#10 Wie sollte deine Traum-Kinderinternetseite sein?

#10 Wie sollte deine Traum-Kinderinternetseite sein?

Hallo zur letzten Frage!

Hast du über alle zehn Fragen der Challenge nachgedacht und Antworten gefunden? Dann kommt hier die "Master-Frage", denn heute ist "Tag der Kinderseiten"! Smile

Stell dir vor, du könntest deine Traum-Kinderseite entwerfen. Du kannst sie so gestalten, wie du möchtest. Was könnte man auf deiner Seite machen? Wie sähe sie aus?

Ich freue mich wie immer auf eure Antworten,
gut gelaunte Grüße
Starky Smile

*** Wie sollte deine Traum-Kinderinternetseite sein? ***

Eintrag von Taube am 21. Oktober 2020

Sie sollte ungefähr so aussehen wie Seitentark oder Kindersache. Man sollte aber zusätzlich zu Textbeiträgen und Videos noch Fotos und Datein wie Minecraft Maps usw. hochladen können. Und es sollte eine Folgen/Abbonieren-Funktion geben.

Eintrag von Thunder24 am 21. Oktober 2020

Hmm, ich arbeite gerade an einer Website, aber die ist nicht sonderlich speziell, weil ich es leider nur mit Google Sites mache und es wird zwar etwas für Kinder, aber Kinder können da nur ein paar Sachen lesen, nicht was schreiben. Jedenfalls, ich hätte gerne eine Website, die einfach Kindererweckend ist. Vllt jede Woche ein Chat, sie sollte ein bisschen geordnet aussehen, sonst würde niemand was damit machen. Es sollten solche Pastell-Farben sind.

Eintrag von Thunder24 am 21. Oktober 2020

Ich meinte "sein".

Eintrag von LIN am 21. Oktober 2020

So was wie Internet-ABC, Seitenstark Forum, Religionen Entdecken usw finde ich toll! Ich würde mir nur wünschen, dass man 1. Profile erstellen kann (mit Steckbrief, eigenem Text, vielleicht eine Anzahl an Beiträgen) und 2. dass mehr Kinder aktiv sind!

Eintrag von Sternchen am 29. Januar 2021

So ähnlich wie Kindersache, ABER: Dass man auch Freundeslisten haben kann und wenn man auf die drauf klickt sieht man immer direkt, was sie für Beiträge geschrieben haben. Und dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn jemand bei einem geantwortet hat! Smile

Eintrag von Erdbeere am 30. Januar 2021

Dass man sich nicht anmelden muss, und man selber etwas schreiben kann, wie hier einen Beitrag.
Und ich wünschte, es gäbe eine Kinderseite, wo man einen eigenen sogenannten Blog haben kann, das wäre echt super.
Und sie soll so aussehen wie Seitenstark, einfach nur mit schönen Farben.

Eintrag von lixi am 04. Februar 2021

iCH SCHREIBE DIEsTICHPUNKTE AUF

- Häuser mit Zimmern, die man alle selber gestalten kann.
- Eine Person, die laufen und wenn du was reinschreibst sprechen kann.
- Eine Bibliotheck, die in zwei Seiten aufgeteilt ist.
- 1. Seite der Bibliothek: selber Videos machen, selber Trickfilme, selber Geschichten schreiben und selber Witze erzählen
- 2. Seite Bibliothek: die Sachen, die man und die anderen Kinder gemacht hat kann man lesen
- Ganz viele Häuser, die dazu kommen und erneuert werden wie z.B. Raumschiff Station (wenn man dort mit den Raumschiff fliegt, kann man das Planetensystem endecken.)
- Zu dem Haus, was man hat, einen Garten wo Statuen, Büsche und Bäume hinkommen. Diese muss man sich verdinen, denn zu jedem Haus gibt es ein Quiz, das man absolvieren kann. Wenn andere reinkommen, sehen sie auch die Medaillien im Garten
- Eine Liste mit alle Teinnehmern.
- Eine Bürgermeister/in der/die die Beiträge und so freischaltet
- eimal in der Woche einen Chat
- Jeder hat ein Blog, den man auch schön gestalten kann.

und noch vieles mehr !
euer lixi

Eintrag von Sternchen am 17. Februar 2021

Lixi, das ist voll die gute Idee!!!! Ich finde das richtig toll! Man sollte dazu auch eine Freundesliste haben. Und man könnte ein Haustier haben auf der Internetseite, was man füttern muss und mit dem man spielen kann.

Eintrag von MiauChiyoko am 17. Februar 2021

Halloihr alle!
lixi, die Idee finde ich cool. Es sollte aber gleichzeitig auch sicher sein!!
Lg eure MiauChiyoko

Eintrag von Apfelmädchen am 23. Mai 2021

Also meine Traum-Kinder-Internet-Seite sollte so sein wie Seitenstark: Spaß haben und mit netten und lustigen Usern schreiben

Eintrag von DiamantenmitGold am 25. Juni 2021

So ähnlich wie Scratch

Eintrag von Dein Handy am 23. Juni 2023

Ähnlich wie Seitenstark, nur ohne Faker und man kann eventuell Bilder anhängen.

Eintrag von Militschki am 23. August 2023

Einen Chat für alle Wettbewerbe, für Fotos Geschichten und so weiter. Mitmach-Sachen, also Umfragen, Spiele und Bücherempfehlung, die man selbst macht und die besten werden auf der Seite veröffentlicht.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!