Keynote Verena Knoblauch, Grundschullehrerin

„Wer wischt, der denkt nicht? - Starke Kinder in einer Kultur der Digitalität“ - Eröffnungsvortrag und Keynote von Verena Knoblauch, Grundschullehrerin, medienpäd. Beraterin für Grund- und Mittelschule am staatl. Schulamt Nürnberg, Mitarbeiterin in der Leitung des Medienzentrums Nürnberg und Fürth, engagiert bei #Twitterlehrerzimmer und Institut für zeitgemäße Prüfungskultur

zurück

Aktuelles

Für die Fußball-WM wurde in Katar viel gebaut. Nirajs Vater arbeitete dort als Bauarbeiter und verstarb. Lies seine Geschichte.

Welche Kinderseiten über die Fußball-WM in Katar und über die politischen Hintergründe informieren, zeigt dir die Blinde Kuh in ihrem neuen Ticker. 

Jeden Tag werden große Flächen Regenwald zerstört. Erfahre, welche Folge das auf das Klima, auf die Menschen vor Ort und für die ganze Welt hat. 

1
2
3

Kinder-Forum