Weinen

Weinen

Kennt ihr dieses Gefühl?
Ihr müsst weinen, aber wisst nicht warum? Ihr weint dann und seid traurig, aber den Grund dafür kennt ihr nicht? Mir passiert das oft und das ist nicht so schön, weil mich dann immer alle fragen was los ist und ich dann keinen Grund habe. Ich habe Angst das andere denken, dass ich das "schwache Mädchen" spiele. Aber das möchte ich nicht.
Kennt ihr das?
Hättet ihr einen Tipp für mich.
GVLG Miji

____

Liebe Miji,

weißt du was ganz toll ist? Dass du deine Gefühle, in Form von Weinen ausdrücken kannst. Wir können gut verstehen, dass es dir helfen würde herauszufinden was der Grund ist. Das musst du aber nicht alleine machen. Hast du eine erwachasene Person in deinem Umfeld, der du dich anvertrauen kannst? So kann dir ganz konrekt geholfen werden. Hab' immer im Kopf: Es ist absolut okay zu weinen. Denn: Weinen hilft sich von Druck zu befreien. Sprich mit jemandem, mit dem:der du dich sicher fühlst. Dafür brauchst du nicht schon im Vorhinein alles klar haben. Dabei wird dir dann geholfen.

Gruß,
Starky und Team

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!