Max-und-Flocke-Helferland

Kinderinternetseite des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Wo ist Max nur geblieben? Auf dieser Seite begibst du dich gemeinsam mit dem schlauen Hund Flocke auf die Suche nach Flockes Herrchen. Dabei gilt es, viele Rätsel zu lösen und Abenteuer zu überstehen.

Hast du vielleicht auch selbst schon einmal einen Brand erlebt? Hat dich schon einmal ein schweres Gewitter überrascht? Oder hattest du schon einmal einen Unfall - mit deinem Fahrrad oder auf dem Spielplatz? Erzähl uns allen davon. Schicke uns deine Geschichte. Auf der Helferreporterseite stellen wir sie vor. Schicke auch Bilder, die du mit einer Kamera aufgenommen oder die du selbst gemalt hast.
Außerdem findest du im Max-und-Flocke-Helferland Klingeltöne, Malvorlagen, Bildschirmschoner und Hintergrundbilder zum Herunterladen. Bestellen kannst du Stundenpläne, Malbücher und Geschichtenhefte.

Themenfische

Geschichten lesen

Geschichten über Max und Flocke

Lies und lausche den spannenden Abenteuern von Max und Flocke und versetze dich mit einigen Spielen in ihre Situation hinein.
Ausmalen

Ausmalen und Rätseln

Hier kannst du viele Ausmalbilder von Max und Flocke herunterladen und das „Rucksackrätsel“ lösen.
Basteln

Memo-Spiele

Lade hier zwei Memo-Spiele von Max und Flocke herunter.