Ist das okay?

Eintrag von Mira in Schule am 6.01.2021

Ist das okay?

Hey Leute,
Vor ungefähr einem Jahr haben wir eine Klassenfahrt gemacht. Ich hatte zwei Freunde (Jungen). Einmal haben wir uns verabredet. In der Nacht. Und wir haben uns geküsst. Danach haben wir uns ausgezogen. Und (...) sie haben mich berührt (...).
Wie soll ich damit umgehen?

+++

Hallo Mira,
je älter man wird, und umso näher es in Richtung Pubertät geht, umso neugieriger wird man auf seinen Körper und die Körper der anderen. Trotzdem ist es ganz wichtig, nur Dinge zu tun, die man möchte und sonst klare Grenzen zu setzen. Wolltest du das alles wirklich? Haben die Jungen dich gedrängt oder war es klar Deine Entscheidung?
Selbst wenn Du das alles in der Situation ok fandest, scheint es dich nun zu beschäftigen, sonst würdest du es nicht hier im Forum schreiben. Wenn dich die Erfahrung belastet, such dir eine Person deines Vertrauens und erzähle ihr von der Sache, von deinen Gedanken und Gefühlen. Sprecht darüber und versucht damit das Geschehene einzuordnen und zu verarbeiten und zu überlegen, wie du dich in solchen Situationen verhältst.
Die Nummer gegen Kummer ist auch eine gute Möglichkeit. Dein Körper gehört dir, pass auf dich auf und tue nie etwas, ohne es auch wirklich zu wollen.
LG von Starky und Team

Eintrag von Erdbeere am 6.01.2021

Wie konntest du das zulassen?

Eintrag von Erla am 6.01.2021

Und wie alt bist du?

Eintrag von Lea am 6.01.2021

Ich finde, Erdbeere hat recht.

Eintrag von LIN am 7.01.2021

Du solltest es deinen Eltern erzählen und ihr müsst das in der Schule klären. Niemand darf deinen Körper an diesen Stellen anfassen.
Außerdem ist Küssen und so auf einer Klassenfahrt doch verboten, genau deshalb, damit nichts passiert, was man nicht will, und niemand von anderen belästigt wird.

Eintrag von Mira am 10.01.2021

1. Ich finde, es hat sich total schön angefühlt.
2. Ich werde im April 15.
3. Ich wollte es auch.

Am Ende durfte ich übrigens auch (...) sie berühren.

+++

Hallo Mira,
das Seitenstark-Forum ist ein Kinderforum, wenn du fast 15 Jahre alt bist, kannst du hier noch mitschreiben (wir verbieten es natürlich nicht), aber du solltest daran denken, dass auch jüngere Kinder mitlesen. Es gibt Seiten für Jugendliche im Internet, die genau die Themen behandeln, um die es Dir mit fast 15 Jahren nun geht. Schau doch dort mal vorbei, z.B. bei https://kinder.wdr.de/tv/du-bist-kein-werwolf/ oder bei der Loveline der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.
Ok?
LG Starky und Team

Eintrag von Mira am 10.01.2021

4. Küssen war nicht verboten

Eintrag von tierfreundin am 10.01.2021

Also ich finde, wenn du es selber wolltest und dich keiner gezwungen hat oder so, ist es deine eigene Entscheidung wie du damit umgehst, denn wie du selber sagst, du wolltest es ja, daher weiß ich gerade nicht, was ich dir jetzt raten soll.

Eintrag von Erdbeere am 10.01.2021

Ich finde es aber nicht OK!

Eintrag von Pferdeliebe am 11.01.2021

Hi, mir ist auch mal sowas passiert, also:

Ich hatte heute mein Tagebuch mit in die Schule genommen und habe darin hereingeschrieben, was ich gerne einmal machen will.
Dort stand:
1. mit einem supersüßen Italiener flirten
2. einen supersüßen Franzosen küssen
3. ein Frühstück in New York...

Am nächsten morgen bin ich aufgewacht und mein Tagebuch war weg. Ich hatte es wohl gestern in der Schule vergessen.
Ich fuhr wie gewohnt mit dem Bus zur Schule. Dort angekommen, stand XY aus unserer Klasse vorne auf dem Lehrertisch, und hatte: mein Tagebuch!!!
Dann las er das vor, was ich gestern geschrieben hatte. Als er fertig war und noch ein paar private, nicht so nette Sachen über meine Freundin vorgelesen hatte, riss ich ihm mein Tagebuch aus den Händen. Alle lachten und grölten.

Als Pause war, fing mich XY an der Klassenzimmertür ab und zog mich in eine Niesche neben dem Chemieraum. Ich hatte auch ein paar nicht so nette Sachen über ihn geschrieben und er sagte: Entschuldige dich!
Ich sagte dreimal Entschuldigung, aber damit gab er sich nicht zufrieden. Er sagte dann: Ich verzeihe dir, wenn du dich vor der ganzen Klasse ganz nackt ausziehst und alle dürfen mit dir machen, was sie wollen. Ich sagte, dass das ja total bekloppt wäre, aber wenn ich nicht einwilligte, würde ja bald die ganze Schule von meinen Geheimnissen erfahren. Also willigte ich ein.

GLG,
Pferdeliebe.

P.S.: diese Geschichte ist echt.

P.P.S.: Fortsetzung folgt.

...

Hallo Pferdeliebe,
Du solltest nie etwas der Art tun, was du nicht möchtest.
Bitte wende dich in so einem Fall sofort an deine Lehrerin oder deinen Lehrer. Auch deine Eltern können dir weiterhelfen.

Und es gibt die Nummer gegen Kummer, falls du anonym mit jemandem über deine Erlebnisse reden möchtest, Rat und Hilfe brauchst: https://www.nummergegenkummer.de/
Unter der Telefonnummer 11611 erreichst du von Montags bis Samstags von 14-20 Uhr einen Erwachsenen, der dir zuhört und mit dir gemeinsam nach Lösungen suchen kann.

Dein Klassenkamerad darf dich nicht bedrohen und erpressen und du musst klar Nein dazu sagen.
Hab Mut und vertrau dich jemandem an.

Lieben Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Pferdeliebe am 11.01.2021

Danke! Ich rufe da gleich mal an.

Eintrag von Uggy am 11.01.2021

Wir haben an meinem 14. Geburtstag eine Nackt-Party veranstaltet. Da mussten alle nackt zur Party kommen.

++++

Hallo Uggy,
du weißt aber schon, dass dies ein Kinderforum ist, oder? Es ist für alle von 6 bis 12 Jahren gedacht.
Wussten deine Eltern von der Nackparty?
LG Starky und Team

Eintrag von Uggy am 11.01.2021

GLG Uggy

Eintrag von Pferdeliebe am 11.01.2021

Ich musste es trotzdem tun. Diese Nummer konnte mir nicht helfen Cray 2
(...)
LG,
Pferdeliebe

...

Hallo Pferdeliebe,
Ich habe deinen Beitrag hier kürzen müssen, es lesen auch jüngere Kinder im Forum.
Die Schule sollte ein für dich sicherer Ort sein. Dafür müssen auch die Lehrer sorgen. Gibt es einen Vertrauenslehrer bei Euch, mit dem du sprechen kannst?
Bitte rede mit deinen Eltern und deinen Lehrern und erzähle ihnen von deinen Problemen mit deinen Mitschülern.
Sie können dir dann hoffentlich helfen.
Lieben Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Pferdeliebe am 11.01.2021

LG Pferdeliebe

Ps. ich weiß nicht ob man solche Wörter wie Sex oder zusammen schlafen hier reinschreiben darf.

+++

Darf man dann, wenn es um ehrliche und ernste Fragen und Antworten geht.
Nur so zum Spaß oder um zu provozieren: Nein.
LG Starky und Team

Eintrag von MAV am 11.01.2021

Hallo Pferdeliebe,
ich empfiehle dir auch da dringend mal anzurufen.
Liebe Grüße,
MAV Smile Smile

Eintrag von Pferdeliebe am 11.01.2021

Danke MAV, Ich verlasse ab jetzt für immer Seitenstark.

Eintrag von Uggy am 16.01.2021

Meine Eltern wussten nix von der Party!!!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

"SuperPutzig", das neue Spiel
So macht Lernen Spaß! Probiere das neue Spiel "SuperPutzig", eine Kombination von Jump'n Run und Lernspiel, aus.
Um eine Rolle überzeugend zu spielen, muss man sich in eine Figur gut einfühlen. Tipps dazu findest du bei Auditorix!
Mit den Tipps der Naturdetektive kannst du die Natur im Winter entdecken - Mach mit!
1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hallo! Ich bin Dream. Und lebe in Österreich (Oberösterreich).
    16.01.2021 - 18:25
  • Hier können wir uns über Harry Potter unterhalten. Ich mag Ginny sehr gerne.
    04.03.2020 - 18:08
 

Hilfe & Rat für dich!