#9 Was könnte man erfinden, um das Internet besser zu machen?

Eintrag von Starky & Seitenstark-Team in Ich und das Internet am 21.10.2020

#9 Was könnte man erfinden, um das Internet besser zu machen?

Moinsen!

Ist das Internet für dich schon perfekt, oder gibt es noch etwas, was dir fehlt? Ich überlege, wie das Internet der Zukunft aussehen könnte, zum Beispiel in zehn oder zwanzig Jahren. Da fällt mir doch so einiges ein. Dir auch?
Euer Starky

*** Was könnte man erfinden, um das Internet besser zu machen? ***

Eintrag von Thunder24 am 21.10.2020

Moderner glaub ich, und viel mehr Funktionen!

Eintrag von LIN am 21.10.2020

Ein Hassfilter wäre cool! Ich weiß noch nicht, wie es funktionieren könnte, aber es wäre echt toll, wenn ein Programm erkennen könnte, ob jemand Hasspostings schreibt. Manche Seiten haben Schimpfwortfilter, aber die sind manchmal falsch (z.B. wenn jemand schreibt "mir gehts scheiße, weil mein Hase krank ist", würde das gelöscht werden wegen dem Wort scheiße) oder können umgangen werden.

Es wäre gut, wenn es etwas gäbe, das herausfiltern könnte, welche Kommentare ernstgemeint und höflich ausgedrückte Meinungen sind, und welche einfach nur Hass und Mobbing sind.

Eintrag von Sternchen am 1.02.2021

Wow LIN, ein Hassfilter ist so eine gute Idee! Mal schauen, ob es irgendwann möglich ist!

Eintrag von Sternchen am 17.02.2021

Mir ist noch etwas eingefallen. Man könnte erfinden, dass wenn man eine Info über sich aus dem Internet komplett löschen möchte, das das möglich ist!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Lerne das neue Seitenstark-Mitglied kennen und erlebe große Abenteuer mit vielen tollen Spielen!

Am 21. Februar ist der Tag der Muttersprache. Kidnetting hat dazu Videos gedreht, Geschichten übersetzt und Informationen für dich gesucht.
Wie lebten die Maya und wer waren eigentlich die Olmeken? Das erfährst du bei der Kinderzeitmaschine!
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!