WWWas? - Alles, was du schon immer übers Internet wissen wolltest

Jetzt gibt es Seitenstark auch als Buch!

Wer hat das Internet erfunden? Hat es auch einen Bestimmer? Kann es kaputt gehen? Können sich E-Mails im Netz verheddern? Und macht uns das Internet eigentlich glücklich?

Viele von euch haben sich mit diesen und noch viel mehr schlauen, witzigen und sogar verrückten Fragen über das weltweite Netz an einem Wettbewerb beteiligt. Das war im Herbst 2015. Genau hier. Jetzt gibt es Antworten auf alles, was ihr wissen wolltet. Ein Team von Seitenstark und andere Experten haben den Fragenberg sortiert, bearbeitet und vieles in ein Buch gesteckt. Darin findest du auch nützliche Links und ein Lexikon. Es enthält die wichtigsten Begriffe rund ums Internet. Das Buch heißt WWWas? – Alles, was du schon immer übers Internet wissen wolltest. Neben den Texten verraten dir coole Berliner Kinder worum es geht, und zwar auf den wunderschön witzigen Wissensfotos vom Fotokünstler Jan von Holleben.

Übrigens: Ab sofort findest du auf seitenstark.de an jedem Mittwoch eine neue "Frage der Woche" - mit der passenden Antwort und einem tollen Bild aus dem Buch.


Hier kannst du schon im Buch stöbern:

wwwascover.png

kum.giffs.giflogo_2012_slogan_unten_rgb.png

Gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in den Jahren 2010 bis 2011 sowie 2011 bis 2014.