Für dich rausgefischt: Andere Kulturen

Wasserfeste auf der Welt

Auf der ganzen Welt feiern die Menschen Wasserfeste. Wir stellen dir hier drei berühmte Feste vor.

Lexikoneintrag: Haiti

Haiti (sprich: Ha-iti) ist ein Staat in der Karibik. Haiti teilt sich mit der Dominikanischen Republik die Insel Hispaniola. Zwei Meere umgeben die Küsten Haitis: der Atlantische Ozean und das Karibische Meer. Erfahre mehr...

Wassergötter

Eros ist der Gott der Liebe und Diana die Göttin der Jagd. Aber kennst du auch die berühmten Wassergötter?Tauche ab in eine fantastische Welt voller Mythen!

Früher und Heute

Informationen über: Mittelalter – Ritterzeit, Kelten, Schule früher und heute, Das Leben der alten Römer, Römer in Deutschland, Herculaneum, Das Leben auf dem Bauernhof

Frühere Kulturen - Mesoamerika

Wie lebten die Maya und wer waren eigentlich die Olmeken? Das erfährst du bei der Kinderzeitmaschine!

Burkina Faso

Ein Bericht über eine Schule und das Leben in Burkina Faso.

Aborigines

Aborigines nennt man die Ureinwohner Australiens. Erfahre etwas über diese Ureinwohner in dem Lexikoneintrag von sowieso.de.

Şekerpare

Şekerpare sind kleine süße Zuckertaler mit Mandeln, von denen wir nie genug bekommen können. Die sind so gut, dass ich gleich nach dem Rezept gefragt habe.

Kulturen aus aller Welt

Gibt es Piraten wirklich? Wer sind die „Bukaniere“? Und gibt es noch Wikinger? Lese hier alles rund um das Thema „Länder der Welt“ nach.

Lexikoneintrag: Afghanistan

Afghanistan liegt in Asien. Seine Nachbarn sind Pakistan, China, der Iran, Turkmenistan, Usbekistan und Tadschikistan. Es ist rund 4000 Kilometer von Deutschland entfernt und sehr gebirgig. Erfahre mehr...

Mensch und Delfin

In Asien helfen Delfine den Menschen beim Fischfang.

Kinderstimmen aus aller Welt

Kinder aus verschiedenen Ländern der Erde berichten über ihr Leben.

kum.giffs.giflogo_2012_slogan_unten_rgb.png

Gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in den Jahren 2010 bis 2011 sowie 2011 bis 2014.