Trompis -Zeitreise

Eine Zeitreise mit Spaß und Musik

6 bis 99 Jahre

Möchtest du einmal mit einem einzigen Klick in die Vergangenheit reisen? Das geht doch gar nicht? Na klar, auf trompis-zeitreise.de! Mitten im Trompetenmuseum Bad Säckingen startet Jochen, der Trompeter, die Tour. Plötzlich ist er hundemüde. Im Nullkommanichts versinkt er im Tiefschlaf. Sogleich erscheint ihm Trompi, der Trompetengeist. Er schnappt sich Jochen und dich gleich mit und entführt euch beide wer weiß wohin. Unterwegs lernst du jedenfalls die Trompete kennen - so gut wie deine Hosentasche - und nebenbei noch eine Menge anderer nützlicher Dinge. Zum Beispiel, wie Steinzeitjäger Feuer entfachten, was die Kelten oft aßen und welche Berufe im Mittelalter besonders angesagt waren.

Gut zu wissen

Mach dich schlau 

Aktuelles

Am Rosenmontag dürfen Christen lästern, gegen Regeln verstoßen und sich über ihre Sünden lustig machen. Warum eigentlich?

Felix aus Köln kann niemandem in die Auge sehen - denn er ist blind. Wie erlebt er seinen Alltag?

Wie feiern die Menschen in einigen afrikanischen Ländern Fasching?

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!