Was hat der Rosenmontag mit Blumen und mit der Kirche zu tun?

Am Rosenmontag dürfen Christen lästern, gegen Regeln verstoßen und sich über ihre Sünden lustig machen. Warum eigentlich? Und was hat der Tag mit Rosen zu tun? Auf religionen-entdecken.de findest du Antworten - und erfährst auch gleich, was es mit der Asche am Aschermittwoch auf sich hat.

Aktuelles

Die Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai feiert am 12. Juli ihren 23. Geburtstag. Warum ist sie so bekannt?

Erfahre, welche Eiscremes weder Palm- noch Kokosöl enthalten, denn sie schonen die Regenwälder.

Besonders schöne Filme im Stream, im TV oder auf Video können in den Ferien ein guter Zeitvertreib sein. Klappi hat die besten Tipps für dich.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hallo
    01.06.2020 - 14:25
  • Hallo, ich habe mich in jemanden hier verliebt. Deshalb schreibe ich meinen...
    09.07.2020 - 12:11
 

Hilfe & Rat für dich!