30 Jahre Mauerfall

Am 9. November 1989 ist die Mauer, die Ost-Berlin von West-Berlin seit dem 13. August 1961 trennte, gefallen. Das hatten sich viele, viele Menschen lange gewünscht. Und knapp ein Jahr später war Deutschland wieder vereinigt. HanisauLand gibt dir einen kurzen Überblick über die Geschichte der Mauer - bis sie fiel.

Aktuelles

Ohne den Mauerfall im November 1989 würde es noch immer zwei deutsche Staaten geben.

Vor 60 Jahren fanden in Rom die ersten paralympischen Spiele statt.

Damit dein Klopapier kein Griff ins Klo ist, kannst du einen einfachen Beitrag zum Schutz der Wälder leisten: Nutze recyceltes Klopapier !

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hi Leute, ich weiß, ihr musstet lange warten, aber jetzt kommt er der Gewinner...
    30.09.2020 - 17:25
  • Hi, ich bin's mal wieder Zoey, Ich will einem Jungen aus meiner Klasse einen...
    30.09.2020 - 16:16
 

Hilfe & Rat für dich!