man schreibt halt auf dem Computer. Jetzt, wo ich das Handy habe, war ich trotzdem noch nie mit dem Handy auf Seitenstark, weil ich nicht so gern am Handy tippe.

An die Person, die es mit 2 oder 3 bekommen hat: Was hast du mit dem Handy gemacht? Meine Nachbarin ist 3 und die würde das Handy einfach werfen und lachen, aber sie wüsste nicht, wie man ans Telefon geht, wie man jemanden anruft, und Buchstaben oder Zahlen kennt sie ja auch noch nicht... Wie geht das dann?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Mobbing-Schluss damit! ist die Seite gegen Gewalt und Schikane! Informier dich, wie du gegen Mobbin gund Cybermobbig aktiv werden kannst.

Müllberge aus Geschenkpapier und Kerzen aus Palmöl – das muss nicht sein: Schon mit wenigen Tricks wird Weihnachten ein regenwald-freundliches Fest für die L

Für die Fußball-WM wurde in Katar viel gebaut. Nirajs Vater arbeitete dort als Bauarbeiter und verstarb. Lies seine Geschichte.
1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo, also ich hab vor Kurzem auf Instagram eine Freundin gefunden. Sie...
    29.11.2022 - 17:43
  • Teilst du dein Zimmer mit deinem Bruder oder deiner Schwester? Und wie alt sind...
    22.02.2022 - 15:08
 

Hilfe & Rat für dich!