Deine Meinung: Streiken statt Schule?

In Deutschland demonstrieren jeden Freitag Zehntausende Schülerinnen und Schüler während der Schulzeit für einen besseren Klimaschutz. Sie folgen Gretas Thunbergs Streikbeispiel. Gleichzeitig gilt in Deutschland die Schulpflicht. Deswegen ist ein Streik während der Schulzeit nicht erlaubt. Wie verhalten sich die Lehrer*innen und die Schulleitung? Nimmst du an "Fridays for Future"-Demos teil?

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

1
2
3
  • Hallo Suche Freundin ich bin 13 Jahre alt meine nummer lautet (...) +++ Hallo...
    23.04.2024 - 14:34
  • Hi David, also dass hier ist jetzt unser Chat, ok? Du kannst in unter ,,Freunde...
    23.04.2024 - 15:26


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!