Die Berliner Mauer

Am 9. November 1989 ist die Berliner Mauer gefallen. Sie trennte Ost-Berlin von West-Berlin seit 1961. Wie lebte man zur Zeit der Mauer? Hier kannst du Interviews, Filme, Fotos, Quiz und sogar eine Graffiti-Mauer finden, worauf du selber ein Graffiti sprühen kannst.

Aktuelles

Das fragt sich Celina von der Bloggerbande und erklärt, was eine Korallenriff ist und wie man es vor der Zerstörung und Vermüllung bewahren kann.

Es ist Sommer! Ein Grund zu lachen, denn endlich sind die langersehnten Ferien da. Was machst du in deiner freien Zeit? Kindersache hat tolle Tipps für dich!

Kevin ist der Schnellste beim Fahrradfahren. Er kennt sich nämlich super mit seiner Kettenschaltung aus.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo, ich bin neu hier, ich weiß, dass bald Pause ist, aber ich bin wirklich...
    12.07.2021 - 17:15
  • Hi, heute ist der letzte Tag, an dem ihr auf Seitenstark schreiben könnt.
    12.07.2021 - 08:53
 

Hilfe & Rat für dich!