Was hat der Rosenmontag mit Blumen und mit der Kirche zu tun?

Am Rosenmontag dürfen Christen lästern, gegen Regeln verstoßen und sich über ihre Sünden lustig machen. Warum eigentlich? Und was hat der Tag mit Rosen zu tun? Auf religionen-entdecken.de findest du Antworten - und erfährst auch gleich, was es mit der Asche am Aschermittwoch auf sich hat.

Aktuelles

Sie sind wild und zahm, sie bellen, wiehern und krächzen - und sie werden enge Freunde. Entdecke die abenteuerliche Welt der Tiere und die passenden Filmtipps!
Zum 50. Geburtstag der Aktion "Vogel des Jahres" lässt der NABU zum 1. Mal alle darüber abstimmen, wer Vogel des Jahres werden soll. Mach mit!

Lerne das neue Seitenstark-Mitglied kennen und erlebe große Abenteuer mit vielen tollen Spielen!

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo! Ich habe mal von einer richtig coole Geheimsprache gehört. Ich schreibe...
    01.03.2021 - 15:07
  • Hallöchen!
    01.03.2021 - 19:24
 

Hilfe & Rat für dich!