Radiofüchse

Das interkulturelle Kinderradio

Die Radiofüchse, das sind Kinderreporter, die dir spannende Dinge zu berichten haben. Themen sind zum Beispiel deine Lieblingsstars, tolle Bücher oder das Leben von Ausländern in Deutschland. Dafür sind Radiofüchse Experten, denn ihre Eltern und Familien stammen selbst fast alle aus anderen Ländern und Kulturen.
Auf der Internetseite der Radiofüchse ist aber auch deine Meinung gefragt. Schreib, was du zu sagen hast, oder triff dich mit Freunden und anderen Surfern in unserem Chat und sprecht dort über alles, was euch bewegt. Wenn du in Hamburg wohnst, dann kannst du auch selbst ein Radiofuchs werden. Schau einfach mal rein, montags um 16 Uhr triffst du uns an!

Themenfische

Chats und Communities

Chat

Der Kinderchat der Radiofüchse ist dienstags von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Super: demnächst könnt ihr hier auch auf türkisch chatten!
Städte

Hamburg

Das ist die Adresse für Radio von und für Kinder in Hamburg!
Für Anfänger

Surftipps

Kinder testen und empfehlen spannende Internetseiten
Meinung sagen

Meinung sagen

Jede Woche ein neues Thema: Hier kannst du deine Meinung sagen!
Kinderreporter

Kinderreporter

Bei den Radiofüchsen in Hamburg führen Kinder Interviews, gestalten Radioberichte und tolle Reportagen!
Erfindungen

Youtube

Hör dir an, wie es zur Erfindung von Youtube kam!
Podcast

Hörgeschichten

Hier gibt's spannende Hörbeiträge von Kindern.