J

Jugendschutzgesetz

Das deutsche Jugendschutzgesetz hat die Aufgabe Kinder und Jugendliche zu schützen - online und offline. Besonders in der Medienwelt und im Internet hat sich in den letzten Jahren viel verändert. Es gibt neue Apps, Spiele und soziale Netzwerke, die es früher noch nicht gab. Deswegen wurde das Gesetz im Jahr 2021 überarbeitet und modernisiert. Seitenstark gibt in einem Themen-Spezial Kindern in verständlicher Sprache Informationen und Tipps rund um das Thema Jugendmedienschutz.

Jugendschutz im Internet - alles safe?

Die Gefahren für Kinder und Jugendliche im Internet inclusive den Handlungsbedarf recherchiert regelmäßig jugendschutz.net. Die jüngsten Ergebnisse liegen im Jahresbericht 2019 "Jugendschutz im Internet" vor - mit hilfreichen Tipps im Gepäck. - 05/2021

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3