Trompis -Zeitreise

Eine Zeitreise mit Spaß und Musik

6 bis 99 Jahre

Möchtest du einmal mit einem einzigen Klick in die Vergangenheit reisen? Das geht doch gar nicht? Na klar, auf trompis-zeitreise.de! Mitten im Trompetenmuseum Bad Säckingen startet Jochen, der Trompeter, die Tour. Plötzlich ist er hundemüde. Im Nullkommanichts versinkt er im Tiefschlaf. Sogleich erscheint ihm Trompi, der Trompetengeist. Er schnappt sich Jochen und dich gleich mit und entführt euch beide wer weiß wohin. Unterwegs lernst du jedenfalls die Trompete kennen - so gut wie deine Hosentasche - und nebenbei noch eine Menge anderer nützlicher Dinge. Zum Beispiel, wie Steinzeitjäger Feuer entfachten, was die Kelten oft aßen und welche Berufe im Mittelalter besonders angesagt waren.

Gut zu wissen

Mach dich schlau 

Aktuelles

Lust auf eine kleine Reise? Schau dir die Fotos von Ländern, Städten und Landschaften an. Für die Schule darfst du die Fotos auch nutzen.

Die Bayerische Staatsoper lässt dich hinter die Kulissen blicken. Hier verstecken sich berühmte Opern, das Orchester, Spiele und ein Lexikon. Tritt ein!

Tayo und Gianni kämpfen für die Rechte von Sinti und Roma und gegen ihre Ausgrenzung.
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!