Stadtgeschichtchen

Kinder entdecken die Stadt

8 bis 13 Jahre

Weißt du wie eine Stadt funktioniert und wie sich Städte im Laufe der Zeit entwickelt haben? stadtgeschichtchen.de entführt dich auf eine Städte-Zeitreise und erklärt es dir. Die Reise beginnt vor vielen tausend Jahren in der Steinzeit und endet in der fernen Zukunft. Viele Wimmelbilder zeigen dir, wie vielfältig und unglaublich bunt Städte sein können. Und ihre Bewohner erzählen dir spannende Geschichten über ihre Heimatorte. Du kannst sogar selbst mitmachen und nach Lust und Laune Kochrezepte, Bastelanleitungen und Experimente aus verschiedenen Zeitaltern ausprobieren. Komm einfach mit auf diese spannende Reise durch Zeit und Raum!

Aktuelles

Mobbing-Schluss damit! ist die Seite gegen Gewalt und Schikane! Informier dich, wie du gegen Mobbin gund Cybermobbig aktiv werden kannst.

Müllberge aus Geschenkpapier und Kerzen aus Palmöl – das muss nicht sein: Schon mit wenigen Tricks wird Weihnachten ein regenwald-freundliches Fest für die L

Für die Fußball-WM wurde in Katar viel gebaut. Nirajs Vater arbeitete dort als Bauarbeiter und verstarb. Lies seine Geschichte.
1
2
3

Kinder-Forum

  • Hi, ich suche Freunde. Ich bin 12 Jahre alt und mein Hobby ist es auf...
    27.11.2022 - 17:49
  • Hey Leute, lest ihr lustige Taschenbücher oder die Micky Maus?
    26.11.2022 - 12:00
 

Hilfe & Rat für dich!