Ist es fair, ständig das Handy zu sperren?

Ist es fair, ständig das Handy zu sperren?

Meine Eltern sperren ständig mein Handy mit einer Kindersicherung, wenn ihnen irgendwas nicht passt, zum Beispiel soll ich lernen oder Hausaufgaben machen. Direkt nach dem nach Hause kommen, möchte ich mich aber erstmal vom Tag ausruhen und dann heißt es ich wäre faul und das Handy wird gesperrt bis ich fertig bin oder ich habe im Haushalt nicht geholfen oder keine Ahnung was. Das ziehen die im Extremfall über Stunden durch. Will halt einfach in Ruhe am Handy sein und nicht ständig unterbrochen werden, findet ihr das gerechtfertigt?

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 19. Dezember 2023

Naja, ich finde es unfair. Aber Eltern wünschen sich nur Gutes für ihre Kinder.

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 20. Dezember 2023

Ständig muss man es auch nicht machen..

Eintrag von Mochi95 am 21. Dezember 2023

Es ist einfach nur Mist.
Mehr gibt es nicht wirklich zu sagen.

Eintrag von Mochi95 am 21. Dezember 2023

Wenn ich ein neues Handy habe, dann möchte meine Mutter auch wieder Jugendschutz drauf machen.

Eintrag von C am 21. Dezember 2023

Ich finde es von der Seite deiner Eltern her völlig okay. Lernen und Haushalt ist wichtiger. Wenn du etwas älter bist, kp wie alt du bist, ist es halt bisschen anderes und sie sollten dir wenigstens Whatsapp vorher erlauben.

Eintrag von Mochi95 am 22. Dezember 2023

Ja, natürlich ist es wichtiger.
Aber wenn man dringend das Handy braucht und es gesperrt ist? (die Eltern es nicht freigeben wollen)

Eintrag von Flecki am 08. Januar 2024

Ich habe auch Kindersicherung Family Link Blush

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 09. Januar 2024

Ich gebe C recht.

Eintrag von Flecki am 09. Januar 2024

Bei mir ging automatisch die Family Link Kindersicherung rein.

Eintrag von Julian 123321 am 13. Januar 2024

Meine machen das auch

Eintrag von Flecki am 15. Januar 2024

Meine Eltern sperren es mir auch und dann kommt so zackig Hausaufgaben machen!

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 15. Januar 2024

Ich glückliche. Ich hab kein Handy. Smile Smile

Eintrag von Flecki am 18. Januar 2024

Ich habe jetzt schon länger die family link Kindersicherung und die ist verdammt knacksicher und wiedrt ist nix mit Austricksen.

Eintrag von adwa am 19. Januar 2024

Ich finde es total doof, dass es überhaupt Sicherungen gibt Dash 1

Eintrag von Flecki am 20. Januar 2024

Das es Kindersicherungen gibt ist heutzutage total normal

Eintrag von fliederlilie53 am 22. Januar 2024

Find ich nicht so schön, aber Eltern wollen ja auch nur immer das Beste fürs Kind

Eintrag von Hannah am 22. Januar 2024

Eintrag von Luca am 19. März 2024

Habe es auch... meine eltern entscheiden sogar, wass ich anziehen muss Blush

Eintrag von Chat König am 20. März 2024

Hab nur die Schlagzeile gelesen und nein es ist nicht ok. das der Computer/Handy dauernd und immer gesperrt ist. Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1

Eintrag von Joni am 13. April 2024

Ich bin auch ein Kind und habe diese Family Link Sperrung drin ich hasse es über alles aber die funktioniert echt gut man kann nicht mogeln leider.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Der Internetprovider lässt dich »rein« und über die Leitungen und Funksignale surfen, die alle kleinen und großen Computer miteinander verbinden.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!