Stadtgeschichtchen

Kinder entdecken die Stadt

8 bis 13 Jahre

Weißt du wie eine Stadt funktioniert und wie sich Städte im Laufe der Zeit entwickelt haben? stadtgeschichtchen.de entführt dich auf eine Städte-Zeitreise und erklärt es dir. Die Reise beginnt vor vielen tausend Jahren in der Steinzeit und endet in der fernen Zukunft. Viele Wimmelbilder zeigen dir, wie vielfältig und unglaublich bunt Städte sein können. Und ihre Bewohner erzählen dir spannende Geschichten über ihre Heimatorte. Du kannst sogar selbst mitmachen und nach Lust und Laune Kochrezepte, Bastelanleitungen und Experimente aus verschiedenen Zeitaltern ausprobieren. Komm einfach mit auf diese spannende Reise durch Zeit und Raum!

Aktuelles

Ohne den Mauerfall im November 1989 würde es noch immer zwei deutsche Staaten geben.

Vor 60 Jahren fanden in Rom die ersten paralympischen Spiele statt.

Damit dein Klopapier kein Griff ins Klo ist, kannst du einen einfachen Beitrag zum Schutz der Wälder leisten: Nutze recyceltes Klopapier !

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hallo Leute, ich möchte hier einen Chat für bestimmte Leute beginnen:
    29.06.2020 - 18:58
  • Hallo, an alle die Harry Potter mögen, hier ist ein Chat in dem ihr schreiben...
    27.06.2020 - 18:31
 

Hilfe & Rat für dich!