Kidnetting

Kinderportal der Stadt Ingolstadt

kidnetting.de ist das offizielle Kinderportal der Stadt Ingolstadt. Hier findest du spannende Geschichten, interessante Beiträge der „rasenden Reporter“ und ganz viele Infos über Einrichtungen (z.B. Stadtbücherei, Musikschule,…) und Veranstaltungen in Ingolstadt. Das „sichere Surfen“ liegt kidnetting.de besonders am Herzen: mit selbst erstellten Comics, Rätseln und Sicherheitstipps werden dir die Möglichkeiten, aber auch Risiken des World Wide Webs aufgezeigt.
Aber kidnetting.de ist vor allem auch eine Mitmachseite! Kinder können einen „Sicher ins Netz“-Kurs besuchen oder als „rasender Reporter“ eigene Beiträge erstellen.
Für die ganz Kleinen gibt es einen eigenen Bereich mit Malvorlagen, Fotogeschichten und kurze Videos.

Themenfische

Offline Spielen

Was ist los in Ingolstadt?

Hier erfährst du, was Ingolstadt alles für Kinder zu bieten hat.
Ausmalen

Malvorlagen

Hier findest du ein paar Malvorlagen.
Internet, Computer & Radio

FAQ - die wichtigesten Begriffe rund um den Computer

Wir erklären dir in kurzen Videos die wichtigsten Begriffe rund um den Computer.
Geschichten lesen

Storymailing

Hier findest du die Geschichten, die unser Autor gemeinsam mit Ingolstädter Schulkassen online geschrieben hat.
Sicherheit

Comics

Welche Gefahren lauern im Netz? Das und noch vieles mehr erfährst du in den selbstgestalteten Comics der kidnetting-Kurskinder.
Sicherheit

Comics und E-Cards

Welche Gefahren lauern im Netz? Das und noch vieles mehr erfährst du in den selbstgestalteten Comics und E-Cards der kidnetting-Kurskinder.
Geschichten lesen

Geschichten von Matthias Hoppe

Geschichten können spannend, lustig, aufregend, nachdenklich,... sein. Für kidnetting.de schreibt der Neuburger Autor Matthias Hoppe exklusiv jeden Monat eine kurze Geschichte.
Kinderreporter

Rasender Reporter

Wohnst du in der Nähe von Ingolstadt? Dann kannst du dich zum Kinderreporter ausbilden lassen und eigene Reportagen machen.