#9 Was könnte man erfinden, um das Internet besser zu machen?

#9 Was könnte man erfinden, um das Internet besser zu machen?

Moinsen!

Ist das Internet für dich schon perfekt, oder gibt es noch etwas, was dir fehlt? Ich überlege, wie das Internet der Zukunft aussehen könnte, zum Beispiel in zehn oder zwanzig Jahren. Da fällt mir doch so einiges ein. Dir auch?
Euer Starky

*** Was könnte man erfinden, um das Internet besser zu machen? ***

Eintrag von Thunder24 am 21. Oktober 2020

Moderner glaub ich, und viel mehr Funktionen!

Eintrag von LIN am 21. Oktober 2020

Ein Hassfilter wäre cool! Ich weiß noch nicht, wie es funktionieren könnte, aber es wäre echt toll, wenn ein Programm erkennen könnte, ob jemand Hasspostings schreibt. Manche Seiten haben Schimpfwortfilter, aber die sind manchmal falsch (z.B. wenn jemand schreibt "mir gehts scheiße, weil mein Hase krank ist", würde das gelöscht werden wegen dem Wort scheiße) oder können umgangen werden.

Es wäre gut, wenn es etwas gäbe, das herausfiltern könnte, welche Kommentare ernstgemeint und höflich ausgedrückte Meinungen sind, und welche einfach nur Hass und Mobbing sind.

Eintrag von Sternchen am 01. Februar 2021

Wow LIN, ein Hassfilter ist so eine gute Idee! Mal schauen, ob es irgendwann möglich ist!

Eintrag von Sternchen am 17. Februar 2021

Mir ist noch etwas eingefallen. Man könnte erfinden, dass wenn man eine Info über sich aus dem Internet komplett löschen möchte, das das möglich ist!

Eintrag von Muffin am 01. März 2021

Man müsste das Internet sicherer machen

Eintrag von DiamantenmitGold am 25. Juni 2021

Eine Seite, die man besucht, wenn man wütend ist. Sie hat nen Scanner. Er erkennt, ob du wütend bist. Außerdem wirst du in die Seite teleportiert. Du kannst da alles kaputtmachen.

Eintrag von DiamantenmitGold am 25. Juni 2021

Ich habe vergessen: Die Seite wird automatisch geöffnet, wenn sie ein wütendes Geräusch hört und dann scannt sie erst.

Eintrag von Gast am 08. August 2021

Ein RICHTIGES Filter für Hacker, die im Internet rumsurfen und deine Daten stehlen wollen

Zweitens: BOT ACCOUNTS ENTFERNEN
Ich war mal auf Instagram unterwegs und hatte plötzlich einen Follower. Ich hab bei den Accounts nachgeschaut und da war ein Profil mit GEFAKETEN, unaltersgerechten Bildern.(Danch habe ich es eh nie mehr besucht)

3. Bei TikTok würde ich auch unerwünschte Bots entfernen. Das Account sieht mit einem mal ganz normal aus, mit Bildern von zum Beispiel einen asiatischen Mann oder einer asiatischen Frau. Aber bei der Beschreibung ist immer ein Link: ACHTUNG, KLICKT NIEMALS DRAUF! Dort sind nicht alersgerechte Dinge und sie können darüber dein Stanort ermitteln und schlimmere Sachen anstellen!

4. TikTok Challanges würde ich auch gerne entfernen, weil sie viel zu gefährlich sind. Macht NIE mit!!! Dadurch sind ganz ganz viele Leute verstorben!

Eintrag von Dein Handy am 23. Juni 2023

Man müsste bei einigen Seiten auf einen Knopf drücken können und dann erkennt man, wie alt die Peson ist. So würde es keine perversen Menschen mehr geben, die irgendwelche Sachen mit Kindern durchs Internet machen wollen. Dash 1

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!