Meine Forscherwelt

Die Kinderseite der Stiftung Kinder forschen

6 bis 10 Jahre

Tüftelst und knobelst du gerne? Dann macht dir sicher meine-forscherwelt.de Spaß. Dort kannst du zum Beispiel Ronja helfen, einen Roboter so zu programmieren, dass er den richtigen Weg zum Ziel findet. Auch Eddi braucht deine Hilfe. Er baut eine Maschine und kommt mit den Zahnrädern nicht gleich klar: Wie müssen sie ineinandergreifen, damit das Gerät richtig funktioniert? Wenn du mal nicht alleine weiter kommst oder anderen Kindern Tipps geben möchtest, tausche dich mit ihnen im „Treffpunkt“ aus.

2022

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!