Ausgezeichnete Seiten

Starky präsentiert die ausgezeichneten KinderwebseitenIm Dezember 2022 wurde das erste Mal das SEITENSTARK-GÜTESIEGEL verliehen. Ausgewählte Kinderwebseiten durften sich um die Auszeichnung bewerben und wurden von einer Jury ganz genau unter die Lupe genommen und geprüft. 31 Kinderseiten haben den Test bestanden und sind nun gesiegelte, ausgezeichnete Kinderwebseiten.

Starky präsentiert voller Stolz die ersten Kinderseiten mit dem SEITENSTARK-GÜTESIEGEL und gratuliert:

"Herzlichen Glückwunsch, liebe supertollen Kinderwebseiten!"

PS: Ab sofort können sich Kinderwebseite um das SEITENSTARK-GÜTESIEGEL 2023 bewerben. Für Eure Eltern, Lehrer:innen und alle Erwachsenen gibt es eigene Seiten zum Gütesiegel!

Gesellschaft

Diese sechs Kinderseiten möchten dich neugierig machen auf Politik, Geschichte und Religion und dich über diese Themen informieren.

Außerdem zeigen sie dir, wie wichtig ein gutes und friedliches Miteinander aller Menschen ist.

 

Klick dich durch die ausgezeichneten Kinderseiten!

Medienkompetenz und Kreativität

Im Internet gibt es viel Tolles zu entdecken. Besonders toll ist es, im Netz mitzumachen und kreativ zu sein.

 

Auf diesen sechs ausgezeichneten Seiten findest du viele Möglichkeiten, dich mit Medien zu beschäftigen und selber aktiv zu werden.

Natur und Welt

Die Welt zu entdecken, macht einfach Spaß. Dabei helfen dir diese sechs ausgezeichneten Kinderseiten mit Infos zu Tieren, Pflanzen, Natur und Afrika.

 

Sei neugierig und starte deine Entdeckungsreise!

Hören & Sehen - Geschichten

Hörst du gerne Märchen, Geschichten oder Lieder? Liest du gerne Comics oder bastelst gerne? Dann empfiehlt dir Starky diese ausgezeichneten Kinderseiten. Hier gibt es kostenloses Futter für deine Ohren - in Podcasts, online oder zum Download.

Du wirst die Seiten bestimmt mögen! Welche gefällt dir am besten?

Lernen und Forschen

Du denkst, Mathe, Physik, Lexika und Redewendungen sind nicht so dein Ding? Dann hast du diese ausgezeichneten Kinderseiten noch nicht kennengelernt.

 

Es wird gerülpst, gepupst, verschüttet und dabei alles einfach erklärt. Verrückte Geschichten kannst du sogar selber erfinden. Neugierig geworden?

Aktuelles

Viele Muslime leben jetzt wieder anders als sonst, denn vom 22. März bis zum 21. April ist der Fastenmonat Ramadan.

Am 22. März beginnt für Muslime abends der Fastenmonat Ramadan.

Der Weltwassertag findet jedes Jahr am 22. März statt. Warum gibt es den Weltwassertag?

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!