Haste Töne – Kinderradio

Das Kinderradio der Rudolf-Ballin-Stiftung e.V.

Willst du auch gerne Radiosendungen, Podcasts, Hörspiele oder Nachrichten selber produzieren?
Möchtest du Interviews führen, neue Orte entdecken und Dingen auf den Grund gehen? 
Dann mach mit bei "Haste Töne"! 
In den Ferien kannst du in Radio-Workshops den Umgang mit Mikro und Aufnahmegerät lernen. Du findest heraus, was eine Recherche ist, wie man sich Fragen ausdenkt und was es heißt, ein Interview zu führen.
Los geht’s: Besuche interessante Plätze und spannende Interviewpartner, berichte darüber, fotografiere und kündige deine Podcasts für Haste Töne selbst an. Und dann warten auch noch weitere Überraschungen... Wir freuen uns auf dich!

Themenfische

Geschichten hören

Der Zeitschlüssel

Wir schreiben das Jahr 1200 – Hochmittelalter. Seit Generationen liegen zwei Königreiche in tiefer Feindschaft. Viel Spaß beim Zuhören!
Geschichten hören

Die Monsterparty

Es ist der 30. Oktober und morgen ist Halloween, die Nacht der Geister und Monster. Huahhh! Eine Hörspielgeschichte zu Halloween...
Podcast

Vom Dschungel bis in die Speicherstadt

Welchen Zweck erfüllte die Hamburger Speicherstadt früher und heute?
Geschichten hören

Die Wilden Wespen

Ein anstehendes Fußballturnier sorgt bei Mädchen wie Jungen für viel Aufregung...
Kinderreporter

Rundgang durch den Wald

Erfahre eine Menge über den Olstedter Wald in Hamburg. Wir haben sogar eine Schlangenhaut gefunden....
Hobbys

Segelschule

Hier erfährst du alles Wichtige zum Thema Segeln.
Städte

Hamburg Hafencity

Wie entsteht eigentlich einer neuer Stadtteil? Hier erfahrt ihr eine Menge über die Hafencity in Hamburg.
Musik, Musiker, Instrumente und Lieder

Klingendes Museum

Es trötet, es rasselt, es klingelt - was kann das sein?
Kunst und Künstler

Tanzen & Musical

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum Menschen gleichzeitig toll tanzen, singen und schauspielern können? Hier erfahrt ihr es!
Kunst und Künstler

Hinter den Kulissen eines Theaters

Wir durften einen Blick hinter die Kulissen des Mehr!Theater am Grossmarkt in Hamburg werfen!
Berufe

Blick hinter die Kulissen

Hier erfährst du, wie in einem Filmstudio und in der Hamburger Oper gearbeitet wird.
Kinderreporter

Weltraum und Raumfahrt

Wenn du eine kleine und feine Auswahl zum Weltraum hören möchtest, bist du bei uns richtig!
Geschichten hören

Hörspiel: Der Zeitschlüssel

Erlebe hautnah mit, wie aus einem Museumsbesuch ein echtes Zeitreisen-Abenteuer werden kann...