#3 Was war das Schönste, was du im Internet erlebt oder gemacht hast?

#3 Was war das Schönste, was du im Internet erlebt oder gemacht hast?

Hallo Internet-Fans, Smile

auf eure Antworten zu dieser Frage freue ich mich riesig! Ich selbst habe schon viele schöne Sachen im Netz erlebt, vielleicht gebe ich am Ende der Fragen-Challenge auch selbst mal einen Kommi ab. *hihihi*
Also, Leute:

*** Was war das Schönste, was du im Internet erlebt oder gemacht hast? ***

Her mit euren Antworten!
Euer Starky Bad

Eintrag von Miri888 am 15. Oktober 2020

Mein schönstes Erlebnis im Internet war, als ich das erste Mal in meinem
bisherigen Leben das höchste Level meines Lieblingsspiels erreicht habe und
das unter einer halben Stunde!

LG Miri888

Eintrag von tierfreundin am 15. Oktober 2020

Mein schönstes Erlebnis war, als ich Seitenstark und Kindersache entdeckt habe! Bye

Eintrag von Thunder24 am 15. Oktober 2020

Das selbe wie Tierfreundin!

Eintrag von Kessie am 16. Oktober 2020

Es gibt sehr viel, was mir am Internet gefällt. Ich liebe es, einfach so zu jeder Zeit Filme auf YouTube, Disney+ und so anzusehen. Man kann auch auf Seiten von Sendern Sendungen nachgucken, wie bei Kika.de zum Beispiel.
Aber das Internet hat auch sooo viele andere Möglichkeiten. Ohne Internet würde ich sehr viele Dinge nicht wissen und dann würde vieles gar nicht klappen. Ohne Kurznachrichten online würde ich mit vielen Menschen keinen Kontakt haben. Es gäbe keine Online-Bestellungen. Mal überlegen, wie oft meine Mama mit mir in die Stadt fahren würde, nur um in einem Buchladen zu stöbern oder vielleicht ein T-Shirt zu kaufen... 3x im Jahr? Online kann man einfach stöbern und eventuell was bestellen, wenn man was Neues braucht, anstatt einen ganzen Nachmittag wegzufahren.

Man kann auch viel Neues im Internet lernen, andere Personen kennenlernen und Leute mit gleichen Interessen finden. Es gibt sehr wissenswerte Quizze und Kinderseiten mit viel Wissen. Man könnte im Internet sogar Fremdsprachen lernen.

Tut mir leid, dass der Text so lang ist. Also, das sind so die Dinge, die mir am Internet gefallen und über die ich mich freue.

Eintrag von MezzaLunaCrescente am 27. Oktober 2020

Oh, das sind eine Menge Dinge.
Ich liebe sehr vieles am Internet.
Man kann viel erfahren, was man sonst nie wüsste. Wenn man was wissen will, googelt man einfach.
Man kann erfahren, wie Menschen woanders leben und sich mit anderen austauschen, die man eigentlich gar nicht kennt. Wenn man sich an gewisse Regeln hält, ist es cool und nicht gefährlich, im Internet andere kennenzulernen.
Außerdem bietet Internet sehr viel Spaß. Egal ob man es für Offline-Hobbys verwendet oder Filme guckt, spielt, ...: Durch das Internet hat man viele Möglichkeiten!
Beispiele: Musik hören, Filme, Inspiration für kreative Hobbys, Tutorials um etwas zu lernen, etwas über seine Interessen und Hobbys lesen...
Ich verwende z.B. das Internet um Vorlagen zum Zeichnen zu suchen. Ich kann auch ohne, aber so macht es mehr Spaß.

~ LG MezzaLunaCrescente

Eintrag von Schneeflocke am 02. November 2020

Ich gehe nicht sooo oft an den Computer und verbringe nicht viel Zeit damit, aber ich finde dass es mich positiv verändert hat.

Ich habe dadurch Zugang zu Infos und so. Es tut mir gut, ich habe viel neues im Internet gelernt.

Oft schadet es der Gesundheit, weil man zu viel sitzt oder die Augen müde werden.
Aber das Internet ist auch VOLLER INFOS und es kann sogar für die Gesundheit helfen.

Ich habe z.B. Autismus und ich habe vor Freude geweint, nur weil ich herausgefunden habe, dass es einen weltweiten Autismus-Tag jedes Jahr am 2. April gibt. Das sagt einem sonst keiner!!

Ich glaube mein schönstes Erlebnis war, als ich gemerkt habe, dass es eine Menge über Autismus im Internet gibt und auch viel kinderfreundliches und aber auch der Tag, wo ich zum ersten Mal alleine im Internet gesurft habe und alles mögliche gesucht habe was mich interessiert. An dem Tag war ich stundenlang am Computer und habe geschaut, was es alles gibt.
Dieses Gefühl... dass ich, egal was, ALLES eingeben kann was ich mag und wirklich immer viele Ergebnisse kommen und ich nie die einzige bin, die das interessiert.

Eintrag von Sternchen am 17. Februar 2021

Schneeflocke eigentlich hast du voll recht ich hab das nie so gesehen!

Eintrag von DiamantenmitGold am 24. Juni 2021

Als ich programmieren lernte

Eintrag von Dein Handy am 23. Juni 2023

Ich kann mich noch ZU GUT erinnern.

Früher wurde ich immer auf einer Seite gemobbt (es war keine Kinderseite, also sage ich sie hier besser nicht) und der Mobber hat schlimme Sachen gesagt. Mein schönstes Erlebis war, als er gesperrt wurde. Blum 3

Eintrag von Hannah am 22. Januar 2024

Ich war auf einer Seite und ich wurde da gemobbt: "nun stänker nicht so rum, du Gans. Du doofe" usw.

Mein schönstes Erlebnis war, als ich dort gesperrt wurde.

Starky,wird man bestraft,wenn man bei einer Aktion ab 16 mitgemacht hat und dann von dort gesperrt wurde?

+++

Hallo Hannah,
es ist nicht ganz leicht für uns, deine Frage zu beantworten. Denn wir wissen nicht, um was für eine "Aktion" es geht und wie das mit der Sperrung lief. Wurdest du gesperrt, weil man dein falsch angegebenes Alter entdeckt hat oder weil du auf andere Art und Weise gegen die Regeln verstoßen hast?
Sprich bitte mit deinen Eltern über die beiden Dinge, die dir passiert sind. Sie sind für dich verantwortlich und gemeinsam mit ihnen, wirst du die Sache sicher bereinigen können. Grundsätzlich zeigt dies aber auch, dass eine Mindestalter einen Sinn hat und nicht alle Seiten für Kinder geeignet sind.
LG Starky und Team

Eintrag von Hannah am 23. Januar 2024

Ich hab da geschrieben,dass ich da Freunde zwischen 12 und 15 suche. Dann hat einer heyy geschrieben und dann wurde ich da irgendwie gesperrt.

+++

Hallo Hannah,
na, das klingt nicht so, als würdest du noch bestraft werden. Aber bitte vergiss nicht: Sei vorsichtig im Internet, nutze Angebote für dein Alter und frage deine Eltern um Erlaubnis.
LG Starky und Team

Eintrag von Hannah am 23. Januar 2024

Ok danke Starky! Smile

Eintrag von Hannah am 25. Januar 2024

Joa,auch wie Tierfreundin und Thunder24... und es war schön, als Oliver/Tiger mit mir zusammen sein wollte. Eigentlich die gesamte Zeit mit Tiger zsm sein macht mich glücklich Smile

Eintrag von Gast Nr. 241543903 am 19. März 2024

Als ich zum ersten Mal bei suika game eine Wassermelone bekommen habe (ich hoffe es ist ok dass ich das Spiel so hinschreibe, weil es ist für Kinder geeignet und man kann da auch nicht seinen Namen sagen oder so)

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!