Countdown bis zum Tag der Kinderseiten 2016

Für Kinder

Tag der Kinderseiten - Heute!

"Der Tag der Kinderseiten" - was ist denn das?

Es gibt viele Tage, die an etwas Besonderes erinnern, oder die auf bestimmte Dinge aufmerksam machen.
Aber bisher war noch kein Tag dabei, an dem die Kinderseiten im Mittelpunkt stehen.
Das ändert sich jetzt, denn Seitenstark ruft zum ersten Mal den "Tag der Kinderseiten" aus!
Jedes Jahr am 21. Oktober wird von nun an Tag der Kinderseiten sein.
Damit soll allen, Groß und Klein, egal ob Mama, Papa, Lehrer oder Lehrerin, gezeigt werden: Es gibt tolle Seiten für Kinder!
Natürlich haben wir auch ein paar Aktionen und Ideen gesammelt, was du am Tag der Kinderseiten tun kannst.

Mitmach-Frageaktion - Können sich E-Mails im Netz verheddern?

Frag uns, was du schon immer über das Internet wissen wolltest!
Wir kümmern uns um die Antwort – und auf dich wartet vielleicht ein Gewinn.
Unter allen Einsendungen verlosen wir am 1.11. 2015 drei mal drei coole Bücher. Einsendeschluss: 31.10. 2015.
Hier geht's zum Mitmachformular.

Bücherpreise

 

Entdecker-Quiz

Zum Tag der Kinderseiten laden wir dich zum Entdecker-Quiz ein! Du kannst dein Wissen zur Kinderseitenlandschaft testen.
Aber vor allem kannst du selbst zum Entdecker werden und Spannendes auf und über Kinderseiten entdecken.
Entdecker-Quiz

Chatten

Am 21. Oktober öffnet der Seitenstark-Chat seine Türen für einen Sonderchat von 17 bis 18 Uhr.
Du kannst einer Kinderseitenmacherin Löcher in den Bauch fragen. Du kannst dich mit anderen über deine Lieblingsseiten austauschen oder einfach eine Chatparty feiern.
Chatmaskottchen Pepe

Weitersagen

Du kannst uns auch mithelfen, den Tag zu feiern und bekannt zu machen: Erzähl deinen Freunden, Nachbarn, Eltern, Bekannten, Onkeln und Tanten, Geschwistern, Lehrerinnen und Lehrern, dass am 21. Oktober der Tag der Kinderseiten ist. Vielleicht kannst du ihnen sogar mal ein paar Kinderseiten zeigen?!

Lieblingsseiten austauschen

Erzähl deiner Freundin oder deinem Freund von deiner Lieblingsseite, und frage sie nach ihrer oder seiner Lieblingsseite!

Eintrittstüren in die Welt der Kinderseiten

Wie viele Kinderseiten kennst du? Sicher hast du ein paar Lieblingsseiten, die du immer wieder besuchst. Wie wär's, wenn du dich zum Tag der Kinderseiten mal woanders umschaust und neue Seiten ausprobierst? Diese "Eintrittstüren" führen dich in die Kinderseitenlandschaft...

Kreativ sein

Vielleicht ist dir schon eine Idee gekommen, was man am Tag der Kinderseiten noch tun könnte? Wir fangen schon jetzt damit an Ideen für 2016 zu sammeln. Und auch das ABC der Möglichkeiten soll weiter bestückt werden. Fehlt da noch etwas, was du auf Kinderseiten machst? Du kannst uns eine Flaschenpost oder eine E-Mail (redaktion [at] seitenstark [dot] de) schicken.