Lemuren – Die guten Geister von Madagaskar

Larvensifakas

Ein Film hat ihnen Weltruhm gebracht: Madagascar. Seitdem weiß fast jedes Kind, was Lemuren sind. Diese sogenannten Feuchtnasenaffen gehören zu den Primaten. Lemuren leben nur auf Madagaskar, der viertgrößten Insel der Welt, die im Osten von Afrika liegt. Aber warum gibt es Lemuren nur dort? Und wie gelangten sie dorthin, wenn sie doch nicht schwimmen können? Und was bedeutet der Name Lemur?

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!