Stadtgeschichtchen

Kinder entdecken die Stadt

8 bis 13 Jahre

Weißt du wie eine Stadt funktioniert und wie sich Städte im Laufe der Zeit entwickelt haben? stadtgeschichtchen.de entführt dich auf eine Städte-Zeitreise und erklärt es dir. Die Reise beginnt vor vielen tausend Jahren in der Steinzeit und endet in der fernen Zukunft. Viele Wimmelbilder zeigen dir, wie vielfältig und unglaublich bunt Städte sein können. Und ihre Bewohner erzählen dir spannende Geschichten über ihre Heimatorte. Du kannst sogar selbst mitmachen und nach Lust und Laune Kochrezepte, Bastelanleitungen und Experimente aus verschiedenen Zeitaltern ausprobieren. Komm einfach mit auf diese spannende Reise durch Zeit und Raum!

Gut zu wissen

Mach dich schlau 

Aktuelles

Kindersache hat tolle Spieletipps für dich gesammelt!

Fotografiere, was du gerade gegen die Langeweile tust und welche Ideen dir in dieser Zeit helfen.

Duda.news erklärt dir, warum es so lange dauert einen Impfstoff zu entwickeln.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Freunde sind wichtig für das Leben.
    04.04.2020 - 10:27
  • Ich habe drei Fragen an euch: erstens wart ihr mal verliebt? Ich weiß schon...
    30.03.2020 - 02:35
 

Hilfe & Rat für dich!