Kindertrauerland

Internetseite für Kinder zu den Themen Tod, Trauer, Sterben, Abschied

Im Kindertrauerland findest du Informationen zu den Themen Tod, Trauer, Sterben und Abschiednehmen. Außerdem bekommst du dort Hilfe und Unterstützung.
Warst du schon einmal sehr traurig, weil deine Oma, dein Opa oder ein anderes Familienmitglied gestorben ist? Oder musstest du dich schon einmal für immer von einer Freundin, einem Freund oder anderen Menschen verabschieden, den du sehr lieb hattest? Auf kindertrauerland.org kannst du für sie oder ihn ein Erinnerungsblatt an den Trauerbaum hängen. Dort siehst du auch, dass andere Kinder ähnliches erlebt haben wie du. Schau mal nach, was sie über ihre Gefühle schreiben, welche Erfahrungen sie mit dem Tod und dem Abschiednehmen gemacht haben und wie sie auch wieder Freude am Leben finden. Über die Sorgenpost kannst du uns auch selbst eine Nachricht senden.

Themenfische

Rat und Hilfe, Mobbing

Hilfe bei Trauer

Im Kindertrauerland bekommt ihr Rat und Hilfe, wenn ihr jemanden den ihr liebt verloren habt.