2 Umfrage: Lieblingsspiele und Apps

2 Umfrage: Lieblingsspiele und Apps

Hallo Ihr, hallo Du!

Hier startet eine Umfrage zu euren Lieblingsspielen und Apps. Ich bin gespannt auf eure Antworten, denn ich bin auf der Suche nach der coolsten App. Am liebsten wäre mir ein Spiel oder eine App, die nicht mit Werbung oder Aufforderungen zum Kaufen nervt und wo ich mir keine Gedanken um meine Sicherheit machen muss. Ist schon schwierig, wenn ein Spiel riesig Spaß macht, aber man sich ständig einen Kopf machen muss, dass man nicht aus Versehen etwas kauft. Oder dass einen komische Leute anschreiben. Dann stürze ich mich in die Einstellungen und schaue, ob sich da was ändern lässt. Das neue Jugendschutzgesetz macht es uns damit dann etwas leichter. Darin steht nämlich, dass die Anbieter die Einstellungen für Kinder und Jugendliche sicherer gestalten sollen.

So, nun aber zurück zur Umfrage. Machst du mit?

1. Frage: Welche App oder welches Spiel ist dein/e allerliebste/s?

2. Frage: Wie war es als du die App oder das Spiel das allererste Mal probiert hast?

Fröhliche Grüße
Euer Starky Crazy

PS: Den letzten Beitrag zum neuen Jugendschutzgesetz findest du hier: https://seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/1-neues-jugendschutzgesetz-cy...

Eintrag von Australia am 20. April 2021

Mein allerliebstes Spiel ist Hay Day. Bei einem Freund habe ich das zum ersten mal gespielt. Seit meinem 9. Geburtstag auch zu Hause.
Jetzt bin ich 10 und spiele das Spiel nicht mehr. Das Spiel hatte eine total schlechte Software. Dadurch ist unser Tablet abgestürzt und wir konnten es wochenlang nicht nutzen. Blush

Eintrag von Bambi am 23. April 2021

Antwort 1:
Ich spiele am liebsten Hearts medicine, obwohl ich mehrere Lieblingspiele habe, spiele ich das eigentlich am meisten.
Was ich an dem Spiel nicht mag ist die Geschichte mit ihrer Liebe und so.

Antwort 2:
Eigentlich ganz gut, es gab keine Probleme

Eintrag von Zoe am 27. April 2021

Haha Signal, Telegram, Whatsapp und Threema.

Eintrag von Zimtblüte am 29. April 2021

Hallo Starky,

1. Frage: Welche App oder welches Spiel ist dein/e allerliebste/s?

Ich spiele am liebsten Animal Crossing auf der Nintendo Switch.

2. Frage: Wie war es, als du die App oder das Spiel das allererste Mal probiert hast?

Ich war total überrascht, denn man kann bei Animal Crossing seine Insel und sein Haus selbst gestalten. Angel

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Zimtblüte

...

Hi Zimtblüte,
Hmmm, da kann ich mich zwischen all den tollen Spielen in der Kinderseitenlandschaft gar nicht entscheiden! *grübel*
https://seitenstark.de/kinder/spiele
Lieben Gruß,
Starky Dirol

Eintrag von Luna Lovegood am 29. April 2021

Ich mag Lost Word von Google Stadia und Hogwarts Mystery auf dem Tablet.

Eintrag von LegolasFan am 30. April 2021

Ich mag Monument Valley

1. Es kostet was, aber es lohnt sich, weil es ziemlich schön ist und die physikalischen Gesetze in Frage stellt.

2. Weil es nicht mit Werbung ist und man nicht wie bei anderen Spielen unter Zeitdruck ist.

Vielleicht habt ihr davon schon mal gehört, aber egal Crazy

Als Test könnt ihr auch den 2. Teil runterladen. Er ist nicht so gut wie der 1. Teil, aber auch ganz ok.

Eintrag von Gast am 07. August 2021

Roblox!

Eintrag von KouLovesBooks am 29. Oktober 2021

Am Handy spiele ich wenig, nur solche entspannenden Puzzle-Spiele. Das hilft mir beim Schlafengehen. Meistens denke ich mir Geschichten aus oder so, während ich die Puzzle-Spiele mache. Nach einiger Zeit werde ich müde und schaffe es, auch ohne Handyspiel an etwas Schönes zu denken und einzuschlafen.
Das erste Mal habe ich das mit 11 ausprobiert. Mir wurde vorgeschlagen, ein Puzzle zu lösen oder auszumalen vor dem Schlafen. Mit der Zeit hab ich verschiedenes probiert und bin bei diesen Apps geblieben, da man das auch gut im Bett machen kann.

Ich würde Jigsaw Puzzles empfehlen, es gibt zwar Werbung beim Starten und nach jedem Puzzle, aber die verschwindet, wenn man das Internet ausmacht. Das Spiel funktioniert trotzdem, man kann nur ohne Internet keine neuen Puzzles runterladen.

Wenn ihr das auch zum Einschlafen probiert, achtet darauf, dass eure Bildschirmhelligkeit so niedrig wie möglich ist!

Eintrag von DiamantenmitGold am 31. Oktober 2021

Ist zwar schon lange her aber:
1. Animal Crossing
2. Seeeeeehr toll.

Eintrag von Hallo am 29. Januar 2022

Roblox ist toll.

Eintrag von Feuerstern am 29. Januar 2022

1.Frage: Welche App oder welches Spiel ist dein/e allerliebste/s? Minecraft!

2. Frage: Wie war es als du die App oder das Spiel das allererste Mal probiert hast? Ich fand es von Anfang an richtig toll. Biggrin Crazy

Minecraft: Es kommt keine Werbung und es ist für Kinder ab 6 Jahren. Auf dem Handy kostet es ca. 7.99€. Man kann mit Freunden spielen, alleine oder online. Es gibt sehr viele Möglichkeiten was man alles tun kann. Es geht darum, dass man sich seine eigene Welt aufbaut! Das Spiel fordert Kreativität und Architektur. Es gibt vier Schwierigkeitstufen: "Friedlich, Einfach, Normal und Schwer". In "Friedlich" gibt es keine Monster und feindliche Kreaturen. In "Einfach" gibt es Monster und du bekommst Hunger, aber es ist nicht so extrem. In "Normal" gibt es viele Monster und du hast viel Hunger. In "Schwer" gibt es extrem viele Monster und du bekommst extrem schnell Hunger.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
LG, Feuerstern. Crazy Biggrin

Eintrag von Vogelfreundin am 29. Januar 2022

Ich mag die Müll-AG gerne. Da lernt man, wie man Müll richtig trennt.

Mir hat das Spiel sofort Spaß gemacht und zwischendurch gibt es immer kleine Spiele, die man spielen kann, wenn genug Müll richtig sortiert ist. Die Monster, die alles erklären finde ich auch sehr lustig.
LG Vogelfreundin

Eintrag von Lissy Lestrange am 30. Januar 2022

1. Frage: Welche App oder welches Spiel ist dein/e allerliebste/s? Vom Handyspiel ist es Suspects

2. Frage: Wie war es als du die App oder das Spiel das allererste Mal probiert hast? Ich fand es total toll, es ist sozusagen eine Nachmache von Among Us, aber einfach besser

Suspects: Es hat den gleiche Sinn wie Among Us, aber man kann Chatten oder man kann durch ein Mikro reden. Du kannst selber aussuchen, ob das Spiel auf dein Mikro zugreifen kann. Du kannst dich zwischendurch auch stummschalten oder alle anderen stummschalten. Mich würde interessieren, ob das jemand kennt. Ich glaube es wird nicht so oft probiert, weil es ja eine Nachmache von Among Us ist. Aber es ist besser. Ich kann es nur empfehlen. Aber manches kostet echtes Geld. Nach einiger Zeit kannst du dir das aber auch mit Gems oder gratis verdienen.
LG Lis

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!